Beiträge von Störtebeker

    Danke, ganz meine Meinung. Füllkrug ist einer der derzeit wohl überbewertesten Spiele der Liga.

    Ich habe mir mal nur die Einsätze, Treffer und Vorlagen in der 1. Bundesliga angeschaut und da hat Füllkrug alles andere als konstant abgeliefert und hat zudem (meist durch Verletzungen und deren Nachwirkungen) eine ganze Reihe von Partien verpasst. Nur in einer anderen Spielzeit, 2017/2018, erzielte er eine zweistellige Anzahl Treffer. Das war 17/18, bis heute Füllkrugs einzige verletzungsfreie verletzungsfreie Bundesligasaison.

    Ich habe das zur besseren Übersicht mal zusammengefasst:

    Saisonabsolvierte Spiele in der 1. Bundesliga
    Tore in der 1. Bundesliga
    Vorlagen in der 1. Bundesliga
    22/2328/34165
    21/22---
    20/2119/3460
    19/208/3441
    18/1914/3421
    17/1834/34143
    16/17
    15/16
    14/15
    13/14
    ---
    12/1312/3410
    11/1211/3410

    Brandt wird nicht zurückkehren. Das halte ich für ausgeschlossen.


    Ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, dass wir nicht beim ablösefreien Thauvin von Olympique zugeschlagen haben. 86 Tore und 51 Vorlagen in 259 Ligue 1 Spielen sind eine ordentliche Quote. Er war ablösefrei, mit 28 sicher nicht zu alt und wenn Tigres in Mexiko nun seine Gehaltsvorstellungen erfüllen kann (dort ist er hingewechselt), dann sollten wir doch dazu auch in der Lage gewesen sein. Der hätte uns auf der rechten Offensivseite sicherlich weitergeholfen.


    Wer mehr bietet, bekommt den Spieler? So funktioniert das vielleicht beim Managerspiel, aber nicht in der Realität. Vielleicht wollte er einfach lieber nach Tigres als zu uns - vielleicht, weil Mexiko ein größeres Abenteuer als Deutschland ist. Aber warum auch immer: Der Transfermarkt funktioniert nicht so einfach, wie hier mitunter wohl vermutet wird. Es gilt als interessierter Verein die Zustimmung des abgebenden Vereins, des Beraters, des Spielers und manchmal auch weiterer beteiligter Parteien unter einen Hut zu bekommen. Das ist mehr, als einfach nur den höchsten Betrag bei Ablöse und Gehalt zu bieten.


    Ja, ich weiß, dass es in diesem Fall ein wenig einfacher war, weil der Spieler ablösefrei war. Aber Spieler und Berater müssen immer noch zustimmen - und immer wieder bekommt dabei gerade nicht der Höchstbietende den Zuschlag, weil auch andere Faktoren eine Rolle spielen (können).

    Probiert alles aus. Kauft, verkauft... kommenden Freitag setzte ich die Kader dann zurück und alle fangen gleichzeitig an .


    Sind übrigens schon zu 6. in der Liga.


    das heißt, jede freude und jeder ärger über den erhaltenen kader ist unnütz, weil es sowieso alles neu verlost wird?


    oder werden nur alle transfers rückabgewickelt?


    Da jeder wohl sofort nach Beitritt zur Liga auf Spieler bieten kann, müsste geklärt sein, dass alle erst auf einen Startzeitpunkt warten, bei dem es dann für alle losgeht

    Laut den Forderungen hier im Forum sollen wir uns doch an Leipzig orientieren.
    Jetzt stehen wir (angeblich) kurz davor deren 3. besten Torschützen nach Sabitzer und Werner zu verpflichten. Ok, den Platz 3 teilt er mit Forsberg, aber der hatte 4 Elfer dabei und Schick keinen.
    Hoffen wir das er die PS auch bei uns auf den Platz bringt.


    wer schick nicht als upgrade sieht, der solte sich mal seine statistiken jenseits der reinen torausbeute anschauen. zwar hat er nur zehn tore (übrigens wie thuram, plea und volland), die aber in vergleichsweise wenig einsatzzeit. statistisch trifft schick alle 130 Minuten und sticht damit auch viele in der torjägerliste vor ihm platzierte aus. besser schneiden in dieser statistik eigentlich nur die überflieger lewandowski, haaland und werner sowie (ganz knapp) andre kramaric ab.



    ich denke, dass der output bei mehr spielzeit entsprechend höher wäre. vor allem aber glaube ich, dass schick besser ins bosz-system passt als volland und alario und deren vorzüge vereint. wäre doch schön, mal einen stürmer zu haben, der (fast) alles mitbringt, was es braucht.


    zu seinen quaitäten zitiere ich mal einen sport.de-bericht aus dem sommer 2019, als sich der bvb mit schick beschäftigt hat:


    Patrik
    Schick bringt Anlagen mit, die selten sind. Trotz seiner Statur ist der
    Tscheche kein reiner Wandspieler. Zwar ist er mit dem Rücken zum Tor
    und in der Luft fraglos eine Waffe, darauf reduzieren sollte man ihn
    freilich nicht.
    Der technisch versierte Linksfuß ist ständig
    unterwegs, arbeitet intensiv nach hinten und scheut zugleich kein
    direktes Duell in der Offensive. Wie Schick seine Gegenspieler im
    Eins-gegen-Eins zuweilen stehen lässt, ist schlichtweg beeindruckend.
    Mehr noch: Sein Mix aus Körpereinsatz und Ballkontrolle erinnert an
    Superstar Robert Lewandowski.

    Findet er zur Form aus seiner Zeit
    bei Sampdoria zurück, könnte der Angreifer für den BVB tatsächlich eine
    spannende Ergänzung zum vorhandenen Personal sein. Trainer Lucien Favre
    gilt nicht unbedingt als Fan des klassischen Neuners, dürfte die
    Defizite seiner Mannschaft gegen kompakt verteidigende Kontrahenten aber
    erkannt haben. Ein durchsetzungsstarker Stürmer könnte Abhilfe
    verschaffen. Einer wie Schick.

    Mit überschaubarem Aufwand lässt sich doch aus einer Comunio-Liga ein Head to head-Format herausbilden. Gibt es halt zusätzlich noch einen Spielplan. Jedes Team wird in einer Auslosung vor Saisonstart einem Bundesligisten zugelost um festzustellen, wer an welchem Spieltag gegen wen spielt.
    Wer hätte denn grundsätzlich Interesse an einer (oder mehreren) solchen Liga/Ligen?
    Ich wär dabei!

    Ich bin auch wieder dabei in Liga 1


    Hab die Erstklassigkeit nur ganz knapp im Schlussspurt bewahrt. Hätte mir fast das Genick gebrochen, dass die ersten Transferphasen trotz meiner Bitte um Verlegung mehr oder weniger ohne mich stattfinden mussten (war im ostafrikanischen Funkloch in einem ugandischen Nationalpark).


    Aber jetzt genug gemeckert. Dieses Jahr bin ich nicht gehandicapt und schwer motiviert.

    mir fallen spontan noch ein paar filigran-techniker ein:


    jörg reeb wurde ja schon genannt, wobei seine flanken die kniehöhe nur an guten tagen erreichten
    aus meinen frühen jahren als fan werden mir spieler wie jean-pierre de kayser immer im gedächtnis bleiben
    bei komischen toren muss ich mich immer an das gelächter in unserem gästeblock im weser-stadion erinnern, als werder ein fallrückzieher-tor vom storch (thomas brdaric) kassierte
    den preis für die grösste diskrepanz zwischen vorschusslorbeeren und tatsächlich gezeigtem müssen sich jan simak (für den topmöller seinerzeit auf die verpflichtung von kaka verzichtete) und ramon hubner (kam damals als torschützinkönig der brasilianischen liga - gleichauf mit dem grossen bebeto) teilen...


