Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Ohne zu wissen, ob und was er sich hat zu Schulden kommen lassen, dieser Umgang wirft für mich ein schlechtes Licht auf den Bayer! Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Spieler der sich wegstreikt (trotz gültigem Vertrag) und einem Verein der seinen Spiel "rausmobbt" trotz gültigem Vertrag.

    Klar, es wird Gründe für dieses Vorgehen geben, aber ganz sauber finde ich das nicht. Ob man den Spieler mag oder nicht.

  • Für mich spricht das eher dafür, dass man sicher davon ausgeht, dass er wechseln wird und Bayer seinen teil dazu beitragen wird.

    Auch Sicht des Kunden wäre es extrem ärgerlich, sich sein Trikot mit einem Spieler beflocken zu lassen, der drei Tage danach wechselt.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Er wird nicht mehr Teil des Bundesligakaders sein.

    Insofern konsequent, dass er auch nicht mehr als Beflockungsoption geführt wird.


    Entweder er geht oder er sitzt ein Jahr auf der Tribüne. Das hat man ihm klar mitgeteilt.

  • Bin auch kein Fan von Weiser, definitiv nicht. Aber das er jetzt nichtmal auf der Flock Liste dabei ist, finde ich schon brutal. Das ist ein Hammer.

    Ist doch ein rein formales Thema, oder? Weiser wird offensichtlich kein Teil des Lizenzspielerkaders sein in der BuLi. Dementsprechend keine Rückennummer. Individual-Flock geht natürlich.

  • Für mich spricht das eher dafür, dass man sicher davon ausgeht, dass er wechseln wird und Bayer seinen teil dazu beitragen wird.

    Auch Sicht des Kunden wäre es extrem ärgerlich, sich sein Trikot mit einem Spieler beflocken zu lassen, der drei Tage danach wechselt.

    Wer sich ein Trikot mit dem Flock holt hat ganz andere Probleme :D

  • Ohne zu wissen, ob und was er sich hat zu Schulden kommen lassen, dieser Umgang wirft für mich ein schlechtes Licht auf den Bayer! Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Spieler der sich wegstreikt (trotz gültigem Vertrag) und einem Verein der seinen Spiel "rausmobbt" trotz gültigem Vertrag.

    Klar, es wird Gründe für dieses Vorgehen geben, aber ganz sauber finde ich das nicht. Ob man den Spieler mag oder nicht.

    Meinst du mit Umgang, dass ihm mitgeteilt wurde, dass die Leistungen vermutlich nicht dafür reichen, in der Saison je von der Tribüne zu kommen und er sich besser ein anderes Team sucht, wenn er spielen möchte? Wäre es besser gewesen, ihn darüber im Dunklen zu lassen?

  • "Mobbing" wäre es wohl erst, wenn man sich den "Nicht-Mitchell-Weiser" mit der "00" flocken lassen könnte.




    Ich frag mal.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Leverkusen plant wohl ohne Weiser


    Er hat laut Kicker einen Tribünenplatz sicher.

    Absolut richtig so. Lieber ist es mir, wir verschwenden im Notfall ein Jahresgehalt für Weiser und er hat ein Jahr Auszeit, anstatt diesem undankbaren Kerl noch eine Abfindung reinzudrücken. Selbst wenn das finanziell für uns nachteilhafter ist, sollte man ein Beispiel statuieren, damit andere Spieler in Zukunft nicht auch solche Spielchen abziehen.

  • Ich finde es - ohne die Hintergründe zu kennen - nicht gut auf jemAnden einzuprügeln der auf die Erfüllung eines Vertrages besteht.


    Das mag man als Fußballfan aus der Emotion anders sehen, aber im Kern besteht der Junge nur auf die Erfüllung seines Arbeitsvertrages


    Bremen kann man auch keinen Vorwurf machen, die haben die Kohle nun Mal nicht und selbst wenn, würde man sich dann eine neue Baustelle aufmachen, weil plötzlich das Gehaltsniveau bei so manch anderem Werder Spieler in Frage gestellt wird.


