Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)

• https://www.spox.com/fussball/liste…3db41d644d8e258

Das angebliche Interesse ist nicht wirklich neu, aber nun soll auch tenHag im Boot sein...

Paz wäre überragend. Dazu würde auch passen, dass Real mit Franco Mastantuono wohl das nächste Supertalent fürs OM verpflichtet.

Habe bloß die Befürchtung, dass sie bei Paz weiterhin die Hand drauf halten wollen.

🏆 x 1904

• Das Problem bei Real ist, dass die meistens auf sehr niedrige Rückkaufsklauseln bestehen.

So wie: Ihr bekommt ihn für 30 und für 35 können wir ihn zurückkaufen.

Da hat man dann keine Planungssicherheit, im Erfolgsfall kaum Transfererlös und im Miserfolgsfall einen teuren Spieler.

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Einzige was bei dem Transfer von Paz stören würde, wäre die RKO, worauf Real in der Regel besteht.

Sie geben dafür die Spieler nicht mal großartig billiger ab und RKO ist meist auch nicht so, dass man mit großen Plus aus der Sache geht.

Aber selbst damit könnten man leben. Evtl. können wir ihn auch nur leihen, da wäre Risiko für uns geringer.

So oder so, wäre er aber ein Super Transfer.

Optimal wäre natürlich ein fester Zugang ohne RKO.

• Tape, Sarco, Kofane, Natali, Maza, Belocian... Der Kader ist mittlerweile mit vielen neuen Talenten bestückt.

Ab jetzt dürften wohl nur noch erfahrene und gestandene Profis kommen... Denn, wo sollen die ganzen Talente eigentlich spielen? Keiner der oben genannten ist für die U19 vorgesehen.

Bei diesen Namen muss man ein wenig differenzieren. Lev probierte seit Jahren bei den Junioren aktiver zu sein und hat auch viele ausländische Talente für die Junioren geholt (Setermir, Monamay, Bravo).

Ebenso hatte man ein paar recht günstige Talente für die Profimannschaft die vielleicht durchstarten könnten (Puerta, Mbamba).

Belocian gehört klar in die Profimannschaft, ist ein anderer Spieler als Grimaldo, aber zeigte wie ich finde recht viel Dynamik bei seinen Einsätzen. Fand es sehr tragisch mit seiner Verletzung, da ich ihn auf einem ordentlichen Weg für die RR sah.

Maza sollte, falls alles "normal" läuft, deutliche Spuren hinterlassen. Tella, Hofmann, Adli, Terrier könnten recht schnell hinter ihm landen. Wobei man es ja nie genau weiß (was will der Trainer, auf welcher Position wird man eingesetzt usw.).

Natali kam doch ablösefrei für die U-19, ist immer noch 17 und mach jetzt die Vorbereitung mit der Profimannschaft. Das ist doch positiv oder nicht? Noch eine generelle Sache. Große Talente steigen bei den Junioren ja oftmals eine Altersstufe auf. So findet man dann Spieler, die für die U17 spielen könnten, bereits bei der U19. Geht es dann jedoch zu Junioren Nationalmannschaft, wird man für die U17 nominiert. Nun, Natali ist seit Ende letzten Jahres U19 Nationalspieler Italiens (inzwischen 8 Spiele, +1 Nominierung, 1x Kapitän). Ob es reicht für einige Einsatzminuten?

Kofane. Eventuell wird er auch sofort ausgeliehen, bleibt bei seinem Verein. Falls er nicht einen auf BvB-Moukoko macht, ein hoffnungsvoller Deal.

Sarco sehe ich bis jetzt wie Puerta oder Mbamba. Puerta konnte man ja mit Gewinn verkaufen. Sarco war am Ende der RR verletzt. Da muss man halt abwarten, was er wirklich kann.

