Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

• Ich bin zufrieden, wenn Andrich geht. Grimaldo hätte nicht sein müssen, aber gut er wollte in die Heimat zurück.

Noch ist Grimaldo nicht weg, aber sollte er gehen und 4er-Kette kommt, braucht es LV(s).

Aktuelle Gerüchte sind:

Jorge Salinas - Ausstiegsklausel unklar 4/8/16 Mio - je nach Interpretation.
    19 Jahre. Stammspieler bei Racing Santander- sind aus zweiter spanischen Liga als Meister aufgestiegen. Sehr gefragt in Spanien.

Arsène Kouassi - Ablöse ? - mehr als 7 Mio, die wurden im Winter abgelehnt
    22 Jahre. Nationalspieler Burkina Faso. Stammspieler bei FC Lorient.

(Hector Fort) - Ablöse ? - Letztes Jahr geisterten 5Mio durchs Netz. Aber man findet auch was von 20Mio+.
    RV, der aber auch schon LV gespielt hat.
    19 Jahre. Bei Barcelona unter Vertrag und dort auch schon paar Spiele für 1.Mannschaft gemacht. Letzte Saison an FC Elche ausgeliehen. War halbe Saison verletzt. Aber auch wo er fit war, nicht ein Spiel über 90 Minuten gemacht.

• Noch ist Grimaldo nicht weg, aber sollte er gehen und 4er-Kette kommt, braucht es LV(s).

Aktuelle Gerüchte sind:

Jorge Salinas - Ausstiegsklausel unklar 4/8/16 Mio - je nach Interpretation.
    19 Jahre. Stammspieler bei Racing Santander- sind aus zweiter spanischen Liga als Meister aufgestiegen. Sehr gefragt in Spanien.

Arsène Kouassi - Ablöse ? - mehr als 7 Mio, die wurden im Winter abgelehnt
    22 Jahre. Nationalspieler Burkina Faso. Stammspieler bei FC Lorient.

(Hector Fort) - Ablöse ? - Letztes Jahr geisterten 5Mio durchs Netz. Aber man findet auch was von 20Mio+.
    RV, der aber auch schon LV gespielt hat.
    19 Jahre. Bei Barcelona unter Vertrag und dort auch schon paar Spiele für 1.Mannschaft gemacht. Letzte Saison an FC Elche ausgeliehen. War halbe Saison verletzt. Aber auch wo er fit war, nicht ein Spiel über 90 Minuten gemacht.

Belocian dürfte doch zumindestens eine der beiden LV Plätze einnehmen, sofern wir auf Viererkette wechseln?

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• aus dem Artikel:

Diese nutzt der Bundesligist, um die Verpflichtung eines notwendigen Grimaldo-Nachfolgers vorzubereiten. Dabei hat der Klub mit Dayann Methali (20) vom Ex-Klub des neuen Bayer-Trainers Carles Martinez, dem FC Toulouse, und Arsene Kouassi (22) vom FC Lorient zwei Akteure aus der Ligue 1 im Blick.

• aus dem Artikel:

Ich habe mir mal Highlight-Videos von beiden angeschaut, weil ich die französische Liga überhaupt nicht verfolge, aber dort gefühlt massig Talente in den letzten Jahren "produziert" wurden. Wem es so ähnlich geht und jetzt nicht extra Videos dazu anschauen möchte, dem hilft die Zusammenfassung vielleicht. Mir ist schon klar, dass in solchen Videos fast ausschließlich gute Aktionen gezeigt werden.

Vom Spielstil her würde ich Arsene Kouassi mit Frimpong vergleichen. Etwas kleiner, quirlig und offensichtlich pfeilschnell. Er wetzt förmlich seinen Gegenspielern davon. Hat in dem Video was ich gesehen habe auch ein schönes Freistoßtor gemacht. Dafür fand ich ihn von der Technik und der Spielübersicht nicht sooooo gut. (zumindest schlechter als Methali).

Dayann Methali scheint deutlich größer zu sein als Kouassi. Bemerkenswert fand ich seine Spielübersicht (immer den Kopf oben), seine Technik und wie er es schafft sich aus brenzligen Situationen zu lösen (und dabei den Gegner schön blöd aussehen zu lassen) Vom Gesamtpaket und Potential her sehe ich persönlich Methali deutlich über Kouassi, vor allem weil man jetzt mit dem neuen jungen Portugiesen schon ordentlich Speed auf der linken Seite hat. Aber ich denke er dürfte teuer werden....

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Xhaka und Tah gingen im Sommer

Andrich wird vermutlich auch immer weniger zum Einsatz kommen. Hofmann kam schon letzte Saison zu ganz wenig Einsätzen

Grimaldo geht

Aleix Garcias Rolle/Verbleib ist noch unklar

Tapsoba, Palacios und Schick sind bislang nicht als große Lautsprecher aufgefallen

Bisher nur junge neue Leute geholt mit Alajbegovic, Eichhorn und Moreira

Denke wir brauchen schon dieses Jahr noch den ein oder anderen mit Leaderqualitäten.

