Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Könnte mir das nur unter der Bedingung vorstellen, dass man den Bayern 2026 ein Vorkaufsrecht von Wirtz in Aussicht stellt, wenn er denn wirklich zu den Bayern will. Aber da würde ich glaube ich lieber auf Stanisic verzichten. Andernfalls wenn Wirtz wirklich unbedingt zu den Bayern will, wird man ihm auch da keine Steine in den Weg legen, da bin ich mir sicher. Dafür war das Verhältnis zwischen der Familie Wirtz und dem Verein einfach zu gut.

  • Könnte mir das nur unter der Bedingung vorstellen, dass man den Bayern 2026 ein Vorkaufsrecht von Wirtz in Aussicht stellt, wenn er denn wirklich zu den Bayern will. Aber da würde ich glaube ich lieber auf Stanisic verzichten. Andernfalls wenn Wirtz wirklich unbedingt zu den Bayern will, wird man ihm auch da keine Steine in den Weg legen, da bin ich mir sicher. Dafür war das Verhältnis zwischen der Familie Wirtz und dem Verein einfach zu gut.

    Bitte hör auf solche Horrorszenarien zu kreieren 😂

  • Ich weiß auch nicht was grundsätzlich dagegen sprechen würde, dass man einfach partout keine Spieler an Bayern abgibt. Egal wie sehr sich das der Spieler wünscht, egal wie viel Kohle es geben würde. Warum soll man die Bayern stärken.... Dann ab ins Ausland wenn der unbedingte Wechselwille da ist. Fertig

  • Egal wer neuer Bayern Trainer wird, er wäre doch dumm Stanisic keinen Honig ums Maul zu schmieren. Das er dann vielleicht doch zu seinem Heimatverein möchte um es doch zu packen wäre ja auch verständlich.


    Denke die Bayern würden ihn, wenn überhaupt, auch nur für eine extrem hohe Summe an uns verkaufen um ihr Gesicht zu wahren. Nachdem jeder weiß, wie dumm die Leihe im Nachhinein für sie war, wären sie ja bescheuert uns eben diesen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs preiswert zu überlassen


    Kann mir leider nicht vorstellen das er bleibt.

  • Bayern hat doch auch angeblich Interesse an Tah. Keine Ahnung ob er da hin will, ich hoffe ja nicht, aber falls doch, würde ich das als Verein nur in Verbindung mit Stanisic machen und sonst eben auch mal ne klare Ansage machen und den Transfer scheitern lassen. Egal was der Spieler will.


    Am liebsten wäre mir natürlich die Bayern Taktik der vergangenen Jahre:

    Entweder ihr verkauft uns Stanisic jetzt, oder er kommt halt ein Jahr später Ablösefrei...

  • Bayern hat doch auch angeblich Interesse an Tah. Keine Ahnung ob er da hin will, ich hoffe ja nicht, aber falls doch, würde ich das als Verein nur in Verbindung mit Stanisic machen und sonst eben auch mal ne klare Ansage machen und den Transfer scheitern lassen. Egal was der Spieler will.


    Am liebsten wäre mir natürlich die Bayern Taktik der vergangenen Jahre:

    Entweder ihr verkauft uns Stanisic jetzt, oder er kommt halt ein Jahr später Ablösefrei...

    Völliger Unsinn denen Tah anzubieten. Solche Gedanken sind auch gegenüber Tah respektlos. Und selbst wenn es von Tah ausgehen würde, muss man das als Verantwortlicher abwenden.

    Abgesehen davon. So sympathisch Stanisic auch sein mag und ich es befürworten würde wenn er bliebe, muss man sich auch nicht zu weit für ihn aus dem Fenster lehnen.

  • Wie heißt es so schön:

    Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften

    Bayer sollte die komplette Abwehr möglichst zusammenhalten.


    Im Sturm und offensiven Mittelfeld ist "fast" jeder ersetzbar (außer Wirtz), da ist die Werkself sehr variabel.

  • Das Druckmittel fehlt, da Vertrag bis 2026. Aber in der Innenverteidigung streitet er sich mit Upamecano, Dier, Kim und de Ligt. Auf rechts wurde für viel Geld Boey geholt. Mazraoui ist auch noch da. Die Bayern sollten das Geld daher lieber nehmen.

  • Upamecano hat zu viele Fehler gemacht, Kim bisher die sehr hohen Erwartungen nicht erfüllt. De Ligt ist oft verletzt, aber sicherlich der Spieler, der am ehesten etabliert ist. Boey und Mazraoui waren auch fast nur verletzt.


    Stani hat eine sehr gute theoretische Chance sich dort im Sommer durchzusetzen, daher wird die entscheidende Frage sein, ob die Bauern ihm diese auch wirklich geben oder auf die teuren Flops setzen.

  • Das Druckmittel fehlt, da Vertrag bis 2026. Aber in der Innenverteidigung streitet er sich mit Upamecano, Dier, Kim und de Ligt. Auf rechts wurde für viel Geld Boey geholt. Mazraoui ist auch noch da. Die Bayern sollten das Geld daher lieber nehmen.

    .. Dier ist aktuell nur bis Juni 2024 ausgeliehen! Wenn die Leihe nicht verlängert oder er gekauft wird - dann könnte mit Stansisic der potentielle Ersatz bereits feststehen!

  • Zu was Stainisic in der Lage ist, hat er erst kürzlich nachgewiesen, und haben die Bayern am eigenen Leib erfahren dürfen. Wenn die Bayern nicht total neben der Kappe sind, holen sie ihn zurück. Leider! Die einzige Chance besteht, wenn er stani seinen unbedingten Willen, bei uns bleiben zu wollen durchsetzt. Aber diesen Ärger kann keine der drei Parteien gebrauchen, wenn sich die Bayern stur stellen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen