Warum denn gestern?
Ich habe mich lediglich auf die gestrigen Kommentare, Presse/Medienberichte usw. bezogen. Hätte auch Sonntag/Montag schreiben können. Ist das wichtig?
Warum denn gestern?
Ich habe mich lediglich auf die gestrigen Kommentare, Presse/Medienberichte usw. bezogen. Hätte auch Sonntag/Montag schreiben können. Ist das wichtig?
Ich freue mich, aufgrund der darauffolgenden Diskussion auf W11, schon jetzt auf die nächste Pyroaktion.
Ich freue mich eher weniger darauf, Provokation hilft da keinem weiter.
Dass das am Samstag eine komplette Schei***aktion war sollte spätestens gestern selbst dem letzten "Fan" bewußt geworden sein.
Da darf man dann auch gerne einmal den A*sch in der Hose haben und dies ohne wenn und aber einsehen.
Zu beschönigen gibt es da nun wirklich rein gar nichts.
Zum Rest... Du kennst doch GEWISSE User hier im Forum. Keine Ahnung - aber große Töne spucken!
@ Fan aus Rösrath
Richtig, nach dem zu erwartenden, freundlichen Austausch konzentrieren wir uns wieder auf das morgige Spiel Auf gehts Bayer!
2 kurze Sätze und selbst da klappt es nicht mit der Rechtschreibung....
So kennen wir unsere Heike, wirklich armes Forum
Mach dir um meine Rechtschreibung mal keine Sorgen du Held! Mich beängstigt da eher dein geistiger Zustand wenn ich mir deine Kommentare so durchlese. Diesbezüglich hat sich ja leider nichts verändert.
Und bitte unterlasse es mich beim Vornamen zu nennen. Wir kennen uns nicht und das sollte auch tunlichst so bleiben.:LEV19
Die Beleidigungen deinerseits amüsieren mich nur. Ich schiebe es einfach mal auf den vielen Pyro-Rauch, aber mach ruhig so weiter... Big Brother is watching you, denn hier bist du nicht der Controller... Uf widerluege!
Herrje, dich gibts ja tatächlich immer noch:LEV14
Das arme Forum
Herzlichen Glückwunsch an Lars Bender für 10 Jahre mit 300 Pflichtspielen für Bayer04.
Ich bin schon erstaunt, dass es nicht einen Beitrag zu unserem Kapitän und seinem" Jubiläum" gibt.
Er hat sich innerhalb kurzer Zeit vor 10 Jahren in diese Mannschaft gespielt, ist ein fester Bestandteil, Stabilisator und Leader.
Mag seine Leistung nicht immer unumstritten sein, seine Vereinstreue und seine Qualität sind keineswegs selbstverständlich.
Ich hoffe, er bleibt uns noch länger erhalten.
Sein Statement am vergangenen Spieltag war schon sehr berührend.
Als wenn das hier die Mehrheit interessieren würde
Danke Lars!
Display More
Schön, wieder mal was von dir zu lesen.
Rhetorische (?) Frage an dich:
Wie sollen denn Leute, die es in ihrem eigenen Leben nicht schaffen, etwas Erquickliches auf die Beine zu stellen, es denn sonst schaffen, die Aufmerksamkeit anderer zu erlangen?
Also, mir fallen da keine anderen Alternativen ein, als andere zu kritisieren, zu mobben, zu bashen, zu stalken und anderen wo immer es geht Schwierigkeiten zu bereiten.
Das Ganze selbstverständlich öffentlich, denn sonst nähme ja selbst davon wieder keine S.au Kenntnis, und alles bliebe beim niederschmetternd trostlosen Alltäglichen...
Genau DAS ist das Problem. Ich habe keine Ahnung wie man (meist auch noch vorm TV... im Support Thread habe ich nicht mehr viel gelesen, kütt ja nix, da man anscheinend nicht im Stadion verweilt ) derart verbal abdriftet, wie es hier z.T. der Fall ist.
Wie gesagt, man kann vieles kritisieren und ich denke, dass es bei den meisten Darbietungen unserer Mannschaft berechtigte Kritik geben kann/sollte, aber doch bitte nicht auf diesem, teilweise unterirdischen Niveau.
Wahrscheinlich wäre das Forum bereits lange vollkommen tot, (was es für die meisten, - ehemaligen User bereits eh schon ist) wenn es nicht den ein oder anderen Fan gäbe, der sich evtll. immer noch bemüht einen vernünftigen Beitrag zu setzen und dem ein oder anderen "Stänkerer" einen gewissen Gegenwind zu verpassen.
Es werden nur leider immer weniger, weil man einfach keinen "Bock" mehr hat, dass man sich mit solchen - sorry - I****ten auch noch verbal auseinandersezt.
Wie gesagt kann man einiges kritisieren ... was aber - wie üblich - hier abgeht, ist unter aller Kanone.
Die wenigsten hier interessiert doch Bayer 04 und das GANZE drumherum was unseren Verein direkt betrifft. Da wird lieber gepöbelt ohne Ende und "man(n)" ist zufrieden, wenn man seinen Wochenfrust in diesem Forum, in dem es keinerlei Regeln gibt und kein Admin eingreift "ungestraft" in die Interntwelt posaunen kann.
Da schaut man nach Wochen, Monaten nochmal hier rein und was hat ich geändert? NICHTS!
Teilweise Pöbeleien auf unterster Schiene... und Ja, wir haben uns in einigen Spielen wahrlich alles andere als gut präsentiert, da gehste nach Hause (frustriert, schimpfst und dann sollte es auch mal gut sein)
Aber ne, hier werden Spieler unter aller Kanone angegangen, welche z.T. lediglich ein paar Minuten auf der Uhr hatten, die Vorbereitung nicht mit bestreiten konnten usw. usw.
Sachliche Kritik sieht anders aus!
Aber Hauptsache man kann pöbeln.... ähnlich wie ein Fanclub namens "Alte Hasen" welche es sich im unteren Sitzblock gemütlich einrichten, armverschränkt dort sitzen, während sich selbst der B-Block bei spielbezogenem Support von den Sitzen erhebt.
Herzlichen Glückwunsch!
Und genau hier, auf W11 haste das Abbild solcher Fans!
Mit 18 ist nicht Jeder so, dass er egal bei wem und wo mit breitem Rücken aufläuft.
Er ist ein Riesentalent. Aber man spürt, dass ihm das Selbstbewusstsein fehlt. Verkrampft. So, als ob er sich nicht wirklich wohl fühlt.
Die sich hier austoben, sollten das eher im Alario, Dragovic oder Retsos-Thread tun. Da könnt ihr über ins Klo gespülte 60 Mio. jammern.
Haben wir hier ein HSV Neben- Forum oder wie?
Schlimm genug, dass man mal wieder die eigenen Spieler derart niveaulos angreift.
Glaubt hier jemand ernsthaft, dass sich die Bayern in der aktuellen Saison Arp gegriffen hätten?
Das war eine reine Vorsorge der Bayern im letzten Jahr, aus der Angst heraus, dass ihnen das nächste Talent durch die Lappen gehen könnte. Und selbst zu diesem Zeitpunkt ließen die Ansätze seiner Leistungen schon merklich nach. Was hat der Junge denn bisher gezeigt? Seit mehr als einem guten Jahr rein gar nichts!
Und selbstverständlich wird Arp für diesen Vorvertrag ordentlich kassiert haben. Wer dies abstreitet, der glaubt auch wirklich noch an den Weihnachtsmann.
Komischer Vergleich. 3 Mio sind deutlich weniger, und der FCB hat das übrig. Wenn er es nicht packt, wovon ich im übrigen ausgehe, wird er hält ohne Verlust weiterverkauft. Wir dagegen leisten uns die schlechteste AV der Liga.
Du solltest schon den kompletten Text lesen.
