Neben mir (Nordkurve!) saß eine Person in unauffälligen Klamotten. Beim 1:2 jubelte sie für 1 Sekunde. Nachdem ich mich gesammelt hatte, habe ich sie gefragt, ob ich das jetzt richtig interpretieren würde und ob ich entsprechend dem Ordner Bescheid geben müsste. Die Person hat freiwillig den Platz geräumt. Danach geriet ich in eine kurze Diskussion mit der daneben sitzenden Dauerkartenbesitzerin, die offensichtlich für diese Karte gesorgt hatte. Nachdem sie tatsächlich sagte, dass "wir das in der Nordkurve sehr tolerant sehen würden", könnte ich nur kurz entgegnen, dass "wir" das überhaupt nicht so sehen und "wir" uns schließlich im Heimbereich befinden würden. Die Dauerkartenbesitzerin verließ daraufhin auch ihren Platz, um allerdings nach 10min wieder zurückzukehren. Es herrschte Eiszeit. Beim 1:4 habe ich ihr schöne Grüße an die andere Person ausgerichtet.
Für mich war dadurch das Spiel schon relativ früh gelaufen und ich war innerlich nur noch mit dieser Situation beschäftigt. Ich überlege wirklich, über die Tauschbörse für nächste Saison den Platz zu wechseln. Ich kann doch nicht mehr neben solchen Fans sitzen und mich mit ihnen unterhalten, von denen ich weiß, dass sie so etwas machen. Übertrieben?
Bitte an fanbetreuung@bayer04.de mal senden. Inkl. Platznummern der DK Besitzerin und dem besagtem Platz daneben (muss ja auch ne DK sein, da alles in Nord DK sein sollte). Da wird die Fanbetreuung sich dann mit dem Ticketing austauschen und Konsequenzen folgen lassen. (auch wenn dieses ggfs. erstmal nur sind, das man den Account beobachtet)