Die BayArena - der Stadionthread

• Das Banner wurde in C und E an der Position behalten. Nur in D ist es hochgerutscht.
    Hätte eine ganzheitliche Verschiebung (wo man ja grad eh dabei war) besser gefunden, aber nun gut, so ist es wenigsten ein guter Schritt für den aktiven Kern in D

Habe gerade kein passendes Bild der gestrigen NK, kann das jemand kurz hier reinstellen?

Ach du scheiße! Was ein nonsense mit C und E

• Also irgendwie hatte ich die Überleitung erst nicht verstanden. Dachte erst ihr seid in den Innernraum um dem kleinen ein Kölsch zu holen :LEV6 :LEV18

Zum Topic:

Wir arbeiten in einigen Bereichen leider noch sehr amateurhaft. Da müssen doch eventplaner sitzen, die den Tag vorher gestalten und planen. Und die sagen dann, dass 1 hüpfburg reicht und die wird ausgemacht wenn das Spiel läuft, da die Kinder problemlos 90 Minuten durchhalten und keiner widerspricht? :LEV9 Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Das Thema Saisoneröffnung ist ein Thema bei dem man aus irgendeinem Grund absolut lernresistent ist.

Seit gut 10 Jahren versucht man hier seitens Kurvenrat frühzeitig Gespräche zu führen, in jedem Jahr wird dies auch versprochen. Dieses Jahr gab es erstmals einen Termin im Vorfeld, aber da war bereits alles geplant, also auch wieder zu spät.

Man hat jetzt versprochen bekommen frühzeitig eingebunden zu werden.

Es sind ja nicht nur die Möglichkeiten für Kinder, auch für Erwachsene lohnt sich die Saisoneröffnung, abgesehen von einem Spiel, null bis gar nicht. Dafür ist der Preis gestiegen.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Das Thema Saisoneröffnung ist ein Thema bei dem man aus irgendeinem Grund absolut lernresistent ist.

Seit gut 10 Jahren versucht man hier seitens Kurvenrat frühzeitig Gespräche zu führen, in jedem Jahr wird dies auch versprochen. Dieses Jahr gab es erstmals einen Termin im Vorfeld, aber da war bereits alles geplant, also auch wieder zu spät.

Es sind ja nicht nur die Möglichkeiten für Kinder, auch für Erwachsene lohnt sich die Saisoneröffnung, abgesehen von einem Spiel, null bis gar nicht. Dafür ist der Preis gestiegen.

Schön zu wissen, dass wenigstens ihr das so seht wie ich.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Das Thema Saisoneröffnung ist ein Thema bei dem man aus irgendeinem Grund absolut lernresistent ist.

Aber was stellt ihr euch denn unter einem gelungenem Rahmenprogramm einer Saisoneröffnung vor?

• Nicht wegen der Statik, sondern wegen der Betriebserlaubnis. Die gilt nur bis zur aktuellen Kapazität.

Das mit C und E ist wieder völliger Mumpitz, dort die Banner unten zu lassen. Was für ein Blödsinn.

Auf der Infoveranstaltung zur neuen NK wurde es glaube ich erklärt, kriege es aber nicht mehr zusammen.

Darüber hinaus ist es vollkommen egal, ob die Banner in C oder E oben oder unten sind. Die Leute machen so oder so in 99,9% der Fälle nicht mit.

Hauptsache der aktive Block in der Mitte sieht besser aus und wird gestärkt. Alles andere kann man immer noch angehen.

• Aber was stellt ihr euch denn unter einem gelungenem Rahmenprogramm einer Saisoneröffnung vor?

Ich fand, dass es wirkte, dass man insgesamt überhaupt nicht auf diese Anzahl Fans/Kinder vorbereitet war oder es den Organisatoren einfach egal war. 2 Hüpfburgen für geschätzte 10k Kinder sind einfach ein bisschen wenig. Überall hätte man ab 14:00 Uhr gefühlte Stunden anstehen müssen. Eine einzige Eisverkäuferin im B-Block, bei der die Schlange zwischendurch 100m lang war. Dazu natürlich die gewohnte Unorganisiertheit an den Essens-/Getränkeständen. Und auch insgesamt gab es einfach wenig für Kinder. Im B-Block gab es dann noch einen Werbestand für irgendwelche Fahrräder, also braucht man auch nicht mit Platzproblemen argumentieren. Es wirkte alles einfach ein bisschen lieblos, auch wenn mir klar ist, dass die Saisoneröffnung nicht ausschließlich für (kleine) Kinder stattfindet. Dann soll man nicht mit tollem Kinderprogramm werben.

Da erinnere ich mich doch gerne an meine Kindheit zurück als es z.B. "Human Table Soccer" bei jedem Heimspiel vor dem Stadion gab.

• Ich war nicht vor Ort und kenne nur die Bilder und das was im Vorfeld angekündigt wurde? Da soll noch mehr für Kinder gemacht werden? Wie viel denn noch? Ich denke das war bestimmt nicht weniger, als in den Jahren zuvor. Da fand ich das vollkommen in Ordnung

• Auf der Infoveranstaltung zur neuen NK wurde es glaube ich erklärt, kriege es aber nicht mehr zusammen.

Darüber hinaus ist es vollkommen egal, ob die Banner in C oder E oben oder unten sind. Die Leute machen so oder so in 99,9% der Fälle nicht mit.

Hauptsache der aktive Block in der Mitte sieht besser aus und wird gestärkt. Alles andere kann man immer noch angehen.

Was spricht denn dagegen, C und E wieder komplett in Sitzer umzustellen?

Die Banner würden entfallen und die zusätzlich gewonnene Kapazität für die Erweiterung des D Stehers genutzt werden...

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Die Kapazität unterliegt der Vorgabe aus der Betriebserlaubnis.

Bringt nix, leider. Jedes Jahr kommt einer mit ner grandiosen Idee um die Ecke, wie leicht man doch die Kapazität erhöhen könnten und die Diskussionen entflammt neu auf.

Um am Ende dann doch festzustellen, daß es doch nicht so einfach ist. Meist kommt dann die Erkenntnis, wenn der Ball offiziell wieder in Pflichtspielen läuft.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wir bekommen aktuelle leider nicht mehr als 30.250 Menschen ins Stadion! Das ist die Ausgangslage nach Betriebserlaubnis.
    Unterpunkte sind, Statik sowie Fluchtwege, die spielen auch noch eine Rolle für die NK.

Gäbe es die zwei Unterpunkte nicht, wäre höchsten der Ansatz Banner auf andere Blöcke zu legen die weder für Stimmung sorgen, noch im TV zu sehen sind und diese sozusagen "raus zu nehmen". Z.B. F8-9 sowie A4.
    Die freiwerdende Kapazität könnte man dann in einen kompletten D-Steher packen, und bliebe bei 30.250.
    Allerdings müsste man dann ggfs. vereinzelt die DK Besitzer dort umsetzen, weil vielleicht nicht jeder dort eine Steher DK haben möchte, wobei nach der jetzigen Umstrukturierung es ja quasi wie Steher sein soll. Man kann sich aber in der Pause hinsetzen.

Hinzukommt, dass in F sowie A die Einnahmen der Tickets deutlich höher liegen als für potentielle Steher in D, also auch eine Sache die aus Vereinssicht dagegen sprechen würde.

C und E könnten entweder so bleiben wie jetzt, oder aber komplett Sitzer (ohne Banner), dann würde die Kapazität wohl gleich bleiben.

Das sind alles aber nur Hirngespinnste!