Gonzalo Castro

  • Meiner Meinung nach hat er diese Saison nochmal einen Schritt nach vorne gemacht und übernimmt viel Verantwortung auf dem Platz. Seit er im Mittelfeld eingesetzt ist, ist auch sein Phlegma weg.


    Völlig richtig. Und in Bremen hat er auch eine sehr gute zweite Häfte als RV gespielt und hatte außerdem wie fast immer die meisten Ballkontakte.

  • Durch die Verpflichtung von Corluka erwarte ich von Castro, dass er endlich dauerhaft gute Leistungen im Mittelfeld zeigt. Bin mal gespannt, ob der die Chance nutzt!!!


    Sollte er diese nicht zeigen, wäre es dann im Sommer Zeit, für einen anderen Verein....also zeig mal, was du drauf hast!!!!! :LEV2

  • Durch die Verpflichtung von Corluka erwarte ich von Castro, dass er endlich dauerhaft gute Leistungen im Mittelfeld zeigt. Bin mal gespannt, ob der die Chance nutzt!!!


    Sollte er diese nicht zeigen, wäre es dann im Sommer Zeit, für einen anderen Verein....also zeig mal, was du drauf hast!!!!! :LEV2


    Im Mittelfeld hat er eigentlich selten enttäuscht, wie er überhaupt, meiner Meinung nach, in dieser Saison zu den eher wenigen gehört, von denen auch mal Überraschendes, Spontanes, Intuitives, Kreatives kam...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das ist richtig! Aber wenn man bedenkt, welch Potential der Junge hat...dann fehlt mir eben manchmal vorallem der unbedingte Wille....


    Ob sich ein Castro wirklich ernsthaft um eine Berufung in die Nationalmanschaft reisst? Den Eindruck habe ich seit Jahren nicht bei ihm...leider. Und ich bin mir sicher, er hätte das Zeug dazu.

  • Ob sich ein Castro wirklich ernsthaft um eine Berufung in die Nationalmanschaft reisst? Den Eindruck habe ich seit Jahren nicht bei ihm...leider. Und ich bin mir sicher, er hätte das Zeug dazu.


    Da kann er gar nichts machen: Löw verweigert Castro die fällige Nominierung, weil dieser sich weigert, aus dem Strohhalm zu trinken...
    http://www.ndr.de/ndrkultur/audio97589.html
    (ab 31'25)

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Sehr lustig.. :D


    Aber ich bleibe dabei. Sollte Castro seine Lethargie ablegen und mal alles aus sich rausholen würde....wäre er eine Kandidat für Löw....Vll. gibt ihm ja Corluka die Sicherheit dazu...mal schaun

  • Aber ich bleibe dabei. Sollte Castro seine Lethargie ablegen und mal alles aus sich rausholen würde....


    Wobei selbst ein lethargischer Castro um Längen wertvoller wäre für die Nationalmannschaft als etwa ein aufgeweckter Träsch. Und auch als AV spielt er längst besser als der nur noch quer- und rückpassende Lahm.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was heißt abgefunden?! Aus meiner Sicht hat er nie den Kampf angenommen! Jedes Jahr lese ich von ihm, dass jetzt sein "Durchbruch" kommt und letztendlich wird man nur enttäuscht! Er hat Talent, aber seine Einstellung scheint nicht die Beste zu sein! Er stagniert seit Jahren und auch wir müssten mal sagen: sollte es nicht besser werden, würde ihm eine andere Luft ganz gut tun...

  • Was heißt abgefunden?! Aus meiner Sicht hat er nie den Kampf angenommen! Jedes Jahr lese ich von ihm, dass jetzt sein "Durchbruch" kommt und letztendlich wird man nur enttäuscht! Er hat Talent, aber seine Einstellung scheint nicht die Beste zu sein! Er stagniert seit Jahren und auch wir müssten mal sagen: sollte es nicht besser werden, würde ihm eine andere Luft ganz gut tun...



    Nix da, der bleibt schon hier. Der kommt hier in der allgemeinen Berwertung nur immer zu schlecht weg. Jetzt ist zudem sein Platz im Mittelfeld frei und da wird er richtig aufblühen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich bin mal gespannt ob Castro es jetzt in die Stammelf schafft. Seine Lieblingsposition ist durch Ballack, Reinartz, Bender, Rolfes besetzt, Augusto und Sam kommen jetzt auch wieder. Eine ganz neue Situation, als RV hatte er seit Jahren keine Konkurrenz.

  • Wäre echt mal interessant, kann mich nicht daran erinnern. Aber gut.


    Spielerisch macht er jedenfalls keine Kampfansage.....noch nicht.. :levz1


    Was versteht man unter Kampfansage? Castro macht nicht den Eindruck, dass er sich da aufdrängeln will.
    Sie sollen ihn schon selber rufen. Aber unter dem langen Strich hat er schon ein paar Punkte über Kicker Ranglisten etc gesammelt, er spielt aber nicht besonders auffällig.


    Ich halte ihn für unverzichtbar bei uns, weil er einer der wenigen Spieler mit internationaler Klasse ist.
    Er lässt sich auch von den größten Gegnern keinen Respekt einflößen.


    Er hat keine Angst und spielt am besten unter Druck ... so sehe ich ihn.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich halte ihn für unverzichtbar bei uns, weil er einer der wenigen Spieler mit internationaler Klasse ist.
    Er lässt sich auch von den größten Gegnern keinen Respekt einflößen.


    Hat er - wenn überhaupt - immer nur kurzzeitig bewiesen. Konstant hat er noch nicht auf hohem Niveau durchgehalten. Kicker-Noten hin oder her.


    Er hat keine Angst und spielt am besten unter Druck ... so sehe ich ihn.


    Wenns insgesamt für's Team läuft kann er einer unserer Besten sein.


    Unter Drucksituationen sehe ichs völlig anders: Bei Gegenwind, wenn die Gegner uns auf den Füßen stehen, oder bei Rückstand kommt eigentlich von ihm nichts als sein leidiges Phlegma. Da ist er nicht in der Lage die Mannschaft mit- und Spiele herumzureißen. Eher das Gegenteil. Seine Körpersprache zieht eher die anderen noch mit runter. So war's zumindest oft.

  • Unter Drucksituationen sehe ichs völlig anders: Bei Gegenwind, wenn die Gegner uns auf den Füßen stehen, oder bei Rückstand kommt eigentlich von ihm nichts als sein leidiges Phlegma. Da ist er nicht in der Lage die Mannschaft mit- und Spiele herumzureißen. Eher das Gegenteil. Seine Körpersprache zieht eher die anderen noch mit runter. So war's zumindest oft.


    OK, der Typ Kapitän ist er nicht, aber einer unserer Besten.
    Btw: Hat er eigentlich schon mal auf der Bank gesessen?
    Ich kann mich nicht erinnern.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • OK, der Typ Kapitän ist er nicht, aber einer unserer Besten.
    Btw: Hat er eigentlich schon mal auf der Bank gesessen?
    Ich kann mich nicht erinnern.


    Die ersten drei Spiele der Saison sass Gonzo auf der Bank, da Robin ihn als Sechser geplant hatte und Lars und Simon ihn vor die Nase gesetzt hatte.....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau