Beiträge von Ingo1812

    Die öffentliche Breitseite war überflüssig, kontraproduktiv und dazu in der Sache unangemessen.


    Dass damit zu rechtfertigen, dass der Gesellschafterausschuss dies eventuell wünsche, ist realitätsfern. Ein Geschäftsführer bekommt vielleicht den Auftrag, ein schlechtes Thema vom Tisch zu bekommen, in der Wahl seiner Methoden ist er gesichert autonom.


    Holzhäuser hat zum wiederholten Male sich selbst unnütz in Szene gesetzt und nachhaltig an seinem Image des "Liga - Unsympathen" gearbeitet.


    Da hat mir der diplomatisch sehr starke Auftritt von Dutt heute im Doppelpass aber um Längen besser gefallen. Da konnte man sich zum Thema "Außendarstellung" was abschauen.

    Wir sind in der Championsleague und holen einen Verteidiger von einem Abstiegskandidaten, dazu holen wir einen Drittligaspieler. Ich vermute das circa 90% der Fans wussten, dass das nicht gut gehen kann. Völler war als Spieler grandios, aber als Sportdirektor hat er meiner Meinung nach nix drauf.

    Dass uns fast die gesamte Liga um die Verpflichtung von Andre Schürrle beneidet hat, ist dir wohl entgangen. Der ist kein Talent, sondern A - Nationalspieler. Und dass der seine erste Saison unterirdisch gestaltet, liegt wohl kaum an Völler.


    Unser Kader vor der Saison war klein, aber qualitativ durchaus top. Da muss man nur was draus machen und darf nicht zuviel Verletzungspech haben.
    Dass die Probleme diese Saison andere sind als die Kaderplanung, ist mehr als offensichtlich.

    @ Optimist


    darum geht es doch gar nicht. Das, was Holzhäuser betreibt, ist keine professionelle Abwicklung, sondern wieder mal ein überflüssiges öffentliches Statement, das bestenfalls dazu angetan ist, mehr Unruhe zu bringen.


    Ballack ist sicher bei uns nicht mehr erfolgversprechend, aber die Selbstinszenierungen von Holzhäuser sind kontraproduktiv und einfach nur erbärmlich.


    By the way: wirst du eigentlich für deine optimistischen Sichtweisen bezahlt? Oder welches Kraut rauchst du (das will ich dann nämlich auch)? :levz1

    Ich fürchte, es wäre für alle Beteiligten und vor allem für unseren Bayer das Beste, wenn er kurzfristig wechselt.


    Das sage ich als Ballackfan, weil mir der Verein wichtiger ist als der Spieler.


    Wünschenswert wäre allerdings, dass Micha als letzten großen Dienst für den Bayer den unsäglichen Holzmichel mitnimmt und dafür sorgt, dass der NIE wieder kommt!

    Mit der Beste heute. Sehr rabiat, zweikampfstark.


    Erinnerte mich heute in etlichen Situationen an Carsten Ramelow :D


    Du hast völlig Recht.
    Und es ist schlimm, dass bei einer Mannschaft mit unseren technischen Möglichkeiten und unserem Offensivpotential Stefan Reinartz hervorsticht (und damit will ich seine Leistung nicht im geringsten schmälern oder abwerten).

    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ähnlich wie damals bei Franca nicht Schürrle, sondern ein untalentierter Zwillingsbruder bei uns rumgurkt. :LEV16
    Na ja, mancher Topspieler braucht die erste Saison zum Ankommen und bringt dann super Leistungen.... Will mal da drauf hoffen.

    Kann der Holzhäuser nicht jetzt Bundespräsident werden? Seine sympathische Ausstrahlung, seine Bescheidenheit, sein gutes Gefühl für die Frage, wann man öffentlich ein Fass aufmacht und wann man besser mal still ist, sein immerzu menschlich sauberer Umgang mit verdienten Spielern, seine Fähigkeit der Führung ohne sich selbst in den Vordergrund zu spielen, sein Geschick im Umgang mit Firmen, seine unerreichte Kompetenz...


    Ich finde seine selbstverliebten Statements zur Unzeit mittlerweile restlos unerträglich. Kann nicht bitte jetzt schon 2014 sein und ein Neustart auf dieser im Grunde wichtigsten Position erfolgen... :LEV16

    Heute war zumindest die Auswechslung und damit verbundene taktische Umstellung richtig. Da Costa in der Startelf muss man nicht verstehen (bei aller Liebe zu Talenten aus dem eigenen Stall).


    Wie hieß es aber zurecht vom Sky - Kommentator: "da stimmt insgesamt was nicht- unabhängig von der Personalie Ballack". Genau so ist es, leider. :LEV16

    Wie kann es sein, dass beim Stande von 0:0, der Pizza so frei in unserem Strafraum steht? Solange man man sowas nicht abstellt, braucht man über nix anderes reden!


    Das ist nicht schwer zu erklären. Wenn auf der rechten Abwehrseite ein defensiv restlos überfordertes Talent rumläuft und der Gegner genau das merkt, dann verschiebt sich die IV notgedrungen und Pizzaro steht frei. :levz1
    Schwerer zu beantworten ist die Frage, warum Gonzo nicht direkt RV gespielt hat. Die zweite Hälfte war doch dann deutlich besser.

    Der ganze Zirkus um den Capitano tut uns bestimmt wirklich nicht gut.


    Zum Medien - Auftritt unseres "geschäftsführenden Geschäftsführers" (gibt es diesen Titel außer in LEV noch irgendwo?) kann ich nur sagen: gut, dass das "Experiment Holzhäuser" in 2014 auch endlich zu Ende ist. Ich bin diese profilneurotischen Auftritte sowas von leid.

    der Artikel ist ein journalistisches Armutszeugnis und würde besser in den Express passen als in den kicker. Heynckes zitieren, der sich zu etwas äußert, was ihn NICHTS angeht, würde gerne mal wissen, was Heynckes sagen würde, wenn sich Dutt über irgendein Problem beim FCB äußert...per se ne Frechheit. Heynckes zu befragen schon armselig. Und die Völler Aussage stammt von vor Weihnachten...soviel dazu...unglaublich schlecht. Langsam glaube ich, dass Dutt die alte vom Lussem gevögelt hat.



    Auch wenn ich fest davon überzeugt bin, dass man Dutt hätte vor die Tür setzen sollen, ist der Artikel in der Tat jämmerlich. Eine kritische Berichterstattung in Sachen Balitsch war in Ordnung, aber das jetzt ist unangemessen. Im Übrigen ist es heute völlig irrelevant, welche Rolle Balitsch unter Heynckes in welcher Weise gespielt hat.


    Was Lussem angeht: der hat gegen Ballack ähnlich Stimmung gemacht. Vielleicht gilt für Journalisten das gleiche wie für Fußballer: sie sollten aufhören, bevor man sie im übertragenen Sinne aus dem Stadion pfeift. :levz1

    Wenn Sami als Trainer annähernd die Klasse erreicht wie als Spieler, dann bekommen wir vielleicht in naher Zukunft Bremer Kontinuität auf dem Cheftrainerposten *Träummodus aus* :levz1

    Kiess spielt aus meiner Sicht die bisherige Saison weit unter seinen Möglichkeiten, und ich denke, er selbst wird mit sich total unzufrieden sein.


    Dass er es kann, hat er bewiesen als das System und wohl auch das Mannschaftsgefüge ein anderes war. Er war auch nicht ohne Grund für seine bisherigen Trainer hier ein sehr wichtiger Spieler.


    Charakterlich wünschte ich mir ein paar mehr von seiner Sorte, die auch "Eier" genug haben, sich nach desaströsen Auftritten den Fans zu stellen und ihre Identifikation mit unserem Bayer jederzeit zeigen und leben.


    Schade ist, wenn solche Typen, in Phasen wo es bei ihnen und dem Club nicht läuft, ins Visier des Geschäftsführers geraten, der mit seinen populistischen Äußerungen nur zu gerne von der eigenen Baustelle ablenkt.


    Ich hoffe, dass Kiess bei uns noch lange spielt und bald zu seiner Form zurückfindet.

    @ Bergischer Löwe



    Ich glaube jeder im Forum hat deine Sicht der Dinge verstanden, selbst ich.


    Es wäre aber total nett, wenn du deine Meinung nicht in diesen endlosen Elaboraten darlegen würdest, das wirkt doch "mächtig geschwallt" und bei deinen rhetorischen Fähigkeiten kriegst du das doch bitte auch knapp und aussagekräftig hin. So nervt es nur. :LEV16

    Wenn man den Etablierten ans Leder will, so sollte man darüber nachdenken, bei dem etablierten Geschäftsführer mal "klein und gehaltvoll" anzufangen.


    Der GF selbst hat Baustellen genug, vielleicht sollte sich Herr Holzhäuser mehr darum kümmern, dass wir die Teldafax - Geschichte vom Tisch bekommen.


    Was seine öffentlichen Äußerungen angeht, so sind diese in Richtung Spielern selten konstruktiv. Nebulöse Drohungen gegen Arrivierte sind darüber hinaus eher irritierend, vor allem wenn es keine finanzierbaren gleichwertigen Alternativen gibt und letztlich Ergänzungsspieler gehen müssen.


    Auch hätte man vielleicht wirklich besser ein paar Tage analysieren lassen und nachgedacht, bevor man einem Trainer in der gegebenen Situation das Vertrauen ausspricht.

    Den Kicker und Lußem vom Niveau mit der BILD zu vergleichen ist unsachlich und absurd. Der Kommentar ist nicht polemisch und nicht bösartig, sondern so, wie es gehört, er ist kritisch. Und das schreibe ich, auch wenn ich viele Dinge anders sehe als Lußem, der aber ein sehr etablierter und kompetenter Journalist ist. Dass die verbalen Ausführungen eines Herrn Holzhäuser in Richtung der "Etablierten" und die verbalen Entgleisungen eines Herrn Dutt in Richtung Hanno Balitsch ("er will ja noch Fußball spielen") einen seriösen Journalisten sehr befremden, das ist nicht wirklich überraschend. Nicht nur auf dem Platz ist unsere Präsentation jämmerlich. Mich erstaunt, dass der Konzern diese Art der "PR" so hinnimmt....

    fliegt der Trainer, dann haben die Spieler wieder mal n prima Alibi. Es MUSS sich was im Kader verändern. Normalerweise würde ich sagen, dass ein guter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel vor der Winterpause ist. Hier würde ich aber wirklich gerne noch den Start in die Rückrunde abwarten. Sehen die ersten Spiele so aus wie das gegen Nürnberg wird die Luft auch für Dutt enger, aber es kann einfach nicht sein, dass hier immer der Trainer schuld sein soll. Heynckes hat es verstanden, das ganze auf ein höheres Niveau zu hieven, aber auch da gab es Unverschämtheiten wie gegen Nürnberg. Wir schöpfen seit Jahren unser Potential nicht aus. Mit unterschiedlichen Trainern und deswegen muss halt jetzt endlich mal da etwas getan werden, was seit Jahren auf dem Platz steht.


    Dessen ungeachtet ist Fußball ein schnelllebiges Millionengeschäft. Nach einem zu erwartenden Fehlstart in die Rückrunde inklusive CL - Aus geht auch mittelfristig sehr viel Geld verloren und damit die Möglichkeit, einen Kader nachhaltig zu verbessern.
    Fakt ist, wir sind mit der Mannschaft zuletzt vierter und zweiter geworden, unter Dutt steuern wir in übles Mittelmaß. Und ich kann nicht glauben, dass du ernsthaft denkst, der erreicht das Team auch nur ansatzweise. Ergo müsstte er jetzt sofort weg und durch einen rennomierten Trainer ersetzt werden. Aber in LEV gelten leider andere Regeln....