Mit diesen Alibi Bezügen irgendwas darstellen zu wollen tut man sich halt in meinen Augen keinen Gefallen, aber ganz so schlimm kommen die Streifen zumindest im Volloutfit nicht rüber. Bei dem ein oder anderen Fan könnte es da unvorteilhafter werden
Darauf steigen ich mal ein. Da ein Trikot nie allen gefallen wird ist logisch. Mein Kritikpunkt ist auch eher die Geschichten dahinter, wobei die vielleicht sein müssen aus Sicht von jemandem mit Marketingkompetenz.
Mich holt es persönlich nicht ab, wenn Bayer 04 immer noch das Gefühl der großen Mutter Bayer AG erzählt. Wie als hätten wir noch das Jahr 1986. Da dürfte in Leverkusen kaum jemand abholen. Der Japanischer Garten liegt immer noch in Köln und beispielsweise die meisten Labore bereibt im Chempark nicht die Bayer AG.
Die Idee mit dem Dach hätte ich jetzt auch nicht als Argument gebraucht. Es gefällt mir architektonisch, aber ist jetzt auch nicht wirklich prägend.
Der wirkliche Grund es mir vermutlich niemals zu kaufen, ist aber auch eher die vielen, vielen Trikots.