Posts by Klatsch-Steil

wenn der sein volles Potenzial schon abrufen würde, dann wäre er ja Stammspieler bei ManCity.

Weil er das Laufen noch Lernen muss, wurde er an uns verliehen.

Diese Leihe verstehe ich dann überhaupt nicht. Wenn er Laufen kann, muss er zurück. Wenn er mehr Zeit braucht, wird er weiter ausgeliehen.

Das ist ein Deal wo wir uns kleiner machen als wir sind. Wir machen den Kindergärtner und haben absolut nix davon.

Maza macht Fortschritte und da wissen wir wenigstens, dass wir auch was davon haben die nächsten Jahre...

Ich würde jetzt mal tippen, dass diese Leihe auch eher mangels Alternativen "aus der Not geboren" ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir solch eine Leihe machen würden wenn wir eine vernünftige Alternative hätten. Zumal das Thema ja so oder so Unruhe reinbring. Wenn er nicht spielt motzen die Scheichs da sich ihr Kapital nicht entwickelt, spielt er gut, nimmt er langfristig verpflichteten Spielern Kaderplatz und Spielzeit weg. Aber quantitativ musste man den Kaderplatz ja besetzen denke ich.

Beim 0:1 läuft Gnabry allein auf ihn zu! Zu kritisieren, dass der rein geht wirkt echt lächerlich!! Beim 0:2 kommt Jackson völlig frei 6 m vor dem Tor zum Kopfball. Wenn er Glück hat, wird er angeköpft. Mehr ist dabei aber auch nicht zu machen. Das 0:3 fälscht Bade aus 3 Meter Entfernung ins eigene Tor.

Ich kann nicht erkennen, für was man bei diesen Gegentoren den Torwart verantwortlich machen möchte.

Das 0:1 ist wahrscheinlich das beste Beispiel, der wirkt für uns unhaltbar weil 1vs1. Aber seine Haltung ist halt nicht technisch sauber. Eine ganz untypische Beinhaltung. Er stellt einen kurzen Block obwohl Gnabry noch weit weg ist. Macht er das linke Bein lang, geht der Ball da nicht durch. Kein klassischer Fehler, aber in der Ausführung der Technik einfach falsch. Vergleich diverse 1vs1 von Lukas, gefühlt hatte der eine Quote von 80% bei solchen Dingern, weil das technisch seine große Stärke war. Aber natürlich geht die Schuld an dem Tor hauptsächlich auf Quansah.

Er ist wirklich grade ein gutes Beispiel dafür, was aktuell falsch läuft. Wir holen lieber 9 Talente aus dem Ausland, anstatt unseren eigenen Jungs mal eine Chance auf Einsatzzeit zu geben. Manchmal frage ich mich, wofür wir den Aufwand einer Jugendabteilung betreiben.

Es ist ja völlig unerheblich ob und was man ten Hag vorwerfen kann, woran er die Schuld trägt und was man von Seiten der GF hätte besser machen müssen. Der alles entscheidende Punkt wäre ja, dass die entstandenen Risse zwischen EtH und Verein (sowohl GF als auch Mannschaft) so tief sind, dass sie nicht mehr zu kitten sind. Egal wer welchen Anteil an dieser Situation trägt. Nach so einem Machtkampf muss in jeder Firma immer einer gehen, dass hält kein Binnenklima lange aus. Und ich muss sagen, EtH war mir nie sympatisch, aber was er an der Linie währende der 90 Minuten veranstaltet grenzt an Arbeitsverweigerung. Und wann ich das jetzt mal umlege auf Kabinenansprache, Menschenführung etc. ergibt sich für mich ein Bild.

Und, nur spekuliert, vielleicht legt er es jetzt auch auch einfach drauf an rausgeschmissen zu werden. Bock auf den Job scheint er nicht zu haben, und die Kohle wird ihm keiner nehmen.

Schade, aus diesem Entwicklungsstadium hatte ich uns eigentlich "entwachsen" gewähnt!

Ich verstehe jeden Unmut und ich bin selber auch mehr als geknickt über diesen Sommer. Es ist ne Menge Identifikation verloren gegangen. Glaube so schlimm war es noch nicht. Kann mich mal an einen Sommer erinnern in dem hat Simon seine Karriere beendet, Castro zum B*B und Reinartz ist glaube ich nach Frankfurt. Das waren für mich auch alles Identifikationsfiguren. Tat mir damals auch weh.

Was diesen Sommer passiert ist auch eklig vom Gefühl, nachdem wir letztes Jahr aber eine Double-Mannschaft komplett zusammenhalten konnten, war es leider zu erwarten. Und das die Zugangsseite sich für alle Bundesligisten mit hohen Anforderungen als enorm schwierig gestaltet, zeigt ja auch das alle unsere Konkurrenten nicht besser eingekauft haben als wir. Weil die Scheichs halt inzwischen eine komplette Liga mit Spielern eingekauft haben, die in Europa fehlen. Ich würde es als einen Teufelskreis beschreiben. Hoffe das wir den richtigen Weg noch finden!

Vielleicht hat man es auch von Vereinsseite "drauf angelegt" das er in seiner Eitelkeit gekränkt wird und "freiwillig" das weite sucht. Er war mir nie sympathisch, aber natürlich ein Hauptfaktor als Leitfigur und Führungsspieler der letzten 2 Jahre. Aber sportlich finde ich diesen Verlust absolut zu verkraften. Und ob ein Charakter wie er, wirklich gut für das Klima "in der Kabine" ist, stelle ich zumindest mal in Zweifel. Er hat immer gespielt, Alonso wird wissen warum.

Bin gespannt wer ihn ersetzt, denke mit Garcia ist der Ersatz eigentlich schon da. Und ich denke, der kann auch "Führungsspieler".

Gestern war er sich nicht gut (wie viele andere leider auch). Ich finde aber, dass er im Halbfinale gegen Bayern z.B. für ordentlich Schwung gesorgt hat. Aber klar, für die 1. oder 2. Liga reicht es (noch) nicht. Für viele von den Jungs, war das gestern einen großes Schaufenster, irgendwie menschlich das man das dann als Stürmer auf diese Art versucht zu nutzen.

Da Tah uns ja verlässt um nochmal etwas neues zu erleben, könnte es aber auch sein das Alsonso eher ein Hindernis wäre.

Ich würde sagen (hoffen), dass es vor allem gegen die Bayern spricht, dass er auch mal eine andere Liga kennenlernen will. Einen Trainer den man 2,5 Jahre hatte, würde ich nicht als Hindernis sehe. Zumal Jona von seinen Anlagen ein 3er-Ketten IV ist.

2007 war ja noch vor dem Umbau. Ich meine es wäre damals ausverkauft gewesen, oder irre ich da! Verstehe ich Freigabe der Blöcke auch nicht, aber wird sich jemand was bei gedacht haben! Tippe auf 15.000 Zuschauer und mehr.....bzw. wäre schade wenn es weniger werden.

Achtung: Dieser Beitrag dient lediglich zu meiner Selbsttherapie! :LEV15

Ich kann mich noch an dein erstes Spiel unterm Kreuz erinnern und wie beeindruckt ich von Deinem Auftreten als 19-jähriger war. Ein Schrank, ein Typ wie ein Baum und das in dem Alter. Mein Kumpel hat sich damals noch am gleichen Tag ein Trikot mit der Nummer 4 geholt. 10 Jahre und 400 Spiele später bist Du in unserem Verein eine Legende.

Und davon haben wir (nach meiner Definition) nicht so viele! Typen wie Du, die wenn Sie den Verein verlassen in den Herzen der Fans eine Lücke hinterlassen! Das Gefühl, als ob ein guter Freund die Stadt verlässt! Eine kleine Leere und das Wissen, dass Du menschlich und sportlich nicht zu ersetzen bist. Und das nach Jahren, wo die Leistungen nicht immer so überragend waren, wie in den letzten 2-3 Jahren. Ich würde mir wünschen, dass Du ins Ausland wechselst. Ich könnte es schwer ertragen, dich im Trikot eines anderen Bundesligisten zu sehen. Und vielleicht kommst Du mit 33 wieder und

beendest mit 38 Deine Karriere bei uns! Jona, Danke für 10 Jahre! Mach et joot, Jona! Und viel Erfolg und Gesundheit!

Puh, ich verstehe den Reflex bei manchen, dass man jetzt alles kritisieren muss auf der einen Seite. Aktuell mache ich mir auch mehr Sorgen, als das ich übermäßig optimistisch wäre. Zumal halt viel Unruhe bezüglich Tah drin ist.

Aber wenn ich mich nicht komplett irre, war das Pokalspiel in der 2. Runde der letzten Saison in Sandhausen auch ein Gewürge bis in die Schlussphase. Bis auf den Unterschied, dass Sandhausen Drittligist war/ ist und im Gegensatz zur Jena gestern dann irgendwie eingebrochen ist.