    euer ernst? das ist das ligenssystem zu diesem forum. da finde ich es schon etwas befremdlich, anzuregen, dass eine andere plattform für den austausch dazu gesucht werden soll. es spricht doch nun wirklich nichts dagegen, sich hier auszutauschen (was nebenbei bemerkt kaum stattfindet). wem der rest des forums nicht passt, der muss sich ja alles übrige nicht anschauen, aber ich bin schon der meinung, dass eine parallel-forums-gesellschaft zu einer von diesem forum organisierten liga ungehörig ist.

    Das schreibt der Sender:


    02.07.2020 20:15 Uhr - Fußball - Klassiker Bayer Leverkusen SpezialWeiterhin
    blickt SPORT1 in neuen "Klassiker"-Ausgaben auf große Momente in der
    Klubgeschichte verschiedener Vereine zurück. Diesmal steht Bayer 04
    Leverkusen im Blickpunkt. Die "Werkself" gehört schon seit Jahren zu den
    deutschen Topteams, der große nationale Erfolg blieb allerdings bis auf
    den Pokalsieg 1993 stets verwehrt. Stattdessen prägten diverse zweite
    Plätze in der Bundesliga das Image von "Vizekusen". Zu den großen
    Bayer-Spielern der Vergangenheit gehören unter anderem Rudi Völler,
    Michael Ballack, Ulf Kirsten oder die Brasilianer Lucio, Jorginho oder
    Ze Roberto.

    are you sure? schau mal: https://www.glasgowlive.co.uk/…6-gallowgate-bar-16384253
    die Meldung ist vom Juni 19. Ob das noch ein Celtic-Treff ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich hab für alle Fälle mal einen POI gesetzt.



    oh ja da war ich drin, als wir schon mal bei den Rangers waren.Wir haben feierlich einen Schal eines gewissen südlichen Müllhaufens entfernt...

    Da war ich damals auch dabei. Bei der Gelegenheit wanderte auch mein Bayer-Schal an die Decke. Und im Gegenzug schenkte mir der Wirt ein Bairds Bar-Polo-Shirt.

    Ich fand Glasgow echt relativ hässlich.



    wer sich ein bisschen mühe gibt, findet auch in glasgow wirklich einige schöne ecken (neben dem doppel cathedral und necropolis etwa den george square, die uni, den people's palace). die eigentliche attraktion in glasgow sind aber die tollen leute - und die lernt man am besten in den pubs kennen.


    nie vergessen werde ich etwa die besuche in baird's bar an der gallowgate (einem urigen celtic-pub), wo leverkusener traditionell sehr gut empfangen werden. vielleicht hängt ja sogar noch mein bayer-schal unter der decke. hier gibt es eine historische meisterfahne zu bewundern und es schaut auch auch immer mal wieder celtic-prominenz vorbei (zum zeitpunkt unseres letzten gastspiels bei den rangers etwa die inzwischen verstorbene celtic-legende jimmy johnstone).
    überhaupt kommen fussballbegeisterte in glasgow an vielen orten auf ihre kosten. neben diversen kneipen und dem spiel in ibrox lohnt etwa auch der besuch in parkhead oder im hampden park.

    Korrekt.


    Und noch etwas: Lehrer haben im Regelfall zwei Staatsexamen und eine 8 jährige Qualifikation hinter sich.


    Und der Kicker Typ so?


    In der Regel:

    • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Journalismus, Sport, idealerweise sogar Sportjournalismus)
    • mehrere Jahre als freier Mitarbeiter
    • ein zweijähriges Volontariat
    • und (bis er einen Bundesligisten fest betreut) meist eine gewisse Zeit, in der er sich als Redakteur in Festanstellung bewiesen hat