Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Weil Füllkrug es trotz seiner Verletzungshistorie oft genug bewiesen hat, was er drauf hat.


    Egal ob national oder international. Was hat Boniface schon so gerissen?

    Mit der abgelaufenen Saison eine gute Saison in den letzten 5 Jahren (21/22: Zweite Liga, 20/21: 6 Tore, 19/20: 4 Tore, 18/19: 2 Tore) in der 1. Liga, 72 verpasste Spiele im besagten Zeitraum, 30 Jahre alt und dann 13-20 Millionen? Das wäre es meiner Meinung nach nicht Wert und es würde mich auch nicht wundern wenn sich niemand für ihn findet.


    Und generell 44 Tore und 10 Vorlagen in seiner gesamten Zeit in der 1. Bundesliga.

    Schick hat 34 Spiele weniger und mehr Scorer in der 1. Liga. Nur mal so zum Vergleich.


    Der hat mal so überhaupt nichts gerissen.

  • Danke, ganz meine Meinung. Füllkrug ist einer der derzeit wohl überbewertesten Spiele der Liga.

    Ich habe mir mal nur die Einsätze, Treffer und Vorlagen in der 1. Bundesliga angeschaut und da hat Füllkrug alles andere als konstant abgeliefert und hat zudem (meist durch Verletzungen und deren Nachwirkungen) eine ganze Reihe von Partien verpasst. Nur in einer anderen Spielzeit, 2017/2018, erzielte er eine zweistellige Anzahl Treffer. Das war 17/18, bis heute Füllkrugs einzige verletzungsfreie verletzungsfreie Bundesligasaison.

    Ich habe das zur besseren Übersicht mal zusammengefasst:

    Saisonabsolvierte Spiele in der 1. Bundesliga
    Tore in der 1. Bundesliga
    Vorlagen in der 1. Bundesliga
    22/2328/34165
    21/22---
    20/2119/3460
    19/208/3441
    18/1914/3421
    17/1834/34143
    16/17
    15/16
    14/15
    13/14
    ---
    12/1312/3410
    11/1211/3410
  • woher sollen die Leute auch einen jungen anfang 22-jährigen kennen der vorher auch noch verletzt war. Und von Superstar spricht sicherlich niemand. Aber er bringt ein paar Stärken mit, die so nicht in unserem Kader vorhanden sind. Sehe ihn aber auch eher als Nr. 2 bzw. Ergänzung. Gerade seine Wucht kann eine Waffe sein für Spiele in denen spielerisch nicht viel geht oder man tief steht.

    In dem Zusammenhang lohnt es aber, sich vielleicht mit dem Scouting System von St. Gille zu beschäftigen, die dank eines innovativen Scoutings ohne große Mittel recht schnell aus der 2. belgischen Liga in die nationale Spitze vorgestoßen sind.

    Weil das die typischen Reaktion in diesem Forum ist. Da sticht ein Spieler etwas raus, dann noch schnell ein paar Youtube-Clips geschaut und zakk der neue Wunderspieler ist da den Bayer sofort verpflichten muss.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Leverkusen will Victor Boniface (22/🇳🇬) von St-Gilloise verpflichten. Darüber berichtet auch Bild. Der Stürmer hat nach @SPORT1-Infos keine Ak, soll mehr als €15m kosten. Auch über Füllkrug wurde nachgedacht, aktuell aber nicht heiß. Werder liegt weiterhin kein Angebot vor. ⚫️🔴



    Here we goooooo

  • Füllkrug wird vor dem Beginn des Traningslagers bereits schon präsentiert.


    Verstehe nicht wieso hier noch von Boniface gesprochen wird :wacko:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • 15mio für Boniface wäre ein absolutes NoGo


    Gebe dir Recht, dass der Preis mehr als happig ist. Aber lieber einen 22-jährigen Boniface für 15 Millionen Euro, als das für gleiche Geld für einen 30-jährigen Füllkrug.


    Wenn Saint-Gilloise diese Ablöse für Boniface erzielen kann, dann Respekt! Im Sommer 2022 für 2 Millionen Euro verpflichtet und nur ein Jahr später für 15 Millionen Euro wieder weiterverkauft.


    Wenn wir tatsächlich bereit sind nochmal so viel Geld (15 Millionen Euro) in einen Stürmer zu investieren, dann wäre mir eigentlich lieber man legt noch was drauf, und versucht Gift Orban aus Gent loszueisen.

    Aber nachdem der Kicker von unserem Interesse an Gift Orban berichtet hat, kam da nichts weiteres mehr.

    Vielleicht lag die Ablöseforderung von Gent nochmal deutlich über den 15 Millionen Euro, sodass man das Thema dann direkt abgehakt hat...

  • Füllkrug ist ein toter Spieler sobald Schick fit ist und als Backup zu teuer. (fände es trozdem gut)


    Boniface kannste auf mehreren Positionen spielen lassen, macht einfach mehr Sinn !


    und mir hat das eine Spiel gegen uns gereicht da konnte mann genau sehen wozu er in der Lage ist.




    PS: Ausserdem ist BONIFACE eine unschlabar geiler Name fürs Trikot 8)

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

    Einmal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

  • Gehe ich mit. Lieber 20 für Orban als 15 für Boniface.