Michael Schade

  • Wenn die UL zu einem Boykott aufruft ist das ihr gutes Recht. Selbstorganisation der Kurve und so...
    Wenn ihr meint das LG-Fähnchen schwenken zu müssen ist das auch euer gutes Recht. Meine Meinung: Schade ist ein "Fan der Eventottos". Rainer Callmund hat mal gesagt: " Solange die sich nicht gegenseitig auf die Schnauze hauen, sollen die auf der Tribüne machen was die wollen." Angesprochen auf das "Auf Wiedersehen ihr H****söhne"-Banner gegenüber der Kölner damals. Schade soll sich aus unserer Fankultur genauso raushalten, solange auf den Rängen alles legal abläuft. Und wenn nicht braucht er das nicht ungefragt in der Öffentlichkeit zu kommentieren. Und damit Tschau ihr Popokriecher.


  • Was wollt ihr denn? Holzi zurück?


    Den fand ich deutlich sympathischer. Und vor allem war er deutlich authentischer.
    Dazu hat er den Verein konsolidiert, man hätte in den letzten Jahren nicht investieren können, wenn das nicht vorher geschehen wäre :LEV18

  • Die einen möchten sich zur Litfaßsäule machen, die anderen nicht. Und das einige Fans solche Werbeaktionen nicht gut heißen passt Herrn Schade nicht. Dass dieser großen Einsatz der aktiven Fans mit Füßen tritt, passt den Fans nicht. Warum sich daraufhin aber eine Diskussion Fans gegen Fans ergibt, ist rätselhaft. Und am wenigsten erschließt sich mir, was dieses Rumgehacke auf Kreativ und UL soll. Der Verein hat eine bereits erfolgte Zusage ordentlich eingeschränkt und Schade hat zum x-ten Mal ein absolut unsägliches Statement in der Presse über die eigenen Anhänger abgegeben. Aber kuschelt ihr ruhig mit dem Vogel

  • Die einen möchten sich zur Litfaßsäule machen, die anderen nicht. Und das einige Fans solche Werbeaktionen nicht gut heißen passt Herrn Schade nicht. Dass dieser großen Einsatz der aktiven Fans mit Füßen tritt, passt den Fans nicht. Warum sich daraufhin aber eine Diskussion Fans gegen Fans ergibt, ist rätselhaft. Und am wenigsten erschließt sich mir, was dieses Rumgehacke auf Kreativ und UL soll. Der Verein hat eine bereits erfolgte Zusage ordentlich eingeschränkt und Schade hat zum x-ten Mal ein absolut unsägliches Statement in der Presse über die eigenen Anhänger abgegeben. Aber kuschelt ihr ruhig mit dem Vogel


    :bayerapplaus

  • Die einen möchten sich zur Litfaßsäule machen, die anderen nicht. Und das einige Fans solche Werbeaktionen nicht gut heißen passt Herrn Schade nicht. Dass dieser großen Einsatz der aktiven Fans mit Füßen tritt, passt den Fans nicht. Warum sich daraufhin aber eine Diskussion Fans gegen Fans ergibt, ist rätselhaft. Und am wenigsten erschließt sich mir, was dieses Rumgehacke auf Kreativ und UL soll. Der Verein hat eine bereits erfolgte Zusage ordentlich eingeschränkt und Schade hat zum x-ten Mal ein absolut unsägliches Statement in der Presse über die eigenen Anhänger abgegeben. Aber kuschelt ihr ruhig mit dem Vogel

    Objektiv betrachtet diskutieren beide Seiten mit einer Schuld-sind-immer-die-anderen Attitüde. Erinnert zum Teil an Konflikte auf Sandkasten-Niveau. Das Spielchen kann so noch ewig weitergehen und jeder drückt dem anderen bei der erstbesten sich bietenden Gelegenheit wieder ordentlich einen rein, was wieder eine Retourkutsche zur Folge hat etc., etc., etc.. Eigentlich schade, die Energien in solch einem Blödsinn unsinnig zu verplempern.


    Kindern schlägt man in solch einer Situation vor, mit der anderen Seite zu reden und einen Burgfrieden zu schließen so lange man zwangsläufig im gleichen Sandkasten sitzt, und sich danach zumindest zu achten, auch wenn man sich nie mögen wird. In dem Alter klappt so was noch - hier bin ich skeptisch!

  • Ist das Thema immer noch nicht durch?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Im Interview mit Bayer 04 TV sagte er, dass die Zahl der Fans bei Auswärtsspielen mittlerweile auf über 3000 im Schnitt gestiegen ist. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie er letztes Jahr an ähnlicher Stelle von 2000 Auswärtsfans im Schnitt sprach.


    Ich bin ja jetzt nicht bei jedem Auswärtsspiel dabei, aber bei denen wo ich es war hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass wir diese Saison mit 1000 Fans mehr pro Spiel aufgeschlagen sind. Die Statistik würde ich ja mal gerne sehen, Herr Schade

  • Im Interview mit Bayer 04 TV sagte er, dass die Zahl der Fans bei Auswärtsspielen mittlerweile auf über 3000 im Schnitt gestiegen ist. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie er letztes Jahr an ähnlicher Stelle von 2000 Auswärtsfans im Schnitt sprach.


    Ich bin ja jetzt nicht bei jedem Auswärtsspiel dabei, aber bei denen wo ich es war hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass wir diese Saison mit 1000 Fans mehr pro Spiel aufgeschlagen sind. Die Statistik würde ich ja mal gerne sehen, Herr Schade


    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass einmal ausverkauft war. Selbst beim Derby sind ja noch einige Karten zurück gegangen.
    Der Zuschauerschnitt bei unseren Auswärtsspielen ist im letzten Jahr aber tatsächlich um knapp 900 gestiegen.

  • Guten Tag Herr Frühstücksdirektor,


    was ist Ihre Aufgabe bei der Bayer 04 Fußball GmbH? Schal tragen? Jubeln? Telefondienst?
    Wie wäre es mal mit klare Ansage an Herr Völler, ihren untergebenen Angestellten, den Trainer zu feuern?


    Haben wir so viel Eier in der Hose? Ja? Nein?

  • Guten Tag Herr Frühstücksdirektor,


    was ist Ihre Aufgabe bei der Bayer 04 Fußball GmbH? Schal tragen? Jubeln? Telefondienst?
    Wie wäre es mal mit klare Ansage an Herr Völler, ihren untergebenen Angestellten, den Trainer zu feuern?


    Haben wir so viel Eier in der Hose? Ja? Nein?


    Etwas weniger Polemik tut es sicher auch, du begibst dich ja verbal auf Roger Schmidt Niveau :levz1 Ich finde es sehr angenehm, dass Herr Schade nicht bei jeder Gelegenheit sein Gesicht in die Kamera hält und sich zu profilieren versucht. So jemanden hatten wir ja schließlich lange genug. Dessen ungeachtet ist es an der Zeit in der Chefetage die Trainerfrage zu diskutieren. Als Chef kann man sich stetig wiederholende Fehlverhalten zum Schaden des Vereins und der Mannschaft nicht bieten lassen, insbesondere wenn die Ergebnisse auch noch desolat gemessen an Anspruch und Möglichkeiten sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das jetzt unter den Tisch kehrt, zumal mit mindestens drei Spielen Sperre zu rechnen ist, was für die Mannschaft in der jetzigen Situation ziemlich übel ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schade weiter an Schmidt festhält, er ist untragbar für den Verein. Vor gar nicht allzu langer Zeit musste ein Spieler wegen asozialer Verhaltensweisen gehen....

  • Ich bin mir relativ sicher, dass Michael Schade bei Weitem nicht mehr hinter Roger Schmidt steht und seine verbalen Entgleisungen und sein mitunter arrogant wirkendes Auftreten für ihn ein sehr großer Dorn im Auge sind.


    Roger und Rudi das passt. Jonas Boldt steht dem ganzen sicherlich kritischer gegenüber, die sportliche Überzeugung überwiegt (noch). Bei Michael Schade kann ich mir vorstellen, werden intern sehr klare und deutliche Worte fallen gegenüber Roger und über ihn.


    Wenn Roger irgendwann nicht mehr unser Trainer ist, bin ich mir sicher war es Schade der der Initiator war

  • Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schade weiter an Schmidt festhält, er ist untragbar für den Verein. Vor gar nicht allzu langer Zeit musste ein Spieler wegen asozialer Verhaltensweisen gehen.


    Ist aber für die Weiterbeschäftigung einigermaßen irrelevant. Hier gibt Häuptling Rudi die Richtung vor. Wenn mit Gegenwind zu rechnen ist, dann von Wenning & Co. Beim nächsten faux pas könnte ich mir vorstellen, dass die Zweit-Wohnung in Paderborn wieder mit mehr Leben gefüllt wird. Der Vergleich mit Kopfnuss-Emir scheint mir dann doch übertrieben.