Beiträge von Rheingrätscher

    einfach nur respeklos bei 5 Siegen aus den letzten 7 Spielen...

    Oder einfach nur ein weiterer Beweis, welche Fussball"experten" hier schreiben. Ziemlich peinlich, wenn man solche "fans" in seinen Reihen hat, die durch solche Posts zu diesem Zeitpunkt zugeben keine Ahnung zu haben!

    Super emotionales Spiel gg. Düsseldorf, das war so wichtig für den Kopf, da finden sich Persönlichkeiten in die Saison rein, das ist spät, aber Gott sei Dank nicht zu spät.
    Ich bedanke mich für diesen derbysieg, der Bock gemacht hat.

    Tüpfelchen auch dem I war der Kleine, der den Pizza Pazza Wurf als Dreier versenkt hat, das war für mich Man of the Match!

    Der Punkt mit der Demut gefällt mir sehr gut. Geht einigen hier völlig ab. Aber wenn Du doch schon bestätigst, dass die Kaderplanung suboptimal für den Trainer war, warum beteiligst Du Dich dann an Trainerspekulationen ?

    Und zum Thema Kaderplanung: Die Mannschaft wurde in der vergangenen Saison Dritter, man hat Hlozek geholt, von dem im Vorfeld alle Experten schwärmten, jetzt sogar noch Hudson-Odoi. Der Kader KANN faktisch nicht so schlecht sein. Allerdings hat man tatsächlich zu wenig Kerle im Team, ein Andrich alleine hilft da nicht. Und solange unser Keeper immer wieder mal so einen Bock raushaut, wird er wohl kaum der Führungsspieler werden, den wir uns alle wünschen.

    Ich möchte mich an der Diskussion beteiligen, weil eine Diskussion mehr sein solle als einfach Namen rein zu schreiben.
    Das Fazit meines Posts, sollte sein, sind die Gründe wirklich durch einen Wunschtrainer zu lösen.
    Und kann es wirklich jemand "besser"


    Ich habe Kovac supportet, weil ich denke das er eine Menge mitbringen würde, die ihm hier hilft. Allerdings ist aus der begründung zu erlesen, das mein Wunschtrainer dennoch Seoane bleibt!

    Die Kderzusammenstellung macht es JEDEM Trainer schwer. Und damit ist nicht gemeint,dass der ein oder andere Spieler eine Diva ist oder sensibel, denn das ist in jedem Team.

    Wir haben ,das was Ihr Mentalitätsspieler nennt, zu wenig Hierachie. Es gibt exakt drei Leistungsträger, die sich auch an irgendjemanden orientieren. Bedeutet, das es nicht den Alphaspieler geben muss, sondern eine Gruppe von Spielern,die natürliche Autorität haben, sei es diurch Leistung oder durch Ansprache.

    Bender war einer der ne gute Ansprache hatte, aber nicht kontinuierlich die Leistung brachte.

    Unser 3 sind Schick,Wirtz und Andrich. Das Problem ist,dass wenn einer in einer ( sportlich nachvollziehbaren Krise) befindet stimmt die Statik nicht mehr.

    Schick - Krise

    Wirtz - verletzt

    Andrich - alleine Überfordert


    Talente schön und gut, aber es fehlt die Hierachie, das Korsett!

    Aranguiz konnte es nicht leisten, von Demirbay und Tah brauchen wir nicht sprechen!


    Warum also immer in die Ferne schweifen anstatt solide arbeitende Bundesligaspieler zu holen, deren Nirvana ist einmal im Leben auf dem Nieau spielen zu können. Diese Dankbarkeit verleitet dann eher zu Mentalität.

    Aber ich höre das Geschrei auch hier, "der soundos bringt uns nicht weiter, ......kein internationales Niveau....." Beispielhaft wäre hierfür Gouweleuw von Augsburg, der ist Bundesliganiveau, aber ein Anleiter.....!

    Es braucht Statik!

    Und Etwas Demut bei der Kaderplanung!


    Erst dann kann ein Trainere hier etwas erreichen, bzw. so etwas wie Kontinuität reinbringen.

    Hütter,der sehr authoritär sein soll, würde genau daran scheitern, das er im Team nur junge Leute hat, die sich nicht angeleitet sondern gedemütigt fühlen.

