Corona Virus - die Diskussion

  • Meine Frau, die sich als Ärztin wegen Impfgegnern ständig einem erhöhten Risiko auf Station aussetzen und fleißig Überstunden schieben musste, würde sich gern mal mit Dir unterhalten. Sie würde Dir von Leuten erzählen, die als Patrioten auf die Station kamen und Wochen später auf dem Bauch liegen immer noch in selbiger waren.


    Intensivstation waren auch ohne Corona regional schon oft voll ausgelastet...

    Bestimmt. In der Corona Zeit wurden extra Stationen angelegt, Personal abgezogen. Um die Intensivstationen geht es gar nicht mal.


    Politik geht halt meist den Weg des geringsten Widerstandes.

    Kann ja nicht dein Ernst sein, dass du das, was von der Regierung beschlossen wurde, als geringen Widerstand bezeichnest.

    Du kannst hoffentlich noch bisschen mehr als hohle Phasen dreschen!?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Irgendwie funktioniert das nicht mit der Diskussion ohne Verunglimpfungen oder Beleidigungen. Leider. Wie ein Teilnehmer gestern (sinngemäß) schrieb : Es gibt eben nur eine richtige Meinung ! Und dann darf man die falschen Meinungen auch schon mal entsprechend angehen. Klares nein von mir. Irgendwann in den 1930er Jahren (meine ich) erschien ein Buch, mit dem 100 renommierte Wissenschaftler Einstein und seine Relativitätstheorien widerlegen wollten. "Hundert Wissenschaftler gegen Einstein". Danach gefragt, ob er angesichts 100 renommierter Gegenstimmen seiner Meinung nicht ändern müsse, antwortete Einstein : "Wieso denn, wenn sie Recht hätten, würde einer ausreichen."

    So ähnlich kommt mir das hier vor. Wer sich so im Turm der absoluten Wahrheit eingemauert hat wie einige Diskutanten hier (auf beiden Seiten), der darf "Abweichler" natürlich auch beschimpfen ("deutliche Worte benutzen").


    Dieser Mangel - die Unfähigkeit andere Meinungen zuzulassen - zieht sich auch durch die Fußball-Diskussionen hier und anderfwo (und die Diskussionen zu Ukraine, Klimawandel etc. etc.). Ich habe Recht, der Andere hat Unrecht (Schwurbler, Lügner, Leugner, Aluhut) und gehört abgestraft und runtergemacht.

  • Wenige Kilometer von mir entfernt wurde im Frühjahr ein "Corona-Haus" eingerichtet von einer Klinik. Dort wurde aber mangels Bedarf! nie ein Patient aufgenommen. Nochmal: Kein einziger Patient war jemals dort!


    Bin ich ein Impfgegner? Ich selbst bin dreimal geimpft. Aber bitte, Du hast Dein Schubladendenken.


    Und mit dem Weg des geringsten Widerstandes meine ich, dass man Bewohnern von Pflegeheimen zubilligte, ungeimpft zu sein, dem jungen und kerngesunden Personal aber nicht!

  • Erstaunlicherweise nehmen bestimmte User, die auch im Rahmen der Diskussionen rund um den Fußball immer wieder mit seltsamen Verhaltensweisen oder Ansichten auffallen, auch hier eine ganz bestimmte Position ein. :LEV16

  • Erstaunlicherweise nehmen bestimmte User, die auch im Rahmen der Diskussionen rund um den Fußball immer wieder mit seltsamen Verhaltensweisen oder Ansichten auffallen, auch hier eine ganz bestimmte Position ein. :LEV16

    Genau das habe ich im Verlauf der letzten Seiten hier auch gedacht.
    Man sieht den Schreiber und weiß vor dem Lesen schon, was dabei raus kommt.
    Ich frag mich trotzdem, weshalb dann trotzdem seitenlang darüber geschrieben wird.
    Zum einen hat dieser Thread hier schon deutlich gezeigt, dass ein "Austausch" unmöglich ist, auf der anderen Seite sind bestimmte Personen auch bei anderen Themen...naja...speziell und provozieren mit fragwürdigen Thesen.

    Das Schließen dieses Threads ist mitlerweile längst überfällig.

  • Wenige Kilometer von mir entfernt wurde im Frühjahr ein "Corona-Haus" eingerichtet von einer Klinik. Dort wurde aber mangels Bedarf! nie ein Patient aufgenommen. Nochmal: Kein einziger Patient war jemals dort!


    Bin ich ein Impfgegner? Ich selbst bin dreimal geimpft. Aber bitte, Du hast Dein Schubladendenken.


    Und mit dem Weg des geringsten Widerstandes meine ich, dass man Bewohnern von Pflegeheimen zubilligte, ungeimpft zu sein, dem jungen und kerngesunden Personal aber nicht!

    Das, was bei dir passiert, nennt sich selektive Wahrnehmungsstörung. Du hörst, was du hören willst, und tust dann so, als wäre das überall so. Oder verstehst die Hintergründe nicht. Dunning Kruger lässt grüßen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Das, was bei dir passiert, nennt sich selektive Wahrnehmungsstörung. Du hörst, was du hören willst, und tust dann so, als wäre das überall so. Oder verstehst die Hintergründe nicht. Dunning Kruger lässt grüßen.

    In Post 4.161 machst Du exat dasselbe ... Was legitim ist, aber warum darf der eine seine persönlichen Erfahrungen einbringen - nennt man es Dunning Kruger oder anektodische Evidenz - und der andere nicht ?

  • Nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen habe, gebe ich Willibert und Caminos in einigem recht. Das Dumme ist nur, ich gebe auch Nullchecker, Prost und allen anderen recht. Vermutlich liegt eine der vielen Wahrheiten irgendwo in der Mitte. Ja, manche Regeln waren wohl unnötig. Ja, natürlich gab es Impfnebenwirkungen, wie übrigens bei allen bisherigen Impfungen gegen so ziemlich alles. Ja, meiner Meinung nach hat das Impfen geholfen, vor allem in den Altenheimen. Ja, es gab Überbelastungen in Krankenhäusern - nicht in jedem (also so rund um Williberts Wohnort z. B.) aber in einigen Städten. Ja, es gibt Leute die unter Longcovid leiden oder gelitten haben. Ja, es sind Leute an und mit Covid verstorben.


    Aber, das ist nur meine Wahrheit und sie muss nicht die Eure sein. Viele schauen nur auf ihren eigenen Mikrokosmos und suchen sich die Dinge raus, die in ihr Weltbild passen. Soll so sein. Jeder hat seine Wahrheit (wobei es meines Erachtens eher eine Glaubensfrage ist) und darf sie auch gerne für sich behalten. Anderen diese aufzwingen zu wollen ist meines Erachtens eh nicht möglich. Man hat dann die Wahl zwischen "Schwurbler" und "Schlafschaf". Meiner unnmaßgeblichen Meinung nach hat keiner hier im Forum die Expertise seine Thesen zweifelsfrei zu beweisen, schon gar nicht mit Einzelbeispielen. Aber macht ruhig weiter, hauptsache der Bayer gewinnt :)

  • Deine Quellennachweise bleibst Du nach wie vor schuldig.

    LOL das ist ja der Hammer... Ich erzähle wie es bei mir war, ( Ich habe..., mein direktes Umfeld hat... ) zweifele damit eine deiner Aussagen an, und du erwartest von mir Quellenangaben um deine Aussage zu bestätigen ?


    no further comment...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!