Die 2,5 oder 3 Mio beziehen sich auf die Ablöse,die der HSV bekommt, da der Spieler lediglich einen Anschlussvertrag (U 18) besaß, den er nicht zum Profivertrag unwandelte.Bereits zu diesem Zeitpunkt war der Deal zu den Bayern doch bereits perfekt. Die anschließende 1 jährige VVl war doch lediglich Makulatur.
Wie gesagt glaube ich nicht an ein Gehalt von 5 Mio. p.a. für 4 Jahre. Das wird eher ein fettes Handgeld gegeben haben.
Ist doch nichts Neues bei den Bauern. Selbst ein Deisler wurde bereits 2002 mit einem Handgeld von damals noch 20 Mio. DM zum Verein gelockt.
Frag mal bei Goretzka nach, was dieser für die Unterschrift bei den Bayern kassierte.
Damit will ich keineswegs sagen, dass dieses Vorgehen unüblich ist, man sollte jetzt nur nicht so tun, als wenn man diesen Spieler, der derzeit selbst in Liga 2 außen vor ist für nen Appel und en Ei verpflichtet hätte.
p.s.
Was der Transfer von Paulinho nun mit der Verpflichtung der "schlechtesten AV" der Liga zu tun hat erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Wir spielen 2019, nicht 2023!
Sei ehrlich, hättest du nicht auch mehr erwartet nach all den Lobeshymnen im Vorfeld?
Aber klar doch. Wir haben uns erdreistet einen vielfach gefragten Spieler aus Brasilien für eine durchaus hohe Summe zu verpflichten, unter der Prämisse, dass man ihm erst einmal Zeit zur Eingewöhung zubilligt und ihn mit 18 Jahre als Talent der Zukunft betrachtet.
Wir machen ja auch alles sooo vieles schlechter als andere Vereine.
Dann frage ich dich ernsthaft, was die Bayern bewegte einen Arp für ca. 3 Mio. + einem angeblichem Gehalt (von jährlich 5 Mio.) zu verpflichten?
Auch wenn ich dieses Gehalt nicht wirklich glaube, so wird er ein entsprechendes Handgeld (ist doch bei den Bauern üblich) mindestestens erhalten hat, da den Bayern derzeit der A*sch auf Grundeis geht.
Und da frage ich dich doch glatt, was der doch in fast allen Belangen ach so "überragende und überlegene Verein" aktuell mit diesem Spieler anfangen sollte und zu allem Überfluss diesen Transfer dem schnöden Mammon auch noch als Verpflichtung eines absoluten Top- Talents verkaufen möchte?
Trink die doch lieber, Jung!
Mein lieber J... Du kennst meine Einstellung zur Kurve, darüber müssen wir nicht reden. Aber ich kann einigen Usern durchaus Recht geben, dass diese aktuelle "Fahnenschwenkerei" oftmals nicht gerade produktiv daherkommt. Ich pers. muss zugestehen, dass ich von den letzten Toren auch aufgrund dessen relativ wenig gesehen habe und sorry, das darf man dann auch einmal erwähnen. Es sind garantiert nicht nur die Grafen, ich meine FSI (berichtige mich, wenn ich bezügl. des FCLs falsch liege) macht es nicht besser, obwohl auch dort (pers.) mehrfach darauf hingewiesen wurde.
Alles schön und gut, dass wir alle in einer Fankurve stehen, wo halt auch Fahnen geschwenkt werden. Es wurde jedoch mehrfach darauf hingewiesen, dass die Dinger runter gehören, wenn es um Annäherungen zum Torraum, bzw. um direkte Toraktionen geht. Das ist aber leider vielfach nicht der Fall. Und, da sind wir beide uns doch wohl einig, geht es hier immer noch um Fußball und eben auch um Emotionen, die man dann auch gerne in den "höheren" Stehern sehen und erleben möchte
Wer ist eigentlich dieser Bernd leno?
Ist es auch einmal möglich einen Torwart zu loben ohne den anderen - Ex- Torhüter, der uns innerhalb seiner 6 jährigen Vereinszugehörigkeit oft genug den A*sch gerettet hat zu diskreditieren?
Ich klatsche gewiss keinen Beifall und bin da eher skeptisch. Alleine die kurzfristige Absage gegenüber Bayer 04, um danach dem BVB Angebot zu folgen ist solch ein Ding, was mir pers. nicht gefällt.
Mein "Traumlos" war er mit Sicherheit nicht, da er mich in vielen Teiln an R.S. erinnert(e) - Trotzallem versuche ich relativ unvoreingenommen den Transfer zu akzeptieren.
Somit heiße ich unseren neuen Trainer derzeit Willkommen.
Display MoreDas einst imposante Schiff Bayer 04 Leverkusen ist durch die für mich immer noch unbegreifliche Verpflichtung von Heiko Herrlich in stürmische See geraten und dabei vom Kurs abgekommen. Was es jetzt braucht, ist ein Kapitän, der dieses Schiff wieder klar auf Kurs und damit in ruhigere und vor allem erfolgreichere Gefilde führt, der nicht nur das Schiff wieder flott macht, sondern auch die Mannschaft um ihn herum wieder mitreißt, damit alle wieder voller Begeisterung an einem Strang ziehen. Rein technisch traue ich Bosz zu, mit diesem Schiff klarzukommen. Im Gegensatz zu Herrlich, der ja vorher nur mit dem Ruderboot paddelte und dann auf einmal, ohne ein Kapitänspatent zu besitzen, unseren Hochseekreuzer übernehmen sollte, hat Bosz mit Ajax seine Befähigung für größere Aufgaben schon nachgewiesen. Mit Dortmund hat er auch schon Erfahrungen auf allen Gewässern, ruhig oder stürmisch, sammeln können. Ob er er allerdings die Mannschaft an Bord von seiner Art her für seinen Kurs begeistern und mitreißen kann, was entscheidend für eine erfolgreiche Kursänderung ist, das bezweifle ich ganz stark.
Hasenhüttl wäre unser Mann gewesen und Bosz ist mit Sicherheit auch nicht die billigere Lösung. Dass wir Hasenhüttl nicht bekommen haben, ist für mich ein ganz klares Versagen der Entscheidungsträger im Verein, wie auch schon bei Klopp 2008 und Tuchel 2014. Wäre Calmund noch an Bord, wären diese Sachen anders gelaufen.
Es ist, wie es ist und selbstverständlich drücke ich unserem neuen Cheftrainer die Daumen und hoffe, dass er aus Dortmund gelernt hat. Ich lasse mich von ihm gern positiv überraschen.
Allen Usern wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten!
Dieses "Schiff" hast du doch garantiert nie live erlebt oder täusche ich mich.
Im allgemeinen ist es jedenfalls so, dass die User, die die Klappe hier permanent am größten aufreißen, die Erfolgsjahre des Vereins nie wirklich miterlebt haben, diese jedoch immer wieder gerne als Historie anführen und entsprechende Ergebenisse voraussetzen.
Die Erwartungshaltung ist meist dementsprechend größer/höher
Sehe ich nicht so.
Sehe ich nicht so.
Natürlich ist das so, da auch gerade ein Bosz immer versuchte seine pers. Spielphysopholie versuchte durchzusetzen, was ihm in Dortmund um die Ohren flog.. Vielleicht oder hoffentlich hat er mittlerweile dazu gelernt. Ich gebe generell einem "Neuankömmling" eine Chance, obwohl dies garantiert keineswegs mein Wunschlösung war. Aber warten wirs ab.
Was sollen die Beleidigungen? "Eklige User". Die allermeisten haben HH wegen taktischer und personeller Dinge kritisiert, nur sehr wenige haben ihn beleidigt.
Kann ich dir sagen. Dass solche User wie du einfach keine Ahnung von irgendwelchen Internas haben aber diese gerne permanent anbringen.
Huch, und in so manchen FCL's und sogenannten "Insidern" war es gestern schon klar, dass Herrlich heute das Feld verlassen wird. Und nu?
Natürlich haben sich genug User hier ausgekotzt, dass Herrlich "KEIN" Trainer für unsere Elf ist, was ich sogar durchaus nachvollziehen kann. Und trotzallem geht es darum, wie man so etwas rüberbringt. Und z.T. waren die Kommenta hier kurz und knapp unter aller Kanone. Da muss ich mir von einen f.S.,der in den vergangen Jahen noch nicht einmal nen 2 km Dauerlauf auf die Reihe gbracht hat nicht anhören, dass der Trainer eh unnütz wäre.
Mir pers. geht es darum, dass man die Leistung Herrlichs würdigt, vorallem zu dem Zeitpunkt, als wir "mannchaftsftechn" . ziemlich unten waren - und der Mann, der ja lediglich eine 3. Mannshaft nach oben gebracht hat und diese Mannschaft ohne jegliche Erfahrung immer noch in die EL bekommen hat.
Man muss auch hier nichts schön reden und auch ein Völler hat aufgrund seiner jahrelagen "Immunität" mehr als eine Beitrag dazu beigetragen.
Aber WER oder WAS hier schreibt hat m.E. doch meist die wenigste Ahnung oder auch entsprechende Vergleiche wie es vor einigen Jahren war.
Ich würde gerne einmal wissen, WO die User waren oder SIND, die sich angeblich an vergangenen Zeiten zurükerinnern.
Dummes Gesülez, was seitens des Internets einen neuen Hype bekommt!
jeman der mit Gewalttätern und Radikalen symphatisiert sollte generell einfach die Klappe halten Mr. Gelbe Weste
Was wirfst du dem User denn vor, wenn ich fragen darf?
Bisher habe ich von Caminos absolut nichts gelesen, was ihn in irgendeiner From mit Gewaltbereitschaft in Zusammenhang bringt.
Und stell dir vor, ich habe generell noch nicht mal etwas gegen Pyro
p-s Und ja ich weiß, dass dies am Thema (fast) vorbei geht, fließt aber mithinein. Vorallem, wenn ich mir z.T. die Reaktionen anschaue.
Von NIX ne Ahnungaber mitreden!
Hui, da hast dus mir am Ende aber noch mal gezeigt ... Ich habe bei dem Satz an unsere med. Abteilung gedacht, nicht ans Aufwärmprogramm. Egal. Herzlichen Glückwunsch. Dein Punkt.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Hier muss mir keineswegs Jemand mit den pers. Ansichten eines Stammtischtrainers kommen, die sich inhallich eh zumeist in Wohlgfallen auflösen.
Und auch wnn ich es nochmals wiederhole - aber was sollte die Meinung einiger Fans herausheben, welche sich die Spiele anscheinend permanent vor der Glotze anschauen und meinen jetzt den dicken Mann zu machen, wie es leider oftmals der Fall ist. Ich habe prinzipiell übrigens keine Anwände, wenn jedoch Forderungen verlautbar werden, wie sih die Kurveprässentieren MÜSSTE... hört es irgedwann auf!
Dem kann man sich nur anschließen. Menschlich ein Jung mit Werten und eine für den Fußballzirkus geradezu erfrischende Bodenständigkeit.
Wünsche ihm menschlich alles Gute! Finanziell dürfte er wohl keine Probleme mehr in seinem Leben bekommen, selbst wenn wir die höchste Sprosse der Leiter für ihn auf der Trainerleiter gewesen sein sollten.
Als Trainer war er leider noch zu unerfahren. Aber ein guter Typ ist er! Und das ist viel wichtiger...
Dem schließe ich mich ebenfalls an!
Er hat uns zeitweise, vorallem nach dem Wechsel von R.S aus der Lethargie herausgezogen, als es angebracht war, hatte jedoch leider nicht die Erfahrung, dass er das Team in höhere Regionen bringen konnte.
Schade drum. Ich finde es sehr schade, da er menschlich ein klasse Typ ist, auch wenn dies manche dieser ekeligen User hier nie verstanden haben, selbst wenn der Erfolg nunmal an allererster Stelle steht, bzw. stehen muss.