Wir hoffen mal das die Jung die Köpfe nach und nach frei bekommen! Und ich hoffe vor allem, dass es im Stadion weiter diese Unterstützung gibt, auch wenn mal die ersten Niederlagen kommen.

Es ist ja die eine Sache, 15-17 jährige Spanier, Franzosen und Engländer zu verpflichten, bei denen man schon mehr oder weniger sehen kann, dass Sie es in den bezahlten Fußball schaffen werden. Viel wichtiger für den deutschen Fußball wäre es aber, talentierte Kinder die in deutschen Breitensportvereinen spielen rauszufiltern und dann wie bei Kai zu fördern. Der ist glaube ich, wie auch Benni Henrichs schon mit 10 oder 11 zum Bayer gekommen.

Darum geht es ja eigentlich. Und da müssten die Profivereine viel mehr in die Pflicht genommen werden, die Breitensportvereine bei der Arbeit und der Ausbildung der Trainer zu unterstützen. Ein motivierter Kinder und Jugendtrainer muss schon für die einfache C-Lizenz mehrere hundert Euro bezahlen und viele Tage Urlaub investieren für seine Ausbildung. Das schreckt viele ab und dann macht man es einfach, wie man es von früher kennt.

Ein super spannendes Thema, bei dem die Gründe bestimmt sehr vielschichtig sind!

Gibt es irgendjemand, der ernsthaft die Anreise mit dem Auto in Erwägung zieht? Eigentlich bin ich ziemlich schmerzfrei was das angeht, aber egal wie es es drehe, es ist nach Dublin....nicht ganz ideal. Cardiff und Blackbourn hab ich schon mal mit Auto bzw. Bus gemacht! Aber bei Dublin habe ich echt Bedenken! :/

Wir haben 10 Bohrer und perforieren an verschiedenen Stellen gleichzeitig.

Bin heiss auf das Spiel.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals eine Mannschaft hatten, bei der ich nicht auf mindestens ein oder zwei Positionen Bauchschmerzen hatte. Selbst 2001 waren Sebescen oder Kovac nicht so souverän wie jetzt Tah oder Hincapie. Von Butt will ich gar nicht anfangen.

In einem Finale gegen Liverpool wären wir der Underdog, aber ich will auf jeden Fall nach Dublin.

Vor allem waren die Kaderplätze 12 bis 17 damals nicht annähernd so stark wie jetzt. Du kannst bis auf Wirtz und Xhaka eigentlich jeden Spieler rausnehmen und zumindest für 1 Spiel gut ersetzen. Und das war damals komplett anders.

Ohne zu wissen, ob und was er sich hat zu Schulden kommen lassen, dieser Umgang wirft für mich ein schlechtes Licht auf den Bayer! Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Spieler der sich wegstreikt (trotz gültigem Vertrag) und einem Verein der seinen Spiel "rausmobbt" trotz gültigem Vertrag.

Klar, es wird Gründe für dieses Vorgehen geben, aber ganz sauber finde ich das nicht. Ob man den Spieler mag oder nicht.

Kann mir einer sagen, ob und wo es noch die Beflockung von Jako gibt? Mein Sohn würde sich gerne 2 Trikots aus der letzten Saison beflocken lassen, aber lt. Info vom Shop dürfen die den Castore-Flock nicht auf Jako Trikots aufbringen! Und jetzt irgendeinen 0815-Flock aus dem Sportgeschäft geht natürlich bei einem 6-jährigen auch nicht!

Wundert mich auch sehr! Er wirkte echt sehr angefressen bei der Aktion! Habe mir in dem Moment direkt gedacht das sich die Presse darauf stürzt! Aber dafür find ich es auch in der Medienlandschaft recht ruhig zu dem Thema!

Ansonsten hoffen wir mal das er bleibt, wenn auch nur bis 2020, aber diesen Sommer noch eine Baustelle aufzumachen bzw. aufmachen zu müssen wäre richtig bitter!

Ganz grundsätzlich hoffe ich auch das wir schnellstens einen Trainer bekommen der das Potential dieser Mannschaft mehr zu Tage fördert als HH!

Aber ich ertappe mich immer öfter bei der Frage ob unser Kader wirklich so stark ist wie er von allen immer gesehen und geredet wird! Sind Spieler wie Bailey, Weiser, Alario, Brand, Volland usw. nicht einfach gnadenlos zu hoch eingeschätzt und bewertet? Ich kann mich einfach nicht damit abfinden wenn man sieht wie viele Trainier wir in den letzten Jahren verschlissen haben, und das immer mit sehr gut besetzten Kadern, ohne das sich was ändert.