Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)

• Ich sehe keinen Grund zur Freude, dass STU für recht mal eben 85. Mio für eine gute Saison einnimmt.

Dazu haben wir selber genug Probleme, bis sich diese Mannschaft mal eingespielt hat.

Mehr Spieler die Erfahrung mit Klasse kombinieren würde dem Kader tatsächlich guttun. Nur wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass der Aufpreis im Vergleich zu Seghir und Tillman zu groß ist, dann kann man das halt auch nicht ignorieren.

Wieso machen wir nicht einfach, wieso verpflichten wir nicht einfach... - ist leichter gesagt als getan.

Ich hoffe man behält die Geduld, denn die HR dürfte, schwierig werden.

Auch das seltsame, geltungs und Vergleichs-Gelabber war nicht hilfreich. Mal war Poku der Frimpong Nachfolger, dann Clauss, dann ist es Vazquez. Dann war Maza der Wirtz Nachfolger, dann Tillman, dann Echeverri.

Etwas Gutes

Falls, Sehir zusetzlich zu Poku kommt, haben wir diese Saison hoffentlich vernünftige LA-RAs. Bis jetzt war da nur Terrier-Tella.

• Verdächtig ruhig gerade…

… traue den Saudis nicht übern Weg. Freu mich erst wenn Fernandez hier offiziell vorgestellt wird.

Hätte mir grundsätzlich gewünscht, dass wir die Transfers Montag und Dienstag fix gemacht hätten. Dann wären sie vll für ne halbe Stunde in Bremen einsetzbar gewesen :wacko:

• Fernandez zu Bayer04, here we goooo!

Fabrizio, bist Du es?

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Sehe das genauso. Irgendwie schien das aber wohl nicht möglich... :LEV9 Komisch, wenn man mal zurückblickt, dass man genau das vor 2 Jahren mit Xhaka, Hofmann und Grimaldo ziemlich gut geschafft hat und das obwohl man nicht mal mit CL-Fußball locken konnte..

Jetzt sind wir Vizemeister und vorher Meister, können CL-Fußball bieten und haben dazu massig an Geld eingenommen, aber haben schlechtere Transfers gemacht (was Soforthilfe-Potenzial und Erfahrung und Führungsqualitäten angeht) als vor 2 Jahren.

Bei Xhaka und Grimaldo, wegen mir auch Hofmann (obwohl der für mich nicht in die Top-Kategorie gehört), konnten wir besondere Situationen ausnutzen. Dazu bedarf es Glück und Timing - und vielleicht hat der damalige Trainer als Zusatzargument auch noch mit reingespielt.

Solche fertigen so genannten Unterschiedsspieler müssen an einem Punkt der Karriere sein, wo sie den Wechsel zu uns als sinnvoll erachten - oder aus anderweitigen Gründen in Betracht ziehen. Dann muss man angesichts der aktuellen Preisentwicklung im Normalfall eine Ablöse von wenigstens 60/70, besser noch 80-100 Millionen Euro in die Hand nehmen und läuft dann noch Gefahr, dass der abgebende Verein eine Rückkauf- oder Weiterverkaufsbeteiliungsklausel verlangt.

Einen Aspekt unterschätzen Nörgler immer, die den Transfer von Spieler X zu Verein Y mit dem Hinweis kommentieren, dass wir besser diesen Spieler geholt hätten. Wer sagt Euch denn, dass das überhaupt möglich gewesen wäre. Spieler müssen auch zu uns wollen. Das ist kein Managerspiel am Computer. Wir konkurrieren wir bei der Jagd nach solchen Stars/Unterschiedsspielern mit Klubs um die Spielergunst, die nicht selten eine höhere Strahlkraft besitzen und/oder deutlich höherer Gehälter zahlen können und wollen als wir.

• Ich möchte niemandem vorschreiben was er zu tun hat, aber Werkself-04 ist der einzige 100 prozentig sichere Troll dieses Forums und sollte nicht gefüttert werden. Er streut ab und zu mal einen vernünftigen Beitrag rein um glaubwürdig zu erscheinen, Rest ist für die Tonne. Allein seine Bio sagt schon alles. Dass ich ihn blockiert habe nützt mir fast gar nichts, da er bei gefühlt jedem Beitrag zitiert wird. Zweifel säen ist dabei seine Hauptmotivation und meistens hat er damit auch Erfolg.

• Ich möchte niemandem vorschreiben was er zu tun hat, aber Werkself-04 ist der einzige 100 prozentig sichere Troll dieses Forums und sollte nicht gefüttert werden. Er streut ab und zu mal einen vernünftigen Beitrag rein um glaubwürdig zu erscheinen, Rest ist für die Tonne. Allein seine Bio sagt schon alles. Dass ich ihn blockiert habe nützt mir fast gar nichts, da er bei gefühlt jedem Beitrag zitiert wird. Zweifel säen ist dabei seine Hauptmotivation und meistens hat er damit auch Erfolg.

