Beiträge von Denne

    Er ist Gast im Obi One Podcast


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :bayerapplaus

    Wenn die Jungs von Tifo das schon sagen, ist das was

    Frimpong, Arthur und Stanisic als RV? Und die Bayern geben doch wohl auch noch Pavard ab? Ich hoffe, es gibt hier keinen Tausch. Habe irgendwie im Gefühl, das Frimpong noch gehen könnte...


    Unabhängig der möglichen Folgen aber ein guter Move...

    Stanisic soll wohl sämtliche Positionen in der Abwehr spielen können. Ich könnte mir vorstellen, man verzichtet auf den Kauf eines offensiven Außenspielers und bringt Frimpong öfter offensiver. Mit einer machbaren Kaufoption sollte man die Leihe unbedingt durchführen.


    Wenn dazu noch Amiri und Azmoun auch gehen sollten, dann haben wir eine außergewöhnlich positive Transferperiode erlebt :bayerapplaus


    Weiß einer etwas wie der Stand bei Fosu-Mensah ist? Gibt es überhaupt Angebote für ihn?

    Dieser komplett hohlköpfige Hitzkopf kann froh sein, dass Wolfsburg genauso dumm und schlecht wie wir war, dass das noch bei Platz 6 geblieben ist. Sonst gehörte er wie ne Sau durchs Dorf getrieben. Wie asozial und komplett auf seine Mannschaft scheißend kann man sein, dass man sich im Kampf um die Europa League sich zu sowas hinreißen lassen kann? Das zeigt doch, dass eine Europa League Teilnahme diesen Diven doch eh fast gleichgültig ist. Sonst würde ich mich in so einem wichtigen Spiel mal zusammenreißen.

    Selbst wenn wir auf Platz 8 gerutscht wären, gehört er nicht durchs Dorf getrieben. Ich finde die Asozialität einiger "Fans" hier eher beschämend, die sich so über einen eigenen, jungen Spieler auf solche Art aufregen.

    Ja, die Aktion war daneben. Und ja, er hat damit der Mannschaft geschadet. Auch ich hab mich über diesen Platzverweis geärgert. Aber das ist nicht der erste und garantiert nicht der letzte unnötige Platzverweis eines Profispielers. Wenn jeder Spieler danach so von den eigenen "Fans" abgeschrieben wird, dann brauch man mehr als zwei Transferfenster im Jahr um die "komplett hohlköpfigen Hitzköpfe" loszuwerden. Adli hat genug geliefert um ihm mehr Vertrauen zu schenken. Aber bei einigen hier sinkt der Daumen wieder ganz, ganz schnell.....

    nein, das ist kein Populismus und dumm auch nicht sondern einfach Tatsache.

    Wer Demirbay eine gute Zweikampfführung attestiert hat absolut keine Ahnung von Fußball, sorry



    Dann erklär mir mal bitte wie es Demirbay schaffen konnte gestern eine 80 % Passquote zu erreichen!?! Nur Tah, Frimpong und Fosu-Mensah (der allerdings auch nur einen Pass gespielt hat) haben eine bessere Passquote als er.


    Wenn Demirbay so furchtbar schlecht ist, wieso spielt er immer wieder und wieso hat er gestern 90 Minuten gespielt? Ein Mbamba hat seit Monaten nicht gespielt, für uns sowieso nicht, und soll jetzt der sofortige Heilsbringer sein?? Das kann doch nicht der Ernst einiger Leute hier sein!! :LEV11 :LEV9


    Und hört endlich auf ihn an dieser Ablöse zu messen!!! Die wird er nicht mehr einspielen. Aber immer wieder an seinen Preis zu erinnern, wird gar nichts verbessern. Dieser Ablösedruck hat ihm offensichtlich nur geschadet. Warum setzt man ihn dann weiter damit unter Druck?? Was verspricht man sich als Fan von?? Auf einmal soll dieser Druck seine Leistungen verbessern, was all die Jahre so verdammt gut geklappt hat?? Warum man selbst in der jetzigen Phase noch so auf einzelne Spieler schießen muss, ist mir absolut rätselhaft. Es war gestern definitiv nicht sein bestes Spiel, aber so schlecht wie manche meinen war er wirklich nicht. Zum Glück merkt das immerhin unser Trainer :bayerapplaus Solange Pala verletzt ist, sind wir auf Demirbay angewiesen. Und wenn ihr wollt, dass man seine Ziele diese Saison erreichen will, dann reißt euch gefälligst zusammen!! :LEV3

