Julian Brandt

  • Ich habe eigentlich nur Gonzo den Wechsel wirklich übel genommen, der immer vom Ausland gefaselt hat.

    Bei Castro habe ich mich über den Wechsel damals auch richtig geärgert. Der hatte nämlich in der Saison vor dem Wechsel nach über zehn Jahren beim Bayer zum ersten Mal relativ konstant überzeugt.

  • Man munkelt, nachdem Castro bei Dortmund unterschrieben hatte und das noch nicht öffentlich war, hätte sich Michael Reschke bei ihm gemeldet und wollte ihn zu Bayern holen. Weiter munkelt man, in dem Moment habe er seine Unterschrift bei Dortmund dann ein wenig bereut.

  • Brandt war immer grundsätzlich sympathisch. Den Schritt nach Dortmund fand ich für ihn persönlich den einfachsten Weg und für uns Fans ziemlich schwach. Mit seinem Talent und gutem Trainer hätte der auch ein Regal höher spielen können. Letztendlich stagniert er auf gutem BL Niveau mit Ende 20. Vielleicht wagt er ja nochmal den Schritt aus der Komfortzone und geht ins Ausland.

  • Man munkelt, nachdem Castro bei Dortmund unterschrieben hatte und das noch nicht öffentlich war, hätte sich Michael Reschke bei ihm gemeldet und wollte ihn zu Bayern holen. Weiter munkelt man, in dem Moment habe er seine Unterschrift bei Dortmund dann ein wenig bereut.

    Und dann kam Sebastian Boenisch um die Ecke und fragte, ob er den Absprung geschafft hat.

  • Man munkelt, nachdem Castro bei Dortmund unterschrieben hatte und das noch nicht öffentlich war, hätte sich Michael Reschke bei ihm gemeldet und wollte ihn zu Bayern holen. Weiter munkelt man, in dem Moment habe er seine Unterschrift bei Dortmund dann ein wenig bereut.

    Klar, damit wäre er auch seinem großen Traum nach Spanien zu wechseln territorial etwas näher gekommen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich kann verstehen, dass ein Spieler wie Brandt nach Dortmund wechselt, um auch mal einen Titel zu holen. Der Aspekt wurde in den letzten Jahrzehnten hier leider ja übeehaupt nicht bedient. Er ist nun DFB-Pokalsieger (2021) und Supercupsieger (2019). Ausserdem hat er seit dem Wechsel jedes Jahr in der CL spielen können und kam dort bis auf eine Ausnahme immer in die KO Phase. Hier hätte er die CL nur zweimal erreicht und wäre jeweils in der Gruppennphase rausgeflogen. Aus dieser Sicht wurde sein Ziel sicher erreicht...


    Es wäre natürlich phantastisch, wenn in dieser Saison endgültig Schluss gemacht wird mit der titellosen Phase bei Bayer 04 und dann in der kommendean Saison auch in der neu organisierten Championsleague mal ein besserer Eindruck hinterlassen würde. Dann gibt es weniger Anreize für junge Spieler zur Konkurrenz aus Dortmund zu wechseln!

  • Ein Spieler, der bei uns vollends überzeugt hat, würde wahrscheinlich nie nach Dortmund wechseln.

    Die haben ganz andere Angebote.


    Julian schwankte in den Leistungen zwischen Weltklasse und Verweigerung.

    Vor allem defensiv oft Richtung Verweigerung.

    Aber das ist halt seine Art Fußball zu spielen.

    Sagt er ja selbst.


    Ansonsten wünsche ich ihm alles Gute und danke für das Daumen drücken.

  • Ich finde es sympathisch wie er uns den Titel gönnt.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wechsel nach Dortmund nachvollziehbar. War auch sauer, aber die haben halt ein anderes Gehaltsgefüge, daher nachvollziehbar. Und für ein richtig großes Team war er nie stark und konstant genug. Dortmund war da schon der logische Schritt, vor allem was Einsatzzeiten angeht. Er ist kein Havertz und erst recht kein Wirtz.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • So langsam bekommt ihr mich weichgeklopft. Natürlich ist der Wechsel irgendwie verstehbar... bei mir kommt da vielleicht meine Antipathie gegen die Doofmunder durch.

    Und das völlig zu Recht.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich habe viele ehemalige weiterhin verfolgt nachdem sie gewechselt sind, aber Julian habe ich diesen Schritt nie verziehen. Vor allem das Interview es wäre alles viel größer in Dortmund. Doofmund ist kein Schritt nach vorne, Doofmund ist vielleicht gleiches Niveau. Du entwickelst dich nicht in Doofmund weiter, ein Schritt ins Ausland oder zu den Bayern auch wenn man das nie will wäre ein großer Schritt gewesen aber nicht von Leverkusen nach Doofmund.

    Mit größer kann man in einigen Punkten nicht absprechen. Stadion = größer, Fan-Base = größer, Gehalt = größer.

    Dortmund stand zu der Zeit auch sportlich vor uns, auch wenn nicht wirklich weit.

    Vielleicht wollte Brandt auch einfach nichts ins Ausland. Und ich glaube sogar, dass ein größerer Schritt fatal gewesen wäre. Ich glaube bei einem größeren Top-Club hätte er sich nicht durchgesetzt.

    Ich denke der Hauptgrund für den Wechsel war, dass deutlich höhere Gehalt mit Dortmund ihm gelockt hat. Zudem in Kombination, dass Situation sich sportlich leicht verbessert.

  • Ich mochte Jule immer und tue es jetzt noch, obwohl mich sein Wechsel zu den Arschgeigen arg getroffen hat.

    Man darf auch nicht vergessen, dass er die Bayern letzte Saison auch ins Straucheln brachte... :D

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Übernächsten Samstag ein Tor + ein Assist und alles ist vergeben. 😊


    Finde die Aussagen von ihm in dem Interview überragend; richtig geil, dass er Jahre später immer noch so positive Erinnerungen an den Bayer hat (ähmlich wie Toni Kroos). Ich hätte damals bei dem Wechsel gedacht, dass er einen größeren Schritt hätte machen können, aber im Nachhinein muss man sagen, dass er selbst das tatsächlich besser/realistischer eingeschätzt hat.