Also ich hätte nichts dagegen gehabt wenn es beim 3:2 geblieben wäre. Ein Tag an dem Dortmund verliert wäre immer ein guter Tag.
Aber auch so ist es letztlich i.O.
Posts by bulleroth
-
-
-
-
....man ... Kofane da vorn ... komplett körperlos... da braucht es dringend mehr Kraft und Bissigkeit..... es gab ein paar Situationen bei denen er aggressiver hätte drauf gehen können....müssen.... "lass' dich nicht immer beiseite schieben Junge!"
Ansonsten ist das -trotz Führung- ein Spiel mit der Rasierklinge da hinten, und nur 'ne Frage der Zeit dass ein Risikopass oder ein schlampig gespieltes Herausspielen unter Druck mal beim Gegner landet. Mir persönlich ist das da hinten und im DM alles zu pomadig, wenn die Dortmunder mal ernster machen und noch aggressiver werden werden wir immer mehr ins Schwimmen geraten da hinten.
Ich hoffe für HZ2 dass wir da mit mehr Galligkeit, gerne auch "Hässlichkeit" ggü. d. Heimmannschaft raus gehen.
-
mMn sollte der Verein jedes Käseblatt wie Bild und Kicker mit harter Klage und Unterlassung drohen wenn sie weiters auf solch einen Scheiß eingehen.
Es ist *während der Saison*... noch nicht mal Winterpause...
Unser Verein durchlebt eine brutale Wandlung durch die vielen neuen Spieler, einer der Anker ist Grimaldo.
Aktuell auch nur im Ansatz daran zu denken ihn abzugeben wäre quasi Selbstmord.
Diesen überheblichen & absolut respektlosen Gebahren muss in aller Schärfe und Härte eigentlich entgegengetreten werden, mMn müsste da Carro mal richtig einen raus hauen & gerne mal auch richtig unter der Gürtelline austeilen.
Warum zum Teufel ist es überhaupt erlaubt derartig abartige Dinge in die Presse zu setzen? Also das ewig durchschaubarste Rezept das as Bayern-Gesteuerte Boulevard-Medien ständig macht - Gerüchte zu streuen, den Spielern den Fokus nehmen .... das gehört einfach komplett verboten oder sanktioniert;Da kann man echt immer nur mim Kopp schütteln oder ...

-
-
-
Kasper Hjulmand übernimmt -soviel ist sicher- einen zunächst harten Job, zu dem man ihm nur alles Gute und ein ruhiges und glückliches Händchen wünschen kann. Fachlich ist ihm sicher einiges zuzutrauen.
Trotzdem wird "jeder Trainer" in einer Situation wie die unsrige im Spätsommer/Herbst 2025 Zeit brauchen.
Eine Frage wird sein ob und wie man es irgendwie schafft die "Zeit der Instabilität" der nächsten Wochen mit möglichst wenigen "blauen Augen" zu überbrücken (BL, CL, Pokal), um dann irgendwann eine Kompaktheit zu erreichen um auf dem Niveau mithalten zu können, welches den Vereinsoberen (noch) vorschwebt. Gerne lass' ich mich eines besseren belehren aber es wird sicher einige Zeit dauern um "unsere PS" auf die Plätze zu bekommen.
"Trotz allem" - dem neuen Trainer viel Glück! -
Ich würde keine Wunderdinge erwarten.
Nicht wg. neuen Trainer.
Sondern wg. der monatelangen chaotischen "Saisonvorbereitung" die bis jetzt in die Länderspielpause reicht. Wer weiß wie lange es noch dauert, dass da irgendwann mal ein kompaktes, auf höchstem Niveau konkurrenzfähiges "Team" auf dem Platz stehen kann. Nach den vielen Wechseln, nach den vielen Irrungen und Wirrungen eines Sommers, den kein Verein -in der Größenordnung- schonmal mitgemacht hat.
Wenn man dann liest dass letzte Woche "erstmals" (aus Spielersicht) gescheites Training gemacht werden konnte... müsste man quasi die Zeit mal für mehrere Wochen anhalten um den Spielern und dem neuen Trainer "Zeit für sich" zu geben. Zumal mit der Länderspielpause viele nicht da sind; wird's schwierig dass alle sofort auf höchstem Niveau "funktionieren" als Individualisten und als Team. Insofern muss man Erik Ten Haag zumindest damit Recht geben, egal wer da an der Seitenlinie steht. Auch Alonso hat mehrere Wochen, Monate gebraucht.
Ich würd' mich freuen wenn's anders kommt, aber alles andere als eine deftige Abreibung -ähnlich wie beim Amtsantritt v. Alonso (edit: in Frankfurt)- würde mich stark wundern, bzw. würde für mich einer "wundersamen Auferstehung" gleichen.
-
Mourinho... wäre einfach nur geil.
Zwar ein recht kurzes Strohfeuer nur, aber so einen Typen mal an der Seitenlinie stehen zu sehen, PKs zu erleben wäre wahrscheinlich unbezahlbar.
Bei uns könnte es sogar für eine gewisse Zeit klappen.

-
Leider ist ärmste Sau der Trainer - mal v. Geschmäckern was Stil und Ausdrucksweise angeht abgesehen.
Die verkorkste Vorbereitung, späten Abgänge, die späten Zugänge machen die Aufgabe absolut undankbar. Nahezu jeder hat es vorher gewusst dass wir keine eingestellte/eingespielte Truppe auf den Platz schicken können - viele haben trotzdem gefordert Hoffenheim und Bremen mit Sieben-Zu-Null aus den Stadion zu schießen, jeder (Torwart, Kapitän..) hat "Zeit" gefordert.
Der Trainer hat es auch in der PK gesagt. Man muss "diese Zeit" möglichst so überbrücken dass man in der zweiten Hälfte der Saison noch irgendwo "dabei" ist.
Es ist absolut kein Wunder dass es angesichts der Umstände unheimlich schwer ist da große Euphorie auszustrahlen; aber wenn man eher nüchtern an die Sache rangeht - und das unterstelle ich dem Trainer - hat er irgendwo Recht dass "die Spieler es umsetzen müssen".
Heute war mMn der Wechsel etwas unglücklich da man zumindest eine "gewisse Stabilität" da hinten etwas durcheinander gewürfelt hat. Wenn Hiencapie auf der Bank sitzt hätte er auch eingewechselt werden dürfen. Sehr viel mehr Vorwürfe kann man dem Trainer heute nicht machen, nominell war das eine gute Startelf.
Dass die eingewechselten Spieler kaum Hilfen, sondern eher Risiken in den "Vorwärtsbewegungen" waren hat das ganze dann mit ständigen Geschenken/Fehlpässen an die Bremer dann ins Rollen gebracht. Jeder weiß auch dass es im Fußball dann mal so sein kann dass das Team mit zehn Mann, wenn sie dran glauben und wenn sie durch Fehler bestärkt werden, mal stärker werden kann als die Mannschaft mit elf.
-
Tape vorher ... mit viel Geschick aber auch etwas Glück gegen zwei - das konnte sich sehen lassen.
Aber das Tor sah irgendwie nach Trainingsspiel aus - Grimaldo legt etwas uninspiriert Richtung Strafraum .... dass der Ball zu Kofane kommt war ehrlicherweise etwas glücklich. Tilman hat dann alle Zeit der Welt für Brustannahme und den Volley.... das geht "so" wahrscheinlich nur gegen so einen schwachen Gegner.
Nach dem Treffer war dann aber hinten ... alles pingpong-mäßig bis vogelwild...
Am Ende ... Elfer gegen uns

-
Wieder, wie bei Flo, kein Ruhmesblatt für die hiesigen Medien v. u.a. Kicker und Springer, allen voran aber auch die ganzen Twitter-Protagonisten die ja schon bibelversmäßig herbeigeschrieben hatten dass die "Spielerseite mit den Bayern einig" sei, der Spieler "wolle nur zu den Bayern"....
Was sind das alles nur für lächerliche - v. Bayerns-Gnaden am Leben gehaltene - Pfosten

-
Sehr schön .... ich hatte schon die Befürchtung in HZ2 fällt etwas die Körperspannung, während der Druckphase v. Großaspach. Die Gelbrote spielt uns sichtlich in die Karten - es ist wesentlich mehr Platz. Jetzt ernsthaft durchspielen, weiter Sicherheit gewinnen, nichts mehr zulassen, bestenfalls noch Tor(e) nachlegen.
PS als in der Maza unsere Fans vor Ort pusht - eine - wenn auch nur 'ne kleine - aber doch bemerkenswerte Geste, toll!
-
Unsere Mannschaft nimmt schon irgendwo die -nicht leichte- Situation an; es gefällt zumindest mir besser als das Gegurke in Jena letztes Jahr.
Dass nicht alles klappt oder auch teilweise alles etwas hözern wirkt... liegt an vielerlei Faktoren: Wetter, Platz, unsere neu zusammengewürfelte Mannschaft, und natürlich ein übermotivierter Gegner. Es gilt vor allem hinten mehr Sicherheit zu gewinnen,; dabei helfen manchmal genau nicht diese Kurzpassvarianten, denn man hat gesehen dass das mehrmals schief gegangen war. Irgendwann -so hoffe ich- schließen wir nochmal einen Konter gut ab.
-
-
... wird wahrscheinlich härter als viele denken - zu erwarten ist eher ein zähes Spiel wie in Jena.
Nixdestotrotz... endlich geht's los.
PS Ich vertraue dem Coach; alles was ich von Erik Ten Hags Seite aus vernehme empfinde ich als top-professionell. Natürlich ist es ein gänzlich anderer Charakter als Alonso, aber ETH ist auf seine Art authentisch.
-
Xhaka hat bei uns vorletzte Saison quasi -wie auch Grimaldo und einige andere- nahezu an ihrem Leistungs-Zenit und auch teilweise darüber hinaus gespielt. In der nun abgelaufenen Saison vorallem gegen Ende war das nicht mehr der Fall. Ich denke das Niveau der Saison 2023/2024 wird (bei uns für Granit Xhaka) nur noch sehr schwer erreichbar werden; es ist auch nicht auszuschließen dass nächste Saison der Leistungsabfall noch größer werden könnte. Daher wäre ich fußballerisch, spielerisch gar nicht mal so gestresst wenn dem Angebot von Mailand -sofern es das wirklich geben sollte- gefolgt werden würde.
Angenommen die nächste Saison mit Xhaka verläuft scheiße: Auch Granit selbst würde sicher mit sich und dem Umfeld unzufrieden, und das Thema "Neuaufbau um Granit Xhaka herum" würde so kaum mehr möglich sein.
MMn. wenn Xhaka bleibt wird es nur mit starken Neuzugängen (von "fast fertigen" Spielern) flankiert gehen. Wenn das nicht garantiert werden kann oder Granit das bei uns, in unseren Plänen, nicht vorfindet wird er tendenziell eher zum AC Mailand wollen, und dann wird der Umbruch anders, ohne Xhaka angegangen werden müssen; was ich am Ende für uns gar nicht so schlecht empfinde.
Was ich aber hart vermissen würde wäre seine superprofessionelle, auch andere fordernd mitreißende Einstellung, was auch immer wieder auf dem Platz, aber auch in Interviews sehr gut rüber kam. -
-