Roger Schmidt

  • U

    Ich gehe davon aus das Schmidt mindestens 5-6 Spiele (inkl. seiner Bewährung) gesperrt wird, wenn nicht sogar länger. Ich bin kein Jurist, aber arbeitsrechtlich müsste diese wiederholte Sperre eine fristlose Kündigung mit verminderter Ablöse rechtfertigten. Ich hoffe, dass der Verein diese Option zieht und Schmidt durch sein idiotisches Verhalten finanziell und beruflich massiv bestraft.


    Ich schreibe es bereits seit über zwei Jahren, ich finde Roger Schmidt die mit Abstand ekelhafteste und perverseste Figur die im deutschen Profifußball agiert. Die Paarung von Inkompetenz mit Arroganz ist einfach einzigartig. Ich persönlich gewinne jeden Spieltag. Bei einer Niederlage freut es mich für Schmidt, bei einem Sieg freue ich mich für Stadt und Verein. Hätte man mir vor dem Spieltag gesagt, dass ein Trainer seinen Kollegen persönlich beleidigt und deswegen auf die Tribüne geschickt wird, hätte ich mein komplettes Stipendium auf RS gesetzt. Allein das man gegen Hoffenheim und Bremen jeweils in den ersten 13 Minuten drei Konter kassiert, die zu einer roten Karte und zwei Gegentoren führen, ist aussagekräftig genug.


    Roger Schmidt du H*******n verp*** dich endlich.


    Was bist du denn für ne jämmerliche und erbärmliche Gestalt?

  • Wenn ich das Zitat mal bewerte, würde ich in der Aussage eher heraus lesen, dass er einen Fehler gemacht hat und der 4. Offizielle dies eben mit bekommen hat.


    Was man daraus wieder machen will ist mir unklar.


    Derzeit gibt es keinen Trainer der uns irgendwie weiter helfen kann oder der es besser machen kann.
    Das die Mannschaft jeden schlagen kann wenn Sie will und wenn Sie nicht überspielt ist, haben wir oft genug gesehen.


    Der Kraftakt vom Dienstag war m.E.n Hauptschuldige am gestrigen Versagen.
    Die hatten alle doch überhaupt keine Kraft und somit auch keine geistige Frische um gegen stark spielende Hoffenheimer zu bestehen.


    Ich glaube, da ist der Kader doch etwas zu dünn und anscheinend doch nicht so gut besetzt wie man vor der Saison angenommen hat.


    Muss man vielleicht auch mal eingestehen. Das wird halt ne echt verdammt schwierige Saison für uns.
    Vielleicht kann man aber ja auch die eine oder andere Verstärkung/Ergänzung für den Kader holen?

  • Der Kader ist nicht zu schwach, maximal etwas unausgeglichen. Zu was die Truppe in der Lage ist, hat sie gegen Dortmund gezeigt. Mittlerweile sollte aber jedem klar sein, dass solche Leistungen unter diesem Trainer immer die Ausnahme bleiben werden. Schmidt hat jetzt wirklich genügend Argumente gebracht, um nicht mehr mit ihm weiterzuarbeiten.

  • Der Kraftakt vom Dienstag war m.E.n Hauptschuldige am gestrigen Versagen.
    Die hatten alle doch überhaupt keine Kraft und somit auch keine geistige Frische um gegen stark spielende Hoffenheimer zu bestehen.


    Ich glaube, da ist der Kader doch etwas zu dünn und anscheinend doch nicht so gut besetzt wie man vor der Saison angenommen hat.


    Muss man vielleicht auch mal eingestehen. Das wird halt ne echt verdammt schwierige Saison für uns.


    Völlig richtig. Die CL-Spiele unter der Woche sind extrem anspruchsvoll. Die Spielbelastungen von heute sind in den letzten Jahren stetig gewachsen, v.a. das Tempo in den Spielaktionen mit dem massiven Ansteigen der Sprints führen zu Verletzungsanfälligkeiten sowie Ermüdungen. Man konnte das gestern bereits zu Beginn des Spieles sehr gut erkennen, kleinere Unaufmerksamkeiten (Baumgartlinger, henrichs, Toprak, Tah, Bender), träge Handlungsschnelligkeit im Vergleich zu den TSG-Spielern.
    Eine Verkleinerung des Kaders hat zur Folge, dass die Belastungen nicht mehr ausreichend verteilt werden können und man solche Spiele ertragen muss. Wird nicht verkleinert, also mit Papa, Ramalho, Öztunali u.s.w. wird das Spiel nicht verloren; die Kosten jedoch steigen und die Unzufriedenheiten in einem Woche-für-Woche-Rhythmus gleich mit.


    Einen Tod muss man eben sterben.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Der Kader ist nicht zu schwach, maximal etwas unausgeglichen.


    Das verstehe ich nicht. Genauer bitte.


    Zu was die Truppe in der Lage ist, hat sie gegen Dortmund gezeigt.


    Da hatte der Gegner unter der Woche ebenfalls ein nicht ganz unwichtiges Spiel gegen Real Madrid.
    Lehrsatz: Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt.


    Mittlerweile sollte aber jedem klar sein, dass solche Leistungen unter diesem Trainer immer die Ausnahme bleiben werden. Schmidt hat jetzt wirklich genügend Argumente gebracht, um nicht mehr mit ihm weiterzuarbeiten.


    Wenn der Trainer Dutt heissen würde....

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich gehe davon aus das Schmidt mindestens 5-6 Spiele (inkl. seiner Bewährung) gesperrt wird, wenn nicht sogar länger. Ich bin kein Jurist, aber arbeitsrechtlich müsste diese wiederholte Sperre eine fristlose Kündigung mit verminderter Ablöse rechtfertigten. Ich hoffe, dass der Verein diese Option zieht und Schmidt durch sein idiotisches Verhalten finanziell und beruflich massiv bestraft.


    Ich schreibe es bereits seit über zwei Jahren, ich finde Roger Schmidt die mit Abstand ekelhafteste und perverseste Figur die im deutschen Profifußball agiert. Die Paarung von Inkompetenz mit Arroganz ist einfach einzigartig. Ich persönlich gewinne jeden Spieltag. Bei einer Niederlage freut es mich für Schmidt, bei einem Sieg freue ich mich für Stadt und Verein. Hätte man mir vor dem Spieltag gesagt, dass ein Trainer seinen Kollegen persönlich beleidigt und deswegen auf die Tribüne geschickt wird, hätte ich mein komplettes Stipendium auf RS gesetzt. Allein das man gegen Hoffenheim und Bremen jeweils in den ersten 13 Minuten drei Konter kassiert, die zu einer roten Karte und zwei Gegentoren führen, ist aussagekräftig genug.


    Roger Schmidt du H*******n verp*** dich endlich.


    Da zitiiere ich doch mal den Roger:


    "Was bist du denn für ein Spinner? Halt doch einfach mal die Schnauze!" :LEV14


    Sorry, wer sich über Niederlagen des Bayers freut, ist für mich kein Fan dieses Vereins.

  • Hm, wenn hier aber die CL-Belastung unter der Woche als Grund für schlechte und verlorene Spiele angeführt wird, frage ich mich, warum man sich Saison für Saison immer wieder hierfür qualifizieren will/muss.


    Außerdem weiß ich nicht, ob man das als Grund stehen lassen kann, wenn man bedenkt, dass Gladbach diese Belastung unter der Woche auch hatte und "nur" 2:0 bei den Bayern verliert.
    Wir haben zu Hause gespielt und sind gegen einen Gegner anderen Kalibers als die Bayern mit 0:3 unter gegangen....


    Ich bin auch nicht der Meinung, dass man immer gewinnen muss, sondern durchaus auch Spiele verlieren kann.
    Aber seit Wochen bietet die Mannschaft einen fürchterlichen Rotz, den man sich fast nicht anschauen kann und wo es vielen Fans auch einfach keine Freude mehr macht :LEV15

  • Außerdem weiß ich nicht, ob man das als Grund stehen lassen kann, wenn man bedenkt, dass Gladbach diese Belastung unter der Woche auch hatte und "nur" 2:0 bei den Bayern verliert.


    Bayern München hat wohl nicht unter der Woche ein CL-Spiel gehabt? Die hatten die gleichen Voraussetzungen; zwei Tore Vorsprung bei den Kräfteverhältnissen sind normal.
    Obwohl: Wie haben die Gladbacher in den letzten Jahren gegen München gespielt?


