Posts by Basti-SVB

    Flieger 2 ist soeben gelandet :bayerapplaus


    Falls jemand von Flieger 2 (NK12) eine Mail bekommen hat zwecks Rückflug, wäre es nett, wenn die hier wieder gepostet werden könnte.


    Gestern habe ich, warum ich immer, leider keine Mails erhalten.

    Spätestens nach dem Check-In sollte man es wissen, oder? Soweit kommuniziert wurde, werden die Boardkarten für den Rückflug ja direkt mitverteilt. Und da sollte es ja draufstehen?

    Im WhatsApp-Feed kam nochmal eine Bestätigung, dass der Flug um 13:00 Uhr geht und in Dublin landet. Und dass die Mails offenbar im Nirvana verschwinden.


    Alles gut, machen wir einfach das Beste draus. Ich versuche mich jetzt wieder auf die Vorfreude zu konzentrieren. Wir sind auf jeden Fall dabei und sehen unseren Bayer im Europapokalfinale! Ist zwar jetzt schade mit der fehlenden Zeit für die Stadt, aber gut, ist jetzt leider so. Denke, die Planer haben sich bestmöglich für uns eingesetzt und das Beste rausgeholt. Und letztendlich sind wir ja auch alle für das Spiel dabei und nicht fürs Sightseeing.


    Forza Bayer

    Ja, meinte ich auch schon mehrfach. Es ist keinem einen Vorwurf zu machen. Macht ja niemand extra und jedem wäre es am liebsten, dass man morgens hinfliegt und nachts zurück wie ursprünglich in den Text der ersten Ankündigung geschrieben.


    Aber irgendeine Info wäre echt nett. Und wenn es nur eine Mail wäre mit "Wir melden uns um 3:00 Uhr nachts mit näheren Infos".

    Das kann doch gar nicht funktionieren. Das ist am anderen Ende von Irland. Man fliegt am Nachmittag erst los. Wie soll man das jemals schaffen? Wenn es denn so tatsächlich so wäre?

    Bei Google Flights und Flightradar24 ist der Flug noch unter 9:00 Abflug drin. Auf der Webseite des Flughafens Köln-Bonn fliegt die QS4396 angeblich nicht nach Dublin, sondern nach Knock.

    Ich glaube deswegen gibt es aktuell keine Email, weil das nicht akzeptabel ist und die versuchen das zu ändern.

    Das denke ich auch. Das wird man wohl kaum machen um wen zu ärgern. Alles sehr unglücklich gelaufen.


    Aufgrund der aktuellen Uhrzeit wäre aber zumindest eine E-Mail ganz nett mit dem Inhalt, dass eine offizielle Mail später noch folgen wird. Aktuell tappt man im Dunkeln und man weiß ja gar nicht ob überhaupt noch eine Mail erfolgen wird.

    13:00 Uhr Abflug für Flieger 2 wäre ja sehr ärgerlich. In der E-Mail stand "9:00 Uhr und keine großen Änderungen erwartet".


    Ich bin auch extra früher in die Nähe zum Flughafen angereist. Gut, man kann da wahrscheinlich niemanden einen Vorwurf machen. Wird ja wahrscheinlich alles anders geplant gewesen sein ursprünglich und niemand mit Absicht.

    [...]

    Das ist wirklich eine unsägliche Orga seitens UEFA bzw. der Behörden in Dublin.

    Kommt vor allem so überraschend, dass die Fans beider Vereine zu einem Finale in Irland hauptsächlich mit dem Flugzeug anreisen werden. Das wäre doch bei jeder möglichen Spielpaarung so gekommen, außer meinetwegen bei Beteiligung von englischen Teams.

    Mein Ticket ist nun in der App verfügbar.

    Der Code ist dann am Spieltag verfügbar. So war es zumindest bei den Finals der UEFA Nations League. Da musste ich die UEFA-App auch damals nutzen als ich dort war.

    Ansonsten könnte die UEFA doch einen spontanen Verkauf in Dublin machen? Da gibt's doch bestimmt den einen oder anderen Iren, der Interesse daran hätte ein europäisches Endspiel im eigenen Land zu schauen.