    Tuchel ist ein Schöngeist und Narzisst

    Kohfeld ist 2.Ligatrainer

    Tedesco? Wundertüte

    Ein ausländischer Trainer , braucht im Team verlängerte Arme

    Bliebe zum Beispiel Kovac, der das Umfeld kennt und Anleiten kann ( siehe Frankfurt)

    Natürlich kann man jetzt schon sagen",.......das habe ich schon vor zig Monaten gesagt"

    Beim TW ist es mittlerweile auch eine Frage der Sichtweise, was einen guten TW ausmacht. Da gibt es immer die Mär ,das dieser auch mal unhaltbare halten muss. Mir würden haltbare schon reichen!

    Oder wie es im modernen Fussball so schön heisst, der TW muss mitspielen. 1. Spielen TW mit,seitdem es Fussball gibt (raus laufen und das Ding weghämmern konnte schon Toni Schumacher)

    2. Hradecky kann einfach nicht sehen ,wann welcher Pass welches Spielmoment erzeugt (denke ich ich)

    Er entscheidet sich , wenn er den Ball hat in 9/10 Fällen für das falsche. Seine Abschläge sind ungenau oder riskant ( quer durch den 5èr gespielt) Das ist Haarsträubend.

    Wenn er so eine Führungskraft wäre, wie hier oft propagiert, dann frage ich mich allen ernstes, warum im Team keiner auf ihn hört? Oder mahnt er nur vor der Kamera?


    Alles in allem, haben wir seit einiger Zeit verpasst, dieser Position besser zu besetzen. Und nun ist ein Zeitpunkt gekommen, wo man mit einem Risko nicht viel falsch machen könnte.

    Als Leno ins Tor kam, sagten alle "Wer ist das denn, von Stuttgart II" und es klappte....

    Deshalb wäre es für mich eine berechtigte Frage, nicht nach Lomb ( den gut bezahlten Studenten) sondern nach Neutgens aus der U19 zu schauen!


    Schlimmer gehts nimmer und man kann nur gewinnen, denn der Junge ist talentiert!


    Mir persönlich geht Hradecky auf die Nerven, ich finde ihn weder lustig noch charismatisch, und gut auf der Linie zu sein, weil er fast 2 m gross ist,reicht mir nicht!

    Wie jedes Jahr ist das mit den Trikots Geschmackssache.
    Ich finde es nicht schön. Da hätte man.mit asymmetrischen Längsstreifen einfach mal was anderes probieren können.


    Das es eine Reminessence ist,reicht mir nicht. Es ist nicht kreativ gedacht.
    Trikots anderer Vereine sind da deutlich individueller suf das leben um und im Verein gestaltet.


    Wenn bei diesem Trikot die Fans mit einbezogen wurden,sind dass auch sicher diese,die damals adidas gut fanden.


    Nun ja.
    Es wird ja gekauft,und das zählt mehr als Identifikation!

    Nach meinem Empfinden,ist unter dem Aspekt,das alle gleich sind,keiner mehr oder weniger wert ist,kann es nur die Option Pausieren geben.


    Ich möchte Teil einer Solidargemeinschaft sein. Das Virus lost auch nicht aus.
    Es kann nur gehen,wenn alle dasselbe Recht auf den Stadionbesuch haben.
    Da das nur geht,wenn das Virus im Griff oder Besiegt wurde sollte keiner ein Vorzugsrecht haben.
    Alle oder Keiner


    Die Option auslosen enthält sehr viel Egoismus!

    Ich hab jetzt auf der Homepage gelesen und 2 Verständnisfragen:
    1. Verlosung: ich würde irgendeinen Platz zugelost bekommen,den ivh dann aber bezahlen müsste?
    2. Pausieren: Bei Entscheidung hierfür erhalte ich die Karte zur Folgesaison,es sei denn es dürfen wieder alle ins Stadion?


    Ist das so richtig?

    Wenn die Frist bis 03.09. ist,doof,am Montag erst wählen zu können.
    Zur Entscheidung wüsste ich gerne für oder gegen was ich genau votierte.


    Na,mal sehen.


    Ansonsten finde ich das auslosen sehr unsolidarisch ist.

    Stimmt,das grosse Plus war die Ausgeglichenheit und der Teamgedanke.
    Da vertraue ich aber darauf,das dies eine Trainerphilosophie ist,und Gnade da weiterhin Wert drauf legt.


    Das es bei einem Aufsteiger im 2. Jahr einen Umbruch gibt,ist auch ohne Corona nicht besonders exotisch.


    Gut das die finanziellen Rahmenbedingungen geschaffennsind,das es in der neuen Saison Pro A Basketball geben wird.


    Natürlich weiss man nicht wo es hingeht,aber die Berichte der Neuzugänge lesen sich gut.
    Ich hab schon Bock,dass es los geht