    Leverkusen plant wohl ohne Weiser


    Er hat laut Kicker einen Tribünenplatz sicher.

    Absolut richtig so. Lieber ist es mir, wir verschwenden im Notfall ein Jahresgehalt für Weiser und er hat ein Jahr Auszeit, anstatt diesem undankbaren Kerl noch eine Abfindung reinzudrücken. Selbst wenn das finanziell für uns nachteilhafter ist, sollte man ein Beispiel statuieren, damit andere Spieler in Zukunft nicht auch solche Spielchen abziehen.

    Hatte er tatsächlich seinen Stammplatz verloren? An wen denn? Mehemdi? ^^


    War doch damals in der Dreier Offensive neben. Calhanoglu und Bellarabi gesetzt oder täusch ich mich?


    Dem Rest stimme ich zu.

    Es gab auch noch einen gewissen Julian Brandt.... :)


    Ob er definitiv den Stammplatz verloren hat, weiß ich nicht. Ich hatte in Erinnerung so etwas gelesen zu haben. Auf die schnelle hab ich nur eine FAZ Quelle gefunden, wo Rudi Völler dies mutmaßt (https://www.faz.net/aktuell/sp…ham-hotspur-13771710.html). Auch wenn es nur zwei Spiele waren, wurde er in dem einem zur Halbzeit und im anderen nach knapp einer Stunde ausgewechselt. Son war damals jedenfalls nicht gerade der stärkste im Defensivspiel und war in der Bewegung rückwärts manchmal etwas träge. Das wird dem Roger garantiert nicht gefallen haben....

    Natürlich war der Verein im Boot, irgendjemand muss ihn ja verkauft haben. Es geht darum, dass er und die Knarre auf die Brust gesetzt hat, indem er das letzte Mannschaftstraining vor dem Spiel des Jahres für seine Prioritäten geschwänzt hat.


    2 Tage später hätte ihm das niemand übel genommen

    Das ist die eine Seite.


    Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass Son gerade seinen Stammplatz verloren und die Transferperiode sich zum Ende hin bewegt hat. In der Saison darauf bei den Spurs hat Son überhaupt nicht Fuss gefasst und war kurz davor deswegen nach Wolfsburg zu wechseln. Er wurde vom Verein überredet zu bleiben und die Erfolgsgeschichte begann. Der Mann ist fast 30, ist seit 2015 dort, hat bei Tottenham nichts gewonnen und trotzdem keinerlei Anstalten gezeigt den Verein zu verlassen. Er hat sogar vor ein paar Monaten den Vertrag verlängert. Und niemand kann mir sagen, dass keiner der absoluten Top Vereine je Interesse an Son gezeigt hat. Wäre er einer gewesen, der auch nach dem Wechsel zu Tottenham permanent solche komischen Wechselspielchen abgezogen hätte, würde ich deine Position verstehen. Hat er aber nicht. Son scheint es vor allem darum zu gehen, dass er einen Stammplatz hat (und auf einem gewissen Level zu spielen) und den hat er bekanntlich bei uns verloren.


    Ein Einsatz in der Champions League hätte seine Wechseloptionen deutlich eingeschränkt. Ich weiß zwar nicht wie safe der Wechsel zu Tottenham, die soweit ich mich erinner in der Euro League gespielt hatten, zu dem Zeitpunkt war, aber wenn die Spurs nicht zugeschlagen hätten, wären die Champions League Mannschaften als Wechseloptionen deutlich uninteressanter und unwahrscheinlicher gewesen... Und wie gesagt, einen Stammplatz hatte er nicht mehr bei uns. Und wir haben Lazio trotzdem rausgehauen.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass Son hier eine sehr gute Zeit hatte und wir in finanzieller Hinsicht sehr von ihm profitiert haben. Ich will nicht allein auf den Transfergewinn hinweisen. Die 30 Mio. waren zu dem Zeitpunkt eine Hausnummer, gerade weil er seinen Stammplatz bei uns verloren hat und Tottenham nun wirklich nicht dafür bekannt ist übertriebene Ablösesummen zu zahlen. Ohne Son hätten wir weder LG als Hauptsponsor, noch die anderen koreanischen Sponsoren bekommen. Vorher hatten wir übrigens Teldafax und Sunpower auf der Brust stehen.


    Und nicht zu vergessen die ganzen Koreaner die ins Stadion gepilgert sind, im TV unsere Spiele angeschaut und unser Merchandise zugelegt haben. Von daher nehm ich Son nichts übel. Wir haben viel von ihm profitiert. Wie der Wechsel dann zustandegekommen ist, war natürlich nicht ideal und ich möchte nichts entschuldigen, allerdings ist auch eine differenzierte Betrachtung durchaus wichtig. Wir haben in vielerlei Hinsichten von diesem Spieler profitiert.

    Levarela & shannon


    OK. Nicht besser heißt unverändert oder schlechter geworden. Aber wollt ihr mir sagen, dass Tah, Kampl oder CHicharito in irgendeiner Phase hier stagniert (oder schlechter geworden) sind?? Jeder dieser drei Spieler ist definitiv besser geworden. Und wenn man von einer Stagnation bei Toprak reden sollte, dann von einer auf sehr hohem Niveau. Und bei diesem fast apokalyptisch anmutenden Szenario das der Bild Schnösel darstellt, wird der wohl kaum ernsthaft meinen, dass Schmidt weg muss weil alle SPieler stagnieren. Auch wenn er das nicht direkt sagt, ist es wohl selbst für euch kaum von der Hand zu weisen, was er ausdrücken will. Weder hab ich van Gaal noch Weinzierl selbst ins Spiel gebracht. Allerdings könnt ihr kaum von der Hand weisen, wie sich Bayern unter van Gaal weiterentwickelt hat.


    Wie gesagt, es ist hier nicht alles weiß gerade, aber definitiv nicht schwarz, so wie es der unehelich gezeugte Sohn von dem Drecksblatt und einige andere Superfans im Forum darstellen.

    Dieser Bild "Kommentar" ist so unfassbar peinlich, hat mit Journalismus gar nichts zu tun und macht klar Politik bei uns, wie es dieses Drecksblatt immer wieder macht. Allein schon zu behaupten, dass Schmidt keinen Spieler besser gemacht hat, ist eine blanke Lüge. Chicharito soll schlechter geworden sein?? Tah soll schlechter geworden sein?? Kampl soll schlechter geworden sein?? Toprak soll schlechter geworden sein?? Gut, bei Aranguiz hat der Bild Vogel recht :LEV14 :levz1 Wer war ein Karim Bellarabi nochmal vor Roger Schmidt? Wer kannte Tin Jedvaj? Was waren alle nicht begeistert von Wendell letzte Saison!? Sicherlich gibt es einige Sorgenkinder, aber so tun als wenn Schmidt hier den Verein in Schutt und Asche gelegt hat, ist der blanke Wahnsinn! Woher nimmt der Lügenvim sich die Information, dass viele Spieler wegen Schmidt den Verein im Sommer verlassen wollen??? Woher nimmt er die Information, dass durch Roger Schmidt "den letzten Funken Teamgeist verschwunden ist". Wie wäre es diese Behauptungen mit ein paar Fakten zu belegen?!? :LEV11 :LEV17 :LEV11
    Die Express Meldung von heute hier im Forum auch wieder viel zu geil. Dieses Abfallblatt betont, dass wenige Zuschauer da sind und drei Journalisten mit Schmidt sprechen. Der Sexpress tut alles, um Leverkusen als einen kleinen, lächerlichen Verein darzustellen :LEV11


    Und einige mit ihren Kommentaren sind auch nicht viel besser. Das Einer hier ernsthaft Schmidt aufgrund des Spielstils die vielen Verletzungen vorwirft, ist viel zu geil! Dafür muss man sich nur die meisten Verletzungen einmal angucken....


