• Der gute Rudi... - macht es einem schon nicht leicht: Mal gefällt es mir, mit wie viel Herzblut und Selbstvertrauen er Bayer 04 repräsentiert - und dann frage ich mich zugleich entsetzt und amüsiert, wie man ohne Not sowas raushauen kann:


    Völler nennt auch Namen für seine Nachfolge: „Simon Rolfes bringt natürlich alles mit. Mit seiner ruhigen, sachlichen Art sowie seinem Fußballsachverstand kann er den Verein in die nächste Generation führen. Auch Stefan Kießling macht sich gut und geht in seiner neuen Arbeit auf – auch er gehört zur neuen Generation.“


    :LEV14 :LEV14 Leverkusen Alaaf! :LEV6

  • „Wir haben in der Winterpause keinen Spieler geholt, weil wir von unserem Kader überzeugt sind. Der wahre Winter-Transfer war Peter Bosz“, erklärt Rolfes.


    Na, der Simon hat ja bereits alles verinnerlicht, was es für den SD beim Bayer braucht. :LEV18 Schade, dass wir keinen Langzeitverletzten hatten - ansonsten hätten wir im Winter schon zwei wahre Top-Transfers gehabt.

  • Wenn Rudi den Simon Rolfes für sehr fähig hält muss man sich große Sorgen um die Zukunft des Vereins machen.


    Wie kann man auf so einer wichtigen Position nur so gewagte Experimente machen? Aus reiner Sympathie? Ich verstehe das nicht

  • Wie kann man auf so einer wichtigen Position nur so gewagte Experimente machen? Aus reiner Sympathie? Ich verstehe das nicht


    Was ist daran experimentell??? Der Vorgänger ist im Amt und hat noch Vertrag. Der junge Nachfolger wird eingearbeitet und lernt. Das sind Vorraussetzungen wie Sie in jedem Wirtschaftsunternehmen wünschenwert wären.
    Ob Simon Rolfes den Posten letztlich gut bekleiden kann, wird sich zeigen. Er identifiziert sich aber zu 100% mit unserem Verein (was ich nicht für selbstverständlich halte... viele Manager sehen nur das kurzfristige "Projekt") und bringt vom Intellekt gute Voraussetzungen mit. In Interviews wirkt er authentisch und vermittelt Fussballsachverstand, welchen man als ehemaliger Spieler auch haben muss/darf.


    Ich weiß nicht wer hier wen als Nachfolger erwartet, aber um die Arbeit eines Fußballmanagers objektiv zu bewerten, benötigt es mehr als aus dem Zusammenhang gerissene Meldungen der Boulevard-Medien. Dazu benötigt es Internas, die wir hier ALLE nicht haben!


    Es wäre also fair, wenn alle Anhänger unseres Clubs dem "Neuen" eine echte Chance geben und zwar nach dessen Einarbeitung.
    Aber offensichtlich ist das schon zuviel verlangt... :wacko:


  • Was ist daran experimentell??? Der Vorgänger ist im Amt und hat noch Vertrag. Der junge Nachfolger wird eingearbeitet und lernt. Das sind Vorraussetzungen wie Sie in jedem Wirtschaftsunternehmen wünschenwert wären.
    Ob Simon Rolfes den Posten letztlich gut bekleiden kann, wird sich zeigen. Er identifiziert sich aber zu 100% mit unserem Verein (was ich nicht für selbstverständlich halte... viele Manager sehen nur das kurzfristige "Projekt") und bringt vom Intellekt gute Voraussetzungen mit. In Interviews wirkt er authentisch und vermittelt Fussballsachverstand, welchen man als ehemaliger Spieler auch haben muss/darf.


    Ich weiß nicht wer hier wen als Nachfolger erwartet, aber um die Arbeit eines Fußballmanagers objektiv zu bewerten, benötigt es mehr als aus dem Zusammenhang gerissene Meldungen der Boulevard-Medien. Dazu benötigt es Internas, die wir hier ALLE nicht haben!


    Es wäre also fair, wenn alle Anhänger unseres Clubs dem "Neuen" eine echte Chance geben und zwar nach dessen Einarbeitung.
    Aber offensichtlich ist das schon zuviel verlangt... :wacko:


    Im dämlichen Doppelpass auf Sport 1 käme jetzt ein Knall, ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift: 'So schaut's aus!'


    Gaaaanz große Zustimmung von mir. Rolfes bringt Sachverstand, Intellekt und Identifikation mit. Er hat Stallgeruch und Zeit, sich einzuarbeiten. Ich bin optimistisch.

  • Stallgeruch ist in der Komfortzone Leverkusen nicht unbedingt eine Eigenschaft, die auf eine bessere Zukunft hoffen lässt.


    Und die Einschätzung, dass man von dem Kader nach dieser Hinrunde weiterhin überzeugt sei, lässt auch nicht gerade auf sportliche Kompetenz schließen. Andererseits kann man jetzt - mitten in der Rückrunde - auch öffentlich keine anderen Aussagen mehr treffen ohne die eigenen Spieler unter den Bus zu werfen.

