• "Sie glauben doch nicht, dass wir den Trainer in Frage stellen, weil er in einem Spiel zu einem Kollegen Spinner gesagt hat."
    Rudi Völler über Roger Schmidt


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Völler hatte vielleicht im Nachsatz dazu sagen sollen, dass er DESWEGEN nicht in Frage gestellt wird, sondern dass Schmidt aus diversen anderen Gründen zur Disposition steht... .

  • Völler sagte dennoch, er hätte sich "mehr Fingerspitzengefühl vom Schiedsrichter gewünscht" und meinte, "ohne die Vorgeschichte hätte er weggehört". Völler bekräftigte indes, der Vorfall habe keinen Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Schmidt: "Sie glauben doch nicht, dass wir den Trainer in Frage stellen, weil er in einem Spiel zu einem Kollegen Spinner gesagt hat", gab der Sportdirektor seinem Coach Rückendeckung. "Wir müssen in den nächsten beiden Ligaspielen auf unseren Trainer verzichten. Das ist schlimm genug. Ich hoffe nicht, dass es noch eine zusätzliche Strafe gibt. Das wäre meiner Meinung nach auch übertrieben", sagte er. Wegen so einer Geschichte werde man jedenfalls "kein Fass aufmachen".

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Letztes Wochenende die Aussage bei Sky90 dass man jetzt zwei Siege braucht um wieder in die Spur zu kommen. Was dabei rausgekommen ist, egal unter welchen Umständen, hat man gesehen. Was mich unter anderem einfach tierisch aufregt ist diese permanente Diskussionen mit dem Schiri im Mittelkreis nachdem man sich betrogen fühlt. Das kann genauso gut ohne Kamera im kleinen Kreis vor oder in der Schiri-Kabine besprochen werden.
    Schmidt ist geholt worden weil man sich Offensiv Fußball gewünscht hat. Außer den Siegeserien in der ersten und zweiten Saison in Tier Schmidt waren immer nur vereinzelte überzeugende Leistungen dabei. Langsam denke ich muss Völler an einen Punkt kommen an dem man mit dem Trainer spricht und ihm klarmacht, dass er entweder Konstanz in die Teamleistung bringt oder dass man sich trennt. Dauerhaft werden wir meiner Meinung nach mit dem teilweisen "wilden auf den 2. Ball Gerenne" keinen Blumentopf gewinnen. Nächste Vorstellung in Lotte. Wird schwer genug werden am weiterzukommen. Hab nicht wirklich ein gutes Gefühl.

  • "Sie glauben doch nicht, dass wir den Trainer in Frage stellen, weil er in einem Spiel zu einem Kollegen Spinner gesagt hat."
    Rudi Völler über Roger Schmidt


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Nee, aber es gibt ja noch weitere Gründe. Ein Blick auf die Tabelle sollte reichen. Dazu kommen jetzt wieder trainerlose Spiele auf uns zu, die letztes Jahr schon alle in die Hose gingen. Roger Schmidt hat wieder mal der Mannschaft und dem Verein geschadet.

  • Nee, aber es gibt ja noch weitere Gründe. Ein Blick auf die Tabelle sollte reichen. Dazu kommen jetzt wieder trainerlose Spiele auf uns zu, die letztes Jahr schon alle in die Hose gingen. Roger Schmidt hat wieder mal der Mannschaft und dem Verein geschadet.



    :bayerapplaus
    Habe es ähnlich geschrieben.
    Aber da es so eindeutig und prägnant ist, muss man das nochmal hervorheben.....


    Gebe dir vollkommen Recht. Und das ist selten.....

  • Das ist schon ein ziemlich peinliches Rumgeflenne, was er da in sämtliche Mikros gequatscht hat nach dem Spiel. Eine Innenraumsperre würde ihm auch mal gut tun.


    Was soll er deiner Meinung nach machen? Soll er sagen, dass er das Verhalten des Trainers auch sch...ße findet und die sportliche Situation auch, und dass er Schmidt rausschmeißt? Er schützt den Verein und deshalb den Trainer. Was passiert wird sicher davon abhängen, wie lange Schmidt gesperrt wird. Ich persönlich rechne mit einem zusätzlichen Spiel Sperre, also mit mindestens drei Spielen. Ob der Verein das tragen kann und will....


  • Was soll er deiner Meinung nach machen? Soll er sagen, dass er das Verhalten des Trainers auch sch...ße findet und die sportliche Situation auch, und dass er Schmidt rausschmeißt? Er schützt den Verein und deshalb den Trainer. Was passiert wird sicher davon abhängen, wie lange Schmidt gesperrt wird. Ich persönlich rechne mit einem zusätzlichen Spiel Sperre, also mit mindestens drei Spielen. Ob der Verein das tragen kann und will....


    Er hätte z.B. etwas über die Stärke der Bayern erzählen können.
    Macht er sonst doch auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit. :LEV18

  • Mein Eindruck nach den Meinungsäußerungen hier im Forum zum Interview von Rudi und dem Betrachten dieses Interviews an sich habe ich doch eine andere Wahrnehmung gewinnen können.


    Von der Außendarstellung halte ich Völlers Äußerungen für gelungen, der Nebensatz das bei Roger mit zweierlei Maß gemessen wird hätte nicht gesagt werden sollen.


    Er hat den Spagat hinbekommen, Schmidt öffentlich zu kritisieren und gleichzeitig in Schutz zu nehmen.

  • Wenn er jetzt, wo es eigentlich schon 5 nach 12 ist, nicht endlich reagiert, kann er nur selbst mit gehen. Aber er wird trotzdem bis zur Winterpause warten, bsi dann auch wirklich alle Ziele dieser Saison verspielt sind... :LEV16

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Seit 10 Jahren wünsche ich mir das Rudi einen anderen Job bekommt.


    Markenbotschafter bei Bayern oder SkyExperte.


    Das in diesem Verein eine ich will nix gewinnen Mentalität herrscht kann sich ein Rudi komplett auf die Brust schreiben.


    Rudi ist meiner Meinung absolut verbraucht.


    Ich denke hier gab es genug Trainer in den letzten Jahren und ich denke einige wollten mehr aber durften nicht.


    Das man jetzt versucht Kontinuität auf Teufel komm raus auf der Trainerbank zu schaffen halte ich für verkehrt.

  • "Sie glauben doch nicht, dass wir den Trainer in Frage stellen, nur weil er ein Pokalspiel verloren hat. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze"


    Rudi Völler über Roger Schmidt

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Völler vor den Spielen gegen Tottenheim und Hoffenheim. "Wenn wir diese Spiele gewinnen sieht wieder alles anders aus" Daraus wurde ja bekanntlich nichts.... Heute vor dem Spiel "Wir haben jetzt in einer Woche 3 Spiele in 3 Wettbewerben. Wenn wir diese erfolgreich gestalten sind wir überall wieder gut dabei". Der 1. Wettbewerb hat sich bereits erledigt. Bin mal gespannt was er nach den zu erwartenden Pleiten in Wolfsburg und Tottenham zum Besten geben wird. Vermutlich "Bei einem Sieg gegen Darmstadt können wir uns wieder ans untere Mittelfeld rantasten und das Erreichen der EL ist auch noch drin" oder so ähnlich.....