Es gibt an Flekken einiges zu kritisieren. Aber ein Blick in die Hradecky-Beiträge von z. B. 2019 sollten dem einen oder der anderen einen verklärten Vergangenheits-Blick wieder etwas justieren.
Posts by Merkwuerden
-
-
Echt?!? Hjulmand hat sich zu Helmut Schmidt und Wegner geäußert. Du kannst ihn ja loben, man muss daraus jetzt nicht (und dazu neigst du gerne) den politische Grundsatzdiskussion führen.
Da haben sie recht, der Coach und der Tapeworm.
-
und die künfitge Tendenz ist auf die nächste Abstimmungsperiode gerichtet. also nur auf die rückrunde und nicht darüber hinaus
Danke! Ich dachte das A B C wäre eine weitere Unterteilung innerhalb der Zahlengruppe.
-
-
Weil der Weg der üblich ist, sich in einer Partei zu arrangieren, fürn Arsch ist. War als Student einige Zeit in einer Partei aktiv, habe aber, weil die falsch abgebogen ist und auch den Blödsinn mit den Parteisoldaten veranstaltete (wie alle "Volksparteien" - "Heinz, danke für deine gefühlten 120 Jahre Plakatkleberei, als Dank darfst du im Stadtrat ab heute dein Unwesen treiben...") angewidert mich abgewendet - gut auf dem Punkt hat es Marco Bülow in seinem Buch "Lobbyland" gebracht... es gibt effektivere Wege Politik in die richtige Richtung zu treiben. (Parteien gehören nicht dazu)
P.S. als junger Politiker bist du wie ein eckiger, kratziger Stein, bist rau und laut - um auf eine Position zu kommen wo man wirklich was bewegen kann muß man durch viele Ärsche kriechen... der Stein wird flutschig und rund... keine Kanten, kein Kratzen, angepaßt und Systemkonform.
Also ist abducken, hinnehmen und in Foren lamentieren die einzige Alternative?
-
Wir haben hier so viele Experten, dass sich mir eine Frage aufdrängt: Wieso seid ihr nicht in der Politik aktiv und macht alles besser oder ändert es?
-
Wie Notopfer Berlin, nur für den Sport
Mit deinem Wissen über Lierse und den Sportgroschen solltest du dich eher WikiPezzeyRaus nennen.
-
Für die meisten der Bübchen war Pyro vermutlich schon immer dabei. Dass es Menschen gibt, die schon vor den 90ern regelmässig ins Stadion gingen, passt vielleicht gar nicht ins Weltbild?
Oder in den 70ern, da kannte jeder noch jeden und die Frauen standen am Sonntag mürrisch neben ihren Männern, weil sie um den Sonntag mit dem Mann zu verbringen ins Haberland-Stadion mussten.

PS: Ob noch jemand weiß, was ein Sportgroschen ist?
-
Ich habe mich mal mit einem "Pyromanen" im Stadion unterhalten. Auf mein Frage warum er das macht antwortete er: "Pyro gehört zum Fußball dazu." Auf meinen Hinweis, dass das ganze ja nicht wirklich gesund ist und Leute mit z. B. Atemwegserkrankungen darunter leiden kam die Antwort: "Können das Spiel doch am Fernseher gucken, wenn sie das Stadion nicht vertragen."
Mag das Ganze jetzt nicht pauschalisieren, aber zeigt eine gewisse EInstellung mancher Leute zur Fan-Gemeinschaft.
-
Bedeutet das, dass diejenigen, die ohne Karte ins Stadion gelangen, nicht an die Stadionordnung gebunden sind?
Das war ja scheinbar das Problem von zwei Kölner Fans. Davon ab: Du wärest doch mit deiner Glocke auch nicht mehr ins Stadion gekommen. Und ich meine mich erinnern zu können, dass deine Tochter bei einem Auswärtsspiel in Belgien (Genk?) über einen Zaun gehieft wurde, weil die belgische Polizei meinte, dass sich da einige andere nicht an die Stadionordnung gehalten haben.
-
Nur mal so am Rande und ohne große Wertung:
Mit dem Erwerb einer Karte stimmt man der Stadionordnung, dem Hausrecht des Vereins ausdrücklich zu. Evtl. mag man einen Blick darauf werfen, falls man sie nicht kennt:
Stadionordnung | Bayer 04 LeverkusenDie Stadionordnung der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ► Hier mehr erfahren...www.bayer04.deInteressant auch Punkt 11.
