Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2025/2026 (Diskussion erlaubt)

• An einen Xhaka Abgang glaube ich nicht.

Sollte es aber dazu kommen, würde das mit Sicherheit bedeuten, dass wir uns das finanziell gut entschädigen lassen. Zudem wäre einer der Topverdiener von der Liste. Ajax hat unter Ten Hag eine sehr hohe Verteidigungslinie gehabt und war brutal im Pressing. Würde sagen, dass das nicht gerade seine Stärken sind.

Auf der anderen Seite hingegen hört man das Xhaka der neue Kapitän werden soll, was ja eher dafür spricht das Ten Hag sehr wohl mit ihm in der ersten Elf plant und wir hier schonmal nicht das extreme Ajax Spiel sehen werden. Dazu passt auch seine Aussage in der ersten PK, dass ALLE bundesliga Clubs richtig stark im kontern sind. Hoffe das er uns da nicht ins offene Messer rennen lässt.

Ich denke Xhaka bleibt.

Ich denke das ist auch gut so, weil sein "mentaler Wert" vielleicht nochmal wichtiger ist als der spielerische Wert.

Denke es würde fürs erste helfen, wenn er nicht in 99% aller Spiele in der Startelf steht sondern viel häufiger eine Pause bekommt.

Und falls er doch geht, geht die Welt auch nicht unter :LEV2

• Guter Text 👍

Hat mich daran erinnert, dass er damals bei Arsenal doch auch nach einigen schlechten Saisons dem Verein nochmal zeigen wollte, was er kann. Evtl will er die letzte Saison so auch nicht auf sich sitzen lassen und noch einmal nach guter Erholung Vollgas geben. Die letzte Saison war natürlich nicht schlecht , aber denke dass er sich das auch anders vorgestellt havtte

• Wie wäre es eigentlich, Timo Werner günstig zu „schiessen“? Da gibts ja Berichte über Schnäppchenpreise.

Wenn er noch mal angreifen will und man ihm das charakterlich (!) und sportlich zutraut.

Wahrscheinlich noch erfolgloser, als wenn ein Kuranyi Transfer trotz nicht bestandenem Medizin Check damals gewesen wäre….. 😂

By the way. Kein Wunschtread hier

• Oh doch, das wird sie ;( Zumindest die Bayer 04 Welt. Xhaka Abgang wäre der letzte Sargnagel ;(

• Tape, Sarco, Kofane, Natali, Maza, Belocian... Der Kader ist mittlerweile mit vielen neuen Talenten bestückt.

Ab jetzt dürften wohl nur noch erfahrene und gestandene Profis kommen... Denn, wo sollen die ganzen Talente eigentlich spielen? Keiner der oben genannten ist für die U19 vorgesehen.

• Tape, Sarco, Kofane, Natali, Maza, Belocian... Der Kader ist mittlerweile mit vielen neuen Talenten bestückt.

Ab jetzt dürften wohl nur noch erfahrene und gestandene Profis kommen... Denn, wo sollen die ganzen Talente eigentlich spielen? Keiner der oben genannten ist für die U19 vorgesehen.

Sarco und Natali werden wohl keine Rolle spielen und sind noch längst nicht auf BL Niveau. Natali war auch U 21 noch nicht überragend. Maza muss laut Alonso ja auch noch einiges lernen.

Wenn es relativ viele Junge sind, wird gemeckert. Sind aber zu viele um 30 bw. 30plus dabei, wird auch gemeckert (spielen "Rentnerskat").

Hofmann, Xhaka, Andrich, Grimaldo, Schick, Garcia, Terrier, Palacios, Tapsoba, Tella, Adli, Boniface, (Kossounou), Hincapie, (Wirtz).

Also ich sehe noch ordentlich gestandene Profis im Kader.
    Natali kann und wird wohl noch U19 spielen.

Dann zähle ich lediglich 4 Talente ohne große Erfahrung. Also meiner Ansicht ist man nicht gezwungen nur noch erfahrene und gestandene Profis zu holen.

Der ein oder andere wird sicherlich auch verliehen, wenn es (noch) nicht für sporadische Einsätze in der 1. Mannschaft reicht.

Ich finde die Transfers von Tape, Sarco, Kofane, Natali usw. sehr smart. Alle günstig, überschaubares Risiko und wenn da nur 2 durch die Decke gehen, hat sich das Ganze schon gelohnt. Dazu noch Eigengewächse wie Stepanow und Oneyka, die man auf jeden Fall im Auge behalten sollte. Rolfes und Falkenberg machen ihren Job für die nächsten Jahre.

Das sind alles Versprechen für die Zukunft und sicherlich keine Spieler, die direkt einen Stammplatz bei uns haben. Für die Abgänge von Flo, Tah und Frimpong werden dann schon noch andere Kaliber verpflichtet werden.

🏆 x 1904

Man könnte meinen, ETH war schon geraume Zeit fix...

Einmal Löwe, immer Löwe!

• ich denke dass eine Viererkette tendenziell einem nicht so schnellen 6er wie Xhaka zu Gute kommt.

• Der ein oder andere wird sicherlich auch verliehen, wenn es (noch) nicht für sporadische Einsätze in der 1. Mannschaft reicht.

Ich finde die Transfers von Tape, Sarco, Kofane, Natali usw. sehr smart. Alle günstig, überschaubares Risiko und wenn da nur 2 durch die Decke gehen, hat sich das Ganze schon gelohnt. Dazu noch Eigengewächse wie Stepanow und Oneyka, die man auf jeden Fall im Auge behalten sollte. Rolfes und Falkenberg machen ihren Job für die nächsten Jahre.

Das sind alles Versprechen für die Zukunft und sicherlich keine Spieler, die direkt einen Stammplatz bei uns haben. Für die Abgänge von Flo, Tah und Frimpong werden dann schon noch andere Kaliber verpflichtet werden.

Zudem sind wir in den Jugendmannschaften auch fleißig dabei. Die Cannizzaro Brüder vom FC Köln, Noah Probst von Fortuna, Max Gordon von Kaiserslautern, ggf. noch das größte Schalke Talent (komme gerade nicht auf den Namen) uvm. verpflichtet. Jetzt müssen wir irgendwo noch einen Platz für das neue NLZ finden und dann werden wir das neue La Masia :D