Aleksandar Dragovic

  • Korrekt.


    Und noch etwas: Lehrer haben im Regelfall zwei Staatsexamen und eine 8 jährige Qualifikation hinter sich.


    Und der Kicker Typ so?


    In der Regel:

    • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Journalismus, Sport, idealerweise sogar Sportjournalismus)
    • mehrere Jahre als freier Mitarbeiter
    • ein zweijähriges Volontariat
    • und (bis er einen Bundesligisten fest betreut) meist eine gewisse Zeit, in der er sich als Redakteur in Festanstellung bewiesen hat
  • Und das macht sie automatisch objektiv? Aha. Ein beispielsweise ausländerfeindlicher Lehrer würde also definitiv immer alle Schüler gleich bewerten? Das ist es ja, was du den Kicker-Leuten vorwirfst.


    Unsinn.


    Die Kriterien von Schulnoten mit dem gefühlten Unfug von Noten für Fußballern von eventuell ausgebildeten zu vergleichen, disqualifiziert schon im Ansatz.


    Die Kicker Noten sind eine nette Spielerei, ohne nachvollziehbare Grundlage.

  • Ganz so extrem würde ich das nicht sehen und den Knicker-Jungz auch nicht die Kompetenz absprechen. Aber alles was so aufm Feld rumläuft "objektiv" zu bewerten, wie soll das funktionieren? Spielt der Sinkgraven ne gute Partie, ist aber am Gegentor mit-schuldig fällt er gleich im Ranking 2 Noten tiefer, der arme Hund. Na ja, ich lese solche Noten so gut wie nie, interessieren mich auch nicht. Was ich selbst sehe reicht mir.


    *Wusstet ihr schon, Dragovic denkt an einen Winterwechsel 2021? :LEV19

  • Die Kriterien von Schulnoten mit dem gefühlten Unfug von Noten für Fußballern von eventuell ausgebildeten zu vergleichen, disqualifiziert schon im Ansatz.


    Kannst du auch erklären warum?

    Die Kicker Noten sind eine nette Spielerei, ohne nachvollziehbare Grundlage.

    Die Grundlage ist die Leistung der Spieler. Wie bei Schülern. Und es ist ja nicht nur der Kicker, der Noten vergibt.


  • Kannst du auch erklären warum?

    Die Grundlage ist die Leistung der Spieler. Wie bei Schülern. Und es ist ja nicht nur der Kicker, der Noten vergibt.


    Ja, kann ich erklären.


    Leistungen in der Schule und deren Bewertungen basieren auf vorher eindeutig festgelegten Kompetenzen und Kriterien. Diese sind transparent und für jeden nachvollziehbar. Eine Schulnote kann jederzeit anhand des kompetenzorientierten Lehrplans bis ins Detail begründet werden.


    Der Kicker Mann schaut sich das Spiel an, und schüttelt die Note aufs Papier. "War OK, is ne zwei. Hat ja auch ein Tor gemacht".

  • Der Kicker Mann schaut sich das Spiel an, und schüttelt die Note aufs Papier. "War OK, is ne zwei. Hat ja auch ein Tor gemacht".

    Dazu kommen dann noch Zweikampfwerte, Passquote, Toschussvorlagen, Flanken etc. Also quasi wie in der Schule.


    Die Note kann dir jeder Kicker-Mann auch bis ins Detail begründen. Es fragt ihn nur keiner.

  • Ja, kann ich erklären.


    Leistungen in der Schule und deren Bewertungen basieren auf vorher eindeutig festgelegten Kompetenzen und Kriterien. Diese sind transparent und für jeden nachvollziehbar. Eine Schulnote kann jederzeit anhand des kompetenzorientierten Lehrplans bis ins Detail begründet werden.


    Der Kicker Mann schaut sich das Spiel an, und schüttelt die Note aufs Papier. "War OK, is ne zwei. Hat ja auch ein Tor gemacht".


    Aus eigenem Erleben weiss ich, dass du da nicht ganz verkehrt liegst...
    Das war früher mal anders, ist heute angesichts drastisch rückläufiger Verkaufszahlen aber wohl nicht mehr finanzierbar.


  • Umso höher ist es ihm anzurechnen, dass er für diese Inkompetenz einen siebenstelligen Betrag im Jahr verdient. Extrem clever für einen, dem jegliche Fußballkompetenz fehlt.


    In der Tat, ein erstaunlicher Umstand. Noch erstaunlicher ist, dass es Kollegen geben soll, die mit noch weniger Talent in ähnliche Dimensionen vorstoßen. Muss am System liegen.

  • Was für eine großartige Diskussion. Der Kicker kann Dragovic auch gern ab sofort nur noch mit 1 benoten. Ändert alles nix dran, dass Dragovic der schlechteste IV seit Madouni ist. Vertragsauflösung und Kaderplatz an irgendwen aus der A-Jugend geben. Zum totlachen auch sein Anspruch nach Jahren der Nichtleistung Nationalspieler sein zu wollen. Miesester Transfer den ich je erlebt habe. Und jetzt hake ich das Thema für mich bis zu seinem Abschied ab - bringt ja eh nix außer Frust.