Beiträge von The one and only

    Ja, da hast du wohl Recht!
    Die RSH zu sanieren lohnt sich nicht, da muss es ohnehin eine neue/andere Lösung geben, wobei es mir davor schon graut...

    Dann kannst du den Ballsport des Vereins im Profibereich beenden. Wer soll eine Halle bezahlen, außer der Bund wegen Abriss aufgrund der Autobahn? Bayer würde es nicht tun, Verein kann das nicht, Stadt ebenso wenig.

    Wäre doppelt bitter für die Stadt, aber auch für den TSV Bayer 04 Leverkusen.
    Inzwischen haben sich regelmäßige Veranstaltungen im Comedybereich (Torsten Sträter, Dieter Nuhr oder Markus Krebs) ebenso etabliert wie Sportevents die nichts mit Bayer zutun haben (PDC European Darts Tour, von Freitag bis Sonntag stets ausverkauft, Boxkämpfe). Die Spitze bilden dann die Basketballer (knapp 1.600 Zuschauer im Schnitt), Volleyball Damen (2. Liga, auch über 500 Zuschauer) und die Handballerinnen (1. Liga, auch ca. 500 Zuschauer).
    Was ich damit sagen möchte: Die Stadt würde sich arg daran verbrennen wenn sie die WDH abreißen würde. Inzwischen müssten die Einnahmen die Ausgaben für die Halle übertreffen (+ Einnahmen durch Namensrechte an das Möbelhaus Ostermann).

    Könnte man den Bayer 04 Campus nicht groß am Kurtekotten aufziehen? Neben den ohnehin schon vorhandenen Trainingsplätzen gibt es dort noch viele freie Flächen. Auch wenn es am "Popo der Welt" ist, bietet sich dieser Standort doch bestens an. S-Bahn Station, Busverbindung und dazu noch einige Parkplätze...

    Naja Idealfall wäre es ja, wenn die RSH abgerissen werden müsste und auf Kosten des Bundes an anderer Stelle neugebaut. In 10 Jahren ist das Thema spätestens eh erledigt bei der ollen Halle...

    Das gleiche gilt auch für den Sportverein an der Tannenbergstraße.


    Nur das Stadion wäre problematisch. Und das am Kurtekotten aufziehen, auf Kölner Grund und Boden? Glaubste doch selbst nicht dran.

    Interessantes Video im Link. Tenor: "Hochlage ist die beste Lösung..." für Autofahrer und Kosten vielleicht. Aber für die Bürger der Stadt mitnichten.

    Stadionneubau. Alles andere ist nicht machbar. Aber ob man einen Stadionneubau will seitens Verein, Fans und Stadt sei mal dahingestellt. Wenn es aber soweit kommen sollte, dann die BayArena bitte in eine Halle umwandeln. Dann können die Basketballer auch wieder erste Liga spielen :LEV19

    Aber dann hat scheinbar Alonso gemerkt, dass er zu schlecht ist. Man bedenke die Vita von Hudson-Odoi. Der war auch zu schlecht. Zumindest in dem hier herschenden Umfeld. Kann sein, dass er woanders nochmal gut sein wird. Wie damals Cris. Aber zu der Zeit war unser Verein ja eher die Katastrophe.

    Was willste mit dem? Da reicht der Anspruch nicht. Der ist einfach zu schlecht und wird den Verein als Deutscher Meister verlassen.

    Aber wie groß ist der eigentlich? Vielleicht taugt der was für die Basketballer? Kann der was am Ball? Oder ist er ein guter Hochspringer? Beim Fußball kann man den nicht gebrauchen, im Verein gibt es aber noch andere Sportarten.

    Ah ja stimmt, ich sollte gründlicher lesen.


    Wurde hier im Forum schon mal zusammengetragen, inwiefern die vielen „Traditionsclubs“ finanzielle (strukturelle) Vorteile erhalten haben durch

    • Steuergelder (z.B. Bürgschaften, Finanzierung Stadionbau durch die Städte und Vermietung deutlich unter Marktwert),
    • Finanzspritzen von Gönnern, die anschliessend die Zinsen oder gar Restschuld erlassen haben (Kühne, Tönnies, Kind),
    • fragwürdige Deals und Partnerschaften (Gazprom, Kölmel),
    • Transferfinanzierungen durch Privatinvestoren (Podolski Transfer: Franz-Josef Wernze),
    • etc.

    Wäre doch mal gut, dass detailliert für den FC aufzuführen. Gerade wo jetzt auch in der Diskussion ist, dass die Stadt denen das neue Trainingszentrum mitfinanziert.

    In SE und in SD4 - SD5 gab es Ordner-und Fanbetreuungs Einsätze. Haben sich da Düsseldorfer hin verirrt?


    Der Typ in SD4-SD5 wurde auf jeden, ich sage mal unsanft "entsorgt".

    In SE hatte ein älterer Herr eine geklaute (wobei er die eher gefunden hat) kleine Fortuna-Fahne an den Zaun gehangen. Der hat die aber richtig rum dahingehangen, der Idiot. Da dachten die Leute er käme von der Fortuna.

    Ich denke schon, aber man brauch defintiv ein Konzept auf lange Sicht um sich dann auch in der 2ten Liga sich fest zu beißen.

    Für die Pro A brauchste kein Konzept. Die Giants sind sportlich schon in die BBL aufgestiegen. Finanziell ging das dann nicht. Waren etabliert in der Pro A. Letztes Jahr dann der "Unfall". Ähnlich Bayer 04 1996 und 2003, nur mit dem schlechteren Ende. Kader war einfach nicht gut. Viele Fehleinkäufe und vor allem die Verlertzung des wichtigsten Spielers.

    Nur Stadionneubau außerhalb eines Ballungsgebiet ist die Lösung. Aber wo? Auf Kölner Stadtgebiet am Kurtekotten? Gott bewahre!

    Gleiche Problematik gilt für die Halle auf der anderen Seite der Bismarckstraße. Wobei da schon 5 vor 12 ist. Die fällt ja bald auseinander.

    ...

    Das heute vorgestellte Trikot ist ja nun auch offiziell das "Bayer Sports Family" Sondertrikot - also ohne irgendeinen Bezug auf ein historisches Ereignis bzw. Geburtstag von Stadt und/oder Verein...

    Das Jahr der Vereinsgründung jährt sich dieses Jahr zum wievielten Mal? Scheint auch eine runder Geburtstag zu sein.

    Und da scheinbar ein Bayer Sports Family Spieltag ist, passt das auch doppelt. Was auch immer ein Bayer Sports Family Spieltag bedeuten soll. Eine Ticketaktion wie gegen Darmstadt gab es glaube ich dieses Mal gar nicht.