Stefan Reinartz

  • Zu spät, zu wenig.
    Als Stefan am Boden lag, hat es ihn nicht interessiert. Zudem liegt sein Wohnort nicht weit weg von Leverkusen und als Fußballer hat man auch die Zeit, mal vorbei zu fahren und sich persönlich zu entschuldigen. Aber ist dann wohl zu viel verlangt...


    Wer sagt denn, dass es zu spät und zu wenig war/ist. Das war ein Interview was "jetzt" auf deren Homepage steht, er hat sich auch (wohl) schon via Facebook (ganz modern) entschuldigt. Vielleicht hat er schon den Verein angerufen (das hat Pinto nach dem Ballack-Foul auch getan) und das müsste eigentlich reichen. Persönlich vorbei fahren? Naja, ist Reinartz nicht schon in Solingen? Man soll jetzt nicht mehr draus machen, als es ist. Es war ein Zweikampf (meiner Meinung kann man das mit Rot bewerten), es war aber kein persönliches Attentat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Berichterstattung ging zuletzt ja vermehrt in die Richtung, insofern wäre das keine Überraschung.
    Sollte es so kommen, finde ich es aus "emotionaler" Sicht schade, da wir einen Spieler verlieren würden, der aus der eigenen Jugend stammt und der auch immer alles gegeben hat. Auch wenn das nicht immer einfach war, ich erinnere mich vor allem an das eine CL-Spiel (war es Valencia?), als er quasi durch das Publikum ausgewechselt wurde.
    Aus sportlicher Sicht muss man aber sagen, dass der Verlust zu verkraften wäre. Reinartz ist sicherlich ein solider bis ordentlicher Spieler (als DM, nicht als IV), aber Spieler wie Kramer oder auch Stindl sind sicherlich nicht schlechter.


    Ich bin gespannt, wohin es ihn zieht. Er hat ja mal gesagt, er würde gerne etwas Neues ausprobieren. Darunter verstehe ich persönlich: Ausland. Wenn er jetzt nächste Saison den Kramer-Ersatz bei Gladbach gibt, fände ich das schon etwas befremdlich, etwas wirklich Neues wäre das nicht. Naja, mal abwarten.

  • Neues Team, neuer Trainer, neues Umfeld sind also nichts wirklich Neues? Sehe ich anders, aber ok.


    Er wird wohl das sportlich beste Angebot wahrnehmen. Ich glaube nicht, dass da was besseres als Gladbach kommt.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Gleiche Region, sportlich auf Augenhöhe/etwas schwächer. Ich denke nicht, dass Gladbach im Vergleich zu uns etwas wahnsinnig Neues ist, auch wenn es sicherlich Unterschiede gibt. Neue Trainer hat er hier auch regelmäßig gehabt :LEV18

  • Reinartz ist sehr kopfballstark - für einen Sechser eher die Ausnahme.


    Heynckes hat verschiedene Aufstellungsvarianten immer mal wieder damit gerechtfertigt, dass wir mehrere (ich meine er nannte die Zahl fünf) kopfballstarke Spieler brauchen.


    Das ist derzeit m.E. ein Manko : Außer den Innenverteidigern und Kießling (und wenn er spielt mit Abstrichen ggf. noch Rolfes) spielen "kleine" und nicht kopfballstrage Spieler : Castro sichert bei Ecken schon traditionell als letzter Mann ab. Bender kann Alles außer Kopfball. Die offensive Dreierreihe isrt dezidiert wuselig und abschlußstark, aber nicht kopfballstark. Auch die Außenverteidiger sind - wie auch bei anderen Vereinen - nicht kopfballstark. Für mich einer der Gründe, warum unsere Ecken nix bringen, wir bei Standards gegen uns aber viele Tore kassieren (Lenos ist von seinen Reflexen her ein Tier - Elferkiller - in der Strafraumneherrschung bei hohen Bällen eher nicht - das verstärkt das Dilemma noch).

  • Reinartz ist sehr kopfballstark - für einen Sechser eher die Ausnahme.


    Heynckes hat verschiedene Aufstellungsvarianten immer mal wieder damit gerechtfertigt, dass wir mehrere (ich meine er nannte die Zahl fünf) kopfballstarke Spieler brauchen.


    Das ist derzeit m.E. ein Manko : Außer den Innenverteidigern und Kießling (und wenn er spielt mit Abstrichen ggf. noch Rolfes) spielen "kleine" und nicht kopfballstrage Spieler : Castro sichert bei Ecken schon traditionell als letzter Mann ab. Bender kann Alles außer Kopfball. Die offensive Dreierreihe isrt dezidiert wuselig und abschlußstark, aber nicht kopfballstark. Auch die Außenverteidiger sind - wie auch bei anderen Vereinen - nicht kopfballstark. Für mich einer der Gründe, warum unsere Ecken nix bringen, wir bei Standards gegen uns aber viele Tore kassieren (Lenos ist von seinen Reflexen her ein Tier - Elferkiller - in der Strafraumneherrschung bei hohen Bällen eher nicht - das verstärkt das Dilemma noch).


    Castro tritt doch in schöner Regemäßigkeit erst diese Ecken auf Kniehöhe an den kurzen Pfosten, sodass die kopfballstarken Spieler erst gar nicht benötigt werden.

  • Nach einigen Jahren des "lesens" habe ich beschlossen mich jetzt mal zu beteiligen! :LEV6


    Für mich ist er einer der Spieler die ich mir in Leverkusen wünsche! Volle Identifikation mit dem Bayer, aus der eigenen Jugend und aus meiner Sicht ein toller Charakter! Ich würde es sehr bedauern wenn er geht. Finde er hat sich auf der 6er Position super entwickelt!


    Pro Reinartz bis 2020! :LEV2

  • Aus dem kicker:

    Zitat

    Solche Gespräche wird Stefan Reinartz (25) nicht mehr führen. Der Mittelfeldspieler verlässt Bayer mit unbekanntem Ziel. Dass Borussia Mönchengladbach - gerade nach dem Wechsel von Christoph Kramer zurück zu Bayer - an ihm Interesse zeigt, ist kein Geheimnis. Reinartz absolviert aktuell nach auskuriertem Augenhöhlenbruch Individualtraining, wird zur Vorbereitung fit sein.

  • Nennt sich "Two girls - one cup", musste mal googlen...und ganz wichtig: Zuende gucken,bis zur Szene, in der Ulf mit dem DFB-Pokal kommt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -