Posts by Basti-SVB

Flug wurde annuliert. Ich fliege jetzt auch erst am Donnerstag hier. Aus der Auswärtstour wird ein halber Urlaub jetzt

:LEV7

Aber auch gut, nutze ich den Mittwoch noch um mir in der Region noch was anzusehen. Heute Abend bin ich im Old Trafford bei ManUtd-Everton. Morgen gehört der Tag dem Bayer.

[...]

Allerdings ist es etwas mühselig herauszufinden, wie lange dass ETA noch gültig ist. Denn die App ist bspw. nur dafür da um ein ETA zu beantragen. Aber nicht, um bspw. den Status und/oder die Gültigkeit des bereits bestehenden ETA einzusehen.

Dementsprechend unbedingt die Bestätigungs-E-Mail aufbewahren und nicht löschen.

Denn dort steht drin wie lange das ETA gültig ist.

Ja, steht in der Bestätigungsmail drin.

Ist grundsätzlich immer zwei Jahre gültig oder bis der eigene Reisepass ausläuft. Ich Fülle diese ETA nämlich schon zum zweiten Mal im diesem Jahr aus.

War im Juni privat in Edinburgh und blöderweise ist mein Reisepass danach abgelaufen und jetzt hab ich einen neuen. :LEV18

Beachtet, dass in Belgien kommende Woche gestreikt wird. Hinflüge Dienstag sollten normal laufen, Rückflüge Mittwoch könnten eventuell problematisch werden. Hoffe Charleroi ist nicht oder nur wenig betroffen.

Der Bahnverkehr könnte Mo-Mi oder zumindest Di und Mi beeinträchtigt sein.

Ich fliege am Montag hin, sowie am Mittwoch zurück (von/nach Charleroi). Das ist aktuell mega Unsicherheit.

Am Mittwoch soll in Charleroi angeb9gar nichts gehen hinsichtlich Abflüge. Was unsere Ankünfte betrifft, wohl alles noch offen.

Zitat vom BRF (Belgischer Rundfunk):

"An den Flughäfen Brüssel und Charleroi wird nach dem aktuellen Stand der Dinge für Montag und Dienstag nicht von Problemen ausgegangen, am Mittwoch wird es wegen des Streiks vermutlich jedoch keine Abflüge geben, auch landende Flüge könnten teilweise in Mitleidenschaft gezogen werden."

Vom 24. bis zum 26. November wird wieder gestreikt – worauf muss man sich einstellen?
    Für die kommende Woche, vom 24. bis 26. November, haben die Gewerkschaften des Landes zum Streik aufgerufen. Damit setzen sie ihre Proteste gegen die…
    brf.be

Weitere Links:

National day of action on Wednesday 26 November

Chaos in der Grenzregion: So wirkt sich der Streik in Belgien auf die Region aus
    In Belgien wird ab morgen für drei Tage gestreikt. Auch die Grenzregion Aachen ist von den Auswirkungen betroffen.
    www1.wdr.de

Ganz ehrlich, wenn man mitsingen will, dann wird man auch den Text aufschnappen irgendwann. Vielleicht hat man mal einzelne Wörter falsch verstanden, aber solange der Grundtenor vom Lied stimmig ist, ist doch alles cool. Lieber mal etwas falsch als gar nicht gesungen. Notfalls einfach zuhause paar verstandene Wortfetzen vom Gesang googlen und irgendwo findet man den kompletten Text, oft auch hier.

Ich singe auswärts grundsätzlich alles mit (zuhause auch viel, aber da bin ich im B-Block und oft alleine gesanglich). Mit Ausnahme von dem Lied mit dem "Scheiß auf den Staat und die ver* Polizei". Damit kann ich mich absolut nicht identifizieren.

Danke für deine Aufstellung. Nur den ICE, der in WOB um 17.53 abfährt, würde ich bei den heutigen Nachspielzeiten nicht buchen. Das ist schon extrem eng.

Finde Wolfsburg ist für Zug/ICE der beste Verein.

Man ist nicht abhängig von irgendwelchen Shuttle/Busse/S-Bahn/U-Bahn, sondern das Stadion ist der fußläufig vom Bahnhof weg, dass man mit einem zügigen Schritt den Hbf schnell erreicht hat.

Aber ja, stimmt. Mega lange feiern ist im Fall der Fälle eher nicht drin. Aber erreichen würde man den Zug schon.

Aktuell ist für City im Vielfahrerverkauf der Block 013 drin, aber beim Draufklicken kommt immer "Leider sind hier keine Plätze mehr frei".

Hat das noch jemand? Sowas hatte ich in der Vielfahrerphase bisher noch nie. Aktualisiere immer wieder mal, aber es ist weiterhin nur der Block drin - den ich nicht anwählen kann - und kein anderer kommt rein.

Gute Stimmung gestern. Hat in B1 wieder Bock gemacht zu sehen wie viele da wieder abgegangen sind. An manchen Spielen ist da tote Hose im Block, aber an manchen wiederum auch sehr aktiv. Die Frankfurter im Block haben sich auf jeden unwohl gefühlt und haben, denke ich, auch nicht damit gerechnet dass sie da plötzlich mitten im Getümmel der Eskalation sind.

Mir gefällt das neue Auswärtstrikot nicht, denke aber dass es zum Kassenschlager wird. Vor allem bei jüngeren Fans.

Mich erinnert das alles an diese Diskussion rund um das lilane Auswärtstrikot der Nationalmannschaft, das auch einen Shitstorm bekam und dann ebenso zum Kassenschlager wurde - bei der EM etliche Leute damit rumlaufen gesehen. Ich würde fast wetten, dass das bei und eins zu eins genauso laufen wird und das Trikot beliebter sein wird als es heute viele sehen. Und in zwanzig Jahren ist es plötzlich ein Kulttrikot und wird von denen getragen, die es heute kritisieren.

Ich stand heute sehr weit oben. Konnte die Ansage, warum die Stimmung eingestellt wird, akustisch nicht verstehen und alles war unklar. Schon echt mies gewesen in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dann zum Glück besser, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass bei vielen der Trott dann war "jetzt brauche ich auch nicht mehr anfangen". Nach Abpfiff aber richtig stark im Block, schöner Abschied von Alonso und Tah.

Diese Prügelei habe ich mitbekommen, die war bei mir in der Nähe. Recht weit oben links (aus Richtung Spielfeld betrachtet). Worum es da ging, keine Ahnung, geht mich wahrscheinlich auch nichts an.

Unbrauchbar? Dann ist das Video besonders wertvoll! Wo stehst du denn?

Ich bin in B1. Entsprechend hab ich da öfter mal Gästefans, die ihren Gästesupport von gegenüber filmen wollen.

Weiß jemand aus Erfahrung wie man in Mainz nach dem Spiel am besten vom Stadion zum Hbf kommt? Gibt es da einen Gäste-Shuttle (wie zB in Kiel oder Darmstadt) oder andere Möglichkeiten? Oder bleibt nur der Fußweg von circa 50 Minuten?

Edit:

Die normalen Busse von Mainz quer durch die Stadt habe ich gefunden. Wenn es keinen eigenen Gäste-Shuttle gibt, dann tauche ich bei einem Bus von denen unter um zum Hbf zu kommen.