    Beide haben noch nicht gegen Hoffenheim gespielt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wenn man hier meint, der Kader sei zu dünn, ist das Unsinn. Viel spannender ist die Frage, warum so wenig rotiert wird. Ein Toprak kann Fehler über Fehler machen, trotzdem kommt kein Dragovic. Ein da Costa bekommt keine Chance, ein Hilbert, den Schmidt letztes Jahr als besten deutschen RV bezeichnete, schon gar nicht. Unser Spiel ist ausrechenbar und wurde nicht nur von Nagelsmann entschlüsselt. Die Ergebnisse stimmen nicht, die Außendarstellung des Trainers ist erbärmlich und unwürdig. Mit diesem Kader auf Platz 11 zu stehen ist nicht zu entschuldigen und Sache des Trainers. Es tut dem Verein nicht gut, wenn über die Person und das Verhalten des Trainers diskutiert wird und nicht über unseren Fußball.

  • Negativ:
    Schmidt hat sich ab und an nicht im Griff gegenüber außerhalb unseres Vereins stehenden Personen nicht im Griff.
    Schmidt hat durch sein Auftreten bei Weitem kein positives Standing in den Medien.
    Schmidt reagiert vor den Kameras mitunter äußerst dünnhäutig.
    Schmidt hat es in dieser Saison bislang überhaupt nicht geschafft, eine Mannschaft zu formen, die Siege produzieren kann und das obwohl die Mannschaft gefühlt noch punktuell verstärkt wurde.
    Schmidt hat bislang in jeder Saison mit seiner Mannschaft einen in der Intensität nicht nachzuvollziehbaren Einbruch sowohl von der Leistung als auch den Ergebnissen gehabt.
    Schmidt und die Mannschaft wirken so als ob oftmals der Plan B oder C fehlen würde.
    Schmidt aber auch die Mannschaft wirken nicht homogen.


    Positiv:
    Schmidt erreicht die Mannschaft, so dass zumindest die Einstellung vorbildlich ist.
    Schmidt hat bislang in seinen beiden vorherigen Saison das für unsere Möglichkeiten in der Liga optimale herausgeholt.
    Schmidt hat Spieler wie Tah, Bellarabi, Brandt oder Henrichs (groß) herausgebracht.
    Schmidt greift durch, sobald Leistungen der Spieler nicht stimmen.
    Schmidt hat eine Spielphilosophie, die es erlaubt mit dem bestehenden Kader realistisch gegen jeden gewinnen zu können.




    Neutral:
    Schmidt ist ein Typ der stark polarisiert und von seinem Menschentyp normalerweise nicht zu unserem Verein passt.

  • an DieMachtVomRhein:


    Gut zusammengefasst, auch wenn ich nicht 100% zustimme.


    Ich hatte mich nach dem zumindest ergebnistechnisch versöhnlichen Ende auf die neue Saison gefreut und war bereit für meine Schmidt-Kritik Buße zu tun. Leider sind schon zu Saisonbeginn alle bösen Geister zurück, von denen ich dachte, dass wir sie vielleicht doch verjagt hätten. Kurzzeitig hat er sich retten können, perspektivisch muss er dringend weg.


    Schmidt könnte ein dauerhaft guter Trainer sein, wenn er selbst lernfähig wäre. Leider sieht er nur auf seine Stärken und ignoriert konsequent seine Schwächen. Ignoranz ist der Schlüssel zum Scheitern!


    Für mich ist er seit gestern endgültig gescheitert!

  • Das Spiel hat wieder einmal alle Schwächen im System Schmidt offen gelegt. Ja, wie so oft. Als Gegner mit nem halbwegs vernünftigen Kader und nicht diesem tollen Anspruch uns ihr Spiel aufzuzwingen, lacht man sich doch nurnoch schlapp. Bei Standards auf Konter lauern, bisschen tief verteidigen, uns den Ball geben und am Ende gewinnen. Aussen verteidigen braucht man praktisch nicht. Die Mitte zustellen und gut ist. Dann ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, während auch die IV je länger unsere "Offensivphase" dauert immer weiter vorrücken brauchts nur einen der gefühlten 100 Querpässe vorm Strafraum abfangen, Ball nach vorne dreschen, nen Schnellen Spieler an der Mittellinie haben und Zack! Riesen Torchance.
    Da das Offensivbemühen auch in der dritten Saison scheinbar nicht gewollt ist zu trainieren, da ja eh alles Zufall ist :LEV7 , improvisieren sich da ne Horde von ganz guten Kickern einen zurecht, das Ganze jedoch auf so engem Raum, so langsam (ich mein klar, mitm Ball muss man ja erstmal überlegen wie es weiter geht, kenn ich Laufwege? Nö is ja alles spontan!) dass man dauerhaft gegen ne schön formierte Abwehr spielt, Steilpässe sind schwer, da man schon am Strafraum steht, Flanken? ja dafür müssten die Aussen erstmal besetzt sein, komischerweise klappen die sogar relativ gut, wenn sich dann mal jemand dahin bequemt.


