Beiträge von Alkenrather

    scheint es nicht viel zu interessieren.
    Mein Fahrrad wurde mir während eines CL-Spiels (ist also schon etwas her...) vom Parkplatz zwischen Dhünn und Mäckes geklaut. Wenn man seinen Drahtesel mit einem vernünftigen Schloss an- und nicht bloß abschließt, sollte man auf der sicheren Seite sein.
    Als ich irgendwann mal die Ordnungsmacht in Dunkelblau auf einen alten Transporter mit abgedunkelten Scheiben auf dem besagten Parkplatz hinwies und auch ausdrücklich möglichen Fahrraddiebstahl benannte, schien dies den Kollegen zu interessieren, wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.

    Vielleicht werde ich es sogar noch erleben, dass wir die Asseln aus dem Südlichen Müllhaufen überholen... :LEV2


    Ich werde das noch erleben... Aber du bist doch schon ein wenig fortgeschritten bei Deinen Lebensjahren :LEV19


    Lass uns darauf am Samstag einen heben :LEV6 und auf einen Dreier gegen die Bauern.

    Schade, dass es nicht geklappt hat. Menschlich bedauere ich den Rauswurf aufs Äußerste, aber es war wohl notwendig.


    Unvergessen wird für mich bleiben, wie er mit den Spielern bei Wir-04-helfen beim Renovieren von Jugendverkehrsschule und Wildpark mit angepackt hat. Er hat die Werkself und den ganzen Verein ordentlich in Leverkusen geerdet. Auch menschlich steht er für Werte, an denen sich viele andere ein, zwei Scheiben abschneiden können.


    Darum wünsche ich Heiko Herrlich für seine Zukunft alles erdenklich Gute.

    Ich habe gehört, dass Hasenhüttl seit dem Herbst bei Völler und Co. im Wort stand, die Werkself im kommenden Sommer zu übernehmen. Er hat sich aber lieber für einen (eher kleinen) Verein aus der Premier League entschieden und ist hier abgesprungen. Und jetzt? Wollen wir ihm noch lange nachweinen? Ganz ehrlich: Welchen angeblichen Zauberfussball hat er denn bei seinen bisherigen Trainerstationen spielen lassen? War das etwa atemberaubender Superkick den er beim Brauseklub hat zelebrieren lassen? Ich finde nicht. Also abhaken.


    Nachdem wir uns auch einig sein sollten, dass ein Christoph Daum auch nur noch Nostalgiker unter uns ansprechen kann, sollten wir uns die Frage stellen, welche wirkliche Top-Trainer denn überhaupt auf dem Markt sind. Und vergesst jetzt ganz schnell so Typen wie Zidane oder Mourinho.


    Leider, leider, leider geht es mit dem von mir - vor allem menschlich - sehr geschätzten Heiko Herrlich nicht mehr weiter. Das hätte allen bereits im September diesen Jahres klar sein müssen. Aber wer soll es werden? Warum nicht Peter Bosz? Wer wäre eine von vielen (alle kriegt man auch gerade hier nicht unter einen Hut) akzeptierte Alternative?


    Ich bin sehr gespannt, wie es um die Werkself, aber auch dem gesamten Verein in einem halben Jahr, und noch interessanter in anderthalb Jahren bestellt ist.


    Ich wundere mich ja immer wieder, welche Klasse man Hasenhüttl hier attestiert. Warum eigentlich? Was hat er so Herausragendes, Nachhaltiges erreicht, dass er hier so vielen als neuer Messias taugt?
    Aus meiner Sicht wäre Hasenhüttl wieder eine Kurzzeitlösung, die vielleicht mal ein paar Monate zündet - wenn überhaupt.
    Für eine echte Trendwende müsste man meiner Meinung nach ein anderes Kaliber zu verpflichten versuchen. Fraglich, ob man das noch kann und es sich wenn dann auch traut.

    Ich sehe es mit Hasenhüttl genauso. Kurzfristig wird er vielleicht funktionieren. Mittel- oder gar langfristig eher nicht. Für mich ist Hasenhüttl keine nachhaltige Alternative zu Herrlich.

    Erschreckend, was der Spieltag für Spieltag für eine Nichtleistung abliefert.


    Für mich ist Mitchell W. der größte Fehleinkauf seit Jan Simak. Warten wir mal ab, vielleicht überholt er den aber noch.
    Es war eine vorhersehbare Fahrkarte, die Völler, Boldt und Co. da geschoßen haben. Ich kann es mir nur so erklären, dass Mitchells Papa und die beiden Vorgenannten in bierseliger Atmosphäre während einer Betriebsfeier zusammengehockt haben und den Transfer verabredet haben.

    Und dann?


    Ich glaube ja auch nicht mehr, dass er es packt. Aber dann? Wer macht es besser? Hasenhüttl? Vielleicht, vielleicht auch nicht.


    Ich bin im Moment einigermaßen ratlos. Mit HH geht es nicht weiter. Ich sehe aber nicht, wie es nach ihm besser werden soll.


    Völler ist auch ein Problem. Vielleicht verkauft er aber auch nur das, was im Moment bei Bayer 04, der AG bzw. dem Gesellschafterausschuss möglich ist.

    Wovon genau bist du bei HH Fan? Womit hat er das verdient? Seit den Spielen gegen K**n und Stuttgart in der letzten Saison kann ich den von ihm verantworteten Fußball kaum noch ertragen. ...


    Nach allem, was ich höre und sehe, halte ich HH für einen feinen Kerl. Leute, die ihn kennen bestätigen mir meine Einschätzung. Er hat Werte und lebt diese konsequent.


    Und ich halte seine Aktionen, wo er mit den Werkskickern im Rahmen der Hilfsaktionen von Wir-04-helfen im Verkehrsübungsplatz und im Wildpark angepackt hat für richtig klasse. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Profis schon irgendwann vorher mal irgendwo mit angepackt hätten.


    Mir würde es in der Seele weh tun, wenn er gehen müßte. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an eine Wende. Im Wesentlichen spielt die Werkself diesen Murks ja bereits seit der Rückrunde der letzten Saison.