Beiträge von HenMan

    Zitat

    Ich will ehrlich sein. Ich habe ein Angebot vorliegen und zusammen mit meinem Berater denke ich darüber nach. Ich kann nicht verstecken, dass ich gehen will“, so der Rechtsverteidiger im Interview mit der ‚Tuttosport‘.

    Zitat

    Wir machen immer wieder dieselben Fehler und im Training arbeiten wir nicht daran, diese abzustellen. Ich möchte auch den Klub wechseln, um in einem Verein zu spielen, der andere Ambitionen und eine andere
    Mentalität hat als Mainz
    “, kritisiert der 27-Jährige, „in Mainz haben sie mich enttäuscht. Hier habe ich den Eindruck, als habe man keinen Plan, um sich zu verbessern und neue Ziele zu erreichen.

    Deutliche Worte.


    fussballtransfers.com

    Wenn Pohjanpalo mehr spielen will, muss er jedoch deutlich mehr zeigen als gegen Lotte oder in seinen Testspielen zuvor!
    Klar, ihm fehlt die Spielzeit und das war meistens ein zusammengewürfeltes Team aus Reservisten welches nicht eingespielt war, jedoch hat er sich mMn alles andere als mit Rhum bekleckert.


    Seinen Lauf aus der letzten Hinrunde muss er erstmal bestätigen. Schwierige Situation für ihn, eine Leihe wäre gut um auch entlich dann mal sehen zu können, wo er wirklich steht und was er leisten kann. 5 gute Spiele mit Torerfolgen haben schon so einige Stürmer hinbekommen wenn sie einen Lauf hatten (Fenin lässt Grüssen), und dann kam halt nichts mehr.

    Was hat die Hand von Retsos an Yarmolenkos Gesicht/Schulter zu suchen im Laufduell? Für mich ist das auch kein klarer Elfmeter, aber es gibt Schiedsrichter, die da anders entscheiden. Da es aber, genau wie Tah gegen Schürrle, keine klare Fehlentscheidung war, wurde nicht eingegriffen. Der Schiri auf dem Platz hat ja allgemein eher eine lockere Einstellung zu Fouls gehabt.

    In jeder Wiederholung war zu sehen, dass Yarmolenko auf billigste Art und Weise den Elfer rausholen wollte. Klar war die Hand von Retsos kurz an der Schulter, aber davon fällt kein Spieler mit der Statur eines Yarmolenkos. Klar richtig entschieden, das weiterlaufen zu lassen. Tah jedoch war schon eher strittiger

    Wenn hier im Thread nichts (nicht viel) geschrieben wird, ist das immer ein Zeichen dass Mehmedi nicht so schlecht oder schwach war :LEV18 Denn wenn er schlecht spielt, läuft der Thread hier über.. ist seine Leistung jedoch ganz in Ordnung, dann verkriechen sich die Krikiter schnell und hoffen, nächste Woche wieder abfeuern zu können :LEV18

    Der "starke Typ" hat es gestern vermasselt und die Vorentscheidung verpasst indem er den gegnerischen Torwart total billig und blind anschiesst. Sein Vorgänger auf dieser Position hätte den sicher gemacht und nicht nur den sondern andere davor auch. Ausserdem profitiert der "starke Typ" einfach von der Nichtberücksichtigung eines Bellarabis, der - um es mal vorsichtig zu formulieren - es mit seiner Art Fußball zu spielen, jedem anderen offensiven Mitspieler sehr schwer macht zu glänzen. Der ist mit Abstand der teuerste Spieler im Kader und ich sehe noch nicht mal im Ansatz eine Berechtigung dafür. Deshalb wunderte mich auch das blinde Anschiessen des Torwartes nicht - von seinen abstrusen Laufwegen in den Strafraum mal ganz zu schweigen. Und für den sitzt ein Alario die nächsten Wochen auf der Bank.
    Ein Alibistürmer. Mittelmäßig. Nichts Halbes, nichts Ganzes. Passt aber zur ganzen Entwicklung und zum erzwungenen - weil finanziell immer mehr eingeschränkten - Anspruch, der sich mittlerweile manifestiert hat und einer gefühlt immer passiver-werdenden Spielweise. Hoffentlich geht das gut...

    lass es lieber sein, es wird immer peinlicher :LEV14

    Anscheinend haben wir wohl gar keinen neuen IV, sondern 'nen neuen Stürmer... :D

    wenn man seine Patzer bislang hinten so sieht, die zu Gegentreffern geführt haben, kann man dies ebenfalls vermuten (nicht zu ernst nehmen:LEV7) :LEV19


    Eigentlich ein guter Transfer. Er hilft uns hinten, bei Standards strahl er gefahr aus, er macht Tore. Ja, nur seine Böcke muss er noch abstellen. Ansonsten einer der uns gut tut, weiter so :bayerapplaus

    Warum versteifen wir uns eigentlich auf eine einzige Option im Sturm? Warum holen wir nicht gleich zwei Stürmer. Und einen sollten wir doch spätestens Montag verpflichtet haben. Nein, labert jetzt nicht was von kein Geld. Das ist einfach da. Auch wenn es drei Mal 25 Mio wären. Aber so scheint es auf eine Hängepartie zu laufen und am Ende stehen wir dann ganz ohne Stürmer da oder was?


    Kießling heute, alleine die Szene wo der Chilene den Ball schön abfängt und Kießling blöd stehen bleibt und selbst nicht mal nachgeht nach seinem Ball am Kopf. Völlig unbrauchbar. Da kam nix, weder im Spiel selbst noch vorne.


    Einfach zwei Stürmer von Klasse holen, den Finnen verleihen und gut ist. Aber so gar nicht voran kommen? Man, das kannste doch keinen Verkaufen so was.