-
In dem Zusammenhang möchte ich mal Gedanken äußern, weil dies innerhalb unserer Familie kürzlich durchaus konträr diskutiert wurde und vorab: ja, es ist ein wenig pauschalisierend.
Die ältere Generation, nicht die alte (ich sage mal Geburtsjahre 1960-1969) hatte die 18monatige Wehr- oder Ersatzdienstpflicht ohne wenn und aber. Nach der Schule gingen die meisten direkt in die Berufsaubildung und anschließend in den Job. Den Begriff "Work-Life-Balance" kannte man nicht, "Burn-out" hieß, "Du bist überarbeitet, wird schon, nächste Woche geht's wieder." Die Familie stand im Mittelpunkt und war eng beisammen (Eltern, Kinder, Großeltern). Ein Auto gab es nicht in jeder Familie. Telefon (Festnetz mit Wählscheibe) hatten schon einige, aber längst nicht alle. Von dem, was es in den Lebensmittelläden gab, konnte man sich manches nicht oder nur selten leisten und da rede ich nicht von Luxus. Mein Gefühl: gejammert wurde wenig. Es war halt so.
Welche Verpflichtung haben die heute 20-29jährigen gegenüber der Gesellschaft, außer dem Zahlen von Steuern( wenn sie es denn schon machen und in Bezug auf das was ich eben schrieb)? Es muss ein Handy (und bitte schön ein gutes) sein, wenn's geht Markenklamotten, es muss ein Computer sein, es muss ein Auto sein, es muss möglichst eine eigene Wohnung sein, es muss ein Sabbatjahr, ein Studium oder eine Ausbildung/Job mit ausreichend Zeit für Freizeit sein - oder mal schauen woher Geld kommt (Eltern, Staat, ...). Und irgendwie fallen sie immer weich oder sagen wir mal "wesentlich weicher" als die Älteren, jammern aber bei nahezu jeder Verpflichtung, die sie eingehen soll, weil sie das in ihrer Persönlichkeit einengt.
Wie gesagt, das ist schon pauschalisierend und auch ketzerisch so wie die Frage, die sich in unserer Familie gestellt hat: Haben die Älteren aus ihrer Erfahrung heraus ihre Kinder zu Weicheiern erzogen? Weicheier in Bezug auf das Leben, knallhart aber im Bezug auf die Selbstverwirklichung.
-
Ach übrigens ich distanziere mich auch von der AFD , weil die sind mir nicht RECHTS genug.....

Alexander? Alexander Eichwald? Bist du es?
-
Ich erinnere mich an die erste Saison von Stefan Kiesling: der Ball war sein Feind und sprang ihm bei nahezu jeder Ballannahme drei, vier Meter weg. Bei jungen Spielern wäre ich persönlich mit einer Einschätzung vorsichtig. Manchmal passt es auch einfach nicht: Heiko Herrlich als Spieler war bei uns OK, in Gladbach grandios.
-
Ygrid bitte

Mein Fehler! Einzige Entschuldigung: Der Winter naht.
-
Sie ist auch einfach viel zu früh von uns gegangen. Eine Allgemeingelehrte. Ach und nur, falls das auch noch nicht allen klar ist: Du merkst aber schon, dass er trollt
? Der wandelnde confirmation bias hat damit angefangen, als unser aller Lieblingsuser hier nicht mehr rein durfte und ist auf jeden Zug aufgesprungen, der Reaktionen produziert hat. LEIDER nützt aufgrund des Dauerzitierens mein blauer Balken (so ironisch eigentlich...) nicht mehr so viel, daher dachte ich, ich sags mal.Display MoreWo leugne ich denn was bitte ? Hat er die Aussagen gemacht oder nicht ?
bei welchen Kontext relativieren sich die Aussagen !
Ist genau so als wenn ich sagen würde:
"Alle Neger kommen aus dem Busch und gehören wieder in den Busch"
und danach sülst einer rum aber der Jon Snow wurde nicht im Kontext wiedergegeben weil er zu den "guten" gehört
was ein Bullshit...