    Alles in allem sieht das immer gleich aus, ist extrem ungefährlich, hat mit Pressing nichts mehr zu tun (wie auch mit Ballbesitz?), wobei man selbst hier, mal den Rückraum durch wen anders als IVs zu besetzen und nicht mit 5-6 Spielern in einer Reihe am Strafraum warten könnte, dann hätte man sogar ne Chance auf zweite Bälle, könnte die Konter sogar verhindern. Aber nö auch das scheint nicht gewollt. Nur alleine die Szene zur Roten Karte, da stehen 2!! unserer Spieler an der Ecke, bringen diese dann perfekt zu Gegner und niemand steht in den Halbräumen um etwaige Abpraller anzugehen, das komplette Feld ist dem Gegner überlassen, das ist doch stümperhaft, wozu ne kurze Ecke antäuschen, wenn dem zweiten Spieler auch nichts anderes übrig bleiben kann als in die Mitte zu Flanken?


    Das Ganze System ist bei eigenem Ballbesitz offensiv planlos und defensiv so unglaublich riskant, dass jeder Ballverlust ne gute Konterchance bedeuten MUSS! Das Einzige was klappen kann, ist dem Gegner den Ball zu geben und mit einer unglaublichen Disziplin und Kraftanstrengung zu pressen, fühlt man sich dem Gegner jedoch überlegen, wie gegen Hoffenheim oder Bremen, dann kommt das ja nicht in Frage, auch hier hätte man mit langen Bällen agieren, den Gegner kommen lassen, den Ball geben und dann pressen können. Ich denke das ist mit der Aussage nicht homogen gemeint. Wir nehmen zu häufig eine Spielweise an, die wir garnicht können, die untrainiert wirkt und die Einladungen ohne Ende gibt. Es gibt also keinen Plan B, der bei einem Verein, der gerne als Topverein in Deutschland gewertet wird, eigentlich Plan A sein müsste, wir sind versteift auf eine Underdog Spielweise, die jedoch so selten zum Einsatz kommt, dass sie auch wenn es nötig wird nur selten perfekt funktioniert, oder dann auf Gegner trifft, die sich solchen Situationen, da solche Taktiken gerne gegen sie eingesetzt werden, bereits gut kennen und sich darauf eingestellt haben.


    Das Resultiert dann leider im endgültigem Scheitern :LEV16 .

  • Da zitiiere ich doch mal den Roger:


    "Was bist du denn für ein Spinner? Halt doch einfach mal die Schnauze!" :LEV14


    Sorry, wer sich über Niederlagen des Bayers freut, ist für mich kein Fan dieses Vereins.

    Ich habe geschrieben "freut es mich für Schmidt", das ist immer noch ein Unterschied.


    Und ja ganz vergessen "wahre" Fans schaden lieber ihrem Verein indem Sie weiter am schlechtesten Trainer der Liga festhalten. RS ist in Salzburg mit seinem Überkader in der letzten Dorfliga und er ist hier gescheitert.


    Was der Heimsieg gegen Dortmund wert war, hat sich gestern in Ingolstadt beim Tabellenletzten gezeigt. Nämlich nichts.


  • Nö. Helf mir mal.


    Der Dardai macht Hoeneß oder van Gaal nach, Trapattoni war glaube ich auch so - antizyklisches Verhalten. Bei Sieg wird kritisiert, bei Niederlagen relativiert.


    Auszüge aus dem zweiten link:


    "Bitter, dass wir so benachteiligt wurden"
    "Es ist schwierig in einem Spiel mit so vielen Zweikämpfen, wenn derjenige, der entscheiden muss, nicht so richtig weiß, was ein Foul ist und was nicht ein Foul ist",
    "Wir hätten uns gerne Bayern-Jäger nennen lassen - auch wenn das natürlich nicht zutrifft."

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)