Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ja aber: Der 60-fache Nationalspieler hat laut ‚Sky Italia‘-Journalist Gianluca Di Marzio bereits vor einigen Wochen einem Wechsel zu Milan zugestimmt. Leverkusen dürfte daher nicht nur aufgrund des hohen Preises eine Außenseiterolle einnehmen.



    https://www.fussballtransfers.…er-bemueht-sich-um-aurier


    so auf Transfermarkt.de gefunden:


    Monday’s edition of il Corriere della Sera (via MilanNews) are reporting that the Diavolo have in fact been overtaken in the race for Aurier despite having been on his trail for some time.


    Instead, it is now Bundesliga side Bayer Leverkusen who are the team in pole position to land the Ivorian.

  • so auf Transfermarkt.de gefunden:


    Monday’s edition of il Corriere della Sera (via MilanNews) are reporting that the Diavolo have in fact been overtaken in the race for Aurier despite having been on his trail for some time.


    Instead, it is now Bundesliga side Bayer Leverkusen who are the team in pole position to land the Ivorian.

    Inzwischen scheint es so zu sein. Ebenfalls dort gefunden: Oh oh... meine Frankreich-Connection weiß über den neben sehr unzuverlässigen sportlichen Leistungen nur Erschreckendes und Abenteuerliches zu berichten. Schwieriger, zersetzender Charakter, problematisches Umfeld. Wurde bei PSG geschasst, weil er Laurent Blanc (den Trainer...) per Internet-Video gedisst hatte. Bruder kam angeblich unlängst bei irgendwelchen Drogendeals um... eieiei
    Ich glaube, dass stammt von einem USer der auch hier unterwegs ist ;)

  • Fabrizio Romano sagte auf Twitter, dass wir auf den Transfer nun stark zuarbeiten ("Bayer Leverkusen are completing paperworks for Kai Havertz to Chelsea and are now pushing to sign Patrik Schick from AS Roma (back from loan @ RB Leipzig). Talks on between the two clubs"


    Zudem die Quelle tuttoomercatoweb, laut der in den letzten Stunden unser Interesse sich schnell entwickelt hat und der Transfer kurz vor dem Abschluss steht (https://romanews.eu/schick-il-…are-vicino-alla-chiusura/)


    EDIT: https://twitter.com/Solano_56/status/1297989039988133891 Der nächste Roma-Journalist schreibt von einem Treffen zwischen Schicks Berater und uns morgen.


    Es scheint wohl jetzt was schneller zu gehen.


    EDIT2: https://www.forzaroma.info/cal…nti-circa-trenta-milioni/ Levverkusen und As Roma sind sich einig, Ablöse soll mit möglichen Bonis auf ca 30 Mio steigen können, Fixe Summe laut einer anderen Person zwischen 20 und 25 Mio.

  • Mich hat Schick in Leipzig gar nicht überzeugt, aber wenn Bosz etwas mit ihm anfangen kann...


    ist auch nicht das Update was sich die meisten erhoffen, sonst hätte ihn auch Leipzig oder Rom behalten.
    Aber wirklich eine bessere Alternative sehe ich auch nicht. Alle anderen die für uns zu haben sind, wären wohl ne größere Wundertüte

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Milik hat bei uns nicht überzeugt - später bei Ajax und Neapel regelmäßig getroffen. Natürlich lässt sich das nicht automatisch auf Schick übertragen - unsere Abwehr-Investitionen wie Dragovic haben sich ja auch nicht gerade als Leistungsträger entpuppt -, aber wer weiß, ob Schick sich nicht hier besser als in Leipzig oder Rom entwickeln kann.

  • Für einen großen Enwicklungsschritt ist er fast schon zu alt. Sehe das aber gar nicht negativ. Könnte sein das Leverkusen wie z.B. bei Kießling/Volland eben genau das Maximum ist was er erreichen kann. Nur sollte man halt nicht zu hohe Erwartungen haben. Er ist gut, aber halt keiner der uns auf ein neues Niveau hebt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ich empfinde es als eine art tausch, alario wird gehen und eben schick kommen. ähnliche typen. vielleicht läuft es besser mit ihm.


    zugegeben, ich habe red bull nicht wirklich spielen sehen, nur ab und an die Highlights. da hatte er gute Szenen. ihn aber danach zu beurteilen, wäre wohl keine wirkliche experten Meinung.


    ich würde mich eher freuen als skeptisch sein!

  • Ein kurzer Blick ins RB Forum auf TM.de zeigt, dass Schick dort hohes Ansehen geniesst und recht einhellig ein Verbleib befürwortet wird. Und das Best-of Video auf der Tube sieht super aus (jaja...!), technisch sehr versiert, legt sich oft den Ball am Gegenspieler vorbei, guter Dribbler.

  • Laut den Forderungen hier im Forum sollen wir uns doch an Leipzig orientieren.
    Jetzt stehen wir (angeblich) kurz davor deren 3. besten Torschützen nach Sabitzer und Werner zu verpflichten. Ok, den Platz 3 teilt er mit Forsberg, aber der hatte 4 Elfer dabei und Schick keinen.
    Hoffen wir das er die PS auch bei uns auf den Platz bringt.

  • Laut den Forderungen hier im Forum sollen wir uns doch an Leipzig orientieren.
    Jetzt stehen wir (angeblich) kurz davor deren 3. besten Torschützen nach Sabitzer und Werner zu verpflichten. Ok, den Platz 3 teilt er mit Forsberg, aber der hatte 4 Elfer dabei und Schick keinen.
    Hoffen wir das er die PS auch bei uns auf den Platz bringt.


    er ist ja auch vermutlich die beste bzw. sicherste Option die wir kriegen können. Von daher alles gut. Nur teilweise wurden hier Erwartungen an ihn geschürrt die er nicht erfüllen kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Keine Panik, Schick ist ein richtig guter Stürmer und passt perfekt zum Bosz-Fußball. Das wäre ein äußerst guter Transfer.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • 25 bis 30 Millionen für einen Spieler, der offenbar die Erwartungen in Rom und Leipzig nicht erfüllt hat, klingen schon sehr viel. Andererseits, vielleicht verlangen sie so viel, damit er überhaupt gehen darf...


    Wie der erhoffte Befreiungsschlag im Sturm fühlt sich der Transfer trotzdem irgendwie nicht an für mich...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Dass er die Erwartungen in Leipzig nicht erfüllt hat, kann man so nicht sagen. Die versuchen ja doch noch irgendwie ihn zu behalten. Es würde mich nicht wundern, wenn die am Ende doch die geforderte Ablösesumme für Schick bezahlen, und wenn es nur ist, damit wir ihn nicht bekommen.

  • können die Schick Hater endlich mal das Kapitel Rom außen vorlassen? er hat dort als RM/RA gespielt.. ist überhaupt nicht aussagekräftig.


    Ich denke, gemessen an unserem Standing und nur EL, ist Schick schon eine gute Wahl. Wie auch viele andere hier fragen: Wen hätte man denn sonst holen können/sollen?! Mir würde jetzt spontan nur Jonathan David einfallen, der kostete aber 32Mille und ist trotzdem eine Wundertüte...


    Schick (wenn er kommt) ist dann ja wohl ein Wunsch von Bosz, das stimmt mich positiv. Volland und Alario waren ja schon hier... Bosz wird schon wissen, wen er will (hoffentlich :D :D :D)

  • Laut den Forderungen hier im Forum sollen wir uns doch an Leipzig orientieren.
    Jetzt stehen wir (angeblich) kurz davor deren 3. besten Torschützen nach Sabitzer und Werner zu verpflichten. Ok, den Platz 3 teilt er mit Forsberg, aber der hatte 4 Elfer dabei und Schick keinen.
    Hoffen wir das er die PS auch bei uns auf den Platz bringt.


    wer schick nicht als upgrade sieht, der solte sich mal seine statistiken jenseits der reinen torausbeute anschauen. zwar hat er nur zehn tore (übrigens wie thuram, plea und volland), die aber in vergleichsweise wenig einsatzzeit. statistisch trifft schick alle 130 Minuten und sticht damit auch viele in der torjägerliste vor ihm platzierte aus. besser schneiden in dieser statistik eigentlich nur die überflieger lewandowski, haaland und werner sowie (ganz knapp) andre kramaric ab.



    ich denke, dass der output bei mehr spielzeit entsprechend höher wäre. vor allem aber glaube ich, dass schick besser ins bosz-system passt als volland und alario und deren vorzüge vereint. wäre doch schön, mal einen stürmer zu haben, der (fast) alles mitbringt, was es braucht.


    zu seinen quaitäten zitiere ich mal einen sport.de-bericht aus dem sommer 2019, als sich der bvb mit schick beschäftigt hat:


    Patrik
    Schick bringt Anlagen mit, die selten sind. Trotz seiner Statur ist der
    Tscheche kein reiner Wandspieler. Zwar ist er mit dem Rücken zum Tor
    und in der Luft fraglos eine Waffe, darauf reduzieren sollte man ihn
    freilich nicht.
    Der technisch versierte Linksfuß ist ständig
    unterwegs, arbeitet intensiv nach hinten und scheut zugleich kein
    direktes Duell in der Offensive. Wie Schick seine Gegenspieler im
    Eins-gegen-Eins zuweilen stehen lässt, ist schlichtweg beeindruckend.
    Mehr noch: Sein Mix aus Körpereinsatz und Ballkontrolle erinnert an
    Superstar Robert Lewandowski.

    Findet er zur Form aus seiner Zeit
    bei Sampdoria zurück, könnte der Angreifer für den BVB tatsächlich eine
    spannende Ergänzung zum vorhandenen Personal sein. Trainer Lucien Favre
    gilt nicht unbedingt als Fan des klassischen Neuners, dürfte die
    Defizite seiner Mannschaft gegen kompakt verteidigende Kontrahenten aber
    erkannt haben. Ein durchsetzungsstarker Stürmer könnte Abhilfe
    verschaffen. Einer wie Schick.

  • Störtebeker
    Das meine ich mit überzogenen Ansprüchen.
    Guter Stürmer für uns, aber warum die Erwartungen so ins unermessliche pushen?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • können die Schick Hater endlich mal das Kapitel Rom außen vorlassen? er hat dort als RM/RA gespielt.. ist überhaupt nicht aussagekräftig.


    Ich denke, gemessen an unserem Standing und nur EL, ist Schick schon eine gute Wahl. Wie auch viele andere hier fragen: Wen hätte man denn sonst holen können/sollen?! Mir würde jetzt spontan nur Jonathan David einfallen, der kostete aber 32Mille und ist trotzdem eine Wundertüte...


    Schick (wenn er kommt) ist dann ja wohl ein Wunsch von Bosz, das stimmt mich positiv. Volland und Alario waren ja schon hier... Bosz wird schon wissen, wen er will (hoffentlich :D :D :D)


    dann noch den beisser suarez dazu, dann ist man gut aufgestellt. :LEV14