Sascha Lewandowski

  • Das ist die offizielle Version. Ob diese nun "Fakt" ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Das mag ja alles sein, was schlussendlich "Fakt" ist, weiß doch Niemand von uns. Mich verwundert es halt nur, dass er lt. " 3no" , resp. seiner Quellen den Trainerposten übernehmen wollte und man ihn da außen vor ließ, trotz seiner "Erfolge".
    Da stellt sich mit halt die Frage, warum er dann immer noch beim Bayer ist. Zum damaligen Zeitpunkt, hätte es mit Sicherheit einige Angebote für ihn gegeben.


    Verstehe diese Reaktionen nicht so wirklich. Wir haben einen guten Trainer und dabei sollte man es dann doch belassen. Wenn er seine Zukunft jetzt als Trainer sieht, ist es doch okay. Schwächen wird er uns sicherlich nicht
    Und wenn wir einmal ehrlich sind, hat vorher und nachher Niemand etwas von Lewandowski wahrgenommen.

  • Ich verstehe das Problem nicht. Genauso wie ein ehemaliger Jugendspieler es aufgrund des Stallgeruchs immer schwer haben wird, sich ein ausreichendes Standing in der Mannschaft zu erarbeiten, muss auch ein ehemaliger Jugendtrainer sich seinen notwendigen Respekt "verdienen" - ansonsten bleibt er im Zweifel und Krisensituationen immer Chefchen. Sowas geht am besten, wenn man sich außerhalb neue Lorbeeren holt und dann später gefestigt zurückkommt. Bei Kramer hat das über die Leihe funktioniert. Bei Lewandowski wird das über eine Tätigkeit bei einem Bundesligisten funktionieren. Scheitert er beim VfL Bochum - als Beispiel - würde er auch in Leverkusen nicht über die Rolle des Feuerwehrmannes hinauskommen. Ist er dort erfolgreich, qualifiziert er sich für höhere Aufgaben.

  • Sascha Lewandowski ist auch gerade mal 43 Jahre alt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der in ferner Zukunft nochmal zurück kommt. Denn im Gegensatz zu z.B. einem Labbadia ist er hier definitiv nicht verbrannt.


    Könnte mir Ihn demnächst auch als Trainer von Gladbach vorstellen. Ist ja nicht ganz augeschlossen, ob Lucien Favre ein Kandidat für Pepp's Nachfolger ist. (Würde wegen dem ruhigeren Umfeld gut zu Ihm passen).

  • Sascha Lewandowski ist auch gerade mal 43 Jahre alt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der in ferner Zukunft nochmal zurück kommt. Denn im Gegensatz zu z.B. einem Labbadia ist er hier definitiv nicht verbrannt.


    Könnte mir Ihn demnächst auch als Trainer von Gladbach vorstellen. Ist ja nicht ganz augeschlossen, ob Lucien Favre ein Kandidat für Pepp's Nachfolger ist. (Würde wegen dem ruhigeren Umfeld gut zu Ihm passen).


    Man weiß zwar nie aber warum sollte er dort Trainer werden? Das Umfeld in Leverkusen ist mit Sicherheit ruhiger als das in Gladbach und momentan ist dort kein Bedarf. Pep hat sich doch für die Bayern ausgesprochen :D
    Ich verstehe ehrlich gesagt diesen ganzen Hype nicht. Ja, er hat uns in die CL gerettet aber weiß man, ob er DER Trainer für uns gewesen wäre?


    Ich warte schon auf die Beiträge von Stammtischtrainer :D

  • Das steht nirgends weil das öffentlich anders ausgesagt wurde.ist ja auch nicht unbedingt eine förderliche Aussage. Gibt aber auch so Quellen die sowas wissen ^^ erklärt dann im übrigen auch warum et "plötzlich " Doch Cheftrainer werden will



    -...reineSpekulation und Gelaber..."da hat man mal gehört"... "das wurde aber so erzählt"..." mein Nachbar dessen Kumpel und deren Oma".... herrje
    Gib ne Quelle an oder lass es, aber schreib nicht solch einen Müll, den du nicht beweisen kannst. Offiziell wollte Sascha damals freiwillig wieder zurück ins zweite Glied.

  • Der Tag würde kommen und seit heute wissen wir dieser ist nicht mehr fern.

    Zitat

    Seit kurzem arbeitet er mit Christian Nerlinger zusammen

    Beide zusammen als Combo. Auch eine sehr interessante Sache. Ich würde mir beide bei Union Berlin gut vorstellen können. Ein Arbeiterverein aus dem Osten welcher zudem das Image eines englischen Vereins genießen könnte mit der Aura der Ost Rebellen, des echten "Ossis". Union selbst hat zwei Mal sein Stadion durch die Fans und die Werkarbeiter vom WF und KWO/KWK erbeut bzw. es mit den Fans von heute Ausgebaut. Da würden beide sehr gut hinpassen und sicher nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich was bewegen können.


    Hier in Leverkusen war nicht das volle Vertrauen in ihm spürbar. Eventuell gibt es Dinge die viele seit 20 oder mehr Jahren vermuten und die Sascha hier stören. Eventuell passt es auch zwischen ihm und Völler einfach nicht. Wer weiß das schon.


    Mit ihm würden wir nicht schlechter stehen als heute. Davon bin ich überzeugt. Und die Spieler wohl auch. Die Frage ist zwar warum er bei uns es nicht wurde aber woanders er es könnte. Ist es wirklich nur eine Vermutung oder steckt da nicht mehr hinter als das übliche?


    Eventuell wäre ja diese Combo mal was für uns? Wer weis... bis dahin. Jeden nur möglichen Erfolg Sascha. :LEV3

  • Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis Lewandowski wieder als Trainer arbeiten würde. Er ist nun mal jemand für den Platz...Er hätte auch "damals" gerne bei uns weitergemacht, war sich aber der Widerstände einiger Akteure auf und neben dem Feld bewusst. Alles was danach an Veröffentlichungen kam, war doch nur Werks-Kommunikations-Gedöns...Bevor die Quellenfrage kommt: Ich nenne keine, denn dann ist es keine Quelle mehr...Wo immer es ihn hinverschlägt: Ich wünsche ihm viel Erfolg.

  • Zitat


    11:00 Uhr
    Übernimmt Lewandowski RB Leipzig?


    Nach den enttäuschenden Spielen gegen St. Pauli und Sandhausen scheinen die Tage für Achim Beierlorzer als RB-Coach gezählt. Der 47-Jährige soll wieder zurück in die Nachwuchsarbeit und soll laut der Bild einen prominenten Nachfolger bekommen: Sascha Lewandwoski. Der ehemalige Bundesligatrainer von Bayer Leverkusen ist inzwischen auch wieder in der Nachwuchsarbeit tätig und gibt sich auf Nachfrage bisher recht bedeckt: "Kein Kommentar. Grundsätzlich habe ich Bayer gesagt, dass ich mir Gedanken machen werde, wenn eine entsprechende Anfrage kommt. Aber es ist längst nicht so weit, dass ich meinen Vertrag im Sommer auflöse." Lewandowski bei RB - klappt's vielleicht dann mit dem Aufstieg?

  • Lewandowski hat schon vor einiger Zeit auf die Entwicklung bei RB Leipzig hingewiesen. Rangnick und er, das macht richtig Sinn. Wenn es so kommt, good luck. Da Rangnick sicher nicht auf Beierlorzer setzt, kann ich mir gut vorstellen, dass Sascha Lewandowski da seine Chance bekommt.


    Bin sicher, er hätte da Erfolg und es würde mich echt freuen!

  • Als Hannoveraner wäre Lewandowski für mich natürlich ein Traum! Allerdings weiß ich nicht, ob er nicht doch höhere Ansprüche hat als eine Mannschaft die mit ach und krach die Liga gehalten hat, angenommen sie schaffen es. Mit Di Matteo ist das ja auch nicht ganz so sicher, hoffe aber die Schalker behalten den Lappen :D

  • Wenn Pep noch ein Jahr bei den Bayern bleibt, dann bleibt Sascha noch ein Jahr in Lev

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Frankfurt/Main (dpa) - Beim Fußball-Bundesligisten Eintracht
    Frankfurt halten die Diskussionen um Trainer Thomas Schaaf weiter an.
    «Bild» und «Sport Bild» berichteten am Mittwoch von einem möglichen
    Interesse an dem ehemaligen Leverkusener Chefcoach Sascha Lewandowski
    für die kommende Saison. Der 43-Jährige leitet noch bis zum Ende
    dieser Spielzeit den Nachwuchs-Bereich von Bayer 04. Allerdings sind
    sich die Verantwortlichen der Eintracht in der Trainerfrage nicht
    einig. Vor allem der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen möchte
    an dem zuletzt in die Kritik geratenen Schaaf festhalten.

    «Thomas Schaaf bleibt Trainer in der kommenden Saison - auf jeden
    Fall», sagte der Eintracht-Chef in einem Interview des TV-Senders
    «Sky Sport News HD». Auch Kapitän Kevin Trapp äußerte sich gegenüber
    der «Bild»-Zeitung und der «Frankfurter Rundschau» sehr positiv über
    den Coach. «Er ist ein sehr guter Trainer, der uns viel abverlangt,
    der uns fordern will», sagte er. «Der Trainer war 14 Jahre in Bremen,
    hat extrem viele Erfolge gehabt. Wir trainieren akribisch. Er macht
    sich viele Gedanken. Dann liegt es an uns, die Dinge umzusetzen.»

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich hoffe doch mal das schlakke nicht auf die idee kommt unseren sascha holen zu wollen, wenn doch dann hoff ich doch das er denen absagt...

    Der wäre schneller weg als du gucken kannst.


    Er scheint ja richtig heiß darauf zu sein wieder als Trainer zu arbeiten. Warum sollte er dann einem potentiellen CL-Kandidaten absagen?