• Nächste Saison verlassen uns "dicke Brummer" wie Adler und Ballack, die hier viel Unruhe haben entstehen lassen. Nächste Saison mit einer jungen Mannschaft, gespickt mit Transfers die alles an Leidenschaft und Feuer abrufen und dann will ich sehen wo wir landen. Dann kann man bewerten.

    Naja, aber um auf die nächste Saison zu hoffen, ist es noch zu früh.
    Ich hoffe nach wie vor auf die CL, aber sehe realistisch, dass es aktuell nicht danach aussieht. Aber kann mir auch nicht vorstellen, dass Gladbach das noch durchzieht bis zum Ende.


    Wenn wir noch in die CL kommen, finde ich hat die GF gerade im Bezug auf Dutt richtig reagiert, dann wär das auch endlich mal ein positives Zeichen hier in Leverkusen. Wir haben einen Trainerverschleiss, der nicht feierlich ist. Gerade da oft Werder und Schaaf erwähnt wird, dort wird vorgelebt, wie man konsequent an einem Trainer festhält. ABER da muss Dutt nun diese Saison noch beweisen, dass er es wert ist, dass man so an ihm festhält.


    Ich hoffe er straft mich meiner Kritik in der Hinrunde lügen und wir haben endlich mal einen Trainer, der über Jahre hinweg gute Arbeit abliefern kann...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Naja, aber um auf die nächste Saison zu hoffen, ist es noch zu früh.
    Ich hoffe nach wie vor auf die CL, aber sehe realistisch, dass es aktuell nicht danach aussieht. Aber kann mir auch nicht vorstellen, dass Gladbach das noch durchzieht bis zum Ende.


    Wenn wir noch in die CL kommen, finde ich hat die GF gerade im Bezug auf Dutt richtig reagiert, dann wär das auch endlich mal ein positives Zeichen hier in Leverkusen. Wir haben einen Trainerverschleiss, der nicht feierlich ist. Gerade da oft Werder und Schaaf erwähnt wird, dort wird vorgelebt, wie man konsequent an einem Trainer festhält. ABER da muss Dutt nun diese Saison noch beweisen, dass er es wert ist, dass man so an ihm festhält.


    Ich hoffe er straft mich meiner Kritik in der Hinrunde lügen und wir haben endlich mal einen Trainer, der über Jahre hinweg gute Arbeit abliefern kann...

    ...auch wenn ich mich was bremen angeht nicht so gut auskenne (vorallem was Erwartungen der fans betrifft): hier liegt doch der unterschied zu uns: wir peilen die cl an und sind unzufrieden, wenn wir 6. werden.....bei bremen habe ich das Gefühl, dass die etwas tiefer stapeln...somit ist der druck bei Schaaf nicht ganz so gegeben, wie bei uns...


    nichts destotrotz finde ich das verhalten von bremen vorbildlich...sie halten an einem Trainer sehr lange fest

  • Richtig. Ich mein jemand hätte gesagt wir haben 6 Punkte weniger als unter Heynckes. Unter den Vorraussetzungen ist das top. In dieser Unruhe, muss man sich das klar eingestehen.


    Spiele wie gegen Köln oder Nürnberg, das hat natürlich wenig mit dem Kader zu tun. Aber auch nicht nur am Trainer. Gegen Chelsea oder Dortmund ging es ja auch.


    Das muss man definitiv abstellen. Man kann nur versuchen die optimalsten Bedingungen dafür herzustellen, dass ist vor allem ein ruhiges Umfeld, ein Trainer mit Rückendeckung und eine intakte Mannschaft.


    Und diese hat sich zumindest seit Beginn der Rückrunde nicht hängen lassen. Gegen den Trainer spielen sieht anders aus.


    Nein , jetzt müssen eiskalt die Störer abgegeben werden und nach außen zeigen, dass alle an einem Strang ziehen.


