• Mein Gott, ein Mann mit der Erfahrung darf vor dem 2:2 nicht so erbärmlich verteidigen.
    Aber für mich ist sowieso der Eindruck entstanden, dass er im Mittelfeld besser aufgehoben ist. Leistet sich in der Kette viel zu viele individuelle Böcke.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ein Fehler wie zum 2:0 darf einfach nicht passieren. Scheint in diesem Moment viel zu langsam in der gedanklichen Aufnahme der Situation und Umsetzung der richtigen Mittel. Von seiner Rumpfbeweglichkeit auch viel zu behäbig.

  • Ein Fehler wie zum 2:0 darf einfach nicht passieren. Scheint in diesem Moment viel zu langsam in der gedanklichen Aufnahme der Situation und Umsetzung der richtigen Mittel. Von seiner Rumpfbeweglichkeit auch viel zu behäbig.



    Viel zu langsam. Kein Spielaufbau.
    HH will das aber nicht sehen, weil Benders Mentalität seine Ideale verkörpert

  • Man sieht, warum er bei Dortmund keine Rolle mehr gespielt hat (er hat ja selbst eingeräumt, dass er gar nicht so oft verletzt war, wie es wahrgenommen wurde, sondern er häufiger auch aus anderen Gründen nicht gespielt hat).
    Ich war von dem Transfer von Beginn an nicht begeistert, weil ich nicht verstehen konnte, dass man einen Spieler mit so wenig Spielpraxis, der darüber hinaus auch als verletzungsanfällig gilt, als Abwehrchef holt. Zumal er Mittelfeldspieler ist. Dass er sich selbst als Innenverteidiger sieht, ändert nichts daran, dass er gelernter 6er ist und nur aufgrund der Überangebots auf seiner eigentlichen Position beim BVB nach hinten gerutscht ist.


    Mentalität ist nicht alles, ihm fehlt es offensichtlich an Qualität für seine bei uns angedachte Position. Fehlende Spielpraxis hin oder her, er patzt in nahezu jedem Spiel und fungiert gerade nicht als Stabilisator.


    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass er sich steigert, so wirklich glaube ich allerdings nicht daran.

  • Man man man, der macht so unglaublich viele Fehler, steht/bewegt sich falsch und verursacht Gegentore. Man sollte langsam echt mal überlegen Retsos in die IV zu ziehen. Aber Herrlich hält ja sehr viel von Mentalität, aber was bringts, wenn er in entscheidenden Momenten einfach patzt.

  • Ist in meinen Augen auch kein IV, kann das mal spielen, aber sonst eher ein 6er, aber auch das muss ein Trainer sehen!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • In Dortmund nicht einmal im Kader, geschweige denn in der Startelf, egal wie viele Verletzte es gab und bei uns unangefochtener Stammspieler?
    Die Rechnung kann nicht aufgehen und beschreibt unsere verzweifelte Situation.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • In der IV hat jeder Fehler spielentscheidende Konsequenzen. Davon macht er leider zu viele.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • was soll denn der Bayer auch machen?


    Da sagt der Spieler doch extra er spielt gerne auf der IV. und nun stellt sich das auch Luftschloss heraus! :LEV16


    Noch einen Sechser auf der mehr als genügend besetzten Position hätte doch keinem verkauft werden können!



    Gut das Dragovic nächstes Jahr wieder zurück ist :LEV9

  • Es ist echt schade, dass er immer wieder Böcke im Spiel hat, die eigentlich eine sonst gute Leistung zerstören.


    Er kann uns mit seiner Mentalität und auch seiner Stärke mit weiten Diagonalpässen und bei Standards auf jeden Fall helfen. Aber seine Position ist dann eher im DM. Dann steht nach so einem Bock noch ein Mann zur Absicherung hinter ihm.


    Ich würde Lars auf die RV setzen und Retsos in die IV ziehen. Besser als Baumgartlinger ist Sven allemal.

  • Ein teures Missverständnis.


    Wahrscheinlich prügeln sich die gegnerischen Stürmer schon darum, wer gegen Sven Bender spielen darf.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Anscheinend haben wir wohl gar keinen neuen IV, sondern 'nen neuen Stürmer... :D

    wenn man seine Patzer bislang hinten so sieht, die zu Gegentreffern geführt haben, kann man dies ebenfalls vermuten (nicht zu ernst nehmen:LEV7) :LEV19


    Eigentlich ein guter Transfer. Er hilft uns hinten, bei Standards strahl er gefahr aus, er macht Tore. Ja, nur seine Böcke muss er noch abstellen. Ansonsten einer der uns gut tut, weiter so :bayerapplaus