    Ich will nur daran erinnern, dass wir einige tolle Auftritte auch in dieser Saison hatten, von dem ich trotz Niederlage unser Auftreten im Camp Nou hervorheben möchte. Da haben wir nicht gegen Barcas dritte Mannschaft gespielt und haben dank unserer traditionell schlechten Chancenverwertung nichts mitgenommen, gegen die beste Mannschaft der Welt. Generell haben wir in der Champions League einen engagierten Auftritt hingelegt, haben aber bei zuvielen Standards geschlafen und unsere Torchancen nicht ausreichend genutzt. Vergesst auch nicht Lazio und das wir trotz Punktgleichheit und besserer Tordifferenz wegen diesem Direktvergleich der Roma den Vortritt lassen mussten. Und nebenbei, vor 2 Wochen waren wir noch Dritter in der Liga!


    Es gibt einige Probleme, vor allem bei den Standards. Da steht der Trainer zurecht in der Kritik und hat es leider bislang nicht geschafft die Probleme in den Griff zu kriegen. Da waren wir letzte Saison gerade in der Rückrunde viel sicherer, was darauf schließen lässt, dass die Kaderveränderungen im Sommer ihre Auswirkungen hatten. Denn seien wir ehrlich, keiner glaubt doch hier wirklich das alle außer Schmidt die Problematik erkennen und Schmidt die Sitationen nicht trainieren lässt. Die Frage ist, ob wir mit weniger oder gar keinen Verletzten die gleiche Probleme hätten, oder nicht?!?


    Einige Transfers wirken bislang äußerst unglücklich, aber das einige hier wieder den Kopf des Trainers fordern, nervt einfach nur. Jedes Mal kommt dieses elende "Komfortzonen-Argument". Die Wahrheit ist aber, dass diese immer wiederkehrenden Trainerwechsel uns auf der Stelle treten lassen. Finanziell wurden und werden gerade die Weichen gestellt, dass uns mehr Vereine abhängen. In Sachen Sponsoren und Ausrüster wird einigen Vereinen das Geld in alle Poren nur so reingedrückt, während wir uns in dieser Angelegenheit immer schwerer tun. Deswegen sind wir mehr denn je davon abhängig, dass wir mit Kontinuität und einem guten Händchen bei Transfers vorangehen. Bei den Transfers ist der Trainer aber eben nicht allein verantwortlich.


    Man kann es drehen und wenden wie man will. Aber die Trainersperre hat uns deutlich geschwächt. Schmidt hat an der Seitenlinie und in der Halbzeitpause denke ich mehr Einfluss auf die (jungen) Spieler als sehr viele andere Trainer. Krösche kann Schmidt im Spiel nicht ersetzen, da kann er sich noch so gut auf alle Eventualitäten vorbereiten. Allein deswegen macht es wenig Sinn das morgige Spiel als Schicksalsspiel von Schmidt zu erklären. Ich sag auch ganz ehrlich, ich gehe in die restliche Rückrunde ohne große Erwartungen rein. Aber das vor allem aufgrund der vielen Verletzungen. Leider hat man in der Winterpause die Lage falsch eingeschätzt und auf der Rechtsverteidigerposition schlecht reagiert. Donati ersatzlos abzugeben war fahrlässig, insbesonders deswegen weil Jedvaj und Hilbert oft verletzt sind. So sehr ich es schätze das man Henrichs aufbauen will, so wäre mir bei unserem sehr jungen Kader doch etwas Erfahrung hinten rechts lieber gewesen. Ich weiß nicht, ob uns Debuchy weitergeholfen hätte. Die Frage ist, ob die Verletzung von Tete kurz vor Transferperiodenschluss uns um die erhoffte Verstärkung gebracht hat und auf die schnelle kein sinnvoller Plan B vorhanden war, so dass man sich lieber auf die eigene Jugend gesetzt hat.
    Boenisch kann Wendell leider nicht wirklich unter Druck setzen, so dass wir auch auf der Linksverteidigerposition Probleme haben. Und Kampls Verletzung schmeißt uns enorm zurück. Sein Kampf, seine Willensstärke und sein Passspiel werden uns enorm fehlen. Wie gut würde ein gut integrierter Aggressivleader wie Aranguiz jetzt helfen! Aranguiz wird erst für die neue Saison kommen und Kramer ersetzt Bender leider nicht wirklich. Generell wurde Kramer überschätzt, muss man bislang leider sagen. Julian Brandts Entwicklung macht mir Sorgen. Bei Wendell frage ich mich, ob die Integration doch nicht so funktioniert. Ich habe so ein Gefühl, er ist mit dem Kopf nicht richtig bei der Sache.


