Was stand eigtl gefährliches auf dem Spruchband, dass man sich zum hochhalten vermummen muss?

Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Was stand eigtl gefährliches auf dem Spruchband, dass man sich zum hochhalten vermummen muss?
Meinst du das aus unserem Block?
-
oh man, wie schlecht
-
Ich fand die Stimmung eher grottig.
Hinter mir waren 2 Vögel, (Balkon der Muppet-Show!) die eigentlich nur negativ waren, auf jedwede Fehler der eigenen Mannschaft förmlich gewartet haben und dann auch noch die Spieler grottig fanden, die ein Lichtblick waren. Ich bin mir sicher, die waren hier aus dem Forum!
Was machen solche Leute im Fußball-Stadion und dann noch im Steher?????
Wir sind in der Europa L., das war das Maximum was wir erreichen konnten in diesem Spiel. Mund abputzen und fertig.
Das Spiel defensiv war ok, relativ wenig Fehler, offensiv war es nix. Brügge hat in den letzten Wochen auf viele Probleme.
Wenn man dann gestern Leipzig gesehen hat naja das war schon um ne Klasse besser.
Das Spiel war nicht schlecht aber auch nicht der große Lichtblick.
-
oh man, wie schlecht
Wenn man die Hintergründe kennt ist es eher berechtigt als schlecht.
-
Wenn man die Hintergründe kennt ist es eher berechtigt als schlecht.
Ich hatte immer nur Stress mit der Polizei als ich jung, dumm und naiv war...
Da war ich es selbst schuld nach dem Motto: wie man in den Wald reinschreit, kommt es auch wieder hinaus.
Heutzutage habe ich keine Probleme mehr.
-
Na dann warst du wohl aber noch nicht bei Europapokalspielen auswärts dabei. Da geht das unter Umständen ratzfatz, ganz egal wie du in den Wald rein schreist
-
Da war ich es selbst schuld nach dem Motto: wie man in den Wald reinschreit, kommt es auch wieder hinaus.
Schön, dass du aus deiner eigenen Brille argumentierst. Anderen mag es aber anders ergehen.
Zumal du die konkreten Zusammenhänge offenbar nicht zu kennen scheinst (ich übrigens auch nicht). Deswegen würde da weniger Meinung auch eine Option sein, statt die bösen Ultras an den Pranger zu stellen.
-
Dann warst du wohl selten in Spanien, Frankreich oder Belgien auswärts.
-
Na dann warst du wohl aber noch nicht bei Europapokalspielen auswärts dabei. Da geht das unter Umständen ratzfatz, ganz egal wie du in den Wald rein schreist
Muss man dafür im Ausland unterwegs sein? Bei den Bildern vom Hamburger Derby bekomme ich immer noch rasende Wut wenn ich da an die Polizeigewalt denke. Ich befürchte in Zukunft werden noch mehr schlecht ausgebildete Polizisten umher laufen.
-
-
Muss man dafür im Ausland unterwegs sein? Bei den Bildern vom Hamburger Derby bekomme ich immer noch rasende Wut wenn ich da an die Polizeigewalt denke. Ich befürchte in Zukunft werden noch mehr schlecht ausgebildete Polizisten umher laufen.
Mein persönliches Gefühl ist , dass es im Ausland nochmal eine Ecke schlimmer ist. Grundsätzlich ist sowas aber (leider) überall möglich, da hast du absolut Recht.
-
Anderes Thema: Hatte mich vor Spielbeginn bereits über die große Polizeipräsenz mit Mannschaftswagen etc vorm C-Eingang gewundert - erklärt es vielleicht?
Bayer Leverkusen: Polizei beendet Hooligan-Schlägerei vor CL-SpielVor dem Champions League-Spiel Bayer Leverkusen gegen Brügge haben sich Hooligans zu einer Schlägerei verabredet.www.express.de -
Anderes Thema: Hatte mich vor Spielbeginn bereits über die große Polizeipräsenz mit Mannschaftswagen etc vorm C-Eingang gewundert - erklärt es vielleicht?
Der Zusammenhang besteht sicherlich. Es gab diese Auseinandersetzung und einen ziemlich großen Marsch der Brügge-Fans und dieser wurde abgesichert.
Mit "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinaus"-Taktik kann man viele Dinge vermeiden, da gebe ich dir Recht.
Bei der Madrid-Sache, die jetzt per Transparent aufgegriffen wurde, trifft es allerdings nicht zu.
In manchen (Bundes-)Ländern herrschen polizetechnisch ganz andere Sitten als bei uns.
-
Muss man dafür im Ausland unterwegs sein?
Der entscheidende Unterscheid ist - meiner Erfahrung nach - dass du in Deutschland in Ruhe gelassen wirst wenn du einfach mit deinem Bier zum Stadion latschst. In Spanien und Frankreich reicht das Trikot des gastierenden Vereins unter Umständen aus um dich aus 'ner Gasse mit Kneipen zu knüppeln und zwar ohne Vorankündigung.
-
Sehr naiv.
Dann fahr als Fan mal auswärts, vor allem außerhalb D. Da bist Du als Fan per se ein Verbrecher.
-
Schön, dass du aus deiner eigenen Brille argumentierst. Anderen mag es aber anders ergehen.
Zumal du die konkreten Zusammenhänge offenbar nicht zu kennen scheinst (ich übrigens auch nicht). Deswegen würde da weniger Meinung auch eine Option sein, statt die bösen Ultras an den Pranger zu stellen.
Und aus welcher Brille argumentieren die Ultras? Um mal mit deinen Worten fragen
Jemanden als Hurensohn zu bezeichnen ist übrigens kein Argument sondern eine Beleidigung
-
es sei denn er ist der sohn einer hure, dann ist es eine tatsache.
-
es sei denn er ist der sohn einer hure, dann ist es eine tatsache.
Du bist witzig
-
Und aus welcher Brille argumentieren die Ultras? Um mal mit deinen Worten fragen
Jemanden als Hurensohn zu bezeichnen ist übrigens kein Argument sondern eine Beleidigung
In diesem speziellen Fall argumentieren sie aufgrund von Erlebnissen beim Auswärtsspiel in Madrid und der Behandlung der anwesenden Fans durch die Polizei.
-
In diesem speziellen Fall argumentieren sie aufgrund von Erlebnissen beim Auswärtsspiel in Madrid und der Behandlung der anwesenden Fans durch die Polizei.
Es gibt mit Sicherheit Anlass zur Diskussion und solche Ereignisse müssen zwingend aufgearbeitet werden, soweit bin ich bei dir.
Aber nochmal, auch wenn ich mich wiederhole... Dieses Spruchband ist kein Argument, sondern einfach nur eine Beleidigung
In wie fern sollte/könnte dieses Transparent zur Diskussion, geschweige denn zur Klärung der Geschehnisse beitragen?
-