• Tapsoba hat aber einen Schritt nach vorne gemacht. Besonders nach seiner Vertragsunterschrift fand ich ihn in diesem Punkt ziemlich aktiv.

Denke auch Flekken wird die Rolle mit ausfüllen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Pala ist vieles, aber kein Leader. Damit hat er sich in den letzten Jahren hier nie hervor getan; Gelegenheit hätte es gegeben. Vielleicht ein Charakterding, vielleicht ein Sprachding, vielleicht aufgrund der vielen Verletzungen. Leistungsträger ja, wenn er fit ist - aber kein Boss, kein Aranguiz.

Leider gilt ähnliches für viele andere der erfahreneren Spieler in unserem Kader: Bade, Hofmann, Vasquez, Schick - die haben sich alle noch nicht als große Anführer hervor getan. Hofmann ist immer mal wieder für ein Interview gut, und Vasquez hat zugegeben auch keinen einfachen Start bei uns gehabt - anyway, da darf man nicht zu viel erwarten.

Flekken hat sich ein paar mal nach vorne gewagt, war aber auch lange verletzt und musste um seinen Status bangen - vielleicht kann da kommende Saison mehr kommen. Von Tapsoba kann man sich in der Tat viel erhoffen. Und dann ist da noch Andrich - wäre gerne Leader, ist extrovertiert - aber leider glaube ich nicht wirklich klug und charismatisch genug, eine so heterogene Truppe wirklich anzuführen und mitzuziehen.

Also, ja, wir haben definitiv ein Leadership-Problem. Und ich glaube auch irgendwie nicht, dass Spieler wie Maza, Tillman, Moreira, Poku, Alajbegovic da kurzfristig rein wachsen. Eichhorn wird sicher auch noch 2-3 Jahre dafür brauchen.

Problem: Wir haben keine Kaderstelle für erfahrene Spieler frei. Dasselbe Problem wie bei dem Scorer-Ersatz für Grimaldo. Wo soll der neue Leader denn spielen, wer soll auf die Bank? Es sei denn, wir finden jemanden, der als LV die Mannschaft führen kann. Wüsste ich bloß keinen. David Raum vielleicht?

• Pala ist vieles, aber kein Leader. Damit hat er sich in den letzten Jahren hier nie hervor getan; Gelegenheit hätte es gegeben. Vielleicht ein Charakterding, vielleicht ein Sprachding, vielleicht aufgrund der vielen Verletzungen. Leistungsträger ja, wenn er fit ist - aber kein Boss, kein Aranguiz.

Leider gilt ähnliches für viele andere der erfahreneren Spieler in unserem Kader: Bade, Hofmann, Vasquez, Schick - die haben sich alle noch nicht als große Anführer hervor getan. Hofmann ist immer mal wieder für ein Interview gut, und Vasquez hat zugegeben auch keinen einfachen Start bei uns gehabt - anyway, da darf man nicht zu viel erwarten.

Flekken hat sich ein paar mal nach vorne gewagt, war aber auch lange verletzt und musste um seinen Status bangen - vielleicht kann da kommende Saison mehr kommen. Von Tapsoba kann man sich in der Tat viel erhoffen. Und dann ist da noch Andrich - wäre gerne Leader, ist extrovertiert - aber leider glaube ich nicht wirklich klug und charismatisch genug, eine so heterogene Truppe wirklich anzuführen und mitzuziehen.

Also, ja, wir haben definitiv ein Leadership-Problem. Und ich glaube auch irgendwie nicht, dass Spieler wie Maza, Tillman, Moreira, Poku, Alajbegovic da kurzfristig rein wachsen. Eichhorn wird sicher auch noch 2-3 Jahre dafür brauchen.

Problem: Wir haben keine Kaderstelle für erfahrene Spieler frei. Dasselbe Problem wie bei dem Scorer-Ersatz für Grimaldo. Wo soll der neue Leader denn spielen, wer soll auf die Bank? Es sei denn, wir finden jemanden, der als LV die Mannschaft führen kann. Wüsste ich bloß keinen. David Raum vielleicht?

Kaderplâtze sollten meines Erachtens frei gemacht werden. So wie bei der Onyeka Leihe. Sehr gute Maßnahme . Vielleicht ergeben sich weitere Möglichkeiten (Tapé,), vor allem Verkäufe (Fernandez, Tillman) oder Vertragsauflösungwn (Vazquez, Hofmann). Auch Alajbegovic kann für 30 Mio gehen, wenn er will. Dann werden Kaderplâtze frei..

• Aranguiz war vieles aber sicherlich kein Boss oder Leader.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!