• Ja, daher war er auch bei uns eigentlich von Anfang an auf verlorenem Posten, gerade als Nachfolger von Jupp Heynckes, der den Kuschelkurs mit den Spielern gefahren ist. Strenge Trainer hatten es hier schon immer schwer.


    Glaubst du das eigentlich selber?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ja, daher war er auch bei uns eigentlich von Anfang an auf verlorenem Posten, gerade als Nachfolger von Jupp Heynckes, der den Kuschelkurs mit den Spielern gefahren ist. Strenge Trainer hatten es hier schon immer schwer.

    Oberlehrer ist nicht gleich streng! Und dass er hier nicht nur beim Thema Führung versagt hat, sondern auch fachlich als Nachfolger von Heynckes nicht gerade als Upgrade daherkam, will ich gerne glauben. In Bremen ging es ihm als Nachfolger von Schaaf ähnlich. Weder dort noch jetzt in Bochum konnte er auf deutlich niedrigerem Niveau seine "PS" auf die Strasse bringen. Und das lag wohl eher nicht daran das all diese Teams mit seiner "Strenge" nicht umgehen konnten. Zudem führte er als Sportvorstand den VFB zum ersten mal seit 40 Jahren wieder in die 2. Liga. Alles keine wirklich überzeugenden Referenzen in den letzten 11 Jahre.

  • Ein idealer Trainer für ein virtuelles Team. Da muss er sich nicht mit den lästigen Befindlichkeiten seiner Spieler herumschlagen. Wenn man den jüngsten Äusserungen von Klopp Glauben schenken darf, dann sieht er seinen Job hauptsächlich darin, sein Funktionsteam zu koordinieren und seine Spieler bei Laune und motiviert zu halten. Was man so von dem ein oder anderen Spieler gehört hat, kommt Dutt eher als Oberlehrer und keinesfalls als Motivator bei seinen Spielern an. Ehrlich gesagt, wirkt er auch bei seinen öffentlichen Auftritten so. Keine Ahnung, warum das damals in Freiburg so lange so gut funktioniert hat.

    Hat das wirklich lange "so gut funktioniert". Diese angebliche "Erfolgsgeschichte" resultiert nur aus einer gute Hinrunde und die trägt eigentlich den Namen Cissé. Ansonsten war der Erfolg eher recht bescheiden bzw nichts außergewöhnliches, was aber eher am Verein Freiburg liegt. Mit Freiburg kannst du aufsteigen, bei Freiburg wirst du nicht sofort entlassen wenn du die Saison darauf gegen den Abstieg spielst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hat das wirklich lange "so gut funktioniert". Diese angebliche "Erfolgsgeschichte" resultiert nur aus einer gute Hinrunde und die trägt eigentlich den Namen Cissé. Ansonsten war der Erfolg eher recht bescheiden bzw nichts außergewöhnliches, was aber eher am Verein Freiburg liegt. Mit Freiburg kannst du aufsteigen, bei Freiburg wirst du nicht sofort entlassen wenn du die Saison darauf gegen den Abstieg spielst.

    Mit "gut funktioniert" meinte ich auch eher die Tatsache, dass es in 4 Jahren nicht zu den Spieleraufständen gekommen ist, die wir hier und bei seinen nachfolgenden Clubs hatten. Kann aber auch daran liegen, dass in Freiburg regelmässig am Saisonende die halbe Mannschaft verkauft wird. Da das Grauen dadurch ein absehbares Ende hatte, haben die Freiburger Spieler eventuell auch einfach nur auf die Zähne gebissen...

  • Den Märtyrer hat Dutt schon immer gern gespielt. Er opfert sich für andere, und trägt es auch gern nach außen. Was bin ich froh, das wir aus dieser Nummer raus sind.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Dutt hat sich selbst aus dem Amt befördert, weil seine Mannschaft ihn nicht mehr für voll nimmt.


    Er hätte seinen DFB-Posten niemals abgeben dürfen.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ich schaue gerade das das zehn Jahre her ist das er hier bei uns war. Kann mich noch gut erinnern das ich diese Entscheidung eigentlich ganz gut gefunden habe aber diesen Hick Hack mit Ballack und diese Nutella Affäre hat doch schon einige Spieler damals wohl sehr hart getroffen. Highlights die Klatsche in Barcelona und der Heimsieg gegen den Fc Bayern.