Die, die ihn trotzdem zitieren, haben es nicht und werden es nicht checken, spar dir die Luft. Widersprechen würde ich allerdings beim Thema "einziger Troll". Wir haben sogar ein Trollorakel.....

Ansonsten im Westen nix neues, wenn jetzt auch noch Timber für Garcia kommt, muss ich erstmal zählen, wen ich da noch kenne....

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Ich checks nicht…

Wieso sollten wir dem zustimmen?

Wir hätten keinen gleichwertigen Ersatz, verlieren demnach Qualität und würden unsere Offensive weiter nicht mit dem Hochkaräter verstärken, weil erst nächstes Jahr Geld fliesst.

• Erst war mein Beitrag doppelt, jetzt ist er ganz weg.

Es ist doch in dem Artikel erklärt, dass wir genug Transferüberschuss haben und nicht alles reinvestieren können. Daher ist es aus steuerlichen Gründen und wegen der Gewinnabführung zum Konzern sinnvoll, die Einnahmen zu strecken.

• Auch im Hincapie-Thread schon beschrieben: Wieso kommt man Arsenal da so entgegen, dass sie Hincapie nun jetzt bekommen können? Hätte einfach darauf gepokert und gehofft, dass Arsenal die AK von 60 Mio dieses Jahr nicht zieht. Dann bliebe er halt eben und man würde keine 60 Mio bekommen. Wirklich angewiesen auf Transfererlöse sind wir doch nicht nach dem ganzen Geld. Eher sind wir angewiesen auf sportliche Qualität und da geht mit Hincapie ein weiterer Leistungsträger...

• Hätte nicht gedacht, dass man einen Ausverkauf 2x erleben kann :D Immerhin dieses Mal nicht alle nach München...und Jona macht immerhin seinen Job gut (für uns).

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Ich checks nicht…

Wieso sollten wir dem zustimmen?

Weil 60 Mio. für Hincapie ein richtig guter Deal sind und wir das Geld nächsten Sommer, wo wir ansonsten vermutlich nicht solche Monstereinnahmen wie diesen Sommer haben werden, viel besser gebrauchen können als jetzt.

Wir hätten keinen gleichwertigen Ersatz

Wir haben auch ohne Piero 4 Top-IVs plus den Ersatz, der dann noch kommen würde. Das reicht dicke.

und würden unsere Offensive weiter nicht mit dem Hochkaräter verstärken

Der geplante Offensivspieler kommt sowieso, das hat mit den Einnahmen aus dem Hincapie-Transfer rein gar nichts zu tun.

• Es macht Sinn. Lieber wir verkaufen jetzt alle Spieler, die kurz- bis mittelfristig wegwollen, zu guten Konditionen als dass wir jedes Jahr einen mittleren Umbruch machen müssen. Rolfes baut das Team, das im Kern die nächsten 2-3 Jahre zusammenbleiben wird, auf. Dann werden wir auch in 2 Jahren wieder oben mitspielen.

Hinzu kommt, dass in der zu erwartenden schwierigen Saison, die uns bevorsteht, die Marktwerte für Spieler wie Xhaka, Adli oder Hincapie gefallen wären.

• Weil 60 Mio. für Hincapie ein richtig guter Deal sind und wir das Geld nächsten Sommer, wo wir ansonsten vermutlich nicht solche Monstereinnahmen wie diesen Sommer haben werden, viel besser gebrauchen können als jetzt.

Wir haben auch ohne Piero 4 Top-IVs plus den Ersatz, der dann noch kommen würde. Das reicht dicke.

Der geplante Offensivspieler kommt sowieso, das hat mit den Einnahmen aus dem Hincapie-Transfer rein gar nichts zu tun.

Ist halt die festgelegte Ablöse und für seine Qualität ein solider Deal, ja.

Wieso sollte Hincapie nächstes Jahr keiner mehr kaufen wollen, wenn wir ihn unbedingt abgeben müssen/wollen?

Die sind allesamt neu und uneingespielt.

Und „Top“ ist ziemlich optimistisch.

Bei Badé gehe ich ja mit. International erfahren, top.

Tapsoba ist ziemlich unkonstant, aber immerhin eingespielt.

Quansah hat viel Potenzial, aber ist noch ziemlich frisch.

Tape ist ein unbeschriebenes Blatt. Damit reisst du International noch nichts.

Der Unterschiedsspieler ist noch nich da und angesichts der Gerüchte kommt der eben auch nicht. Da kommt viel Potenzial, aber keine nachweisbare Qualität für CL & BL-Spitze