Tape, das ist ganz interessant. Einige im Forum schwärmen, andere verstehen nicht wieso ihn Paris denn dann abgibt. Ich habe ihn nie spielen sehen. Laut einer Seite ist er aber sehr klein für einen IV im Profibereich. Ich könnte mir also vorstellen, dass Paris deshalb nicht mit ihm verlängert hat. Bei einem kicker Artikel wurde er auch als unser RV-Ersatz in Spiel gebracht, DM könnte er wohl auch.

Traore, k.A. was man mit ihm plant, kommt sowieso erst im Winter.

Was ich sagen will, die haben nicht alle die gleichen Erwartungen. Ehrlich gesagt finde ich die Anzahl an interessanten Talenten aber ziemlich geil.

• Laut einer Seite ist er aber sehr klein für einen IV im Profibereich. Ich könnte mir also vorstellen, dass Paris deshalb nicht mit ihm verlängert hat. Bei einem kicker Artikel wurde er auch als unser RV-Ersatz in Spiel gebracht, DM könnte er wohl auch.

Ein 17-jähriger Junge befindet sich in der späten Pubertät, und das Wachstumsschub ist in der Regel bereits abgeschlossen. Die meisten Jungen erreichen ihre endgültige Körpergröße bis zum 18. Lebensjahr, wobei einige noch bis zum 20. Lebensjahr weiter wachsen können.

182 cm ist er aktuell

da ist eventuell noch was drin 8)

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Das Problem bei Real ist, dass die meistens auf sehr niedrige Rückkaufsklauseln bestehen.

So wie: Ihr bekommt ihn für 30 und für 35 können wir ihn zurückkaufen.

Da hat man dann keine Planungssicherheit, im Erfolgsfall kaum Transfererlös und im Miserfolgsfall einen teuren Spieler.

Carvajal war zwar nur ein Jahr hier, aber das will ich nicht missen. Gleiches gilt für Toni Kroos, der hier in zwei Jahren definitiv seine Spuren hinterlassen hat.

Bei Paz sollte die RKO aber frühestens 2027 greifen, sodass man wenigstens zwei Jahre Sicherheit hat. Wäre für mich ein absolut starker Deal. Machen!

Holzwurm: Treffende Analyse. Ich habe bewusst die Spieler genannt, die definitiv einen Kaderplatz in guter Aussicht haben. Natali hat dies aktuell, wie auch Sarco. Letzterer wäre wohl am ehesten einer für eine Leihe. Bei Kofane sehe ich das nicht unbedingt. Er kostet ja 5 Mio. und man wird ihm - wie auch Tape - sicherlich einen Kaderplatz zugesichert haben. Sonst hätten wir die doch niemals bekommen...

• Tape, das ist ganz interessant. Einige im Forum schwärmen, andere verstehen nicht wieso ihn Paris denn dann abgibt. Ich habe ihn nie spielen sehen. Laut einer Seite ist er aber sehr klein für einen IV im Profibereich. Ich könnte mir also vorstellen, dass Paris deshalb nicht mit ihm verlängert hat. Bei einem kicker Artikel wurde er auch als unser RV-Ersatz in Spiel gebracht, DM könnte er wohl auch.

zugegeben, auch nur von den Highlight Videos: aber wie er da spielt ist er ein Mittelfeldspieler mit starken zweikampfwerten. Typ Camavinga. Bin sehr gespannt auf ihn und hoffe auf Ten Hags Jugendintegration.

Ajax lässt grüßen. Und PSG hat auch gezeigt dass man mit talentierten jungen Spielern weit kommen kann.

• Paz wäre wirklich eine klasse Lösung! Aber das stimmt, Real baut immer sehr gerne RKOs in ihre Verkäufe mit ein. Die können es sich ansonsten halt einfach leisten den im eigenen Kader mitzuschleifen jahrelang als Gefahr zu laufen, den ganz zu verlieren ohne RKO. Vllt kann man ja wirklich iwie sowas wie eine ganz hohe RKO frühestens für in 2 Jahren einbauen.