Gerardo Seoane

  • Es bleibt dabei… Die einzigen Spiele, die verdient verloren gegangen sind, waren gegen Elversberg und Hoffenheim, wobei gegen Elversberg auch die Möglichkeit gegeben war, zu gewinnen, wenn die CV besser wäre.


    Die Mannschaft hat einfach ein psychologisches Problem. Und ganz ehrlich… das ist einfach ein grundsätzliches Problem der Vereinsspitze. Man pusht sich nicht. Man bleibt nicht auch im Erfolg kritisch. Gefühlt kein Druck. Sehr schnelle Selbstzufriedenheit. Und das überträgt sich auf die Mannschaft.


    Spielanlage gefällt trotzdem, sonst wäre man nicht gegen Freiburg und Augsburg so klar überlegen und mE auch besser als Dortmund mit insgesamt klarem Chancenplus.


    Aber wie gesagt keiner übernimmt Verantwortung. Wie eine Mannschaft wirklich zusammenhält und alles für einander macht, ist bei Union und Freiburg zu beobachten. Und so lange man nicht schafft dies hier „einzupflanzen“, wird es auch keinen konstanten Erfolg geben, sondern immer UPs und starke Downs geben.

  • Ich mag Seoane. Aber langsam fehlen mir echt die Argumente.

    Naja Argumente… es kommt bei einem Trainer halt auch auf die Spielanlage an. Chancen kreieren und auch wie Gegentore fallen.

    Und Chancen haben wir, sogar unglaublich viele. Genug, um fast schon Sp5 einen neuen Torerekord aufzustellen. Und bei vielen Gegentoren sind das krasse individuelle Aussetzer.

    Natürlich stellt ein Trainer die Mannschaft ein. Aber jeder Spieler muss auch selbst Verantwortung übernehmen, muss selbst dafür sorgen konzentriert zu bleiben, muss kommunikativ agieren.


    Das kann nie ein Trainer allein machen.

  • Naja Argumente… es kommt bei einem Trainer halt auch auf die Spielanlage an. Chancen kreieren und auch wie Gegentore fallen.

    Und Chancen haben wir, sogar unglaublich viele. Genug, um fast schon Sp5 einen neuen Torerekord aufzustellen. Und bei vielen Gegentoren sind das krasse individuelle Aussetzer.

    Natürlich stellt ein Trainer die Mannschaft ein. Aber jeder Spieler muss auch selbst Verantwortung übernehmen, muss selbst dafür sorgen konzentriert zu bleiben, muss kommunikativ agieren.


    Das kann nie ein Trainer allein machen.

    Freiburg hat 2 xG in Leverkusen, richtig starkes Defensivkonzept. Unter Bosz hatten die 22% Ballbesitz und 2 Schüsse.

  • Naja Argumente… es kommt bei einem Trainer halt auch auf die Spielanlage an. Chancen kreieren und auch wie Gegentore fallen.

    Und Chancen haben wir, sogar unglaublich viele. Genug, um fast schon Sp5 einen neuen Torerekord aufzustellen. Und bei vielen Gegentoren sind das krasse individuelle Aussetzer.

    Natürlich stellt ein Trainer die Mannschaft ein. Aber jeder Spieler muss auch selbst Verantwortung übernehmen, muss selbst dafür sorgen konzentriert zu bleiben, muss kommunikativ agieren.


    Das kann nie ein Trainer allein machen.

    Wo hatten wir unglaublich viele Chancen? Freiburgs xG-Wert war sogar höher als unser.


    Meine Meinung: Außer Frimpong spielt aktuell NIEMAND auf seinem Normal-Niveau. Wirklich niemand. Und ja, das ist Thema des Trainers.

  • Wenn die Spieler konstant Unkonzentriertheiten zeigen, eigene Standards null Gefahr ausstrahlen und gegnerische jedesmal brandgefährlich sind, ist es nunmal Aufgabe des Trainers, das in den Griff zu bekommen.

  • Wo hatten wir unglaublich viele Chancen? Freiburgs xG-Wert war sogar höher als unser.


    Meine Meinung: Außer Frimpong spielt aktuell NIEMAND auf seinem Normal-Niveau. Wirklich niemand. Und ja, das ist Thema des Trainers.

    Ich finde der xG-Wert sagt nicht viel aus. Ich mein, wie kommt der zustande. Gregoritsch und Doah mussten nur ihren Fuß reinhalten. Und das nach Situationen, in der die Mannschaft einfach im Tiefschlaf war.


    Und sonst hatten Diaby, Frimpong, Schick viele, viele Möglichkeiten. Nur halt nicht solche Geschenke, wie die Freiburg bekommen hat.

  • Nr 1: die zwei Eckengegentore kann mann kriegen waren auch toll geschossen,


    aber was mich abfuckt bei uns schiesst keiner ne vernüftige Ecke ,kein zug , kein schnitt absolut nix



    Nr 2: 2tes Gegentor lächerlich, wieso zum Geier haut der das ding nicht weg wie in HZ1 wird wieder probiert rumzuspielen zack Gegentor wie gefrühlt jedes in dieser Saison



    Nr 3: Hudson is ne Granate



    Nr 4: unsere Stürmer haben alle n Kopfproblem ist nicht mehr Pech



    Nr 5: Mag Gerri auch aber 3 Heimniederlagen am Stück da fehlen mir auch Argumente

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Ich finde der xG-Wert sagt nicht viel aus. Ich mein, wie kommt der zustande. Gregoritsch und Doah mussten nur ihren Fuß reinhalten. Und das nach Situationen, in der die Mannschaft einfach im Tiefschlaf war.


    Und sonst hatten Diaby, Frimpong, Schick viele, viele Möglichkeiten. Nur halt nicht solche Geschenke, wie die Freiburg bekommen hat.

    Ja die Freiburger Tore waren ja auch Top-Chancen, oder nicht? Ist ja egal, dass Bayer Schuld ist.


    Ich glaube hier wird auch etwas vergessen, dass Demirbays Tor auch kompletter Slapstick von Freiburg war. Das war ja nicht genial rausgespielt.

  • Ja die Freiburger Tore waren ja auch Top-Chancen, oder nicht? Ist ja egal, dass Bayer Schuld ist.


    Ich glaube hier wird auch etwas vergessen, dass Demirbays Tor auch kompletter Slapstick von Freiburg war. Das war ja nicht genial rausgespielt.

    Aber das ist ja nicht der Trainer Schuld oder nicht? Ein Trainer kann doch nur bedingt darauf Einfluss nehmen.


    Das stimmt natürlich auch mit Demirbays Tor. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es viele Situationen gab, die zu Tore hätte führen können, aber der Schuss noch abgefälscht war, oder mal wieder der letzte Pass verunglückt ist.

  • Kannst bald drin Profilbild ändern wenn hier wie immer ein neuer Trainer im Zweijahres Rhythmus aufschlägt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!