Okay, was hätte er bitte besser machen gegen Augsburg?
Wir hatten mindestens so viele 100%ige Chancen, dass wir das Ergebnis gegen Fürth mind. erreichen hätten können.
Gegen Dortmund auch zu viele Chancen liegen gelassen.
Gegen Elversberg stimme ich zu. Das geht, als vermeintliche Spitzenmannschaft, gar nicht. Das war mE das schwächste Spiel unter Seoane mental gesehen.
Und da sehe ich mal so was die Mannschaft in der Pflicht! Auch wenn ich das zentrale Mittelfeld (8er, 6er) als Schwachpunkt ansehe, so können alle Spieler arbeiten und laufen. Diese Bereitschaft sehe ich, aber nur zeitweise. Und wer so eine Bereitschaft nicht aufbringen kann, können die sich nicht hinstellen und was davon labern „wir wollen gerne Titel“ „hier entsteht etwas Großes“ etc. und dann mental so schlecht in die Saison starten…. Das ist so ein großes mentales Problem und hat meines Erachtens weniger was mit Erfahrung zu tun. Und da steht natürlich auch Seoane in der Verantwortung. Aber nicht nur er, sondern der ganze Verein mit Rolfes, Carro in vorderster Front.
Vom spielerischen finde ich es btw ziemlich anregend. Meines Erachtens besser als Bosz, Herrlich und auch besser als Schmidt. Der hatte aber zumindest größtenteils es geschafft, diese unglaubliche Verbissenheit in den Verein zu bringen. Leider hat sich da der spielerische Aspekt nicht weiterentwickelt. Aber nun gut. Ich sehe Potential in Seoane und hoffe, dass man es mit ihm durchzieht. Der ganze Verein mit den führenden Person (Trainerteam, Mannschaft, Geschäftsführung) sind jetzt aber gefragt, um den Worten (die ja immer kommen) auch endlich mal Taten folgen zu lassen.