Stefan Kießling

  • Kießling ist einfach körperlich am Ende. Das hat sich letzte Saison angedeutet, und das wird diese Spielzeit kaum besser werden. Er hat ja nochmal 3, 4 wichtige Spiele für uns gemacht Mitte des Jahres - aber das wird es vermutlich gewesen sein.


    Als Einwechselspieler wird er sicherlich noch taugen. Denn seine Torjägerqualitäten sind ja unbestritten. Aber 90 Minuten pro Woche wird er wohl nicht mehr permanent abreißen können. - Wie er das selber sieht: keine Ahnung. Das Interview direkt nach dem Herrlich-Wechsel klang ja so, als hätte ihm der Trainer Aussicht auf einen Stammplatz gemacht - und nun heißt es plötzlich "Jugend gewinnt". Bisschen blödes Argument, finde ich. Wenn Kieß nur des Alters wegen auf die Tribüne muss, könnte ich verstehen, wenn er darüber etwas verärgert wäre. - Wenn es hingegen um die bei ihm sehr früh einsetzenden gesundheitlichen Begleiterscheinungen des Alterns geht - und das wird es wohl sein - dann müsste er eigentlich auch selber einsehen, dass es so das Beste ist.


    Ich würde mir wünschen, dass Kieß diese Saison seinen gleitenden Übergang in unser Trainer/Managementteam gestalten darf. Und: dass wir definitiv noch einen Stoßstürmer dazu holen! Nur Pohjanpalo und einen Tribünenkieß, das ist zu wenig für die Tore. Volland, Mehmedi und Havertz und die alle sind doch eher als hängende Spitzen zu gebrauchen.

  • Konkurrenz belebt das Geschäft!
    Die Besten spielen (normalerweise), sind dann zwei Spieler auf dem gleichen Niveau, sollte immer der zum Team gehören, welcher uns auf Dauer eher weiter hilft. Und das ist halt Pohjanpalo und nicht Kießling, der nächstes Jahr seine Schuhe an den Nagel hängt.


    Nächste Woche kann schon ein anderer auf der Tribüne landen, es heißt ja nicht, dass Kieß dauerhaft auf der Tribüne hocken muss, nur weil auf jüngere gesetzt wird. Im Fussball gilt halt immer noch das Leistungsprinzip, und das weiß Kießling genauso gut wie die anderen. Solch eine Situation ist doch perfekt, das Team stellt sich nicht mehr vorne von alleine auf.

  • Ich finde Havertz Rolle sehr undefiniert und denke das er eher im MF zuhause ist, und Volland ganz vorne drin scheint ja nicht zu funktionieren!
    Bleibt Pohjanpalo,den ich wirklich stark finde,aber bisher nicht über einen Zeitraum von Beginn an ran durfte.....


    das stimmt zwar, aber dennoch übernimmt Havertz Kießlings Aufgaben wie hohe Bälle verlängern oder festmachen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er braucht ja noch 5 Spiele. Wenn er genau diese 5 SPIELE so macht ,wie in der Vorsaison gegen Gladbach oder wie gegen Köln ,würde mir das reichen.5 mal richtig reinhauen - das könnte der Körper mitmachen .
    Im Pokalfinale dann das Siegtor
    Ich denke, er könnte damit leben.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mehmedi spielt ja eine ganz andere Position. Kießlings Konkurrenten heißen Pohjanpalo, Volland und auch Havertz. Da ist es durchaus verständlich, wenn Herrlich auf die Jugend setzt. Ob Kieß damit wirklich so einverstanden ist wie Herrlich es behauptet, bleibt abzuwarten. Vielleicht verrät uns mannimanni (ist das der Kerl aus der Doku?) das ja demnächst. :LEV18


    Von welcher Doku redest du

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Das mag so sein, aber wenn es nicht mit der Taktik zusammen hängt und, bei allem Respekt, Mehmedi jetzt unser Hoffnungsschimmer ist, ist unser Angriff vielleicht noch oberes Mittelmaß.

    :LEV5 ...optimistische Einschätzung der Lage ;-)... Im Ernst: jeder hat das Recht sich zu verbessern, aber wenn Mehmedi der Hoffnungsträger ist, dann müsste das im Vergleich zur Vorsaison eine gewaltige Steigerung bedeuten...

  • Passend zur "Abschiedssaison":


    auf you_tube:


    watch?v=Kpd3_oxYSgY

    Klar ist sowas immer Geschmackssache, aber bin ich der einzige dem das überhaupt nicht gefällt?
    Der Part von der jungen Dame ist sowas von einfallslos... und er wird viel zu oft wiederholt, das macht das Lied kaputt.


    Die Idee ist eigentlich gut mit dem Lied, hat sich Kieß verdient. Aber nach dem 2. mal als ich es gehört habe, hatte ich mehr als genug!


    PS: Nein, ich kann es nicht besser. Darum geht es auch nicht. Aber da gab es aufjedenfall schon deutlich bessere Songs von Fans.

  • Ist das die, die auch das Lied für Bernd gesungen hat und dann auch im Stadion bei seinem Abschiedsspiel singen durfte?


    edit: ja, ist sie

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Mehmedi spielt ja eine ganz andere Position. Kießlings Konkurrenten heißen Pohjanpalo, Volland und auch Havertz. Da ist es durchaus verständlich, wenn Herrlich auf die Jugend setzt. Ob Kieß damit wirklich so einverstanden ist wie Herrlich es behauptet, bleibt abzuwarten. Vielleicht verrät uns mannimanni (ist das der Kerl aus der Doku?) das ja demnächst. :LEV18


    Nein,ich bin nicht der Typ aus der Doku :levz1

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"