Beiträge von Basti-SVB

    Ist aber sehr gut organisiert, muss ich sagen. Im Prinzip ist es ja auch egal, in welcher Verkaufsgruppe man eingeteilt ist. Da geht es letztendlich nur noch um den konkreten Block/Platz und die Preiskategorie und welche exakten Karten noch verfügbar sind.


    Hauptsache man ist garantiert dabei und kann entspannt durch den Shop klicken, ohne hektisch zu sein oder zu beten, dass man irgendwie für irgendwo ein Ticket ergattert. Dafür bin ich sehr dankbar.

    Ganz easy Bochum-Karten bekommen. Hätte ich schlimmer gedacht. Ich persönlich habe keine AWDK, aber habe für alle Auswärtsspiele, zu denen ich hinfahren wollte, letztendlich auch eine Karte über den regulären Verkauf bekommen. Sind am Ende nun 13 von 17 Ligaspiele auswärts geworden.

    Ich komme gebürtig aus dem nördlichen Sauerland. Wohne jetzt an der Stadtgrenze zu Dortmund. Hier in der Ecke gibt es im Prinzip nur BVB.


    Dennoch bin ich im Zeitraum 2000/2001 zum Bayer-Fan geworden als ich in der Grundschule war. Damals war Leverkusen ganz gut dabei und ich war eher "Anti Bayern", daher hatte ich die Daumen gedrückt, dass Lev Meister wird. Über die Jahre ist man dabei geblieben. Mir kam damals zu gute, dass sich in meiner Familie niemand anderes für Fußball interessiert oder interessiert hat, daher hatte ich da als Kind recht freie Hand.

    Gibt es in London bei West Ham im Oberrang wohl freie Platzwahl oder ist da eher mit der festen Platzordnung zu rechnen?


    Ich und meine Begleitung haben Karten in verschiedenen Blöcken (218 / 220). Zusammen wäre natürlich cooler, getrennt das Spiel schauen wäre notfalls aber auch kein Beinbruch. Hauptsache dabei. :bayerapplaus

    Vielleicht hat ja jemand eine Vorahnung. :LEV18

    Wenn wir wirklich den Titel holen müssen ja etliche Fangesänge umgeschrieben werden inclusive. der Vereinshymne. Wohl ein schönes Problem wenn es denn so kommt.

    Bei dem "Ob in Liga, Pokal, niemals Meister scheißegal, [...]" will mein Kopf ohnehin jetzt schon andauernd mitsingen mit "Ob Liga, Pokal oder international [...]", weil das meiner Meinung ohnehin stimmiger und flüssiger ist. ^^

    Aber erstmal steht das Viertelfinale noch bevor. :bayerapplaus


    Haben irgendwie schlechte Erfahrungen mit dem zu frühen Planen und sich verrückt machen. Letztes Jahr noch die große Ticketvergabe fürs Finale in Budapest mit der E-Mail vom Bayer, dass man dabei ist und für eine Karte berücksichtigt wird. Joa.. :(

    Aber insbesondere dieses... "Ich war ja schon bei so vielen Auswärtsspielen und jetzt bekomme ich keine Karte...." geht mal gar nicht.

    Ich finde auch das Argument der "Eventfans" albern. Natürlich ist man in einer Saison wie diese derzeit viel mehr Fans als davor die Jahre.


    Aber letztendlich wird keiner von denen erst seit drei Monaten Fan sein, sondern mutmaßlich seit vielen Jahren. Die wenigsten sind Allesfahrer, die meisten sind Gelegenheitsfahrer. Bei dem einen ist es 1-3x pro Saison auswärts, bei anderen 5-7x und bei noch anderen 8-12x. Wenn jetzt in einer Saison wie dieser, nun alle Gelegenheitsfahrer zeitgleich fahren, dann werden die Karten auch bei uns knapp, während es sich sonst immer breit verteilt hat auf die ganzen Spiele und es mal voller und mal weniger voll war.

    Ich persönlich fahre in diesem Jahr zum ersten Mal nach Leipzig. Kann natürlich die Gründe für einen Boykott nachvollziehen und respektiere ich, aber für mich habe ich entschieden, dass ich in diesmal fahren werde.


    Meiner Meinung nach ist der Effekt des Boykotts inzwischen verpufft. Leipzig ist froh, dass Gäste mit unbequemen Wortmeldungen zuhause bleiben. Und ein eigenes Heimspiel gegen RB ist inzwischen auch zur Normalität geworden. Würde Leipzig siebzehnmal in stimmungstoten Stadien als Gast spielen, würde sich wahrscheinlich auch die DFL melden, weil es den Wert der Bundesliga senkt. Aber ob da jetzt nach Leipzig von allen Vereinen Auswärtsfahrer mehr oder weniger fahren, wird RB/DFL sehr wahrscheinlich ziemlich egal sein. Der Hintergrund des Boykotts ist aber klar und verständlich. Leider ist man nun in einer Art Zwickmühle, dass man nach vielen Jahren Boykott de facto Normalität und Akzeptiert suggeriert, wenn man irgendwann sich entscheidet dann doch mal zu fahren.