    Sportlich gesehen bin ich bei Euch, der hilft uns hier wenig weiter.

    Aber ihm einen Vorwurf zu machen, dass der Bayer so "dumm" war und ihm so einen Vertrag angeboten hat, ist nicht fair

  • lordfalcon

    Ich weiß was du sagen möchtest. Aber er besteht doch gar nicht auf die Erfüllung seines Vertrages. Er will nur ne Abfindung ohne Gegenleistung. Wohingegen Bayer bereit (so sieht es aus) ist den Vertrag zu erfüllen, Gehalt ohne auf Gegenleistung einzufordern.


    Meine Meinung. Sollte er bleiben, dann wird sein nächster Trainer Peter Neururer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Glaube am liebsten wäre es ihm, wir zahlen ihm um die 2,5 Mio Abfindung, und die 1 Mio Differenz zahlt ihm Werder an Gehalt. Werder muss sich nicht bei anderen Spielern im Verein erklären, wegen eines zu hohen Gehaltes eines mhm…guten Mitspielers, und Bayer würde zumindest 1 Mio Gehalt sparen für einen mhm…schlechteren Mitspielers. So in etwa schwebt es mir vor…könnte sich aber auch ganz anders verhalten.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Verträge sind keine Einbahnstrasse. Niemand hier würde freiwillig auf so viel Geld verzichten.

    Er spielt - warum auch immer - in den Augen der Verantwortlichen keine Rolle mehr - auch nicht für die "Ersatzreservebank".

    Ist halt so ähnlich wie bei einer Trainerentlassung, die ja in 99% der Fälle auch keine Entlassung, sondern nur eine Freistellung von der Gegenleistung für das vertraglich vereinbarte Gehalt ist.

  • Ich finde den Umgang mit ihm - soweit ich das von außen beurteilen kann, auch absolut in Ordnung. Rolfes ist nicht bekannt dafür, sich unfair zu verhalten.


    Er bringt uns sportlich nicht weiter, ihm werden bei einem Wechsel keine Steine in den Weg gelegt. Er darf trainieren und bekommt sein gutes Geld. Was soll daran unfair sein?

    Absolut klare Haltung!


    Und dass die "00"-Nummer ein kurzzeitigen Computerfehler war, weil man die Rückennummmern neu eingeben wollte, haben wohl nur die BILD-Leser hier wieder mal nicht mitbekommen.

  • Ich finde es auch nicht unfair. Er darf mit der Mannschaft trainieren. Es wurden neue Bilder von ihm gemacht und er steht auf offizieller Seite im Kader.

    Er bekommt weiterhin sein Gehalt und wird das auch weiterhin.


    Ich kann die Kritik am Verein mit dem Vorwurf "Verträge gelten auf für den Arbeitgeber" nicht nachvollziehen.

    Der Arbeitgeber gibt dem Arbeitnehmer Geld für dessen Leistung.

    Weiser bekommt weiterhin sein Geld, also kommt doch der Arbeitgeber seinen Pflichten nach?

    Er muss nur keine Gegenleistung mehr dafür bringen, darf aber weiterhin am Training teilnehmen.


    Wir sind ja nicht verpflichtet, ihn einzusetzen. Und warum Zeit und Aufwand an einen Spieler aufwenden, wenn man ihn ohnehin nicht einsetzen will?

    Selbst wenn Frimpong und Fosu-Mensah wieder ausfallen sollten, würde eher Kossounou den RV geben, als dass Weiser auf dem Platz steht.

  • Wir sollten vielleicht auch im Hinterkopf behalten, dass er unbedingt weg zu Werder wollte, da hatte er auch nicht die Erfüllung seines Vertrages im Hinterkopf, sondern, ich bekomme mein Geld und wo, oder wer es bezahlt ist Wurscht. Und die rumheulerei, ich habe alles gegeben, aber der Verein sieht mein Potenzial nicht...

    Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen!