Beiträge von Störtebeker

    Zitat von »xNaipa«




    Hoffentlich lernt er es noch den Kopf zu heben, bevor er flankt. Noch mehr Bellarabi-Gedächtnis-Flanken brauchen wir nicht.
    Wenn schon , dann sind das Jörg Reeb Gedächtsnisflanken...... der hat die Flanken 20cm über der Grasnarbe auf das erste Abwehrbein schließlich bei uns erfunden.... :LEV8

    ich weiß noch, wie wir es gefeiert haben, wenn eine reeb-flanke damals zur abwechslung mal immerhin kniehöhe erreicht hat :D

    Schlimmer: Kaka ging uns gleich dreimal durch die Lappen.

    • Wir hatten beide - Kaka und Franca - schon klar, da machte der Klubpräsident einen Rückzieher, weil er Morddrohungen bekam. Er wollte nur noch einen verkaufen und wir wählten Franca.
    • Als sich die Gelegenheit ergab, Kaka doch noch zu bekommen, hatte Toppmöller die Wahl zwischen ihm und Jan Simak - und wählte Simak.
    • Augenthaler musste entscheiden, ob es einen Tausch gibt (Kaka zu uns und dafür Franca a geben) - und er war überzeugt: Den Franca bekomme ich hin und entschied sich gegen Kaka.




    Ich meine, dass man sich damals zwischen Franca und Kaka entscheiden musste. Knapp daneben :LEV18

    Schlimmer: Kaka ging uns gleich dreimal durch die Lappen.

    • Wir hatten beide - Kaka und Franca - schon klar, da machte der Klubpräsident einen Rückzieher, weil er Morddrohungen bekam. Er wollte nur noch einen verkaufen und wir wählten Franca.
    • Als sich die Gelegenheit ergab, Kaka doch noch zu bekommen, hatte Toppmöller die Wahl zwischen ihm und Jan Simak - und wählte Simak.
    • Augenthaler musste entscheiden, ob es einen Tausch gibt (Kaka zu uns und dafür Franca zurück) - und er war überzeugt: Den Franca bekomme ich hin und entschied sich gegen Kaka.




    Ich meine, dass man sich damals zwischen Franca und Kaka entscheiden musste. Knapp daneben :LEV18

    Da ich fast nicht damit rechne, das Glück zu haben, dass die erste Transferphase in Liga 1 erst am oder nach dem 9.8. stattfindet, wäre es zumindest schön, rechtzeitig (mit einigen Tagen Vorlauf!) zu erfahren, wie die Planungen aussehen - und möglicherweise sogar den Zeitpunkt schon abzustimmen. Bin ab Donnerstag zwei Wochen in Ostafrika - mit höchst unsicherem (und teilweise mehrere Tage auch ohne) Internet-Empfang. Da würde mir etwas Information extrem weiterhelfen.
    Sollte das überhaupt in Frage kommen, wäre ich natürlich mit einem Termin ab Bierbörsen-Freitag (8.9., bin ab 17 Uhr wieder in good old europe) sehr zufrieden. In früheren Jahren gab es ja auch schon mal Auslosung/Transferphase erst am Bierbörsen-Wochenende.

    Nur mal zur Info:


    Ihr schreibt von der neuen Regel, die seit dem 1.6. gilt. Aber da seid Ihr nicht ganz korrekt informiert.

    • Die Regel gilt grundsätzlich seit dem 1.6. - soweit richtig.
    • Allerdings gilt sie nur für Wettbewerbe, die auch nach dem 1.6. begonnen haben bzw. beginnen
    • Also galt sie noch nicht für das CL-Finale, da der CL-Wettbewerb 18/19 ja (sogar deutlich) vor dem Stichtag seinen Anfang nahm.


    wer lesen (und das gelesene auch verstehen) kann, ist klar im vorteil!


    du hast bayern gelesen und dann deine eigenen vorurteile dem branchenführer gegenüber dann prompt in meine abneigung gegenüber den pats (oder vielmehr deren in den letzten jahren so rapide wachsender fangemeinde in deutschland) hineininterpretiert. was mich an den pats stört, ist gar nicht das geld. ich habe ihnen gar nicht vorgeworfen, dass sie ihre erfolge gekauft hätten. das werfe ich übrigens auch den bayern nicht vor, die sich ihren status erarbeitet haben. dann hätte ich ja eher den vergleich zu den dosen-kickern aus leipzig ziehen müssen.


    aber du hast recht mit deiner vermutung, dass ich die pats nicht mag. das liegt aber mehr an deren überheblichen, respektlosen auftreten den leistungen anderer gegenüber, gegen die das "mia san mia" der bayern geradezu bescheiden daherkommt. mag sein, dass anderswo spieler sich mehr geld erstreiken wollen, aber erstens haben die steelers darauf bei bell die richtige antwort gefunden und lassen sich ziemlich sicher auch von brown nicht auf nase herumtanzen. was dafür fast nur bei den pats denkbar ist, sind solche betrügereien wie deflategate - gewinnen um jeden preis (zur not auch auf kosten von auch respekt und fairness) ist hier die devise.


    übrigens habe ich auch an keiner stelle irgendwie erkennen lassen oder auch nur angedeutet, ich würde die rams supporten oder bevorzugen. mein herz schlägt wie bereits erwähnt für das team aus steel city - und die rams gehören nicht zu den teams, die ich auch nur ansatzweise sympathisch finde.


    nun aber mal zurück dazu, worum es mir ohnehin vor allem ging. der grossteil der wachsenden fangemeinde der pats in deutschland besteht aus leuten, die den football erst kürzlich für sich entdeckt haben, zum grössten teil nicht einmal wirklich verstehen und es sich ganz einfach machen und sich für das mit abstand erfolgreichste team und seinen zum goat gehypten qb entscheiden, weil sie schlichtweg gerne auf der gewinnerseite stehen (in meiner jugend waren die 49ers mit monatana und rice das team solcher leute). nichts anderes - sich den wahrscheinlichen gewinner rauspicken - machen auch viele sympathisanten von bayern, barca oder der französisch-katarischen gelddruckmaschine.

    Ich bin fest überzeugt, dass meine Pats das Ding dieses Jahr machen und der GOAT sich seinen 6. Ring holt, damit endlich Ruhe einkehrt :levz1 :D


    Pats-Anhänger sind schlimmere Erfolgsfans als jeder Bayern-Sympathisant!
    Was bin ich froh, dass meine Football-Vorliebe nicht auf aktuellen Erfolgen begründet, sondern persönlicherer Natur ist. Mein früherer Headcoach aus de Staaten - Gott habe ihn selig - hat mich einst vor über 20 Jahren mit dem Steelers-Virus infiziert.

    Rekik, Valentini, Oczikpa, Maier, Paulinho, Demirbay, Wood, Petersen und di Santo sind echt gute Spieler.
    Jetzt muss ich noch ein bisschen nachbessern und hoffen, dass noch ein paar gute Spieler dazu kommen.

    Das ist ja schon mal ne Basis vom Feinsten, beneidenswert :LEV5 (also nur die Zulosung, natürlich nicht die Tatsache, dass Du die 1. Transferphase verpasst hast)

    Team Störte steht. Behalten habe ich William, Stafylidis, Gomez (den vom BVB), Schulz, Donis und Rashica - hatte mehr erhofft, aber besser als nix. Immerhin habe ich (nach Last-Minute-Korrekturen wegen Konkurrenz-Geboten auf Ribery, Augustin und Hazard) alle Spieler, auf die ich geboten habe, auch bekommen.


    Tor:
    Neuer, Ulreich (beide FCB)


    Abwehr:
    William, Brooks (beide WOB), Salcedo (SGE), Ewerton (FCN), Stafylidis (FCA)


    Mittelfeld:
    Robben, Gnabry, R. Sanchez (alle FCB), Schulz (HOF), Gomez (BVB), Skrzybsky (S04)


    Sturm:
    Donis (VfB), Rashica (SVW), Mateta (FSV), Finnbogason (FCA)


    Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

    Kannst ja auch eine Meldefrist bis 3.8., 12 Uhr, festlegen - ist bis dahin noch keine Rückmeldung da, rückt halt jemand nach (den man jetzt schon einmal darauf vorbereiten könnte, dass er dann schnell reagieren muss)

    Alles klar. Kannte die genauen Verläufer der Transferphasen nicht. Dann ist der 4.8. natürlich besser. Und für den stimme ich auch, also für Variante 1 - weil ich beim 10./11. die 1. Transferphase wg. Bierbörse komplett verpassen würde.

    Dass man den Zulosungszeitpunkt so taktet, dass die Transferphase an einem Wochenende endet, finde ich völlig in Ordnung. Aber wenn man ausgerechnet das Bierbörsen-Wochenende aussucht, wo ich Besuch erwarte, mit dem ich sicherlich so lange unterwegs sein werde, dass ich nicht um 12 Uhr schon wieder unter den Lebenden sein werde, wird die 1. Transferphase wohl ohne mich stattfinden müssen.


    Was spricht denn gegen eine Woche vorher? Dann gehen auch nicht anderthalb Wochen verloren.