Sorry, mein Fehler! Da habe ich wirklich kurzzeitig geglaubt, du hättest außer provozierender Rethorik eventuell auch die Möglichkeit zu reflektieren. Wenn da jemand aufgrund einer Frage darüber spricht, dass lieber er mit seinen 55 Jahren, als sein Sohn in einen Krieg gehen würde, einen Krieg, von dem er hofft, dass er nie stattfinden wird, dann bedeutet das für dich "Bitte alle Grünenwähler sofort an die Front in die Ost-Ukraine und der Vollasi an die Spitze..."
Meinen ausdrücklichen Respekt für diese Transferleistung! Dazu noch Dein Vergleich in diesem Post ... ich wünsche Dir noch viele schöne Tage in deiner Blase.
-
joah Igrid ist tot Bro, Igrid ist tot....Jon Snow lebt
Abgesehen davon hatte sie natürlich recht...
Ich bin so ziemlich alles, aber mit Sicherheit nicht dein "Bro". Mir ist es zudem völlig egal, welche Partei für dich irgendwas ist und was nicht. Gerne würde ich behaupten, dass deine Argumentation auf wackeligen Beinen steht. Aber, sie hat gar keine Beine. Du windest dich wie ein Wurm und leugnest Zusammenhänge - nur weil sie nicht in dein Weltbild passen.
Tja, Igrid mag tot sein, die Wahrheit ist es nicht: You Know Nothing.
-
Display More
Bullshit die Aussagen sind ganz klar! Einfach zuhören , da gibt es NULL Kontext , schön für ihn das er anstelle seines Sohnes in den Krieg ziehen will.
Wenn interessiert das,...
Seine Aussagen sind ganz KLAR und da sieht man wie so jemand TICKt und denkt
"50 und 55 Jährigen in die HÄRTESTEN Einsätze, weil die hatten schon ein Leben"
"Mann muss sich klarmachen ES GEHEN NICHT ERST DIE JUNGEN, sondern die RESERVISTEN"
"und des auch Richtig so"
KOMPLETT DURCHGEKNALLT DER TYP....
"dann ausgerechnet auch noch von Hr. Mike Düring"
keine Ahnung wer das ist, hab nur nach der Aussage gesucht und gefunden und gepostet, ist mir auch wurscht ob des ein Neonazi ,Schwurbler, Linker, Rechter, Grüner, Schwarzer oder ein umdefiniertes Känguruh ist.
Ändert NULL an den Aussagen des HofeimersAuch sehr sonderbar das sowas nicht mal in den öf.rechtlichen gebascht wird, aber wenn einer "Stadtbild" sagt is der Aufschrei exorbitant...
Nicht das ich von Merz irgendetwas halten würde....
Du disqualifizierst dich und deine Aussagen selber in dem du "Null Kontext" schreibst. Du magst eine politische Meinung haben, kannst sie auch behalten. Aber, Dinge einfach aus dem Zusammenhang reißen nur weil sie nur so in deine Blase passen hat nichts mit Meinungsbildung zu tun. Es spricht für deine "sorgsame" Recherche, dass Du nach einer bestimmten Aussage gesucht hast und sie - oh Wunder - bei Vertretern der AfD gefunden hast.
Igrid hatte einfach recht: You know nothing, John Snow.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Bitte alle Grünenwähler sofort an die Front in die Ost-Ukraine und der Vollasi an die Spitze...
Geisteskrank !!!!!!!
Nur um den Video-Ausschnitt mal einzuordnen: Hofreiter wurde gefragt ob er im Falle eine Falles bereit wärde in den Krieg zu ziehen. Daraufhin bejahte er dies, sagte von sich selber, dass er nie ein Pazifist gewesen sei, dass er sogar während seines Studiums in Südamerika vorsorglich eine Waffe mit sich geführt habe. Er ordnete ein, dass er - bevor er seinen Sohn in den Krieg schicken würde - selber an die Front ginge, weil er schon ein gewisses Leben gelebt habe.
Das Du diesen Ausschnitt - dann ausgerechnet auch noch von Hr. Mike Düring - ohne den Zusammenhang postest, ist bezeichnend. Und, nein, ich bin kein Wähler der Grünen - mit Sicherheit nicht.
-
Über solche Untertanen wie Dich würde ich mich jedenfalls freuen.
Es geht hier um die Zukunft von Bayer 04, nicht um deine politische Einstellung, deine Weltanschauung, dein Ego.