Sascha Lewandowski

  • Was hat diese ganze sinnfreie, abgehobene, allgemein menschliche und philosophische Diskussion eigentlich mit S. Lewandowski zu tun? Ich habe absolut nichts dagegen noch eine Rubrik "Fußball ( Der Bayer ) und das allgemein Menschliche im Wandel der Zeit" einzurichten. Hier aber bitte bei S. L. bleiben.

  • Die Weltbevölkerung wächst und wächst doch.....


    Das ist falsch. In den immer mehr kapitalistisch transformierten Gesellschaften werden Kinder von Produktions- zum Kostenfaktor; gleichzeitig müssen Frauen für ihren Lebensunterhalt sich nicht mehr über Kinder an Männer binden; die Altersversorgung wird über die Gesamtgesellschaft abgedeckt.


    Fertilitätsraten fallen:
    Äthiopien: von 7 > 4,8 (in Addis Abeba sogar 1,5)
    Brasilien: 4,3 > 1,9
    Bangladesch: 6,6 > 2,3
    Türkei: 4,2 > 2,0
    Iran: 7 > 1,8.


    http://www.zeit.de/2014/07/sze…-weltbevoelkerung/seite-2

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Ich dachte, Erdogan hätte die Devise ausgegeben, raus aus der Burka, rein ins Dessous. :levz1


    Stimmt..hat auch nix mit Lewandowski zu tun. :wacko:


    Diesbzgl. macht bei den Medien z.Zt. keiner ein (neues) Fass auf. Ist vielleicht auch besser so.

  • Ein Mensch ist gestorben , dessen Tod bei den Bayer Fans zunächst Betroffenhei und Trauer ausgelöst hat. Dann kommen Hintergründe zu Tage die entsetzlich sind und diese Trauer, das Andenken beschädigen , ja zerstören. Man wünscht sich das das alles nicht passiert ist Aber es bleibt das sich Sascha Lewandowski umgebracht hat. Warum muss hier dann das intellektuelle Rad gedreht werden ? Manche haben echt nichts zu tun.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Sehr gut recherchiert; aber kann man Sascha für das Sinken der Fertilitätsraten in kapitalistisch transformierten Gesellschaften verantwortlich machen ?


    Naja, immerhin hat auch er seinen Anteil dazu beigetragen... En passant, mir ging es nur um eine Richtigstellung einer falschen Aussage. Und damit soll es dann auch gut sein.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)