    2 neue Stürmer? Pohjanpalo verleihen? 3x25 Mio? Da scheint mir einer zu viel Fussball-Manager zu spielen...
    Bis wir zwei neue Stürmer ins Team integriert haben, wird schon fast Winterpause sein.


    Wir sind nicht der FC Bayern, der mal eben so 25 Mio für einen Spieler hinlegen kann. Und dann gleich dreifach?

    Zitat

    Wie Bayer 04 Leverkusen am Samstagnachmittag mitteilte, hat sich Pohjanpalo im Abschlusstraining vor der Partie gegen Hoffenheim einen Muskelfaserriss im rechten Hüftbereich zugezogen. Mit einer Rückkehr des 22-Jährigen sei erst in rund einem Monat zu rechnen. Deshalb sagte der Nationalspieler auch die Länderspiele-Reise mit Finnland ab und wird stattdessen in Leverkusen seine Reha absolvieren.

    kicker.de

    Passend zur "Abschiedssaison":


    auf you_tube:


    watch?v=Kpd3_oxYSgY

    Klar ist sowas immer Geschmackssache, aber bin ich der einzige dem das überhaupt nicht gefällt?
    Der Part von der jungen Dame ist sowas von einfallslos... und er wird viel zu oft wiederholt, das macht das Lied kaputt.


    Die Idee ist eigentlich gut mit dem Lied, hat sich Kieß verdient. Aber nach dem 2. mal als ich es gehört habe, hatte ich mehr als genug!


    PS: Nein, ich kann es nicht besser. Darum geht es auch nicht. Aber da gab es aufjedenfall schon deutlich bessere Songs von Fans.

    Ich habe kein Problem damit, wenn wir Kampf abgeben - egal zu wem - solange der Preis stimmt und wir das Geld vernünftig re-investieren.
    Kampel ist extrem fleissig, aber er verzögert das Spiel und hat grade bei Kontern sehr oft die falsche Entscheidung getroffen. Ein Spielmacher ist er ohnehin nicht; und einen guten Abschluss hat er auch nicht.


    Auch Leipzig kann nur 11 Spieler aufstellen und wenn wir jemanden bekämen, der besser passt oder unsere chronische Abschlussschwäche verbessert, werden wir mehr Punkte erzielen können als aktuell.

    naja, also Kampf würde ich nicht abgeben. Jeder sollte doch auf dem Platz bis zum Schluss kämpfen.


    (Sorry, aber wer 2x in einem Post einen unserer Spieler falsch schreibt, der hat es nicht anders verdient :LEV18 :levz1 )

    Konkurrenz belebt das Geschäft!
    Die Besten spielen (normalerweise), sind dann zwei Spieler auf dem gleichen Niveau, sollte immer der zum Team gehören, welcher uns auf Dauer eher weiter hilft. Und das ist halt Pohjanpalo und nicht Kießling, der nächstes Jahr seine Schuhe an den Nagel hängt.


    Nächste Woche kann schon ein anderer auf der Tribüne landen, es heißt ja nicht, dass Kieß dauerhaft auf der Tribüne hocken muss, nur weil auf jüngere gesetzt wird. Im Fussball gilt halt immer noch das Leistungsprinzip, und das weiß Kießling genauso gut wie die anderen. Solch eine Situation ist doch perfekt, das Team stellt sich nicht mehr vorne von alleine auf.

    Neuer Trainer, neue Chance.
    Mit Herrlich spielen wir einen komplett anderen Fussball als unter RS (besser gesagt: nun spielen wir entlich wieder Fussball). Vielleicht liegt ihm die neue Spielidee mehr, das wird man sehen.


    Gestern aufjedenfall hat er ein gutes Spiel gemacht und sich mit dem Tor (und Assist) belohnt.

    Russland ist von der Entfernung her schon eine Hausnummer, aber Liverpool? Ist gerade mal 1. Flugstunde!

    Was hat das denn mit der Flugdauer zu tun?
    Er muss ja trotzdem dann in England leben/wohnen, da nützt ihm die 1 Flugstunde recht wenig... Wenn er denn wirklich in DE bleiben möchte (ich weiss das nicht), dann schaut er sich erstmal alle Optionen hier aus DE an, und nicht, welcher Ort wie weit von DE entfernt liegt.

    Achtung, Herrlich spielt 4231 also mit 10er.


    Das bestmögliche Szenario: Hakan für 35mio weg, dafür Meyer für ca. 15 holen.

    Lässt Herrlich das denn auch hier spielen? Oder ist das nur eine Vermutung, da Herrlich dies bei Regensburg so gespielt hat (bzw bei seinen anderen Vereinen zuvor)?

    Ich würde mich nicht so früh freuen, schließlich gehörte wohl Leno zu den Korkut Befürworter. Vielleicht bleibt er ja wegen Korkut, wenn er doch wegen Schmidt schon weg wollte.

    Trapps Saison war aber nicht berauschend, so hatte er zum Beispiel in der Hinrunde seinen Stammplatz verloren.

    Für welchen Torwart hat der BVB 20 Millionen hingelegt? Und wenn du Philipp meinst, der ist Felspieler, Feldspieler sind immer teurer als Torhüter. Motorräder sind auch günstiger als Autos. Man vergleicht sich doch nicht miteinander, nur weil beide Reifen haben und nen Verbrennungsmotor.

    Es gab auch eine Zeit lang einige Spieler, die "Schmidt-Befürworter" waren oder sind. Und? Bis jetzt ist keiner dieser Spieler bei einem anderen Verein!
    Und mir ging es eher darum, dass der Verein nun die Ablöse ganz alleine festlegen kann und wir bei einem 20 Mio Angebot immer noch ablehnen können!