  • Ach Optimist es hier doch dauernd darauf hingewiesen wurden, dass wir noch einen guten Innenverteidiger und einen guten Rechtsverteidiger brauchen. Gerade auf der Position des re.Verteidiger ist hier oft gesagt worden, dass Schwaab dies nicht ist, wenn kann er Innenverteidiger gut spielen, aber er hat für die Position des re.Verteidiger nicht die nötige Klasse. Hier ist es versäumt worden zu handeln und das Ergebniss ist jetzt deutlich zu sehen, wir hängen weit zurück und es wird verdammt schwer sich noch für die CL zu quzalifizieren.


    Jetzt scheint wieder es verschlafen zu werden sich entsprechend zu verstärken, wir haben kaum noch Alternativen und geben soja noch zwei vielleicht drei Spieler ab.


    Holzhäuser fordert, dass man sich wieder für die CL qualifiziert, es wird aber dem entsprechend wieder nicht gehandelt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Vollkommen richtig und wenn Ballack ein Störer ist, sollte man entsprechend Konsequenzen ziehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ralli, gerade im Bezug Verteidiger machst du dir es aber auch einfach. Gerade mit dem Satz "wurde drauf hingewiesen". Meinst die wissen das nicht?
    Nur für die GF ist das nicht so locker wie für viele hier im Forum. Hier schauen einige mal ein internationales Spiel, sehen einen RV, der gut spielt und schreiben dann, den müsste man holen.


    Es wurde ja bekannt, dass man nach Spielern gesucht hatte, aber nicht fündig wurde. Einen guten, bezahlbaren, wechselwilligen RV zu finden und verpflichten ist sicher nicht ohne. Gerade in der Winterpause...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Er hat auch im Doppelpass auf Klopp mit Dortmund verwiesen, denn er erntet das was er damals gesäht hat.

    Und wann ernten wir endlich mal das, was bei uns ja schon seid vielen, vielen Jahren gesäht wird? War das nicht für dieses Jahr angekündigt? Auch von Dutt: "Besser wie PLatz 2"

  • Vollkommen richtig und wenn Ballack ein Störer ist, sollte man entsprechend Konsequenzen ziehen.

    Dutt sagt heute, dem wäre nicht so, von Spielern hört man selbiges.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Nun ja, aber das Beste für den Verein tut er auch nicht.


    Er weiß, dass er das Publikum mit seiner Gestik aufstacheln kann. Und das hat er mit seinem Kopfschütteln oder Schultern runter getan - die Fans pfeiffen.


    Und dass in einer Situation, wo man wieder Ruhe um den Trainer rein kriegen wollte. Da nimmt man sich zurück und akzeptiert, dass man schlecht gespielt hat.

  • Mein Gott ...
    Er sieht das er nach 60 Minuten ausgewechselt wird - in diesen bruchteilen von Sekunden denkt er bestimmt darüber nach wie die Medienwelt, Fans, GF ein Kopfschütteln seinerseits wahrnehmen :LEV11


    Und wieso stellt er dann nicht alles klar? Und beendet jegliche Spekulation? Nein, er schweigt beharrlich und lässt seinen Berater reden.


    Wieso gibt er Dutt nicht die Unterstützung? Wenn er gegen Völler oder Holzhäuser schießt, kann ich das verstehen. Aber er schadet sich selbst und dem Verein mit diesem Verhalten.

  • Mein Gott ...
    Er sieht das er nach 60 Minuten ausgewechselt wird - in diesen bruchteilen von Sekunden denkt er bestimmt darüber nach wie die Medienwelt, Fans, GF ein Kopfschütteln seinerseits wahrnehmen :LEV11

    naja, er ist ein erfahrener Spieler, ein Michael Ballack weiß was er tut. Wenn es nur die Emotion dieser Sekunde war dann hatte er noch 35 Minuten Zeit seine Reaktion zu überdenken und sich dann entsprechend vor den Sky Kameras zu äußern :LEV19

  • Ich muss sagen, dass sein Auftritt im Doppelpass sehr positiv war, er hat eine erstklassige diplomatische Vorstellung abgegeben und sich zu allen Themen sachlich und souverän geäußert, was in der jetzigen Situation nicht einfach ist.
    Im Gegensatz zu seinem Chef hat er der Außendarstellung unseres Bayer glaube ich heute richtig gut getan.
    Danke dafür :LEV5

  • Dutt sagt heute, dem wäre nicht so, von Spielern hört man selbiges.

