• Schon die dritte Bude; was für ein Omen für diese eh schon geile Saison.

    Hat damit schon seine Saisonbestmarke aus der Spielzeit 18/19 eingestellt. Es war in der Vergangenheit häufig eine Schwäche, dass unsere Abwehrspieler zu wenig zählbares produzierten. Stolze 13 Treffer durch Abwehrspieler nach 11 Saisonspielen dürften eine Bundesligabestmarke sein.


    Tah war der gewohnt klare Chef im Ring in der Defensive. Total auffällig wie viele Kommandos er inzwischen gibt, um die Defensive zu organisieren. Absolut großartige Saisonleistung bisher. Ich hoffe, seine Ausstiegsklausel gilt nicht in der Winterpause!!

  • Wollen wirs mal hoffen. In dieser Verfassung würde er im Winter bei der kolportierten fixen Ablösesumme mehr als genug Angebote aus England bekommen. Das wäre dann natürlich ein Albtraum: Africa Cup und Tah Abgang...

    Wäre es.


    Andererseits hat er nach seinem Verbleib im Sommer betont, dass er wüsste, was er an Leverkusen hat. Ja, das ist eine klassische Platitüde, klang für mich in dem Moment aber schon glaubhaft. Und zumindest von außen wirkt es auf mich nicht so, als wäre der Spirit, der sich in der Sommerpause rund um Mannschaft und Verein entwickelt hat, weniger geworden.


    Man hört ja regelmäßig, wie gut die Atmosphäre auch in der Kabine ist. Dazu der sportliche Erfolg (und Tahs unumstrittene Stammspielerposition in der Hierarchie) - ich könnte mir vorstellen, dass er aktuell gar keine Lust hätte, den Verein zu verlassen.

    "Sami Hyypiä, der Dolph Lundgren des Fußballs."
    - mein Bruder


    Erstes Spiel im Haberland, 25.08.1992: Bayer 04 - VfB Stuttgart 4:0

  • Das zum einen und zum anderen kann ich mir (romantisch, jaja) auch nicht vorstellen, dass Tah sich im Winter mit der Perspektive auf was Greifbares in der Vitrine aus dem Staub machen würde.

    Sehe ich ähnlich.


    Wenn es bis zur Winterpause nur annähernd so weiterläuft, wird hier keiner weg wollen im Winter.


    Bei Amiri hieß es auch, dass er im Winter gehen möchte. Wenn Tella und Adli aber beide beim Afrika Cup sind, steigt auch seine Einsatzzeit. Sehe seinen Abgang im Winter noch nicht kommen.


    Denke aber auch generell, dass wir nicht allzu viele neuen holen werden nur wegen des Afrika Cups. bzw anders formuliert: Ich glaube das etwaige Neuzugänge so oder so gekommen wären, bzw. vielleicht schon Vorgriffe für den Sommer sind. Sehe nicht kommen, dass wir auch nur einen Spieler holen, der NUR wegen des Afrika Cups geholt wird und den man sonst nicht geholt hätte.

  • Gerade in unseren Zeiten des alles-digital-Breitlatschens gibt es im Fußball keine charakterloseren Trainer als jene, welche - ihnen anvertraute! - Spieler vor laufenden Kameras coram publico bloßstellen.

    Ein Trainer, der charakterlich etwas taugt, konfrontiert die Spieler in der Kabine mit dem, was er ihnen glaubt sagen zu müssen, und da (in der Kabine) bleibt es dann auch.

    Wer noch nicht begriffen haben sollte, warum der FC Bayern seinem vernagelten Mann den Rausschmiss-Arschtritt verpasste, dem dämmert es spätestens jetzt.


    Jona, sei um so froher, dass du zu den Glücklichen zählst, die mit eurem Topp-Trainer die tägliche Trainingsarbeit im Verein genießen dürfen.

    Und was die N11 betrifft sitzt du einfach die paar Monate aus, bis dieses unsägliche DFB-Trainer-Kapitel ein Ende haben wird.

    Ob's sich danach wirklich signifikant bessert, darf angesichts der DFB-Strukturen allerdings stark bezweifelt werden.

  • Er kann sich jetzt gegen Frankfurt gerne endlich mal die fünfte Gelbe Karte abholen. Kein Bock, dass er im Januar/Februar auch noch fehlt.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Er kann sich jetzt gegen Frankfurt gerne endlich mal die fünfte Gelbe Karte abholen. Kein Bock, dass er im Januar/Februar auch noch fehlt.

    Ganz ehrlich? Ich würde das als Trainerteam sogar schon fast erzwingen :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!