  • Was ich sage ist: Jetzt wo wir gerade so viel Unsicherheiten haben: -Gehen unsere Leistungsträger? -Wie geht die Saison aus? -Kriegen wir noch gute Spieler, kriegen wir die schlechten los?
    In der Phase jemand zu installieren, der bisher nur Fußball gespielt hat und darauf zu vertrauen, dass der auch ein guter Manager ist, finde ich halt unnötiges Risiko. Ich sehe halt nirgends einen Anhaltspunkt dass der uns weiterbringt, außer den Aussagen vom Rudi und dass er "Stallgeruch" hat.
    Na gut vielleicht hat Rudi da bessere Händchen als bei Trainern.

  • Naja... Rolfes hat halt nicht nur Fußball gespielt. Er hat seine Karriere 2015 beendet. Danach hat er drei Jahre sich über diversen Sachen fortgebildet. Dazu hat er sich ja anscheinend auch selbständig gemacht und etwas eigenes aufgebaut. Wie erfolgreich das gewesen ist, keine Ahnung. Auch schon während seine Karriere hat man des Öfteren durch die Medien mitbekommen, dass er eben nicht nur Fußball im Kopf hat, sondern sich auch sehr für die Wirtschaft interessiert. Ich glaube schon, dass Rolfes einen genauen Karriereplan hat, sonst hätte er nicht einfach 2015 seine Karriere beendet, obwohl er da mE nochmal einen Leistungsschub erlebt hat und bestimmt noch weitere 2 -3 Jahre hätte spielen können.


    Ich muss sagen, dass ich Rolfes bei Weitem nicht so kritisch sehe, wie viele andere hier, da er mE kein absoluter Anfänger ist und quasi von 0 anfängt. Das sehe ich eher bei Kieß, der ist aber auch zum Glück bisher nur ein Praktikant und hat genug Zeit sich einzuleben.

  • Die fehlende Erfahrung finde ich bei ihm auch nicht problematisch. Jeder gute Sportdirektor hat mal bei Null angefangen, viele sind sogar direkt nach der aktiven Karriere eingestiegen.


    Bei ihm stört mich eher dieses Weichgespülte, dass er noch viel mehr als Rudi Völler verkörpert. Das war schon als Spieler so. Wie sich das auf seine Arbeit und die Mannschaft auswirkt, werden wir sehen. Im Winter hat er es schon mal versäumt, die Schwachstellen im Kader auszubessern. Das macht er dann hoffentlich im Sommer. Daran wird er sich messen lassen müssen.

  • Rudi Völler hat auch gesagt, dass noch ein Ersatz für Henrichs kommt. Seine Glaubwürdigkeit geht gegen Null.


    Wo und wann hat er das denn gesagt? Mir ist diesbezüglich nichts bekannt. Ihm deswegen eine Null-Glaubwürdigkeit auszustellen, ist dann noch einmal eine andere Hausnummer. Das sage ich als No Fan von Völler...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • schon mal ein Rolfes Sportdirektor Interview gesehen?
    Momentan übernimmt Völler wieder das sportliche Ruder, weshalb er sich wahrscheinlich auch nach der Rente sehnt...aus dem Rolfes Thread :


    Oh Gott...an.Peinlichkeit kaum zu überbieten. Bitte keine Interviews mehr, oder ihn vorher schulen. Anscheinend muss Völler wieder alles alleine machen seit Boldt weg ist.


    Im Interview auf seine Sportdirektor Position angesprochen, hatte er keine Antwort darauf, was seine Aufgaben sind. Er sei nah an der Mannschaft dran. Aha. Ich denke Völler wird noch bleiben bis Kiess das Ruder übernimmt und Kiess wird die Aufgaben übernehmen, die vorher Boldt (und Völler) übernommen haben. Um sich vorzustellen, dass ein Rolfes Leistung einfordert und die Mannschaft zusammen staucht benötigt es eine Menge Phantasie.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wo und wann hat er das denn gesagt? Mir ist diesbezüglich nichts bekannt. Ihm deswegen eine Null-Glaubwürdigkeit auszustellen, ist dann noch einmal eine andere Hausnummer. Das sage ich als No Fan von Völler...

    Auf dem Fanclub-Treffen kurz vorher. Er hat auch gesagt, dass Julian Brandt keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.

  • Auf dem Fanclub-Treffen kurz vorher. Er hat auch gesagt, dass Julian Brandt keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.


    So ist es. Viel deutlicher als Völler es auf dem Fanclubtreffen gesagt hat ging es nicht mehr : "Henrichs geht nur wenn Ersatz kommt".

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • schon mal ein Rolfes Sportdirektor Interview gesehen?
    Momentan übernimmt Völler wieder das sportliche Ruder, weshalb er sich wahrscheinlich auch nach der Rente sehnt...aus dem Rolfes Thread

    Ja, schon mehrere... wirkt auf mich sehr besonnen. Labert keinen Dünnschiss, kommt auf den Punkt und wie schon geschrieben in der Außendarstellung authentisch und sympathisch.


    Und selbst wenn nicht... schon mal Anfangsinterviews von Max Eberl gesehen. Vollkatastrophe... und mittlerweile einer der besten Ligamanager.


    Auch sowas muss man als Manager erst mal lernen und vielleicht hilft es ihm weniger emotional als Tante Käthe zu sein.


    Für mich nach wie vor eine gute Wahl und daher interessiert mich das Geschwätz der Besserwisser hier auch nicht. Eine Erfolgsgarantie hat man unter keinem Manager, also locker bleiben Leute. :D