• Um an dieser Stelle einmal einen positiven Aspekt der Arbeit von Robin Dutt zu nennen:


    " Altlasten " interessieren ihn nicht. Das unantastbare Denkmal Simon Rolfes wurde von ihm ignoriert und Gonzo trägt nun die Binde. Gonzalo Castro spielt endlich seine ( offensive ) Lieblingsposition und scheint sich da auch einen Stammplatz zu erspielen.


    :bayerapplaus


    castro hat auch letzte saison des öfteren auf einer offensiven positon gespielt

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • tapeworm: es geht um die RR-tabelle, dort sind wir momentan 3.

    gut Rückrundentabellen ... ok ... naja die interessiert mich eigentlich nur null ... is vielleicht interessant um nen Trend abzuleiten aber selbst da ist es positiv weil nach dem Hinspiel gegen Köln waren wir 7. ... ich seh' lieber die positiven Aspekte ein Platz gut gemacht ... zu Null gespielt ... 2 Siege in Folge ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei Werder war die Euphorie nach dem Derbysieg in Hamburg letzte Woche riesig. Und man ist gestern verdammt hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Weil man vielleicht meinte man kann Nürnberg 5:0 (Zitat Wiese) aus dem Stadion schießen, dann aber nichts außer spielerischer Armut auf die Kette gekriegt hat. War ja bei uns auch oft so - nach Siegen oder nach einer Führung.


    Insofern: Erstmal keine Euphorie aufkommen lassen - gefeiert wurde gestern sicher genug. Jetzt muss er Blick wieder in die Zukunft, auf die nächsten Aufgaben gerichtet sein. Wird alles schwer genug die nächsten Wochen.

  • Klar, das war gestern kein gleichwertiger Gegner, aber das offensive Pressing funktioniert von Woche zu Woche besser. Toll den Gegner unter Druck gesetzt und das Spiel absolut souverän gewonnen. Gute Teamleistung.


    Bin sehr gespannt auf das Spiel gegen die Bayern. Gerade die jüngste Vergangenheit zeigt ja, dass man sie taktisch entwaffnen kann.
    Wenn Dutt seine Linie aus den letzten Wochen fortsetzen kann, dann schafft er das auch gegen die Bayern.

  • Der erste überzeugende Auftritt seid langem. Ob und welchen Anteil Dutt daran hatte, oder ob die Spieler einfach nur heiss auf Revanche waren, wird sich noch zeigen.


    Obwohl, ein paar Törchen mehr hätten es ruhig sein können... :levz1

  • Guter Trainer - sofort verlängern!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Vielleicht bekommt er ja jetzt Rückenwind aufgrund des Derbysieges. Wenn er uns noch in die CL führt, dann ist doch alles gut.


    Startschwierigkeiten waren ja "schön und gut", aber wenn er die jetzt endgültig abgestellt hat, dann könnte ich mich mit ihm noch anfreunden. Hoffen wirs. Die nächsten Spieltage kann er sich beweisen - vorallem schon beim nächsten Heimspiel.

  • Immerhin ist jetzt erstmal Ruhe eingekehrt. Selbst eine Niederlage gegen die Bayern sollte die Stimmung nicht sofort umkippen lassen, schließlich sind wir in dem Spiel Außenseiter.


    Der Jugendkurs, den Dutt gerade fährt, gefällt mir sehr gut.

  • Ich denke auch nicht, dass bei einer Niederlage gegen die Bayern die Stimmung direkt wieder derart hochkocht. Eine Niederlage wäre jetzt keine Sensation und eher zu verkraften als eine erneute Derbyniederlage. Lassen wir die Jungs weiter in der Woche arbeiten und hoffen mal auf einen Punktgewinn am Wochenende!

  • schmeissen wir jetzt tatsächlich barcelona raus, machen wir einen durchmarsch und werden doch noch deutscher meister (gegen nürnberg haben wir es ja alle schon gemeinsam gesungen "deutscher meister wird nur der svb"), tragen wir evtl. herrn r. dutt am letzten spieltag gemeinsam durch die stadt, verzichten wir alle ab der nächsten saison gemeinsam auf schnitzel und nutella am tag vor dem spiel????


    fragen über fragen.........


    ALLES WIRD G(D)UT(T) :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Guter Trainer - sofort verlängern!


    So langsam gehst du mir wirklich auf den Keks mit deinem Geschreibsel. Wenn dir nix mehr einfällt, dann kommt irgend sowas, was keiner braucht. Der Dutt hat nichts geleistet, was man nicht erwarten musste. Sieg gegen Augsburg, Sieg im Derby (da steht aber auch eine Derby-Heimniederlage gegen ...). Aber was schreib ich überhaupt was zu dem OptiMist.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Verstehe jetzt nicht wie man wieder so euphorisch sein kann? Wir haben gegen 2 grottenschlechte Gegner gewonnen, da sehe ich noch keine Steigerung! München lasse ich jetzt mal aussen vor, aber die Spiele danach werden wir sehen ob sich etwas zum positiven entwickelt hat oder nicht! Am Samstag will ich einfach nur die richtige Einstellung von unseren Jung´s sehen, was am Ende bei rumkommt ist dann alles zu verkraften!

  • Verstehe jetzt nicht wie man wieder so euphorisch sein kann? Wir haben gegen 2 grottenschlechte Gegner gewonnen, da sehe ich noch keine Steigerung! München lasse ich jetzt mal aussen vor, aber die Spiele danach werden wir sehen ob sich etwas zum positiven entwickelt hat oder nicht! Am Samstag will ich einfach nur die richtige Einstellung von unseren Jung´s sehen, was am Ende bei rumkommt ist dann alles zu verkraften!



    Genau, vor den 2 Spielen war die Stimmung zu negativ, jetzt ist sie direkt so euphorisch, anscheinend gibt es kein Zwischending mehr heute.

  • schmeissen wir jetzt tatsächlich barcelona raus, machen wir einen durchmarsch und werden doch noch deutscher meister (gegen nürnberg haben wir es ja alle schon gemeinsam gesungen "deutscher meister wird nur der svb"), tragen wir evtl. herrn r. dutt am letzten spieltag gemeinsam durch die stadt, verzichten wir alle ab der nächsten saison gemeinsam auf schnitzel und nutella am tag vor dem spiel????

    Guck mal auf die Tabelle. Selbst wenn wir in der Liga alle Spiele gewinnen, werden wir Dortmund nicht mehr einholen.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.