Die Zukunft von Bayer04

  • Wegen Brandt: Meint ihr wirklich er hängt nicht noch eine Saison dran, ebenso Harvertz? Ich meine die sind beide noch jung, muss der Schritt jetzt schon sein? Falls nicht frage ich mich, warum Brandt nicht für den Verein, der er ihm so viel bedeutet, seinen Vertrag verlängert?
    Ich mein wenn er bis ins Jahr 20xy unterschreibt und dabei seine Ausstiegsklausel erhöht wird (sein Gehalt natürlich auch), dann lohnt es sich für den Verein und wer ihn will bezahlt das auch.
    Bei den heutigen Preisen die da für viel fragwürdigerer Spieler hingelegt werden, was zahlt man für einen Brandt 50+ aufwärts?

  • Mal wieder was zur Bayer AG. Der Aktien Kurs der AG liegt "nur" noch bei 53 Milliarden Euro. Das sind 30% weniger als bei der Monsato Übernahme. Es gibt die üblichen Spekulationen das bestimmte Interessenten nur darauf warten die AG feindlich zu übernehmen und zu zerschlagen und zwar gewinnbringend. Noch scheint das weit weg zu sein aber hält der Trend an könnte das ein Szenario werden was triggert wenn der Wert so bei 40 Milliarden und tiefer liegt. Die Frage wäre in diesem Fall für die GmbH was bei solch einen Szenario mit ihr passieren würde.

  • Warum eigentlich? Hier wird doch andererseits immer kritisiert, dass wir die Gewinne immer an die Bayer AG zurückgeben müssen. Natürlich würde uns die SIcherheit fehlen, aber einen Absturz wie bei Uerdingen würde ich nicht kommen sehen. Außerdem könnte man auch noch einen anderen Sponsor finden.

  • Das ist kein Argument, sondern nur eine Aussage. Fakt ist, dass wir in den letzten Jahren sehr hohe Transfererlöse hatten und die Jugendarbeit immer besser wurde. Ich weiß natürlich nicht, welche anderen Kosten die Bayer-AG für uns übernimmt und wie insgesamt die Kosten-Nutzen-Rechnung ist. Aber auf jetziger Basis mit 40jähriger Bundesligaerfahrung und gewachsenen Strukturen würde ich uns nicht automatisch in die Regionalliga abstürzen sehen. Wir hätten natürlich deutlich höhere Risiken, Transferflops könnten nicht so leicht abgefangen werden. Und den Namen kann man auch leicht ändern. Wäre ja Schwachsinn, sich noch so nennen, wenn die Bayer AG in der Form nicht mehr existieren würde und auch nicht mehr unser Hauptsponsor wäre.

  • Wenn Bayer ein anderes Unternehmen übernommen wird, wird dadurch ja 1. die Marke an sich nicht automatisch verschwinden und 2. selbst wenn hieße das ja nicht automatisch, dass die potentielle Unternehmung, die Bayer übernimmt, den Profifußball nicht weiter "betreiben" möchte. Immerhin ist so ein - bestens etablierter und weltbekannter - Fußball- bzw. Sportverein ein ausgezeichneter Imageträger.
    Da würde ich mir keine großen Sorgen machen.

  • um die AG vor einer feindlichen Übernahme zu bewahren: Aktien kaufen.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Dann wären aber die 25. Mio die der Konzern jährlich an uns abdrückt deren kleinstes Problem.


    Ich bleibe dabei - um uns muss man sich keine Sorgen machen, egal was mit Bayer passiert.

    Mache mir da auch keine große Sorgen, zur Not kann man sich noch abkapseln! In dem Geschäft bekommen sie die vielleicht fehlenden 25. Mio schnell zusammen....

  • Auuf-pas-sen! Der Begriff 'Bergisch'(es Land) hat und hatte nix mit irgendwelchen Hügeln zu tun. Tja..nu simma ratlos, nä? :LEV19 :LEV18

    Hast Recht! Zählt zum Bergischen Kreis, nur bei einer Erhebung in meinem Umkreis (LEV), muss ich schon in einen aufgeschütteten Teergranulat-BERG für den Strassenbau mit dem Mountain Bike reinknallen... :D :levz1