Julian Brandt

  • Da spielt der Brandt - was die Stats angeht - seine beste Saison bei den Majas (7 Tore 7 Assists) und er wird wohl dennoch im Sommer verkauft werden. Steinigt mich, aber für 10-15 Mio würde ich den nach wie vor zurücknehmen. Kann den Wirtz-Ersatz bis Winter geben und auch auf den Außen spielen. Wäre eine sinnvolle Ergänzung.

    Für den Preis kann man da auf jeden Fall zuschlagen. Auch weil eben Wirtz erst noch auf die Beine kommen muss. Ein Antreiber auf der 8 wäre schon nice.

  • Jetzt macht er ein gutes Spiel (bzw. eher ein erfolgreiches) und man wünscht sich ihn zurück.


    Beim nächsten Totalausfall (der sicherlich nicht allzu lange auf sich warten lässt) wird wieder das Gegenteil behauptet und bei Leuten der Geisteszustand in Frage gestellt, die sich das seinerzeit gewünscht hatten. :wacko:


    Für den Preis kann man da wohl drüber nachdenken, aber ich halte das für sehr fantasievoll. Glaube, dass er eher ins Ausland gehen würde, weil er sich ansonsten einen Karriereknick eingestehen müsste.

  • Jetzt macht er ein gutes Spiel (bzw. eher ein erfolgreiches) und man wünscht sich ihn zurück.


    Beim nächsten Totalausfall (der sicherlich nicht allzu lange auf sich warten lässt) wird wieder das Gegenteil behauptet und bei Leuten der Geisteszustand in Frage gestellt, die sich das seinerzeit gewünscht hatten. :wacko:


    Für den Preis kann man da wohl drüber nachdenken, aber ich halte das für sehr fantasievoll. Glaube, dass er eher ins Ausland gehen würde, weil er sich ansonsten einen Karriereknick eingestehen müsste.


    Jo. Und man darf nicht vergessen, wir haben April. Im April hat Brandt auch gerne bei uns besonders "über performt".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die FAZ bringt es heute in einem sehr ausführlichen Artikel treffend auf den Punkt.


    zum Artikel ---> klick

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Sollte er den BVB wirklich verlassen müssen, dann könnte man über ihn nachdenken, sollte Paulinho gehen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Der FAZ Artikel bringt es sehr gut auf den Punkt: Offensiv gehört er vom Potential zu den besten was es an Fußballern gibt. Nur wenn das mal nicht läuft, hat er halt nichts mehr zu bieten. Und es läuft zu oft nicht. Der BVB und die Fans haben da einen deutlich kürzeren Geduldsfaden als der Bayer.


    Ich erinnere an die Zeit bei uns: Hatte geniale Spiele gemacht, aber immer unter der Bedingung, dass er 2 6er hinter sich hatte, die die Drecksarbeit gemacht haben. Das waren auch Aranguiz beste Jahre. In den Kampfspielen fragte man sich immer ob er denn heute auf dem Platz sei.


    Bin gespannt wo sein Weg weiter geht, halte unser Scouting aber für gut genug Spieler mit gleichem Potential und größerem Kampfgeist aus dem Hut zu zaubern. Deswegen bitte nicht zu uns.

  • Der FAZ Artikel bringt es sehr gut auf den Punkt: Offensiv gehört er vom Potential zu den besten was es an Fußballern gibt. Nur wenn das mal nicht läuft, hat er halt nichts mehr zu bieten. Und es läuft zu oft nicht. Der BVB und die Fans haben da einen deutlich kürzeren Geduldsfaden als der Bayer.


    Ich erinnere an die Zeit bei uns: Hatte geniale Spiele gemacht, aber immer unter der Bedingung, dass er 2 6er hinter sich hatte, die die Drecksarbeit gemacht haben. Das waren auch Aranguiz beste Jahre. In den Kampfspielen fragte man sich immer ob er denn heute auf dem Platz sei.


    Bin gespannt wo sein Weg weiter geht, halte unser Scouting aber für gut genug Spieler mit gleichem Potential und größerem Kampfgeist aus dem Hut zu zaubern. Deswegen bitte nicht zu uns.

  • Er hat auch in manchen engen Spielen geliefert.

    Er ist auch mal pünklich gekommen

    Er hat auch mal nen schlechten tag

    Er hat auch sich stets bemüht

    Er hat auch interesse gezeigt

    Er hat auch .........


    Merkste was ?



    P.S. War mit 25 Mio Ablöse minus Gehalt ein Bombengeschäft für Bayer im nachhinein

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Brandt: "Jeder neue Trainer erzählt mir dasselbe"
    In Edin Terzic bekommt Julian Brandt (26) beim BVB einen neuen Cheftrainer. Bei "kicker meets DAZN" erklärt Brandt nun, woran alle seine bisherigen Coaches…
    www.kicker.de

    "Bei allen Trainern, die ich hatte, hatte ich offensiv nie Probleme", bilanziert Brandt in der aktuellen Folge "kicker meets DAZN". Aber: "Ich hatte viele Trainer, die ich defensiv maximal gebrochen haben. Es zieht sich durch wie ein Faden. Jeder neue Trainer erzählt mir dasselbe, ich höre immer dieselben Sachen."


    :LEV14

  • "Ich höre immer dieselben Sachen!
    "Alle erzählen mir dasselbe"
    "Menno"
    Wieder ein Beispiel, wenn die Einstellung mit dem Talent nicht mithalten kann.
    Soll er nach Huddersfield, Sundaytown oder Midnight-City wechseln, vielleicht erfährt er dort ja was Neues.

  • -+Es geht nicht darum, dass er neue Sachen hören will. Ihm sind seine Defensivschwächen bekannt, weil jeder seiner Trainer immer dieselben bemängelt hat. Aber er bekommt sie nicht abgestellt, weil es für ihn eine Kopfsache sei, hart in Zweikämpfe zu gehen. Ob das nur was mit fehlender Einstellung zu tun hat? Kann man sich drüber lustig machen, klar. Letztlich ist Brandt selbst ja der Leidtragende von seinem Problem.

  • Ist irgendwie traurig, die heutige Zeit. Anstatt sich den Podcast, somit die original Aussage anzuhören, nimmt man einen verkürzten Artikel. So dass manche sich genötigt fühlen, für die ganz Dummen, den Witz zu erklären.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich finde seine Offenheit und vor allem das hohe Maß an Selbstreflexion für einen Fußballprofi ungewöhnlich und extrem sympathisch. Wenn er nicht gerade in Dortmund wäre, würde ich ihm von Herzen gönnen, dass er diese selbst erkannte Schwäche irgendwann in den Griff bekommt.