    Zur Taktik: ich behaupte einfach mal, dass nicht ein Einziger hier die Taktik eines einzelnen Spiels zu 100 % versteht. Einige verstehen den Grundsatz unserer Spielidee, einige ein bisschen mehr, aber garantiert keiner alles. Denn selbst wenn man sich Spiele hochkonzentriert und unalkoholisiert anschaut, ist es unmöglich alle Feinheiten des Spiels auf Anhieb zu erkennen. Besonders für ungeschulte Augen, welche die allermeisten Fans besitzen dürften. Und ich wette, dass keiner von euch die Spiele zuhause nochmal anschaut, am besten noch in Form einer Videoanalyse. Ich lese gerne Artikel von Spielverlagerung über uns und schau mir auch sonst Videos und alles Interessante zu Taktikanalysen an. Immer wieder freue ich mich, wenn ich einige selbst erkannte Dinge wiederfinde, bin aber immer wieder erstaunt, dass mir einige Dinge doch entgehen. Vor einigen Jahren war es sicherlich einfacher Spieltaktiken zu erkennen und zu verstehen, aber man sollte sich als Fan einmal klar machen, dass es heutzutage eben nicht so einfach geht. Niemand sollte so arrogant sein zu denken in dieser Hinsicht mit Roger Schmidt oder einem anderen Profitrainer sich nur annähernd auf Augenhöhe zu befinden.


    Lucien Favre ist ohne Zweifel ein guter Trainer. Er hat Gladbach in einer schweren Situation enorm weitergebracht. Aber ein Trainer der bei MG ständig um Vertragsauflösung gebeten hat, kann keine Trainerlösung für uns sein. Der Abgang Favres in der Art und Weise war alles andere als vorbildlich gelöst. So sehr er MG auch weitergeholfen hat.
    Markus Weinzierl wäre bei der Geduld unserer vielen tollen Fans wahrscheinlich entlassen, bevor er überhaupt sein Potenzial abgerufen hat. Denn falls sich irgendwer erinnert, das erste halbe Jahr ging bei Augsburg gar nichts. Man war hoffnungslos Letzter. Aber man hatte neben Stefan Reuter ein ruhiges Umfeld, welches den Trainer nicht zur Winterpause entlassen hat. Diese Geduld hat den Höhenflug Augsburg überhaupt möglich gemacht. Ohne Witz Louis van Gaal fände ich hier auch interessant, aber eigentlich hat der Mann mehrfach betont, dass United seine letzte Station ist. Außerdem ist er da noch längst nicht entlassen, plus dürften wir von seinem Gehalt mehrere Roger Schmidts einstellen können.


    Ich könnte noch zu einigen anderen gelesenen hier meinen Senf abgeben, aber das soll reichen. Ich will den Monat März definitiv mit Schmidt weitermachen und sofern es nicht zur totalen Katastrophe kommt bis zur Sommerpause. Dann kann man in Ruhe die Situation analysieren und schauen, wie es weitergeht.