    Erwartest Du ernsthaft, dass Dutt oder ein Spieler in der Öffentlichkeit sagt, Ballack ist ein Stinkstiefel? Wie sagte der Friedrich so schön, dass mit Ballack geht mir ans Herz ich konnte 3 Tage nicht schlafen :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich fand seine Leistung gestern gut. Er hat eine gute Mannschaft aufgestellt, zudem hat er endlich auch mal das 4-4-2 spielen lassen. Leider blieb ihm nichts andres übrig, als im Mittelfeld mit Rolfes, Reinartz, Bender und Castro spielen zu lassen. Also drei defensive Mittelfeldspieler, bei einem einem etwas Offensiveren. Zudem mit Kießling und Schürrle im Sturm. Da fehlt eben ein Renato, Barnetta oder Sam, die das Spiel auch noch besser machen können. Natürlich hätte er Kieß und Eren vorne spielen lassen können, Schürrle somit auf die Aussen. Aber gut, es ist schonmal ein Anfang. Ich hoffe er wird von diesem Weg erstmal nicht abweichen, die Leistungen sprechen ja für dieses System. (aber nur mit maximal zwei defensiven Mittelfeldspielern). :levz1


    Alles im allem: Ordentliches Spiel mit einer guten, aber auch schlechten Seite. Ich erkenne aber eine Steigerung und hoffe auf baldige Einsätze von Sam, Renato und Barnetta, damit endlich wieder bissel Abwechslung in unser Spiel kommt.


  • Und wann ernten wir endlich mal das, was bei uns ja schon seid vielen, vielen Jahren gesäht wird? War das nicht für dieses Jahr angekündigt? Auch von Dutt: "Besser wie PLatz 2"


    Jürgen Klopp hat auch eine ganze Saison gebraucht, bis er seine Mannschaft auf seine Ausrichtung umgekrempelt hat. Und das hat er alles ohne einen Star wie Ballack oder Berbatov geschafft. Nach dieser Saison wird sich die Spreu vom Weizen trennen und man wird einiges Verändern. Selbst wenn Dutt gehen müsste, wird das diese Saison nichts mehr mit großem Erfolg.

  • Zitat

    Und da meine auch ich, dass es nur darum ging Dutt aus der Schusslinie zu nehmen. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein, die Unruhe im Verein, wird immer grösser. Bravo Holzmichel!

    Ich würde ersteres nicht ausschließen. Aber wenn es darum ging, hat es perfekt funktioniert. Es wird vielmehr über Ballack geredet als über Dutt.


    Das Auftreten von RD fand ich sehr gut, auch wenn man (meiner Meinung nach) gemerkt hat, dass irgendetwas verheimlicht wird....irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, so richtig ehrlich ist das nicht, was Dutt erzählt....nichts desto trotz hat er eine gute Figur gemacht - seine verbalen Aussetzer, die er mal hatte, waren heute nicht erkennbar...

    Was meinst Du denn, das verheimlicht werde? Was lässt Dich dieses Gefühl der fehlenden Ehrlichkeit haben?


    Skibbe hatte vom ersten Tag an keine faire Chance hier. Der ist bei vielen geduldet worden, aber nie akzeptiert. Der wurde u.a. wegen der Fehlerflüsterer-Geschichte vom ersten Tag an extrem kritisch gesehen. Er hat es durch sein Wirken danach nicht geschafft, dieses Bild zu korrigieren. Er hatte aber schon vor dem Bremen-Spiel endgültig bei vielen verschissen, auch bei denen, die anfänglich ihm eine Chance gegeben haben. Spätestens nach dem Osasuna-Rückspiel war der Drops für viele gelutscht aufgrund der "ich will hier nicht gewinnen"-Aufstellung. Und deswegen war es irgendwann folgerichtig, dass er gehen musste.


    Sorry, das war der Eindruck, und der Express Artikel bestätigt es auch noch.

    Der Express als Hort der Glaubwürdigkeit?

    Das waren aber auch gänzlich andere Vorraussetztung, die Kloppo in Dortmund damals hatte.

    In der Tat. Dortmund hat Klopp nicht auf Rang 2 übernommen, der hatte es bezpglich der Anspruchshaltung deutlich leichter. Ich bedauere aber heute noch, dass wir den damals nicht hier eingetütet haben.

    Ich auch, und unsere GF sowie Dutt auch.Alles nachzulesen in diversen Zeitungsartikeln.

    Für möglich gehalten ja. Aber man kann sich ja auch schlecht nach Platz 2 hinstellen und sagen "nächstes Jahr sind wir mit Rang 5 zufrieden".



    nichts destotrotz finde ich das verhalten von bremen vorbildlich...sie halten an einem Trainer sehr lange fest

    was aber natürlich auch deutlich leichter fällt, wenn man schon über Jahre hinweg Erfolge hatte.


    Ich muss sagen, dass sein Auftritt im Doppelpass sehr positiv war, er hat eine erstklassige diplomatische Vorstellung abgegeben und sich zu allen Themen sachlich und souverän geäußert, was in der jetzigen Situation nicht einfach ist.
    Im Gegensatz zu seinem Chef hat er der Außendarstellung unseres Bayer glaube ich heute richtig gut getan.
    Danke dafür :LEV5

    In der Tat. Sehr ruhig, sehr souverän.

  • In der Tat. Sehr ruhig, sehr souverän.


    Und genau das ist für mich ein Indiz, dass die Presse und auch einige unserer Fans viele Dinge falsch wiedergibt bzw. interpretiert. Dies ist mir nicht erst seit heute klar, aber es verdeutlicht meine Ansicht. Nur war er wirklich in seinen Aussagen sehr treffend und abgeklärt. Es geht langsam wieder etwas voran, daran sollte man jetzt auch kontinuierlich arbeiten.


  • Und genau das ist für mich ein Indiz, dass die Presse und auch einige unserer Fans viele Dinge falsch wiedergibt bzw. interpretiert. Dies ist mir nicht erst seit heute klar, aber es verdeutlicht meine Ansicht. Nur war er wirklich in seinen Aussagen sehr treffend und abgeklärt. Es geht langsam wieder etwas voran, daran sollte man jetzt auch kontinuierlich arbeiten.

    Da warte ich lieber mal Sky90 mit unserem Holzi ab, mal sehen ob er nicht diesen leichten Aufwärtstrend entgegnen wird...

  • so so wir haben also einen aufwärtstrend :LEV14
    wo bitte haben die dutt-jünglinge einen aufwärtstrend erkannt? im
    schnellen kombinationsspiel nach vorne. im 1-2 kontaktspiel? im
    herausspielen etlicher torchancen? im sicheren stehen der abwehr? es ist
    das gleiche gegrütze wie vor der winterpause! vier tore geschossen,
    davon drei standards ( ein tor davon durch tatkräftiger hife von wiese),
    ein eigentor! bravo!!! der trend zeigt klar nach oben! ne , die realität sieht anders aus.
    wir erspielen uns seit etlichen spielen kaum ne vernünftige torchance, wir schiebn den
    ball gefühlte 500 mal hin und her. jeder läuft erstmal 10-15 meter mit
    dem ball bevor er sich vom ball trennt. kein ball lässt man mal prallen,
    kaum ein ball kommt in die schnittstelle der abwehr, nichts passiert
    bei uns, was tollen fußball ausmacht! max. 15 min im spiel sin
    brauchbar, der rest ist grauenhaft anzuschauen. wir schaffen es nicht
    mal gegen ne bremer mannschaft mit teilweise u19 spielern und ner
    abwehr, die so noch nie zusammengespielt hat mal richtig unter druck zu
    setzen, chancen zu kreieren...nichts. im gegenteil, nützen die ihre
    chancen, holen wir gar nichts! das selbe gilt auch für das mainzer
    spiel. die waren uns vorallem in der zweiten hz taktisch und spielerisch
    überlegen. das ist leider die realitität, aber dass möchte man sich
    einfach nicht eingestehen. und dann will uns dutt auch noch für blöd
    verkaufen...mein verhältnis zu ballack ist nicht belastet :LEV14 ja nee is klar dutt, erzähl solche märchen wem du willst, aber nicht uns! so und nun wieder druff...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"