Beiträge von Ingo1812

    Im Grunde habe ich große Zweifel, dass Roger Schmidt das bei uns noch mal in den Griff bekommt. Man kann ja auch objektiv nicht anders als restlos unzufrieden zu sein.


    Ein Blick auf die Vorschläge in diesem Thread macht aber sofort klar, dass es ziemlich schlau ist an Schmidt festzuhalten... :D :D Wenn es nötig wird, kommen Völler und Co hoffentlich auf klügere Alternativen so wie einst bei Jupp.


    So ein bisschen darf man aber nach den beiden erfolgreichen Jahren noch hoffen, auch bei aller berechtigten Kritik am Trainer.

    Das ist schon ein ziemlich peinliches Rumgeflenne, was er da in sämtliche Mikros gequatscht hat nach dem Spiel. Eine Innenraumsperre würde ihm auch mal gut tun.


    Was soll er deiner Meinung nach machen? Soll er sagen, dass er das Verhalten des Trainers auch sch...ße findet und die sportliche Situation auch, und dass er Schmidt rausschmeißt? Er schützt den Verein und deshalb den Trainer. Was passiert wird sicher davon abhängen, wie lange Schmidt gesperrt wird. Ich persönlich rechne mit einem zusätzlichen Spiel Sperre, also mit mindestens drei Spielen. Ob der Verein das tragen kann und will....

    Wenn man hier meint, der Kader sei zu dünn, ist das Unsinn. Viel spannender ist die Frage, warum so wenig rotiert wird. Ein Toprak kann Fehler über Fehler machen, trotzdem kommt kein Dragovic. Ein da Costa bekommt keine Chance, ein Hilbert, den Schmidt letztes Jahr als besten deutschen RV bezeichnete, schon gar nicht. Unser Spiel ist ausrechenbar und wurde nicht nur von Nagelsmann entschlüsselt. Die Ergebnisse stimmen nicht, die Außendarstellung des Trainers ist erbärmlich und unwürdig. Mit diesem Kader auf Platz 11 zu stehen ist nicht zu entschuldigen und Sache des Trainers. Es tut dem Verein nicht gut, wenn über die Person und das Verhalten des Trainers diskutiert wird und nicht über unseren Fußball.

    Guten Tag Herr Frühstücksdirektor,


    was ist Ihre Aufgabe bei der Bayer 04 Fußball GmbH? Schal tragen? Jubeln? Telefondienst?
    Wie wäre es mal mit klare Ansage an Herr Völler, ihren untergebenen Angestellten, den Trainer zu feuern?


    Haben wir so viel Eier in der Hose? Ja? Nein?


    Etwas weniger Polemik tut es sicher auch, du begibst dich ja verbal auf Roger Schmidt Niveau :levz1 Ich finde es sehr angenehm, dass Herr Schade nicht bei jeder Gelegenheit sein Gesicht in die Kamera hält und sich zu profilieren versucht. So jemanden hatten wir ja schließlich lange genug. Dessen ungeachtet ist es an der Zeit in der Chefetage die Trainerfrage zu diskutieren. Als Chef kann man sich stetig wiederholende Fehlverhalten zum Schaden des Vereins und der Mannschaft nicht bieten lassen, insbesondere wenn die Ergebnisse auch noch desolat gemessen an Anspruch und Möglichkeiten sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das jetzt unter den Tisch kehrt, zumal mit mindestens drei Spielen Sperre zu rechnen ist, was für die Mannschaft in der jetzigen Situation ziemlich übel ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schade weiter an Schmidt festhält, er ist untragbar für den Verein. Vor gar nicht allzu langer Zeit musste ein Spieler wegen asozialer Verhaltensweisen gehen....

    Lewandowski hat schon vor einiger Zeit auf die Entwicklung bei RB Leipzig hingewiesen. Rangnick und er, das macht richtig Sinn. Wenn es so kommt, good luck. Da Rangnick sicher nicht auf Beierlorzer setzt, kann ich mir gut vorstellen, dass Sascha Lewandowski da seine Chance bekommt.


