Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Wir haben einfach kein Defensives Mittelfeld. Fing doch schon beim nicht vorhandenen Spielaufbau an. Schaut euch doch mal an wie oft Tah angerannt wurde und vergeblich jemanden für das Dreieck gesucht hat. Musste immer quer legen und Rüdiger dreschte das Ding nach vorne.


    Ein riesen großes Loch zwischen Abwehr und unserem offensiven Mittelfeld. Kimmich und mit abstrichen auch Gündogan stehe viel zu hoch und nehmen zudem Wirtz nur unnötig den Platz weg.


    Sané ist ein riesen Fussballer aber leider viel zu egoistisch.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Hä? Wirtz war wohl eindeutig einer der besten heute.

    Er hat das Tor von Füllkrug wunderbar vorbereitet. Dennoch kommt er in diesem zusammengewürfelten Haufen nie so zur Geltung wie bei uns im Klub. Das gilt auch für viele andere Spieler.


    Er reibt sich dort auf, wird ausgewechselt, verliert das Spiel und kommt mit schlechter Laune zurück. Einfach unnötig.

  • Man muss einfach auch attestieren, dass die Achse von Anführern fehlt, die jede erfolgreiche Konstellation der NM vorzuweisen hatte. Es gibt keinen Spieler, der das Gefühl vermuttelt, dass er der Mannschaft Halt oder gar Struktur geben kann, wenn es mal drauf ankommt. Jemanden wie Xhaka bei uns, wie Schweinsteiger oder Lahm bei der NM 2014, wie Matthäus 1990.


    Kimmich sieht sich selbst anscheinend so, kann es aber null auf den Platz bringen.

  • Lasst uns doch mal über Havertz reden. Schön und gut, dass das nicht seine angestammte Position war. Aber diese Leistung kann man damit nicht entschuldigen. In allen Belangen unterirdisch. Frage mich immer wieder, warum man sich den hier zurückwünscht. Pure Nostalgie, die uns sportlich überhaupt nicht weiterhelfen würde.

  • Dennoch kommt er in diesem zusammengewürfelten Haufen nie so zur Geltung wie bei uns im Klub. Das gilt auch für viele andere Spieler.

    Er reibt sich dort auf, wird ausgewechselt, verliert das Spiel und kommt mit schlechter Laune zurück. Einfach unnötig.


    Alles, was du da schreibst, gilt für Flo nicht mehr oder weniger als für jeden anderen Nationalspieler. Verstehe also nicht, was daran besonders "unnötig" sein soll. Fakt ist, dass er heute gut gespielt hat und allgemein Nagelsmann mehr auf ihn setzt als Flick. Insofern ist sein perönlicher Trend in der NM daher auch eindeutig positiv.


    Das Spiel heute war insgesamt auch echt unterhaltsam mit zwei offensiv starken und defensiv anfälligen Mannschaften, von denen eine "normal" motiviert war und die andere extrem. Unentschieden wäre auf jeden Fall ein gerechteres Ergebnis gewesen, zumal bei diesem Elfmeter, der heutzutage halt gegeben wird, was aber einfach fußballfeindlich ist und bleibt.


    Man darf es übrigens durchaus als Lob verstehen, dass Nagelsmann heute das Xabi-System ausprobiert hat, wobei weder Sane noch Havertz die Defensiv-Skills von Frimpong und Grimaldo haben. Insofern wird man gegen Östereich wohl wieder zur Viererkette zurückkehren. Wobei das grundsätzlichere Problem tatsächlich bei den 6ern liegt. Da sollte man dann doch zumindest einen Spieler aufstellen, der vornehmlich defensiv denkt und handelt.

  • Er hat das Tor von Füllkrug wunderbar vorbereitet. Dennoch kommt er in diesem zusammengewürfelten Haufen nie so zur Geltung wie bei uns im Klub. Das gilt auch für viele andere Spieler.


    Er reibt sich dort auf, wird ausgewechselt, verliert das Spiel und kommt mit schlechter Laune zurück. Einfach unnötig.

    Das liegt eventuell an der Hierarchie in der „Mannschaft“?! Bei uns ist er mit ganz oben, in diesem Haufen ist eher weiter hinten angesiedelt. Als wenn es da noch Leitwölfe geben würde. Welche die diese Mannschaft ziehen würden. Alles Einzel-Darsteller die in diesem Verbund nicht funktionieren. Gibt ungefähr tausend Gründe, auf diesen Schwachsinn zu verzichten.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Es ist echt krass, wie fortgesetzt unterwältigend die Nationalmannschaft auftritt. Mal ganz ehrlich, die Spieler sind nicht so weit weg von internationaler Klasse wie die Jungs, die zB ein Erich Ribbeck zur Verfügung hatte - aber die Ergebnisse sind vergleichbar schlecht.


    Aber das hat sich unter Nagelmann und Flick ja nur fortgesetzt, losgegangen ist es unter Löw und seitdem einfach nicht besser geworden, obwohl dieselben Spieler mit ihren Vereinsmannschaften teils die Champions League gewonnen haben.


    Fehlt es an der Einstellung? Der Teamchemie? Den Leistungsspitzen auf kritischen Positionen wie der 9? Ich weiß es wirklich nicht. Aber scheinbar geht es nun schon dem dritten Nationaltrainer ja genauso...


    Und das schöne ist ja: In Zukunft darf man nicht auf Besserung hoffen, die kommende Generation deutscher Spieler hat nicht mal mehr die (theoretische) spielerische Klasse.


    Ich würde ja sowas sagen wie "Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt" - aber die Wahrheit ist, dass mich die Nationalmannschaft inzwischen genau 0 interessiert. Auch das ist schon unter Löw losgegangen. Vielleicht ein Zusammenhang? Vielleicht ist da einfach irgendwann zwischen 2016 und 2020 die Luft rausgegangen, und das fühlen nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler - entprechend dann ihre Leistung?


    Naja. Ich schätze mal, Nagelsmann wird jetzt noch ein wenig weiterwurschteln, in der EM verkacken und sich dann vielleicht einen anderen Job suchen. Sein Nachfolger ist nicht zu beneiden...

  • Wir haben einfach kein Defensives Mittelfeld. Fing doch schon beim nicht vorhandenen Spielaufbau an. Schaut euch doch mal an wie oft Tah angerannt wurde und vergeblich jemanden für das Dreieck gesucht hat. Musste immer quer legen und Rüdiger dreschte das Ding nach vorne.


    Ein riesen großes Loch zwischen Abwehr und unserem offensiven Mittelfeld. Kimmich und mit abstrichen auch Gündogan stehe viel zu hoch und nehmen zudem Wirtz nur unnötig den Platz weg.


    Sané ist ein riesen Fussballer aber leider viel zu egoistisch.

    Die Kombination Gündogan/ Groß war gar nicht verkehrt. Aber der Druck durch die Bayern und die Medien ist so immens, dass alle Bundestrainer am Ende nach Namen aufstellen. Das sieht man jetzt ja auch schon bei Neuer. Wenn der sich nicht wieder verletzt, steht er bei der EM im Tor. Und dann wundert man sich, wenn die Harmonie in der Mannschaft gestört ist.

    In der Bundesliga ist ja auch Union Berlin ein gutes Beispiel dafür.

  • Was zum Teufel macht Gündogan in der Startaufstellung?

    Er ist Kapitän, den sollte man schon spielen lassen. War gestern für mich auch kein negativer Faktor, hat immer wieder versucht anzutreiben. Kimmich hingegen war völlig außen vor.


    Im Kicker kriegt Havertz eine absurde 3,5, Jona genauso. Wirtz mit 3,0 die Bestnote (neben Trapp und Füllkrug [?!]).

  • Mir würde auf der 6 auch Groß/Gündogan oder Groß/Goretzka am besten gefallen.

    Wegen mir kann Kimmich AV spielen oder eben draußen bleiben. Der ist für die Statik als 6er einfach völlig unbrauchbar.

    Bei den Bayern ist das vielleicht gegen Augsburg und Mainz zu kompensieren, aber nicht in einer eher fragilen Nationalmannschaft.



    Zu der Fan-Diskussion: Dass bei dem Spiel hauptsächlich türkische Zuschauer anwesend sein werden, war ja zu erwarten. Die haben zu ihrer N11 einfach auch eine viel leidenschaftlichere Beziehung als wir Deutschen. Und wenn diese N11 dann mal vor der Haustüre spielt…


    Dass aber die Hymne des Landes, in dem man seine Heimat gefunden hat, kollektiv ausgepfiffen wird, finde ich das auch sehr schwer zu ertragen. Das ist nicht die Integration, die man sich wünscht.

  • Richtiger wäre die Frage: Was zum Teufel macht Gündogan in der Startaufstellung? Nimmst du den raus und stellst irgendeinen Antifußballer vor die Abwehr, dann läuft es definitiv besser.

    Schlechtester Spieler auf dem Platz.

    In den Schlussminuten gekrönt von der Unfähigkeit, mit dem rechts völlig frei durchstartenden Benni Henrichs einen simplen Doppelpass zu spielen.


    Zusammen mit Kimmich eine Doppel-Nix.

    Grausam anzusehen das.

  • Kimmich gehört einfach nicht mehr in die Start11. Keine Ahnung warum es bei dem die letzten 1,5 Jahre nicht mehr läuft. Egal.

    richtig


    der soll einen DEFENSIVEN AV spielen und sonst nix keine Ecken Keine Freistösse nix.


    und will der das net oder hat kein bock dann einfach komplett RAUSSCHMEISsEN

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Und genau deswegen ist N11 scheisse.


    Überall brüllt und fordert eine gewisse Personenanzahl „Politik raus aus den Stadien“ - sobald ein paar Türken im Spiel pfeifen und „die Mannschaft“ beschissen spielt ist das Internet aber voll mit Diskussionen über Einwanderung, Nationalstolz und „unser Land“.


    Wenn in der Liga Verein X zu Gast ist und sich daneben benimmt, dann hat man als „Feindbild“ Fussballanhänger des Vereins X - egal welche Herkunft Hautfarbe oder sonst was der Haiopei hat - der sich Verein X freiwillig ausgesucht hat.


    Kaum wird bei der Mannschaftsbildung aber nach dem durch Zufall gewürfelten Geburtsland sortiert aka. Nationalmannschaft - muss sich der Dönermann von nebenan anhören wie undankbar seine Landsmänner doch seien. Bzw. was ihnen einfallen würde zu pfeifen, wenn ein Gottgleicher Spieler des großzügigen Wohlfahrtsstaats Deutschland den Ball hat.


    Lächerliche Politikscheisse, ich will den Kölner beim Derby als H….sohn bezeichnen, weil er sich diesen Kackverein ausgesucht hat und nicht über Einwanderung diskutierten müssen, weil Havertz seine Arme nicht runter nehmen kann.

  • Das schönste war als ich noch in Köln gewohnt habe und jeder Kölner ist ein HuSo lautstark mitgesungen habe :)