1. Bundesliga, Saison 2019/20

  • Da wird ein weisser Milliardär beleidigt und die anderen Millionäre reissen plötzlich das Maul auf. Wenn sich aber rassistisch geäußert wird macht man nur kurz Urlaub und die Sache ist vergessen.
    Der Anwalt von Hopp fordert jetzt schon Hausdurchsuchungen. Da wird komplett am Rad gedreht.

    Den Vorwurf der ungleichen Behandlung kannst du dem DFB machen, aber darf Hopp sich nicht verteidigen, weil anderen auch Unrecht zugefügt wurde? Oder weil er Milliardär ist?


    Ich schlage vor, wir warten mal ab, wie die ja mehrfach kommunizierte klare Linie vom DFB dann auch in anderen Bereichen des tagtäglichen Stadionlebens umgesetzt wird. Sie haben sich hier weit aus dem Fenster gelehnt und können jetzt eigentlich nicht mehr zurückrudern. Ich fände es gut, wenn das nun zur Folge hätte, dass in allen thematisierten Problemfeldern künftig eine klare Kante gefahren wird und man im Nachgang sagen kann, das habe im Prinzip mit den Vorfällen in Hoffenheim begonnen.


    Zurück zum eigentlichen Thema des Threads:


    Spiele gegen die Top 5:
    Bayern: 28. Spieltag in Dortmund, 30. Spieltag in Leverkusen, 31. Spieltag gegen Gladbach - dazwischen Viertelfinale CL
    BVB: 25. Spieltag in Gladbach, 28. Spieltag gegen Bayern, 33. Spieltag in Leipzig
    Gladbach: 25. Spieltag gegen Dortmund, 27. Spieltag gegen Leverkusen, 31. Spieltag in München
    Leipzig: 33. Spieltag gegen Dortmund
    Wir: 27. Spieltag in Gladbach, 30. Spieltag gegen Bayern


    Die Bayern haben im April ein heftiges Programm, besonders wenn sie noch einen Hammergegner in der CL vor die Nase gesetzt bekommen. Ich glaube nicht, dass sie da unbeschadet und souverän durchmarschieren!

  • Verteidigt hat er sich doch schon auf seine Art und Weise (Störgeräusche). Er hat sogar dafür gesorgt, dass es jetzt doch wieder Kollektivstrafen gibt, obwohl der DFB davon keine mehr aussprechen wollte.


    Wieso gibt er eigentlich immer weniger "Hass" gegen RB und Mateschitz? Genau, weil er sich die "Tränen" einfach mit seinen 500ern wegwischt und danach wieder lacht. Hopp benimmt sich wie ein kleines Kind und möchte anscheinend besonders behandelt werden.

  • Und deshalb soll er die Regeln beugen? Weil ihm jemand erzählt hat, dass etwas vorgefallen ist, das er nicht mitbekommen hat, soll er Wutausbrüche nicht mehr ahnden? Uff. Dann kann er auch direkt kündigen.

    Ich sach mal so. Ja er hat es (angeblich) nicht mitbekommen. Nach dem man ihn darauf hingewiesen hatte, hatte er die Situation, in dem er auf eine Stadiondurchsage verzichtet hatte, bewertet (obwohl er sie nicht gehört hat). Und ich sach mal so, ich erwarte von einem Schiedsrichter (der es hier mit Menschen zu tun hatte) eine gewisse Empathie und nicht Bürokratie. Aber okay, was will man von einem Mitarbeiter eines Verbandes erwarten, deren Präsident in einer Fernsehsendung behauptet, das das Thema Rassismus in Länder wie Niederlande und England schon länger vorherrscht, als in Deutschland.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Verteidigt hat er sich doch schon auf seine Art und Weise (Störgeräusche). Er hat sogar dafür gesorgt, dass es jetzt doch wieder Kollektivstrafen gibt, obwohl der DFB davon keine mehr aussprechen wollte.


    Wieso gibt er eigentlich immer weniger "Hass" gegen RB und Mateschitz? Genau, weil er sich die "Tränen" einfach mit seinen 500ern wegwischt und danach wieder lacht. Hopp benimmt sich wie ein kleines Kind und möchte anscheinend besonders behandelt werden.


    Aber nur weil jemand nicht so damit umgeht, wie man es gerne hätte (z.B. Hopp vs. Mateschitz) rechtfertigt das doch nicht die ursprünglichen Beleidigungen?

  • Aha. Wie hat er denn das gemacht?


    Ah, sorry. Ich habe das Wort "indirekt" vergessen.



    Aber nur weil jemand nicht so damit umgeht, wie man es gerne hätte (z.B. Hopp vs. Mateschitz) rechtfertigt das doch nicht die ursprünglichen Beleidigungen?


    Natürlich rechfertigt es die Beleidigungen nicht, aber wieso spricht man plötzlich von Spielabbrüchen? Es geht um eine einzelne Person und plötzlich gibt es Ermittlungsgruppen, Kollektivstrafen u.s.w. Ab wie viel Einkommen kriege ich denn so eine Ermittlungsgruppe?


    Bei rassistischen Äußerungen (die gibt es auch nicht erst seit gestern) ist das Fass wohl bisschen größer, bis es überläuft.

  • Natürlich rechfertigt es die Beleidigungen nicht, aber wieso spricht man plötzlich von Spielabbrüchen? Es geht um eine einzelne Person und plötzlich gibt es Ermittlungsgruppen, Kollektivstrafen u.s.w. Ab wie viel Einkommen kriege ich denn so eine Ermittlungsgruppe?


    Bei rassistischen Äußerungen (die gibt es auch nicht erst seit gestern) ist das Fass wohl bisschen größer, bis es überläuft.


    es ist alles das gleiche Fass was halt jetzt gerade zusammenkommt...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es gibt erstaunlich viel Differenziertes zur Thematik.
    Na ja, war ja auch eine ziemlich breite (im Sinne von Größe) Masse, die da sehr deutlich Stellung bezogen hat. Und wer sich wirklich interessiert, findet schon Info.
    Vielleicht doch nicht alles Dummies?

  • Gerade ist ein guter Artikel im Kicker von Patrick Kleinmann zum Thema und den Hintergründe online gegangen


    https://www.kicker.de/771165/a…ruende_der_hopp_proteste_



    Eigetlich ist er kein richtig guter Artikel über die Problematik innerhalb der Sache.


    Warum stellt der Journalist die anmaßenden narzisstischen Züge der Ultra-Typen nicht mit zur Debatte ? Warum stellt der Journalist die Verarbeitung der Minderwertigkeitskomplexe der Ultra-Typen gegenüber dem Phänomen Fußball unter kapitalistischen Gesichtspunkten nicht zur Debatte. Warum stellt der Journalist nicht dar, wie viele von den Ultra-Typen einfach nur nen Kick brauchen um aus ihrer Armseligkeit mal auszubrechen.


    Die Belästigung des ganz stinknormalen Sportinteressierten spielt keine Rolle ?


    Das dürfte auch den gleichen Stellwert in der Debatte haben, wie die an den Haaren herbeigezogenen Rechtfertigungsgründe der Ultra-Typen mit Pyro-Manie Touch im Hirn.

  • die anmaßenden narzisstischen Züge der Ultra-Typen
    die Verarbeitung der Minderwertigkeitskomplexe der Ultra-Typen nur
    nen Kick brauchen um aus ihrer Armseligkeit mal auszubrechen. Ultra-Typen mit Pyro-Manie Touch im Hirn.


    Du machst doch nichts anderes, als was du den Ultras vorwirft. Bleib doch erstmal selber sachlich anstatt hier Rundumschläge von Beleidigungen hinaus zu posaunen.


    Ernstnehmen kann man solche Postings auf jeden Fall nicht


  • Du machst doch nichts anderes, als was du den Ultras vorwirft. Bleib doch erstmal selber sachlich anstatt hier Rundumschläge von Beleidigungen hinaus zu posaunen.


    Ernstnehmen kann man solche Postings auf jeden Fall nicht



    Bist du neben der Spur ?


    Mein Aussagen sind durch die sichtbaren Handlungen der Ultra-Typen für jeden, erkennbar. Analysiere das Verhalten der Typen doch ganz sachlich, dann kommst auf die zutreffenden Schlüsse. Das Gehabe der mit Pyro-Manie geschlagenen Aufgegeilten ( ohne Rücksicht auf Verluste bei anderen ) lässt meine Schlüsse schlüssig stehen.

  • Bist du neben der Spur ?


    Mein Aussagen sind durch die sichtbaren Handlungen der Ultra-Typen für jeden, erkennbar. Analysiere das Verhalten der Typen doch ganz sachlich, dann kommst auf die zutreffenden Schlüsse. Das Gehabe der mit Pyro-Manie geschlagenen Aufgegeilten ( ohne Rücksicht auf Verluste bei anderen ) lässt meine Schlüsse schlüssig stehen.

    OK

  • Und gleichzeitig wird in Leipzig eine Gruppe von Japaner*innen aus dem Stadion geführt, weil wegen eines Virus in Deutschland mal wieder am Rad drehen.
    Strukturellen Rassismus nennt man sowas und ist einfach nur zum kotzen. Da kann man vor Spielbeginn noch so sehr betonen, dass man das kacke findet und ein tolles Spruchband basteln. Am Ende entscheiden eben keine Transparente und Worte, sondern eben Taten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Und gleichzeitig wird in Leipzig eine Gruppe von Japaner*innen aus dem Stadion geführt, weil wegen eines Virus in Deutschland mal wieder am Rad drehen.
    Strukturellen Rassismus nennt man sowas und ist einfach nur zum kotzen. Da kann man vor Spielbeginn noch so sehr betonen, dass man das kacke findet und ein tolles Spruchband basteln. Am Ende entscheiden eben keine Transparente und Worte, sondern eben Taten.


    Passt das zu "love peace und Rasenball" ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Und gleichzeitig wird in Leipzig eine Gruppe von Japaner*innen aus dem Stadion geführt, weil wegen eines Virus in Deutschland mal wieder am Rad drehen.
    Strukturellen Rassismus nennt man sowas und ist einfach nur zum kotzen. Da kann man vor Spielbeginn noch so sehr betonen, dass man das kacke findet und ein tolles Spruchband basteln. Am Ende entscheiden eben keine Transparente und Worte, sondern eben Taten.


    Ist meines Erachtens auch der mit Abstand größte Skandal des Wochenendes - unfassbar!