    Bin sicher, er hätte da Erfolg und es würde mich echt freuen!

    Im Doppelpass wurde gerade spekuliert, dass Andreas Rettig Nachfolger von W. Holzhäuser wird....


    Bin ma gespannt....


    Zumindest in Sachen Außendarstellung wäre das ein großartiger Fortschritt, den Rest kann ich nicht beurteilen. Sein Auftritt beim Doppelpass war sehr gut, seine Bilanz in Augsburg ist es auch.

    Als Dutt kritischer Mensch sage ich es mal so:


    Gott sei Dank gewonnen und das verdient und souverän. Glückwunsch an den Trainer.


    Jetzt gilt es aber nachzulegen und die Leistung zu stabilisieren.

    Im Grunde kann Dutt seinen Führungsstil haben wie immer es ihm beliebt, ehrlich gesagt ist mir das so lange egal wie die Ergebnisse stimmen.


    Das tun sie aber nicht.


    Ich hoffe sehr, dass wir in Köln gewinnen. Ich glaube, kein Lev- Fan mag sich vorstellen, die Häme der Hippen ein Jahr lang ertragen zu müssen.


    Und unabhängig von der fachlichen Einschätzung, ist der Trainer in Lev nach den Erfahrungen des Augsburg - Spiels im Falle einer Niederlage bei den Hippen nicht mehr vermittelbar und ich denke, dann wäre nicht nur Platz 4 unerreichbar, sondern selbst die EL - Quali zu sehr in Gefahr. Und das kann dann beim besten Willen nicht mehr schöngeredet werden. :LEV16

    Zumindest weiß ich jetzt dank Holzhäuser, dass Simon der geborene Kapitän ist. Wäre ich nie drauf gekommen....


    btw. Ist das nicht dieser Simon, den Wolfgang "wo kann ich denn noch mein Gesicht in die Kamera halten und überflüssige Interviews geben" Holzhäuser in der Hinrunde mächtig in Frage gestellt hat.


    Müssen wir jetzt bei Simon zu Kreuze kriechen, weil die Verhandlungen mit Bender stocken? :levz1

    Er hat doch ganz klar gesagt: Bevor irgendwelche Verträge abgeschlossen werden, will er fit sein. Erst dann wird es wirklich konkret. Glaube kaum, dass es momentan um die Finanzen geht...

    Nein, es geht nicht um die Finanzen. Nur um die sportliche Perspektive.... :LEV14


    Manche lernen aus Fehlern, manche nicht. Schade drum.

    Was mich im Forum hier im Moment wirklich nervt, sind die anhaltenden gegenseitigen Verunglimpfungen zwischen uns Fans. Wohl symptomatisch für unsere Situation in dieser Saison.
    Fand den Brief der NK 12 übrigens klasse und denke, da Dutt nun mal unser Trainer ist und es um unseren Bayer geht, sollten auch alle Kritiker mal über einen "Waffenstillstand" nachdenken und unseren Bayer in den nächsten wichtigen Spielen bedingungslos unterstützen. Ich will nicht drüber nachdenken, wenn ich mir ewig die Schadenfreude der Ziegenfans antun muss, wenn wir da nicht gewinnen oder gar verlieren.


    Ich persönlich würde den Trainer schlicht und ergreifend am Ergebnis messen. Platz 4 am Ende oder zumindest ein erkennbarer Aufschwung des Teams und die sichere EL - Quali würden mich glauben lassen, dass Dutt sich vielleicht noch durchsetzt (würde mich aufrichtig freuen).


    Sollten diese Minimalziele jedoch in den Bereich der Unerreichbarkeit geraten, so muss selbst unser Club die Reißleine ziehen. Mag der liebe Gott verhüten, dass wir bei den Ziegen und gegen die Bauern verlieren.....


    Bevor es jetzt hier zur Legendenbildung zu bösen Alibifans und tollen Trainern kommt:


    Dutt als H...sohn zu bezeichnen ist ohne Zweifel daneben und hat im Stadion nichts zu suchen.
    Zu skandieren "ohne Trainer stehen wir auf Platz 2" hat jedoch sogar Witz und ohne Zweifel eine Berechtigung.
    Neben dem ganzen emotionalen Für und Wider ist zu ergänzen, dass wir unbestritten weit hinter den Erwartungen (mit diesem Kader ist ein CL - Platz ein MUSS) zurück sind und die fußballerischen Leistungen sehr oft einfach armselig waren.
    Und für die sportlichen Darbietungen zeichnet nun mal der Trainer verantwortlich.


    Und gerade Fans haben das Recht, ihren Unmut auch offen zu machen. Das gilt auch gegenüber dem Trainer, der seine selbstgesteckten Ziele meilenweit verfehlt.
    In der Realität werden wir unser Geld noch zum Bayer tragen und mit dem Bayer hoffen und leiden, wenn Dutt längst bei Hustensaft Ditzingen oder sonstwo als Trainer rumstümpert.
    Und das Thema Ballack sollte man so oder so nicht so hoch hängen.


    Ich für meinen Teil bewerte Dutt nach den Ergebnissen, und die sind deutlich hinter den Möglichkeiten!

    Ich muss sagen, dass sein Auftritt im Doppelpass sehr positiv war, er hat eine erstklassige diplomatische Vorstellung abgegeben und sich zu allen Themen sachlich und souverän geäußert, was in der jetzigen Situation nicht einfach ist.
    Im Gegensatz zu seinem Chef hat er der Außendarstellung unseres Bayer glaube ich heute richtig gut getan.
    Danke dafür :LEV5

    Meiner Meinung nach hat er diese Saison nochmal einen Schritt nach vorne gemacht und übernimmt viel Verantwortung auf dem Platz. Seit er im Mittelfeld eingesetzt ist, ist auch sein Phlegma weg.


    Völlig richtig. Und in Bremen hat er auch eine sehr gute zweite Häfte als RV gespielt und hatte außerdem wie fast immer die meisten Ballkontakte.

    1 Topstürmer hat gefehlt und fehlt immernoch genauso wie 2 Abwehrspieler^^


    Da hast du wohl Recht. Aber auch die Bauern suchen zurzeit vergeblich nach RV und IV. Und ich glaube, deren finanzielle Optionen sind geringfügig besser als unsere. Ist also sicher nicht Völler anzulasten.

    afeu


    Fakt ist, er war bei drei Gegentoren auf dem Platz und alle drei hatten auch mit seinem Stellungsspiel zu tun.


    Ich habe keine endgültige Bilanz gezogen, ich bin nicht blind und sehe durchaus, dass er Talent hat. Aber ein solches Risiko in der Defensive ist aktuell nicht verantwortlich, denn neben ihm spielen eben nicht Lahm, Badstuber und Boateng.


    Aber wir können ihm ja ruhig ein paar Spiele geben, macht ja nix, wenn es dann weitere Gegentore hagelt bis die Automatismen da sind.... :LEV9


    Gut, dass Dutt rechtzeitig gewechselt hat und dafür gesorgt hat, dass die Defensive stabilisiert wird.

    Gekauft wird doch dann eh wieder nur Sch**** und irgendwelche A-Jugend Spieler aus Buxtehude !

    .... wie zuletzt Schürrle, Leno, Wollscheid...


    Sag mal, geht`s noch? Die internationalen Top IV können wir nicht bezahlen und im Übrigen sucht selbst der große FC Bauern im Moment vergeblich nach geeigneten RV und IV. Für unsere Möglichkeiten sind die Verpflichtungen zuletzt richtig gut.
    Der Kader ist gut, die Perspektiven auch, man muss nur auch was draus machen.
    Gladbach hat sicher auch aktuell keinen besseren Kader, offensichtlich hat Erfolg auch andere Faktoren.

    Zweifellos hat er großes Talent.
    Genauso zweifellos ist er defensiv ein absolutes Sicherheitsrisiko in einer ohnehin nicht immer sattelfesten Abwehr.


    Für mich absolut keine Option für die erste Elf, sorry.