Gonzalo Castro

  • Bisher war es fester Bestandteil unserer Transferpolitik, Spieler, die nicht verlängern wollen so abzugeben, dass sie noch Ablöse bringen. Ich denke, das ist bei unseren im Vergleich zur unmittelbaren Konkurrenz begrenzten Mitteln auch sinnvoll.


    Würde hier umgekehrt jemand 11M Ablöse zahlen und Castro dann einen Vertrag mit ablösefreier Wechseloption nach 1 Jahr geben?


    Castro hat meiner Meinung nach sehr von Hakan profitiert - und über den Spieler der Saison stimmen wir noch ab. Für mich kommen da Bellarabi, Wendell, Leno, Castro und eigentlich auch HC in Betracht. Persönlicher Favorit ist Leno, gefolgt von Bellarabi.


  • Sowohl sportlich als auch finanziell dürfte es sich für ihn lohnen den Vertrag hier zu erfüllen. Nächstes Jahr gibts dann ein hübsches Handgeld und eine Gehaltserhöhung. Sollte es dann Richtung Spanien gehen sogar zu sehr vorteilhaften Steuersätzen - und den Meistertitel zum Abschied.



    Für mich persönlich ist er weg! Ihm wurde ein gehaltstechn. verbessertes Angebot vom Bayer vorgelegt, was er ablehnte. Daher denke ich, dass er mit Dortmund einig ist, sofern nicht urplötzlich ein anderer Verein auftaucht, resp. die AK nicht gezahlt wird.
    Im nächsten Jahr wird auch er u.U. Probleme haben einen adäquaten Verein zu finden, der seinen angeblichen Anforderungen genügt.

  • Zitat

    Im nächsten Jahr wird auch er u.U. Probleme haben einen adäquaten Verein zu finden, der seinen angeblichen Anforderungen genügt


    als ablösefreier Spieler wäre seine Ausgangsposition nächste Saison mit Sicherheit nicht schlechter. Da muss er keine Sorgen haben bei einem guten Verein unterzukommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für mich persönlich ist er weg! Ihm wurde ein gehaltstechn. verbessertes Angebot vom Bayer vorgelegt, was er ablehnte. Daher denke ich, dass er mit Dortmund einig ist, sofern nicht urplötzlich ein anderer Verein auftaucht, resp. die AK nicht gezahlt wird.
    Im nächsten Jahr wird auch er u.U. Probleme haben einen adäquaten Verein zu finden, der seinen angeblichen Anforderungen genügt.

    Wenn Castro nächstes Jahr noch hier ist, und sein Vertrag ausläuft, kann man sich sicher sein dass genügend Vereine sich bei ihm melden. einen ablösefreien Spieler wie Castro, mit dessen Erfahrung und Fähigkeiten will fast jeder im Team haben.


  • als ablösefreier Spieler wäre seine Ausgangsposition nächste Saison mit Sicherheit nicht schlechter. Da muss er keine Sorgen haben bei einem guten Verein unterzukommen.


    Wenn Castro nächstes Jahr noch hier ist, und sein Vertrag ausläuft, kann man sich sicher sein dass genügend Vereine sich bei ihm melden. einen ablösefreien Spieler wie Castro, mit dessen Erfahrung und Fähigkeiten will fast jeder im Team haben.


    Nicht falsch verstehen.
    Er hat hier eine super Saison gespielt, was nicht immer der Fall war. Und nein, ich bin wahrlich kein Castro- Gegner aber bitte vergesst nicht, dass er im nächsten Jahr 29 Jahre alt ist und dass er das Niveau der jetzigen Saison halten und sich erneut beweisen muss.


    Wenns ihm lediglich um eine "Luftveränderung" (-finanziell *räusper*-) geht, dann MUSS er jetzt wechseln.
    Der BVB wird die AK schon ziehen :D

  • Also dass Gonzo gerne wechseln möchte, hat ja nun auch der letzte verstanden. Es hängt nur noch an den Dortmundern. Allerdings werden werden sie die Ablöse unter Garantie bezahlen. Die können es sich gar nicht erlauben ihn am Ende doch nicht zu holen. Mit Kehl und Gündogan verlassen 1,5 Stammspieler den Verein. Bender ist häufig verletzt und dieser Mikidingsda, dessen Position Castro auch spielen kann, scheint die Erwartungen nicht annähernd zu erfüllen. Mit Castro bekommen sie genau den Spieler, der ihnen fehlt. Und für 11 Millionen bekommen sie nirgends einen Besseren.

  • Wenn Castro nächstes Jahr noch hier ist, und sein Vertrag ausläuft, kann man sich sicher sein dass genügend Vereine sich bei ihm melden. einen ablösefreien Spieler wie Castro, mit dessen Erfahrung und Fähigkeiten will fast jeder im Team haben.


    Es besteht aber durchaus die Gefahr, dass Castro nur eine mittelmäßige Saison spielt und sich dann nicht mehr der BVB für ihn interessiert, sondern Hoffenheim, Werder oder irgendwer aus dem "gesicherten Mittelfeld". Da würde er zwar einen neuen Verein finden, aber weder sportlich, noch finanziell Fortschritte machen.

  • Was heisst schon Gefahr!?
    Wenn er dieses Jahr nicht wechselt,wird er bleiben. Der BVB braucht dieses JAhr ZM Spieler,die er sich auch holen wird, und die sich festspielen werden...Geis,Sahin,Bender und Mr.X werden sich bei Tuchel festspielen. Mickidingensbummens, Kagawa,Kampl.Reus auch im OM brauchen die nächstes Jahr keine Sorge haben und vor allem nicht so eine "Not" einen dann ein weiteres Jahr älteren Spieler für die Bank zu holen!


    Das er dann noch einen Verein finden würde,ohne Frage...aber ich sage wenn er nicht gehen sollte,dieses Jahr,...wird er im Winter verlängern!
    Geht er = plus 11-12 Mio., dann ist es so,mir egal wohin
    Bleibt er = behalten wir einen wichtigen Baustein für die wohl wichtigste Position in unserem Spiel,der die Abläufe kennt


    Abwarten und Tee verschütten!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Für mich persönlich ist er weg! Ihm wurde ein gehaltstechn. verbessertes Angebot vom Bayer vorgelegt, was er ablehnte. Daher denke ich, dass er mit Dortmund einig ist, sofern nicht urplötzlich ein anderer Verein auftaucht, resp. die AK nicht gezahlt wird.
    Im nächsten Jahr wird auch er u.U. Probleme haben einen adäquaten Verein zu finden, der seinen angeblichen Anforderungen genügt.

    1. Ist normal, gibt es immer.
    2. Bitte nicht. Solche Überraschungsmomente braucht man unbedingt!


    Und ohne Bella, wäre die CL-Quali sicherlich etwas wackeliger geworden. :levz1

  • Hat der BVB also doch ne Millionen gedrückt ? :LEV18


    Dachte Völler & Co. lassen da nicht mit sich handeln ?




    Viel Spaß im Ausland.... Ach ne warte mal..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was eine Hure.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Die Klausel liegt irgendwo zwischen 11 und 12mio und die zahlt der BVB auch oder liest du irgendwo etwas anderes?

  • sehr schade. wie sicher viele erwähnt haben, den wechsel ins ausland hätte ich verstanden. dortmund mag auch gerne in den nächsten 5 jahren öfter um den titel mitspielen wie wir, aber das steht nunmal in den sternen. dennoch für mich nicht sehr unverständlich, eine mega große sportliche verbesserung sehe ich einfach nicht.

  • Schade, ich hab bis heute gehofft man kann ihn halten! Sportlich ein riesen Verlust, mit 11 Mio. aber noch relativ gut abgefedert! Was allerdings die Wut in mir steigen lässt ist sein neuer Arbeitgeber! Wenn er das unter neuen Reizen versteht...! OK, sagt sich so einfach als Fan! Aber vielleicht ist es für einen Spieler wirklich ein Reiz vor 80.000 zu spielen! Ich weiß es nicht! Vielleicht will er auch einfach mehr Wertschätzung! Finanziell kann ich mir nicht vorstellen das er mehr verdient als er es bei uns getan hätte! Sportlichen Erfolgt wünsche ich ihm sicherlich nicht, aber ihn jetzt zu beleidigen und auszupfeifen ist sicher auch der falsche Weg! Er war ein großes Stück Bayer und wird es wohl auch bleiben, auch wenn er keinen Titel geholt hat! Tut ein bißchen weh!


    Sportlich wird es jetzt aber richtig eng bei uns im DM! 3 Abgänge, davon 2 ohne Erlös! Das wird ne Aufgabe! Dazu evtl. 2 IV ohne erlös! Jetzt wird's spannend!